Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:21



Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
09.11.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Rainbow-Dave schrieb:bin ich sehr froh, dass meine Dashie, im Rucksack eingepfercht, sicher wieder bei mir zuhause ankam.

Pinka vermisst ihre DashieFS sad

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren
09.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So jetzt wo ich mich gefangen habe und mir geholfen wurde bei meinem Problem.

Besten, vielen Dank an Widec Pinkie approved


So jetzt zu meinem ausführlichen Resume:

Freitag:

Unsere Fahrt mit dem IRE begann um 17 Uhr in Berlin.
Pünktlich um 20 Uhr trafen wir dann in Hamburg endlich ein, der Checkin im A&O verlief größten teils zügig und fast reibungslos.
Somit durften wir noch genug vom LunaVorfest miterleben, auch wenn schon das ganze Buffet leer war und man noch ein paar gute Reste abbekam war der Eindruck von dem Ganzen sehr positiv.

Genug Sitzgelegenheiten und die Händler hatten auch genug Platz.
Schade das nicht alle angekündigten Händler anwesend waren, schade :l

Zunts Stand hat mich ein wenig überrascht, denn der Banner unseres Vereins war mir bis dato nicht bekannt  Twilight: not bad  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Es war auf jeden Fall toll viele bekannte Gesichter zu sehen, u.a. die Dudes vom Oldenburger und Flensburger Stammtisch [Bild: mlp-lsly.png]

Samstag:
Vor dem Lunafest haben wir noch eine kleine Erkundungstour im Hamburger Hafenbereich getätigt: n der Hafenpromenade Landungsbrücken entlang.
Dort konnte man sich ein paar historische Gebäude angucken wie das alte Fischauktionsgebäude, alter Elbtunnel sowie ein ausgemustertes U-Boot im Hafen.
Ein kleiner Trip mit der Hochbahn war ebenfalls drin bevor es zum eigentlichen Fest ging.

Der Einlass war diesmal scheinbar das unproblemtischste am ganzen Fest.
Viele hatten ihren Einlass am Vortag erledigt und die lange Warteschlange von 2013 und 2014 war nicht mehr wiedererkennbar.
Ich finde dieses neue Einlasssystem hat sich mit dem LF 15 mehr als bewährt und befinde es für großartig für Veranstalter als auch Besucher.
Die HotDogs empfand ich als ultimative Lösung für so ein Festival, die Reihe war nie zu lang (zumindest als ich da war) und es war mehr als genug vorhanden.
Sogar bis 0 Uhr konnte man sich noch nachnehmen.
Da es kein Catering gab war für mich eigentlich kein Problem, da ich Selbstbedienung angenehmer empfinde und es nicht so ein hetztendes Durchgewinke der hungrigen Mäuler entstand  Pinkie approved

Das Lineup der Disco war sehr gut, ich selber hab mich 1-2x auf den Dancefloor gewagt.
War top.

Die Drink von Paddy fand ich ganz gut gemischt, obwohl ich an dem Abend hauptsächlich Bier hatte und nur ein NMM.
Zu den anderen Verköstigungen kam ich nicht, aber das was ich bekam war gut.  Eeyup

Alles in Allem war das Fest für mich positiv auch wenn es mich betrübt das es das nächste LF womöglich in einer anderen Location stattfinden wird.
Das Rockwarehouse war ja seit 2012 Tradition zum jeden LF  Luna TRCV

Ich hoffe das Beste und freue mich schon auf das LF 16
Zitieren
09.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)Kirin schrieb:  Pinka vermisst ihre DashieFS sad
So setze Piknamena in einen pony-freundlichen Transportkarton und sende sie zu mir. Dann ploppt ihre Mähne sicher vor Freude auf, sodass sie von Pinkamena wieder zur Pinkie Pie wird Pinkie happy

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hat wer Fotos von mir gemacht?
Zitieren
09.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Eines noch, was ich vorhin las, und mir an dem Abend gar nicht schmeckte: die "Selbstbedienung" an der Bar im Rockwarehouse. Wer auch immer das angefangen hat, das ist ne Sauerei - denn schließlich haben wir an der Bar nicht nur die Tätigkeit, euch die Getränke zu reichen, sondern auch euch bei einem zu hohen ALK Pegel diese zu verwehren. Soll heissen: wir habe da auch eine Kontrollfunktion, über die ich mich später auch mit der Security unterhielt.

Desweiteren fiel mir nur einer auf, der das "No Alcohol" Armband trug - alle anderen hatten es entweder nicht gezeigt (Pflicht der User uns gegenüber, denn das Alter einschätzen kann keiner von uns so perfekt) oder schlicht versteckt / wohl nicht mehr gehabt.

Genauso das Holen von ALK für Minderjährige - ich hab keine Ahnung, ob das passierte, aber auch das ist Strafbar. Wenn gegen das JuSchG verstoßen wird, gibt's sicher kein weiteres Lunafest mehr (sollte die Rennleitung mal erscheinen). Aus dem Grund:

Holt noch einer selbsttätig ALK oder sonstwas aus den Kühlschränken, sollte dieser entsprechend bestraft werden - Ohne Gnade. Mir stieß das nämlich sauer auf. Octavia angry

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich war hinter der bar und hab sogar Becher gespült. Der Zustand der Bar und des Hinterraumes war . . . bescheiden. Hab aber Snu und dem anderen der alleine abspülen musste geholfen. Bardienst hört nicht nur bei dem austeilen von alk auf RD laugh ich kann nur sagen ich hab mir Alkohol aus dem Kühlschrank genommen, nachdem ich den Barhengst drauf angesprochen habe. Tongue ich hatte die Erlaubnis und hab geholfen.
Zitieren
09.11.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Hab den Endlord Plex endlich mal wieder sehen dürfen. War cool mit euch Hurensöhne <3 Auf ein nächstes Jahr.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Gönn dir Big Grin
Zitieren
09.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)Guardian schrieb:  ich hatte die Erlaubnis und hab geholfen.

Snu hat mir auch ein Go gegeben und Bier gebe ich generell nicht an Minderjährige Twilight happy
Zitieren
09.11.2015
wublwubl Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So, jetzt mal mein Resümee.
Ich bin mit ja Plex, seiner Freundin und pwny angereist, Anfahrt mit Flüchtlingskindern im Zug war ok, wir haben danach im “Mehl“ legger Pizzer gegessen. (Leider war der Service mies, gab deswegen nur 2 Cent Trinkgeld.)

Gegen 8:30 kamen wir auf dem Lunafest an.
Ich will auch gar nicht so sehr auf die Details eingehen, es wurde gelacht, geweint, gecringed, getrunken und insgesamt hatte ich sehr viel Spaß.

Location [7/10]:
+ Größe war angemessen zur Anzahl der Besucher.
+ Viele gut abgetrennte Areas, obwohl ich eh nur an der Bar oder am Eingang war.

- Weg zwischen Hotdogs und Alkohol im Regen.


Verpflegung [8/10]:
+ Leckere Cocktails
+ Engagiertes Barpersonal
+ Großzügige Shots

- Keine Shotgläser
- Kein Radler Sad


Musik [5/10]:
+ Bisschen Handsup

- Hardcore, Shranz etc.
- Ich weiß nicht ob die Lampe alle Epileptiker im Raum abtöten sollte, aber selbst ich hatte fast einen Anfall bei dem Blitzgewitter.


Preis-/Leistungsverhältnis: 9/10

Insgesamt 8/10 für das Event, leider war ich ab 02:30 too drunk zum Spaß haben, deswegen 7/10 für die Nacht.

Als unser letztes Bronyevent 5ever war es ein würdiger Abschluss.

Bai,
Simon
Zitieren
09.11.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Spoiler (Öffnen)

Oi, warst du aus der Truppe, die auch zum Pumpkin/Easter Rave ging?

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
09.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)Rainbow-Dave schrieb:  Railway Dash schrieb:
Dave wollte unbedingt noch eine Runde Karaoke gegen mich verlieren , aber Karaoke war bereits Trotmania gewichen Tja, Dave, Pech gehabt - aber es kommt ja Silvester in Berlin
Der 2. Versuch, RWD vernichtend zu schlagen, scheiterte leider, weil dann schon Trotmania aufgebaut war, sonst hätte ich ihn zum 2. Mal besiegen können.  Pinkie approved

Von 17 Uhr bis 1 Uhr durchgehend war genügend Zeit für Karaoke.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
09.11.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)MikuHatsune schrieb:  Von 17 Uhr bis 1 Uhr durchgehend war genügend Zeit für Karaoke.
Ich konnte RWD leider nicht früher von seinem HotDog Tresen weg reißen.
Wenn ich seine Beine packte, hielt er sich mit den Vorderhufen fest, packte ich die, krallte er sich mit den Beinen fest  Derpy confused
Ihn los zu reißen gelang mir erst, als das schon umgebaut worden war  FS sad
War aber auch kein Drama.
Zu Sylvester in Berlin krakele ich ihn in Grund und Boden  RD laugh  (hoffe ich zumindest)
Trotzdem waren diese Spiele gut betreut und haben Spaß gemacht.  Pinkie approved

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
09.11.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)wublwubl schrieb:  - Kein Radler Sad

Becher
+Bier
+Sprite
-------
Radler

BTDT. AJ Prost
Zitieren
09.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Radler haben wir auch gemacht - Snu weniger, allerdings kümmerte ich mich darum. Also ein "Gibt's nicht" gab es nie.

Dass Snu einigen erlaubte, sich selbst zu bedienen (und andere nicht darüber zu informieren - das hab ich erst später mitbekommen, als ich mich drüber aufregte und Snu mit das sagte), ist - nix gegen div oder dein handeln, nur kann das falsch verstanden werden und dann bedient sich jeder - nicht im Sinne des erfinders. Zumindest nicht, wenn es keine Reine Ü18 - Party ist. Denn so kann die Kontrolle ausser Kontrolle geraten... sorry für diese scharfe kritik, aber das ist nunmal meine Ansicht: Entweder, wir haben Personal hinter der Theke und die gibt alleine das raus, oder wir haben allgemein selbstbedienung. Bei den Softdrinks ist's dagegen Schnuppe - die hätte man auch flaschenweise rausgehen können; so ähnlich hab ich es von der Nightlounge im kopf. Nur bei Alkoholika gibt's nur ein "oder" , aber nix dazwischen. Ich hoffe darauf, dass man da auch eine Lösung findet, wie man das besser bewerkstelligen kann (wenn es denn unbedingt sein muss - denn die Kontrolle sorgt dafür, dass es weniger "alkoholisierte Schnapsleichen" gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.11.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ja, in der Nightlounge gab es nen Tisch auf dem viele viele Flaschen der Coca Cola Company standen wo man sich bedienen konnte, jedenfalls am Freitag, am Samstag war es da ziemlich schnell leer, oder zumindest kam es mir so vor.
Zitieren
09.11.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)Crash Override schrieb:  Radler haben wir auch gemacht - Snu weniger, allerdings kümmerte ich mich darum. Also ein "Gibt's nicht" gab es nie.

Dass Snu einigen erlaubte, sich selbst zu bedienen (und andere nicht darüber zu informieren - das hab ich erst später mitbekommen, als ich mich drüber aufregte und Snu mit das sagte), ist - nix gegen div oder dein handeln, nur kann das falsch verstanden werden und dann bedient sich jeder - nicht im Sinne des erfinders. Zumindest nicht, wenn es keine Reine Ü18 - Party ist. Denn so kann die Kontrolle ausser Kontrolle geraten... sorry für diese scharfe kritik, aber das ist nunmal meine Ansicht: Entweder, wir haben Personal hinter der Theke und die gibt alleine das raus, oder wir haben allgemein selbstbedienung. Bei den Softdrinks ist's dagegen Schnuppe - die hätte man auch flaschenweise rausgehen können; so ähnlich hab ich es von der Nightlounge im kopf. Nur bei Alkoholika gibt's nur ein "oder" , aber nix dazwischen. Ich hoffe darauf, dass man da auch eine Lösung findet, wie man das besser bewerkstelligen kann (wenn es denn unbedingt sein muss - denn die Kontrolle sorgt dafür, dass es weniger "alkoholisierte Schnapsleichen" gibt.

Tut mir leid, dass dir das irgendwo aufstößt. Wenn Snu viel zu tun hat entlaste ich ihn gerne, sonst wird er er noch am Snuesten. Gerade bei einer Privaten Flatrate party (außer Cocktails) seh ich da auch kein Problem solange nicht plötzlich 10 Mann hinter der Theke stehen. Sei also nicht sogerustled.
Der hart Alk war eh Kostenpflichtig soweit ich weiss also hatte man da nen Auge drauf.
Wenn man aber versucht zu strenge Ordnung darein zu Hämmern wird es scheiße. Schließlich sind wir hier immernoch in Hamburg.


Zitieren
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
(09.11.2015)Crash Override schrieb:  Radler haben wir auch gemacht - Snu weniger, allerdings kümmerte ich mich darum. Also ein "Gibt's nicht" gab es nie.

Dass Snu einigen erlaubte, sich selbst zu bedienen (und andere nicht darüber zu informieren - das hab ich erst später mitbekommen, als ich mich drüber aufregte und Snu mit das sagte), ist - nix gegen div oder dein handeln, nur kann das falsch verstanden werden und dann bedient sich jeder - nicht im Sinne des erfinders. Zumindest nicht, wenn es keine Reine Ü18 - Party ist. Denn so kann die Kontrolle ausser Kontrolle geraten... sorry für diese scharfe kritik, aber das ist nunmal meine Ansicht: Entweder, wir haben Personal hinter der Theke und die gibt alleine das raus, oder wir haben allgemein selbstbedienung. Bei den Softdrinks ist's dagegen Schnuppe - die hätte man auch flaschenweise rausgehen können; so ähnlich hab ich es von der Nightlounge im kopf. Nur bei Alkoholika gibt's nur ein "oder" , aber nix dazwischen. Ich hoffe darauf, dass man da auch eine Lösung findet, wie man das besser bewerkstelligen kann (wenn es denn unbedingt sein muss - denn die Kontrolle sorgt dafür, dass es weniger "alkoholisierte Schnapsleichen" gibt.

Das ist keine Kritik! Das ist einfach nur Rumgemaule.
[Bild: cl-fs-stern.png]
Zitieren
09.11.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
So jetzt bin ich auch mal wieder Zuhause angekommen

Also das Lunafest an sich war ein mega geiles Fest
Die Location War durch die 2 Gebäude zwar etwas unvorteilhaft aber nicht weiter schlimm. Zudem habe ich endlich mal den lieben Kerenos endlich mal kennen gelernt Smile

Zur sache mit der Zugfahrt: es ist schlimm das er überfahren wurde aber warum läuft er auch auf den Schienen herrum?
Zitieren
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lunafest 2015 - Huzzah : T-shirt n Stuff
Ich habe ein Bild gefunden und es ist LEGENDÄR!
[Bild: cl-rd-dealwith.png]

[Bild: p2b2aaib.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste