Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Mobile Version
#1
01.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Mobile Version
(19.08.2011)Isegrim schrieb:  Auch wenn etwas offtopic hätte ich mal eine Frage:
Wäre es möglich eine "abgespeckte" mobile Version (ähnlich ED) zu bekommen? Der Seitenaufbau geht da doch deutlich langsamer und auch die Lesbarkeit lässt leider auf meinem S2 stark zu wünschen übrig und mobil Posts zu verfassen ist beinahe unmöglich. Ob andere auch das Problem haben, kann ich leider nicht sagen.

Nun ist sie da, eine mobile abgespeckte Version des Forums für eure Smartphones, iPods und sonstigen mobilen Geräte. Ich fand das ewige Gezoome auf dem Smartphone ebenfalls ziemlich nervig, weswegen ich nach einem passenden Plugin gesucht habe und auch fündig wurde.

Das Plugin erkennt, ob ihr das Forum von einem Computer oder einem Mobilgerät aufruft, und aktiviert sich je nach Fall. Das Design inklusive Farben sieht anders aus, denn in der mobilen Version gibt es nur das eine Theme, aber ich denke, das Wichtigste ist die verbesserte Lesbarkeit der Texte.

Dennoch könnt ihr jederzeit zwischen den beiden Versionen (Standard und Mobil) umherwechseln. Im jeweiligen Footer befindet sich immer ein Link zur anderen Version.

Zitieren
#2
01.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Mobile Version
Juhu! Fabr0ny, vielen Dank. Endlich kann ich auch mobil vernünftig Posts verfassen. Wie gerade eben und funktioniert einfach klasse Big Grin
Zitieren
#3
01.09.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Mobile Version
Richtig gut geworden, danke! Smile

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#4
01.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Mobile Version
Funktioniert echt super, gut gemacht Fabr0ny!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#5
02.09.2011
n1de Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Mobile Version
Oh mein Gott - hab ich mir grad nen Schrecken eingejagt was das Design angeht.
Wie auch immer, mobile Version ist ne gute Sache :3

[Bild: unbenannt-1ktadq.png]
Avatar by Flutterguy. Luv ya man <3
Also, deviantART.
Zitieren
#6
02.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Mobile Version
ich wure es gerne testen.... wenn ich kostenloses internet hätte auf handy Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#7
02.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Mobile Version
(02.09.2011)n1de schrieb:  Oh mein Gott - hab ich mir grad nen Schrecken eingejagt was das Design angeht.
Wie auch immer, mobile Version ist ne gute Sache :3

Das Design finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar unterscheidet es sich von dem Desktopdesign aber viel negatives ist mir noch nicht aufgefallen
Zitieren
#8
02.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mobile Version
Also ich fande das Destkopbild auf dem Handy besser.
Die neue Mobilversion hat kein Bild mit Poney´s drinne Sad.
Aber man sieht auch nicht wo neu gepostet wurde und von wem.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#9
02.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Mobile Version
(02.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich fande das Destkopbild auf dem Handy besser.
Die neue Mobilversion hat kein Bild mit Poney´s drinne Sad.
Aber man sieht auch nicht wo neu gepostet wurde und von wem.

Das soll bei einer mobilen Version auch so sein. Es ist ein Plugin, welches dein Handy erkennt, und dann die Seite vom Aufbau auch entsprechend anpasst.

Sollte man das normale Theme lassen, sprich die normalen Bilder, so müssen mehr Bilder übertragen werden, was den Seitenaufbau auf mobilen Geräten verlangsamt. Nicht jeder hat soviel Volumen im Monat um die Seite mit den Bildern komplett zu laden. Schließlich hat man ab einem bestimmten Volumen eine Drosselung der Geschwindigkeit, und das bei fast jeden Anbieter. Das heißt, dass man ab dem bestimmten Volumen nur mit GPRS surft, was ziemlich langsam ist.

Die mobile Version ist so aufgebaut, dass auf dem Mobilgerät so wenig Daten wie möglich übertragen werden müssen. Sonst hätte man das Plugin auch auslassen können.

Falls jemand die mobile Version doch nicht brauchen sollte, so kann er diese unter dem Link deaktivieren:
Bronies.de - Optionen ändern
Unter "Sonstiges" deaktiviert Ihr den Haken von "Use a mobile if I visit from a mobile device". Danach solltet Ihr auf jedem Gerät die normale Ansicht haben.
Zitieren
#10
03.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mobile Version
(02.09.2011)Blu3t0oth schrieb:  
(02.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  Also ich fande das Destkopbild auf dem Handy besser.
Die neue Mobilversion hat kein Bild mit Poney´s drinne Sad.
Aber man sieht auch nicht wo neu gepostet wurde und von wem.

Das soll bei einer mobilen Version auch so sein. Es ist ein Plugin, welches dein Handy erkennt, und dann die Seite vom Aufbau auch entsprechend anpasst.

Sollte man das normale Theme lassen, sprich die normalen Bilder, so müssen mehr Bilder übertragen werden, was den Seitenaufbau auf mobilen Geräten verlangsamt. Nicht jeder hat soviel Volumen im Monat um die Seite mit den Bildern komplett zu laden. Schließlich hat man ab einem bestimmten Volumen eine Drosselung der Geschwindigkeit, und das bei fast jeden Anbieter. Das heißt, dass man ab dem bestimmten Volumen nur mit GPRS surft, was ziemlich langsam ist.

Die mobile Version ist so aufgebaut, dass auf dem Mobilgerät so wenig Daten wie möglich übertragen werden müssen. Sonst hätte man das Plugin auch auslassen können.

Falls jemand die mobile Version doch nicht brauchen sollte, so kann er diese unter dem Link deaktivieren:
Bronies.de - Optionen ändern
Unter "Sonstiges" deaktiviert Ihr den Haken von "Use a mobile if I visit from a mobile device". Danach solltet Ihr auf jedem Gerät die normale Ansicht haben.

Jo super. Die Bilder und die Farben machen die Seite auf meinem Handy viel schöner als das was es jetzt aussupckt. Grau und Blau Hässlich, was wie ich finde einfach nciht zu dieser Seite passt. Werde also demnächsten die Option auf meine Handy deativieren. Schließlich kann ich auch Warten wenn es um Bronies.de geht.

Warum hab ich mir sonst mein jetztiges Handy geholt Wink

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#11
03.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Mobile Version
Die Farben passen natürlich nicht ganz zu Bronies.de, aber es ist halt um einiges einfacher zu navigieren und auch zu lesen, ohne tausend mal nach links und rechts zu scrollen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#12
03.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Mobile Version
Bronies Mobil fähig zu machen ist ein sehr guter Fortschritt. In unsere heutige Zeit sind immer mehr Menschen unterwegs. So ist es gewährleistet, auch wenn man unterwegs ist erreichbar zu sein. Dies gibt dem Forum auf jeden Fall ein guten Pluspunkt und macht es für andere attraktiver.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#13
03.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mobile Version
@Blut0oth
Das hat sich nciht an meinem Handy sondern dan an meinem PC geändert.
Das muss man vielleicht nochmal bearbeiten.

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#14
03.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Mobile Version
ich habe kein smartphone und brauch auch keins....
okay, jetzt hätte ich schonmal einen grund^^ aber weinachten kommt ja Big Grin und ich habe noch keinen wunsch...bis jetzt Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#15
03.09.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Mobile Version
Das einzige was nur noch fehlt,ist der Banner in der mobilen Version^^

Lädt ruckzuck und lässt sich gut lesen Smile

Zitieren
#16
03.09.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Mobile Version
Vielleicht noch die Farbe auf den Hintergrund hier ändern????

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#17
05.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Mobile Version
Ich werde mal in der nächsten Zeit versuchen, zumindest die Farbe der mobilen Version anzupassen, aber ich kann nichts garantieren. Schön übrigens, dass die mobile Version so gut ankommt.

Zitieren
#18
05.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Mobile Version
Also Ich bin seeehr Froh das es eine Mobile Version gibt Big Grin bin zwar sowiso nur am Pc onlien dennoch ziehmlich gut für Leute die viel unterwegs sind und trozdem was Posten möchten Smile und Bei dem aussehn muss man halt gucken Big Grin aber erstmal ein Großes Danke meinerseits (ich denke wohl im Namen der meisten hier) an unseren Großartigen Administrator für die viele Arbeit Smile.

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#19
06.09.2011
Twilight_Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mobile Version
(05.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Ich werde mal in der nächsten Zeit versuchen, zumindest die Farbe der mobilen Version anzupassen, aber ich kann nichts garantieren. Schön übrigens, dass die mobile Version so gut ankommt.

Gib mal bitte bescheid, wenn du die Farben bei der Moblienversion geändert hast bescheid.
Kannst es vllt auch so machen, das man sieht wer als letztes wo gepostet hätte?Wink

[Bild: 76pgwxjf.jpg]
Zitieren
#20
06.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Mobile Version
(06.09.2011)Twilight_Sparkle schrieb:  
(05.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Ich werde mal in der nächsten Zeit versuchen, zumindest die Farbe der mobilen Version anzupassen, aber ich kann nichts garantieren. Schön übrigens, dass die mobile Version so gut ankommt.

Gib mal bitte bescheid, wenn du die Farben bei der Moblienversion geändert hast bescheid.
Kannst es vllt auch so machen, das man sieht wer als letztes wo gepostet hätte?Wink

Natürlich sage ich dann sofort bescheid, es kann sich aber noch etwas hinziehen. Leider glaube ich nicht, dass man an dem Theme noch irgendetwas modifizieren kann, z.B. eine Anzeige mit dem Namen des letzten Beitragschreibers. Auch von Plugins für Plugins habe ich noch nichts gehört, aber falls sich das ändern sollte, werde ich mich auch darum kümmern bzw. nachschauen, ob sich nicht doch etwas ändern lässt. Ein deutsches Sprachpaket wäre vielleicht noch drin, das kann ich ja auch bald ausprobieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste