Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:48



Life Is Strange
#81
28.07.2015
Networx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Life Is Strange
Gnarf, werde erst Morgen weiter spielen & aufnehmen... Muss widerstehen... bis Morgen warten... *Explodiert vor Vorfreude*
Zitieren
#82
28.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Life Is Strange
Durch.... totally mindfuck....

Und was ich so bisher dachte war falsch

Spoiler (Öffnen)

#Vote for release Episode 5 now!
Zitieren
#83
04.08.2015
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Life Is Strange
Ein paar Gedanken Rund um das Ende von Episode 4.

Wirklich nur lesen, wenn ihr Episode 4 beendet habt! (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von FoxHeart.)
Zitieren
#84
19.08.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Gerade habe ich Episode 4 beendet und... was ein abartiger Twist. Ich bin echt gespannt auf das Finale

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#85
20.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Life Is Strange
Ich brenne seit einiger Zeit bestialisch auf Life is Strange. Problem ist, dass die Macher eine Retail-Version in Aussicht gestellt haben, wenn die Staffel zuende ist. Und als Sammler muss ich darauf warten, anstatt mir nur einen ollen Download zu holen. Aber enorm schwer ist das schon, gerade weil es momentan auch viel LPt wird.

Wie lange wird die Staffel voraussichtlich noch bis zum Abschluss benötigen?

Zitieren
#86
20.08.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Der Rhythmus zwischen den einzelnen Episoden betrug bis jetzt immer so 2 Monate, wobei es zwischen Episode 3 und 4 sogar ein wenig länger dauerte. Dafür war die vierte Episode doppelt so lang wie die erste im Vergleich gesehen. Von daher denke ich, dass sie sich mit dem fünften Teil noch einmal selbst übertreffen werden und es somit vielleicht Ende September, Anfang Oktober zum Release kommen kann Twilight happy
Zitieren
#87
20.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Life Is Strange
Uff, in Ordnung. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.

Interessehalber: Wie viel Wiederspielwert hat das Spiel? Also würde ich es mir als LP ansehen, würde es sich wirklich lohnen, es noch selbst zu spielen? Oder lasse ich das LP doch lieber weg? Denn die Story ist ja das Wichtige. Und eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht, oder? Wäre auch ein Wiederspielwert. (Beim ersten Mal nimmt die ja keiner.)

Zitieren
#88
20.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich hab mir LPs von Episode 1-3 angesehen, dann das Spiel für so geil befunden, dass ich es selber haben wollte. Ich hänge immer noch in der Mitte von Episode 2, weil es schon die Motivation nimmt, wenn man es schon gesehen hat.

Und das Spiel ist komplett auf Englisch, ja. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#89
20.08.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Life Is Strange
Wenn du es noch nicht gespielt hast, würde ich dir strikt das eigene Spieleerlebnis empfehlen. Ich gucke mir zwar auch gerne LP's von dem Spiel an, aber wenn schon nur die wichtigen Entscheidungen. Die Spielewelt sollte dann doch ein Erlebnis für jeden selbst sein, da finde ich den Kommentar etc. bissl nervig. Vor allem bei LiS ist besagtes Erlebnis sehr stark Twilight happy

Deutsche Sprachausgabe gibt es nicht (hat Koyo ja schon gesagt), dafür gibt es aber von der Community einen deutschen Fan-Sub, wodurch zumindest alle Texte übersetzt werden.
Zitieren
#90
20.08.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Life Is Strange
Life is Strange ist mMm Spiel des Jahres - Da wird Fallout 4 einpacken können.

Ich hab es zwar selbst nicht, schaue aber das LP davon bei Moondye7 und habe mich in dieses Spiel (und Chloe) verliebt

Episode 5 ist übrigens für die zweite Oktober-Woche angekündigt worden (6.-13.)

Zitieren
#91
20.08.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Life Is Strange
Eine Übersetzung brauche ich als Fließend-Leser nicht, nur deutscher Ton wäre für einen eventuellen zweiten Durchgang interessant gewesen. Aber danke für den Rat, ich werde also Geduld haben müssen.

Zitieren
#92
28.09.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Life Is Strange
Nachdem ich den Anfang von Episode 1 im LP bei "Gronkh" gesehen hatte, habe ich mich sofort in das Spiel verliebt und es mir direkt selbst gekauft. Wirklich ein tolles Spiel. Ich liebe die Charaktere und all die Entscheidungen vor die man gestellt wird, man die sind manchmal schon echt hart.

Und das Ende von Episode 4 war ja wohl sowas von  Whining

Ich hoffe, dass es in Episode 5 mehrere Enden geben wird, die sich nach unseren früheren Entscheidungen richten. Ich will nur nicht schon wieder so ein "Drücke Knopf ABC" Ende wie beim originalen Ende von Mass Effect 3 haben.

Na ja, noch 3 Wochen bis zum großen Finale. Am 20.10. ist es soweit.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#93
01.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich habs endlich geschafft Episode 4 durchzuspielen -.-
Ich wollte so viel vom Anfang nachfragen, aber ich bin gerade zu geschockt vom Ende....

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#94
01.10.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
(01.10.2015)Koyo schrieb:  Ich habs endlich geschafft Episode 4 durchzuspielen -.-
Ich wollte so viel vom Anfang nachfragen, aber ich bin gerade zu geschockt vom Ende....

War doch nen netter Plottwist. Bin echt gespannt was das Finale ergibt.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#95
01.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich weiß nicht. Jeder hat sich zwischen Episode 3 und 4 den Kopf zerrissen, wie das mit der alternativen Zeitlinie und Chloe ist blabla. Und dann konnte sie doch so einfach das Foto wieder nutzen, das war sehr öde.... dann kann sie sich bestimmt auch irgendwie "rausteleportieren".
Denk ich denke fast, dass ihr sonst das selbe wie Rachel passieren würde, weil sie sonst zu viel weiß..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#96
01.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Life Is Strange
Ich muss sagen ich ging eigentlich von vornherein davon aus, dass man schon irgendwie einfach wieder zurückkommt und nicht in dem alternativen Ablauf bleibt. Das wäre schon sehr seltsam gewesen, Wenn alles aus den ersten 3 Episoden über Bord fliegt und man quasi komplett neu anfängt in ner anderen Situation.
Gut, das hätte vielleicht etwas länger andauern können oder schwerer werden wieder zurückzukommen, aber das Spiel hat halt nur 5 Episoden, von daher konnte man sich nicht zu lange damit beschäftigen, wenn die ursprüngliche Hauptstory komplett aufgearbeitet werden will. Es ist ja auch jetzt noch viel zu viel offen und unerklärt.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass vieles auch einfach offen bleibt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#97
01.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Wie einfach das dann aber im Endeffekt ging war halt tierisch langweilig :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
02.10.2015
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Life Is Strange
Spoiler weil eventuell Spoiler (Öffnen)

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#99
02.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Life Is Strange
@Flutters87: Joa das wird wohl so stimmen, denke ich. Ansonsten wäre die ganze Aktion auch recht sinnlos gewesen überhaupt einzubauen. xD

Zitat:Wie einfach das dann aber im Endeffekt ging war halt tierisch langweilig :/
Ja, es war wirklich ein bisschen zu simpel, das stimmt. Ich wollte es auch nur dahingehend verteidigt haben, dass ich auch nich gewusst hätte wie man es hätte besser machen können, weil man da an sich nicht viel Zeit für hatte.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
19.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Launch Trailer ist rausgekommen.





Da ist schon ein Spoiler bei, was ich die ganze Zeit vermutet hatte ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste