Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:20



Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
10 Möhrchen
9 Möhrchen
8 Möhrchen
7 Möhrchen
6 Möhrchen
5 Möhrchen
4 Möhrchen
3 Möhrchen
2 Möhrchen
1 Möhrchen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
#81
20.03.2016
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
@starfox:
Wow! Das ist das krasse Gegenteil was ich hier erlebt hatte.
Hatte 70% Kinder in der Vorstellung, aber es war flüsterleise (außer wenns um Lachen ging natürlich) und es ist glaub kaum einer aufs WC. xD
Aber was für ein Gammelkino war das bitte? Zum Glück haben wir ein Cineplex in der Stadt. Ist zwar scheineteuer, aber wenn man mal ein Film sehen will ist die Quali Hammer.

Aber das mit den Kindern ist halt leider ein Problem bei einem Animationsfilm. Habe deshalb auch lange überlegt ob ich reingehe, aber es war zum Glück die richitge Entscheidung.


Yep. Das mit der Ausrichtung ans Publikum kann ich voll zustimmen. Der Film war zwar ein Animationsfilm, wirkte aber für mich erwachsener als andere Filme. Liegt wohl auch am ganzen Handlungsstrang und dem ernsteren Handlungsverlauf.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#82
20.03.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Kann dem zustimmen, bis auf eltern, meiner freundin, ich und 4 andere war das kino nur mit kindern besetzt, es war sehr leise

Lediglich die 4 anderen, die wie furrys/bronies aussahen waren die die für unruhe gesorgt haben und sich über den schwanz witz o.ä schlapp gelacht haben (hihihi penis)

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#83
20.03.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Da ich so begeistert von dem Film war, hab ich ihn auch nochmal gesehen. In 4D, in dem man in so einem speziellen Sessel sitzt. Ob sich da jetzt die 17 EUR für gelohnt haben sei mal so dahingestellt. Aber auch beim zweiten mal war es ein wunderbares Erlebnis - und wenn ich mir die Beschreibungen der nächsten Disneyfilme so durchlese, dann wird das wohl auch der beste Disneyfilm für lange Zeit gewesen sein.

Zitieren
#84
20.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Hab den Film auf nem Sonntag um 15:30 geguckt. Null Kinder weil Originalversion Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
#85
20.03.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Auf Grund der großen Begeisterung für diesen Film hier, hab ich ihn mir jetzt auch endlich mal gegeben.
Und ich muss sagen, ich bin selten von einem Film so schlecht unterhalten worden.

Disney muss einfach eine eigene Datenbank für Klischee-Charaktere, schlechte Jokes u.Ä. haben, aus welcher der Film quasi per Zufall zusammengewürfelt wurde. Anders kann ich mir die Menge an Unlustigkeit, die hier zusammen kam, einfach nicht vorstellen.
Die Story war spannungslos, vorhersehbar und viel zu linear. Man sollte eigentlich meinen, dass solche Filme heutzutage von Leuten mit etwas Erfahrung geschrieben werden. Aber was will man schon von einem Unternehmen erwarten, dass das halbe Personal feuert um die Kosten für einen gefloppten Film wieder rein zu kriegen. Dort kann niemand arbeiten wollen, der es wirklich ernst meint. Shrug

Das ist zwar jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber für ein Budget von $150 Millionen kann man doch technisch etwas mehr erwarten. DreamWorks und Bluesky habe vor 10 Jahren schon bessere Animationen abgeliefert. Keine Ahnung, wo da das Geld hingeflossen ist. Der Cast ist ja jetzt auch nicht gerade Oscar-verdächtig.
Schade, dass er nicht gefloppt ist. Meiner Meinung nach hätte das verdient.

Die einzig gute Stelle war für mich die, mit dem Schwarzmarktverkauf der Filme. Das fand ich lustig und treffend.

2/10


P.S.: Gehe ich richtig in der Annahme, dass jetzt Nick in dem Film für alle Furrys dieser Welt stehen sollte?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#86
20.03.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich hab nur ein paar Trailer gesehen, und wirklich zusagen tut mir der Film nicht, aber wahrscheinlich, weil es ein Kinderfilm sein soll, und er deshalb sehr simpel gehalten ist.
Natürlich ist das keine Ausrede dafür, dass die Witze schlecht oder die Charaktere und Story vorhersehbar sind, aber für einen Film, der Kinder unterhalten soll, kann man sich kein Tarantino-Meisterwerk erwarten.

Zitieren
#87
20.03.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
@Nic0: Ist natürlich schade das dir der Film nicht gefallen hat und ich könnte jetzt versuchen dir in allen Punkten zu widersprechen (vor allem in der Animationsqualität, wtf?!?), aber über Geschmack zu streiten lohnt sich kaum.

2 Sachen dennoch:
(20.03.2016)Nic0 schrieb:  P.S.: Gehe ich richtig in der Annahme, dass jetzt Nick in dem Film für alle Furrys dieser Welt stehen sollte?
Nö, wie kommst du darauf?

(20.03.2016)Nic0 schrieb:  DreamWorks und Bluesky habe vor 10 Jahren schon bessere Animationen abgeliefert.
Welche meinst du?

Zitieren
#88
20.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
@Nico Das Charakterdesign der Furries hat in den älteren Disney Filmen seinen Ursprung, Nick soll also kein Fan-Service oder Ähnliches sein.

Und man muss ja jetzt bei einen Kinder- und Familien Film kein Pulp Fiction oder Shawshank Redemption erwarten. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#89
20.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(20.03.2016)... schrieb:  Ich hab nur ein paar Trailer gesehen, und wirklich zusagen tut mir der Film nicht, aber wahrscheinlich, weil es ein Kinderfilm sein soll, und er deshalb sehr simpel gehalten ist.

Der Film ist alles andere als ein Kinderfilm. Klar, er hat ein paar Witze, die Kinder verstehen, aber auch so viel, was Kinder nicht verstehen. (Breaking Bad Anspielung, der Pate, Sex-Jokes, etc...)

@Nic0
Moment, welche Animationen von Dreamworks sahen vor 10 Jahren besser aus, als dieser Disney-Film?
Flushed Away? Mit Sicherheit nicht. 2010 hatte Drachenzähmen leicht gemacht sehr schöne Animationen und Details. Und auch der Nachfolger. Aber mMn waren die nicht "besser" als Zootopia...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#90
20.03.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Also ich muss sagen, ich fand den Film wirklich gut. Die zwei Hauptfiguren waren sehr sympathisch gemacht und gute Witze gabs auch einige. Dass es so sehr ne Polizei/Detektivstory wird hatte ich nicht erwartet, hat mich positiv überrascht. Ein paar Aktionen bei den Ermittlungen waren aus polizeilicher Sicht zwar irgendwie Quatsch oder einfach falsch und die Auflösung was das mit den Blumen zu bedeuten hatte war mMn bullshit weil irgendwer bei der Polizei zumindest hätte versuchen müssen da ne kleine Recherche zu machen nachdem der Begriff im Zuge der Ermittlungen aufgetaucht ist und da hätte das eigentlich quasi direkt auffallen müssen. (Und ich bezweifle mal dass Judy das verschwiegen hat, weils dafür keinen sinnvollen Grund gab) Aber mit dem Gedanken an die "offizielle" Klientel des Films (auf die er aber offensichtlich nicht so sehr zugeschnitten war) bin ich mal gewillt, damit nich so hart ins Gericht zu gehen. Gegen nen zweiten Teil mit nem neuen Fall hätte ich nichts einzuwenden. x3

4/5.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#91
20.03.2016
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(20.03.2016)KitsuLeif schrieb:  Der Film ist alles andere als ein Kinderfilm. Klar, er hat ein paar Witze, die Kinder verstehen, aber auch so viel, was Kinder nicht verstehen. (Breaking Bad Anspielung, der Pate, Sex-Jokes, etc...)

Die Zielgruppe sind wohl kaum 20-jährige. Allerdings meinte ich das jetzt nicht vom Inhalt her, sondern eher von der Komplexität.

Zitieren
#92
20.03.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ok, wie man sieht - ist der Film mal so, mal so. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Lohnt er sich im Kino in 3D oder lieber auf die Heimkino-Auswertung warten? So ein Kinobesuch kostet ja schnell mal 10-15 €-lein. FS grins

@Animation: Vor 10 Jahren sah die noch nicht ganz so toll aus, aber akzeptabel. Schade, dass Disney keine Trickfilme mehr produziert - aber naja - die Ära scheint wohl vorbei zu sein. FS sad
Zitieren
#93
20.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
(20.03.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ok, wie man sieht - ist der Film mal so, mal so. Ich habe ihn noch nicht gesehen. Lohnt er sich im Kino in 3D oder lieber auf die Heimkino-Auswertung warten? So ein Kinobesuch kostet ja schnell mal 10-15 €-lein. FS grins

@Animation: Vor 10 Jahren sah die noch nicht ganz so toll aus, aber akzeptabel. Schade, dass Disney keine Trickfilme mehr produziert - aber naja - die Ära scheint wohl vorbei zu sein.  FS sad

Lohnt sich schon im Kino. Aber 3D muss mMn nicht sein.^^

Wer weiß? Küss den Frosch ist zwar auch schon wieder ein wenig her, aber ich bin mir sicher, es kommen noch mal Zeichentrickfilme. Wenn auch weniger.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#94
21.03.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Hab den Film am Samstag nun auch nochmal ein zweites Mal gesehen und er hat mir wie beim ersten mal super gefallen.
Ich hab nix gefunden, was mir nicht gefallen hat.
Diesmal ging der Film für meinen Geschmack sogar schneller vorbei als beim ersten mal gucken.

Von mir gibts wieder 5/5 RD laugh

Nick is best fox! FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#95
21.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.







Und es gibt Fan-Musik x3

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#96
21.03.2016
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich hab den Film vorletztes Wochenende gesehen. Und ich hatte eh schon recht hohe Erwartungen - die wurden aber nicht enttäuscht! Im Gegenteil. Ich habe mich durchweg super unterhalten gefühlt.

Die Charaktere haben mir gefallen und es gab ein paar Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Schade fand ich, dass der Witz mit Flash vorher schon im Internet herumgeisterte und ich mir diesen so selbst vorweg genommen habe. Aber der war auch einfach genial Big Grin

Ganz ein toller Film. Gute Handlung, liebenswerte Charaktere. Und ich werde ihn mir nächstes Wochenende nochmal ansehen. Das mache ich eigentlich sonst nie!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#97
21.03.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt :3

Vielleicht gibts auf der DVD/Blu-ray Bonusmaterial, wo man sieht, wie Judy Nick ihren Eltern vorstellt. Zumindest haben die Macher sowas als Deleted Scene angedeutet... ich brauche das!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#98
21.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Der Film war genial! Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Ich bin spontan mit einem Kumpel in den Film gegangen, mit der Begründung das Ralph Ruthe und 3Dudelsack3 dort eine Synchro-Stimme hatten [Bild: 01-twi_crazy.png]

War sehr überrascht von dem Film und viele "Kinder.. Den Witz habt ihr nicht verstanden"-Stellen.

9/10 Möhrchen weil das gewisse unbeschreibliche etwas gefehlt hat [Bild: 01-fleur_de_lis.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#99
22.03.2016
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.
Ich bin am vergangenen Wochenende seit langem mal wieder im Kino gewesen. Was mich an Zootopia erstmal angelockt hat, war der Faultier-Trailer, über den ich mich mehrmals schlapp gelacht habe. Aus den vorliegenden Informationen dachte ich erstmal an einen Animationsfilm im Stil eine Buddy-Cop-Komödie, und im Prinzip ist es das auch, aber dahinter verbirgt sich so viel mehr. Zootopia ist einfach auf so vielen Ebenen gut durchdacht. Zunächst ist diese Welt, in der es verschiedene Habitate gibt, deren Umweltbedingungen und Größenverhältnisse auf die jeweiligen, verschiedenen Tierarten abgestimmt sind, nicht nur großartig konstruiert und logisch, sondern hat gerade dadurch auch optisch eine Menge zu bieten. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Und natürlich gibt es, wie es sich für einen Animationsfilm dieser Art gehört, gibt es auch hier humoristische Ebenen, die man erst als Erwachsener richtig erfassen kann, sei es nun Anspielungen auf "Der Pate", die Vermehrung von Hasen oder das Klischee der langsamen Arbeitsweise von Beamten.

Wenn ich mir dann noch die metaphorische Ebene anschaue, kann ich behaupten, dass Zootopia zu keinem besseren Zeitpunkt hätte erscheinen können. Es gibt zahlreiche Bezüge zur aktuellen politischen Lage, sowohl in den USA als auch in Deutschland. Aber auch persönlich hat mich der Film sehr berührt und mir Mut gemacht. Ich bin zwar kein großer Fan von Shakira, aber auch der Titelsong gefällt mir sehr gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Disney scheinbar viel von der Tochterfirma Pixar gelernt hat und ich kann den Film ohne wenn und aber empfehlen.

Zitieren
22.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Disney] Zootopia - Like nothing you've seen be-fur.




Der Vollständigkeit halber mal Doug Walkers Review.

Fanboys habt Rücksicht, er findet den Film nur "gut". [Bild: pc-fblush.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste