Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:08



Derpy Hooves Namensänderung
#61
05.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Erstens mal hat nicht er den Song geschrieben. Zweitens habe ich davon gesprochen, dass der Text, der von Axel Gunn und Forest Rain geschrieben wurde, quasi an den Schreibstil George Harrison oder Paul Simon artrockmäßig erinnert.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#62
05.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Mh der Name wurde geändert, wegen dem ganzen Drama das sich damals abgespielt hat. Brian Lenard hat ihren Namen im Trailer mit Smooze ja auch nicht ihren Namen ausgeprochen (dank der technischen Störungen Trollestia)
Aber....

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
05.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ja wäre ziemlich schade :/

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#64
06.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(05.06.2015)Rundas schrieb:  Mh der Name wurde geändert, wegen dem ganzen Drama das sich damals abgespielt hat. Brian Lenard hat ihren Namen im Trailer mit Smooze ja auch nicht ihren Namen ausgeprochen (dank der technischen Störungen Trollestia)
Aber....

Spoiler (Öffnen)

Derpy ist DAS Brony-Maskottchen. Die Tatsache alleine ist für manche Leute mit negativer Einstellung gegenüber dem Fandom schon Grund genug sie zu hassen.

Spoiler (Öffnen)

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#65
06.06.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
ich hab (generell)  keine negative einstellung gegen über dem fandom und mag die figur trotzdem nicht Shrug

und DAS maskottchen....
weiß nicht die am meisten abgebildete figur ist jetzt nach meinem grfühl rainbow dash  Twilight: not bad
Zitieren
#66
06.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(06.06.2015)InsaneBronie schrieb:  ich hab (generell)  keine negative einstellung gegen über dem fandom und mag die figur trotzdem nicht Shrug

und DAS maskottchen....
weiß nicht die am meisten abgebildete figur ist jetzt nach meinem grfühl rainbow dash  Twilight: not bad

für mich auch so aber Derpy ist trz toll ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#67
06.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich würde auch sagen, dass eher Rainbow Dash oder vielleicht noch Twilight Sparkle Brony-Maskottchen wären. Wobei das mir offenbar entgangen ist, dass das Brony-Fandom ein Maskottchen hat.... o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
06.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Rainbow Dash und Twilight haben sich aber nicht die Fans ausgedacht. Derpy dagegen wurde von einem gewöhnlichen BG Pony zu einem populären Fandom Charakter und bekam sogar ihren Namen erst durch die Bronies. Ich würde also schon sagen das Derpy das bekannteste BG Pony ist, mit dem meisten Fanart und Fanfictions. Das Vorzeigebeispiel dafür wie die Bronies, die Show beeinflusst haben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#69
06.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
ich würde immernoch sagen das RD das bekannteste pony ist, aber Derpy so für die Bronies gemacht worden ist

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#70
13.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(06.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich würde also schon sagen das Derpy das bekannteste BG Pony ist, mit dem meisten Fanart und Fanfictions.
Das kommt aber auch daher, weil Derpy als erste Figur in der ersten Folge schon einige Sekunden nach dem Urknall herausgestochen hat. Dann kamen Lyra, ihre Bon-Bon, Vinyl, etc.

Gemäß der Theorie, dass Charakter mit viel Screentime und vielen Interaktionen, populär werden (Coco Pommel, Maud Pie, Tree Hugger), müsste nun Amethyst Star von 0 auf 1 aufsteigen, und der Fan-Content von ihr müsste sich in den nächsten Wochen verdoppeln bis verdreifachen, analog auch Roseluck, Lily und Daisy.
Es wird natürlich nicht an Derpy heranreichen, weil sie sich schon seit Anbeginn der Zeit namhaft gemacht hat, nicht zuletzt, weil sie auch in weniger als 4 Stunden massiv zu sehen sein wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
13.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Da Muffins jetzt auch so im Nachspann stand, gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr Name "Muffins" geschrieben wird, aber "Derpy" ausgesprochen wird. Stammt halt aus einer seltsamen Sprache.
Zitieren
#72
13.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Problem solved. (Öffnen)

Aber mal ehrlich, ihr Name wurde in der Folge nicht gesagt. Ich gehe mal davon aus, dass die absichtlich keinen Namen für sie haben fallen lassen, aber irgendwas muss ja in den Credits stehen... Könnte also genauso gut ein Random Platzhalter Name sein, den wir getrost ignorieren können. Das werde ich jedenfalls tun. xD
Einmal Derpy immer Derpy, der Name fiel in der Serie (zumindest in der unzensierten Fassung, aber das ist halt die, die ich kenne. :3) und sonst kein anderer, damit ist die Sache für mich eigentlich klar. [Bild: cl-derp-normal.png]
Es ist Derpy. Sache gegessen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#73
14.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Bon-Bon heißt in Wirklichkeit Sweetie Drops. In den Credits steht Bon-Bon.
Derpy heißt in Wirklichkeit Muffins. In den Credits steht Muffins.

So nen Müll, wie "Man kann sich auswählen, welchen Namen man bevorzugt", lass ich hier mal nicht gelten. Sonst nenne ich Rapti das nächste Mal Koyo, und JessyKisuKata das nächste Mal Fabrony. Entweder man geht straight zu offiziellen Namen (also schreibt auch Sweetie Drops rein, und man nennt sie in Zukunft auch so), oder man lässt es bleiben. Aber bitte keinen Mischmasch, weil das ist nur ein erzwungener Kompromiss.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
14.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Derpy bleibt für mich Derpy.
Hat sich so bei mir eingeprägt und ich werde da für mich auch keine Anstalten machen, mich zu korrigieren, sollte ich sie so ansprechen. Ihr "Spitzname" wirds vermutlich in der Community weiterhin bleiben und da einen Tumult drum zu machen weil sie laut Machern anders heißen sollte, ist Idiotie.
Zitieren
#75
14.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(14.06.2015)Knäuel schrieb:  Derpy bleibt für mich Derpy.
Hat sich so bei mir eingeprägt und ich werde da für mich auch keine Anstalten machen, mich zu korrigieren, sollte ich sie so ansprechen. Ihr "Spitzname" wirds vermutlich in der Community weiterhin bleiben und da einen Tumult drum zu machen weil sie laut Machern anders heißen sollte, ist Idiotie.

So sehe ich das auch, wie schon mehrfach erwähnt Pinkie approved

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#76
14.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Wär doch ein Kompromiss, wenn es Derpy Muffins Hooves heißen würde.[Bild: 01-derpytongue2.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#77
14.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
ne das hört sich in der aussprache doof an finde ich [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#78
14.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ein Zweitname würde bedeuten, dass die Eltern von Derpy sie bewusst schon so genannt haben, bevor sie überhaupt einmal mit Muffins in Berührung gekommen ist, was aber unlogisch ist. Dazu würden auch die Namen Lyra und Bon-Bon dazuzählen, die ihre Namen bereits erhalten haben, bevor sie die Cutie Marks bekamen.

Oder sie hat den Namen als Titel erhalten. Was auch seltsam ist, da in unserer Welt, schätze ich mal, kaum einer "Erdbeere" genannt wird oder genannt werden möchte, wenn jemand halt gerne Erdbeeren isst. Shrug
Ich meine, das, was in Equestria passiert, ähnelt aufgrund des anthropomorphen Verhaltens, nunmal unserer Welt.

Ich muss mal schauen, wie ich die Namen "Muffins" und "Derpy" nun überhaupt handhabe. Muffins ist de facto der offizielle Name, also hat man sie auch so zu nennen. Mit "Sparkler" und "Amethyst Star" war es auch nicht schwer... Shrug
Aber auf der anderen Seite würde ich sie allein aus politischen Gründen weiterhin "Derpy" nennen, um den achso politisch korrekten Soccer Moms eine Ohrfeige zu verpassen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
14.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(14.06.2015)Meganium schrieb:  Ein Zweitname würde bedeuten, dass die Eltern von Derpy sie bewusst schon so genannt haben, bevor sie überhaupt einmal mit Muffins in Berührung gekommen ist, was aber unlogisch ist.

Genauso wie Scootaloo oder ähnliche Namen. [Bild: 01-scoot_left.gif]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#80
14.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Derpy Hooves Namensänderung
[Bild: SSurRF0.png]


Derpy heißt nun offiziell in der Serie Muffins......



Laut den Credits

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste