Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:52



Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielende
#1
20.11.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielende
Kurzfassung des Spiels schrieb:Ponys versus Changelings (kurz PvC) ist ein Forenspiel mit einem lustigen RPG-Anteil. Tagsüber stimmen die Mitspieler darüber ab, wer zu Beginn der folgenden Nachtphase verbannt werden soll. In der Nachtphase entscheiden sich die Changelinge, wer entführt werden soll und die Sonderrollen spielen ihre Fähigkeiten aus. Verbannte und entführte Spieler sind ausgeschieden und dürfen nicht mehr am RPG teilnehmen. Das Spiel endet, wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Ponys und Changelinge gleich sowie kein anderes Sonderziel mehr erreichbar ist.

Diese Kurzfassung dient der Orientierung. Bei Streitigkeiten während des Spielablaufs zählt nur die nachfolgende ausführliche Fassung der Regeln. Im Zweifel ist die Spielleitung oder im allgemeinen Thread zu fragen.

aktuelle Phase schrieb:Spielende. Sieg für die Changelinge.
RPG ist geschlossen.
Bei Fragen zu den Sonderrollen schreibt mir eine PN.

RPG-Setting schrieb:Willkommen in Hay, einem kleinen Dorf an der Ostküste von Equestria.
Hier gibt es nichts besonderes zu sehen.
Das einzige besondere sind die Gentlecolt-Festspiele, die einmal jährlich abgehalten werden.
Hay ist vor allem bekannt für seinen Ackerbau.
Einhörner und Pegasi haben es hier etwas schwerer einen Job zu finden und sind daher meist griesgrämig gegenüber den Erdponys.
Das ist aber auch schon alles, was man über diesen Ort sagen könnte.

Ausführliches Regelwerk (Öffnen)
Sonderrollen (Öffnen)
Verteilte Sonderrollen: Forscher, Pinkie Sense, Anti-Hate-Shield, Mare-Do-Well, Daring Do, Drama Queen, Love Potion, Derpy, normales Pony, Königin

Mitspieler (4/10), Spielleitung: Merrx (Öffnen)
Maniez ist Bürgermeister.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 von Merrx.)
#2
08.12.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Tag 1 schrieb:
Wählt den Bürgermeister!
Votestop ist am Do, den 10.12. um 19:45 Uhr

Es war ein ruhiger Morgen in Hay. Die Sonne ging gerade auf und bis auf ein paar Farmponys, die gerade die ersten Tiere versorgten, war nichts los.

An dem Anschlagbrett hing ein Zettel:
"Euer Bürgermeister tritt nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Wählt meinen Nachfolger mit Bedacht und er muss dieses Dorf in Ehren halten!"
Diese Notiz hing da schon seit Wochen, ohne von der Bevölkerung Beachtung zu finden.

Nun aber hing ein weiterer Zettel daneben. In seltsamer grüner Schrift ist zu lesen:
"Dieses Dorf soll sich uns unterwerfen." In den unteren Rand der Nachricht waren Löcher gestanzt.

Was es wohl mit dieser Nachricht auf sich hat?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 von Merrx.)
#3
08.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Ichus las den Zettel der am Anschlagbrett hing mehrmals durch. Die Schrift war ausgeblichen, jedoch sauber gehalten, denn offenbar war die Wahl noch aktuell. Unschlüssig ob er einen der Einwohner fragen soll, fiel sein Blick erneut auf den grünen, offensichtlich neuen, Schriftzug.

// Gut kann das nicht sein, aber wo sind alle eigentlich? //

Der Pegasus nahm sein Gepäck auf den Rücken und begab sich weiterhin auf die Suche nach einer Person, die ihm zumindest sagen konnte in welche Richtung das nächst gelegene Dorf mit einem Gasthaus lag. Dennoch stand er alleine in der Mitte des Marktplatzes und wartete auf sein Glück.

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#4
09.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Silver kam gut gelaunt mit einem Buch in den Hufen an dem Zettel vorbei.
Flüchtig las sie kurz darüber, bis sie ihr Buch wegpackte und den Zettel mehr Aufmerksamkeit widmete.
"Oh la la, das hört sich interessant an!"
#5
09.12.2015
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
[Ort: In der Luft über dem Dorf]
Flutterhaft flog gerade in Schlangenlinien über das Dorf, als sie Ichus und Silver unten stehen sah. Da sie neugierig und hilfsbereit war, flog sie auf die beiden zu. Bei der Landung stolperte sie über einen Ast und fiel zu Boden. Der Ast hing ihr noch in der Mähne als sie aufstand und sie begrüßte.


[Ort: Anschlagbrett]
"Hallo." sagte sie zu Ichus und Silver, "Alles okay?"

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
#6
09.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Der Kopf eines blauen Pegasusponys taucht hinter dem Anschlagbrett auf. Mürrisch betrachtet es die anderen Ponys und grummelt schließlich nach einer Weile: "Hey! Was macht ihr denn hier und warum starrt ihr alle dieses Brett an? Das ist mein Brett, also verzieht euch gefälligst!" Feindselig starrt es die anderen Ponys an und wartet scheinbar darauf, dass sie endlich verschwinden.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#7
09.12.2015
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Flutterhaft zuckte vor Schreck zurück und stolperte noch einmal über den Ast, den sie sich gerade mühsam aus ihrer Mähne entfernt hatte. Als sie aufstehen wollte, rutschte sie mit den Vorderhufen aus und landete mit dem Gesicht auf dem Boden.

"Aua."[Bild: AJ-hat.gif]

Endlich konnte sie aufstehen und sah das blaue Pony an, dass gerade hinter dem Anschlagbrett aufgetaucht war.

"Ich bin zwar neu hier" begann Flutterhaft und vergaß, dass es eigentlich um das Anschlagbrett ging, "aber... was wäre, wenn Schmetterlinge keine Flügel hätten?"

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
#8
09.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Ichus, der etwas Überwältigt wurde durch das plötzliche Aufgebot an Ponys und wusste nicht recht, was er tun sollte.
Als Flutterhaft erneut hingefallen war, ging er zu ihr und bot einen Huf zu Aufstehen an, wobei er auf ihre Frage antwortete: "Ein Schmetterling ohne Flügel wäre eine Raupe, oder? Brauchst du Hilfe beim Aufstehen?"

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#9
09.12.2015
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Flutterhaft nahm die Hilfe beim Aufstehen dankend an, und sagte dann: "Wow, du bist schlau. Bist du ein Doktor? Also ich meine kein Arzt, sondern ein studierter Doktor. Danke für die Hilfe!"

Dass ihre Aussage nicht viel Sinn ergab, merkte sie nicht.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
#10
09.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Ichus errötete leicht.

"Nein, Nein, studiert hab ich nicht, ich bin nur oft alleine Unterwegs. Aber hast du dir auch sicher nichts getan?"

Besorgt betrachtet er die Pegasusdame.

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#11
09.12.2015
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
[Ort: Anschlagbrett]

"Danke, ich bin okay!" sagte Flutterhaft, und wischte sich beiläufig Dreck aus dem Gesicht, "Alleine unterwegs? Wo warst du denn schon überall? Vielleicht sogar schon in der Bibliothek?"

Sie begann zu lesen was auf dem Anschlagbrett stand, und sagte dann geistesabwesend: "Unterwerfung? Klingt nach einem tollen Spiel. Wie sind die Regeln?"

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
#12
09.12.2015
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Ichus kicherte.

"Welche meinst du, ich war schon in vielen Bibiliotheken und Unterwerfung ist jetzt nicht unbedingt etwas für jeden."

Der Pegasus wandte sich an den blauen Pegasus hinter dem Anschlagbrett.

"Wer hat diesen Zettel denn Aufgehängt, wenn das Brett dir gehört solltest du das wissen. Wer will hier alle unterwerfen?"

Ihm fiel auf, dass sein Gepäck noch neben ihm stand.

"Weiß zufällig jemand wo ich heute Nacht bleiben kann?"

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
#13
09.12.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
*Sunrise blickt von der Kristallprobe in seinem Labor auf. Ja, von draußen ist eindeutig Tumult zu hören*
//Hoffentlich hat nicht wieder etwas Kristallmagie das Labor verlassen können...die Abschirmung war meinen Berechnungen nach doch mehr als ausreichend...//
*Nachdem er das Zimmer so schnell wie möglich wechselte, konnte er durch das Fenster sehen, dass die Ponys sich vor dem schwarzen Brett versammeln, und nicht in seine Richtung zeigen. Also war die Berechnung wohl korrekt.*
"Gut, einen zweiten Zwischenfall kann ich mir wohl auch nicht erlauben. Mal schauen, was auf dem Brett angeschlagen ist."
*Sunrise begibt sich zum schwarzen Brett, allerdings hat er vergessen, vorher die Schutzkleidung abzunehmen, welche für die Arbeit mit dieser Sorte Kristallen notwendig ist.* Derpy confused

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
#14
09.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
*knurrt Ichus an*
"Das wüsste ich auch gerne! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man mich gefragt hätte, ob dieser scheußliche Zettel dort hängen darf. Das darf er nämlich nicht! Verstanden?"
*reißt den Zettel mit einem Ruck vom Anschlagbrett, zerknüllt ihn, steckt ihn sich in ihren Mund und kaut darauf herum*
[genuschelt] "Verdammte Ponys! Verschandeln mir noch das ganze Brett."
*spuckt den zerkauten Zettel aus*
"Lasst euch das eine Lehre sein!"
*verschwindet wieder hinter dem Brett*

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#15
09.12.2015
Night Storm Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Night
*flog etwas über dem Dorf und macht eine Schraube*
oO(hm, da unten ist viel los)Oo
*beginnt ein Landeanflug*

#16
09.12.2015
black sun Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
*guckte durch das Nachtglas*
na das wird langsam interessant!
*ich lächelte nur*

#17
09.12.2015
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Inzwischen haben sich einige Ponys am Anschlagbrett versammelt und diskutieren mehr oder weniger aneinander vorbei.

Die Sonne steht hoch am Himmel und so manches Pony müsste doch eigentlich schon etwas Hunger verspüren. Da kommt das graue Pegasus-Lieferpony, das sich dem Dorf nähert, wie gerufen. Der köstliche Geruch von Muffins geht aus ihrer Satteltasche aus. Mit ein paar kräftigen Flügelschlägen setzt sie zur Landung an und... bleibt mit einer Flügelspitze an einem Dach hängen.

"Wooohhhaaaaa.....", hört man nur noch einen lang gestreckten Schrei, während der Pegasus versucht mit chaotischen Flügelschlägen die Balance wiederzufinden, aber daran scheitert und ins Anschlagbrett kracht. Muffins fliegen durch die Luft und jedes Pony, das schnell genug ist, fängt einen auf.

Quick-Event schrieb:Ihr habt bis 09.12. um 23:59 Uhr Zeit einen der fliegenden Muffins zu fangen.
#18
09.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
*springt zur Seite und bekommt einen Muffin ins Gesicht*
"ARGH!"
*hat auf einmal überall am Körper roten Ausschlag*
"Verdammt! Ich bin gegen die Dinger allergisch!"
*bemerkt jetzt erst den Schaden am Anschlagbrett*
"NEEEIIIIIN! Mein Brett! Das wirst du mir büßen!"
*stürzt sich auf das graue Pegasuspony*

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
#19
09.12.2015
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Flutterhaft wollte gerade Ichus einen Schlafplatz anbieten, als ihr ein Muffin gegen die Stirn flog, der dann zu Boden glitt. Verwirrt starte sie auf den Muffin und hob ihn auf. Dann erst bemerkte sie das Lieferpony. Welch tolle Reaktionszeiten Flutterhaft doch hatte.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 von Geist1234567.)
#20
09.12.2015
Night Storm Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Ponys vs Changelings - Runde 29 - Spielphase: Tag 1
Night
*sah sie*
oO(ist das nicht Derpy..?!)Oo
*sah dann Vanya*
oO(na warte)Oo
*fliegt los und stellt sich vor ihr, während er einen Muffin fängt*
"Was soll das?!"



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste