Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:28



Kerbal Space Program wer kennt's?
#41
29.06.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Gestern war es wieder soweit.
Ein absoluter Durchbruch passierte mir mit meinem Buggy "Rovi".
Mir gelang es ihn mit meiner "Lunar 2 Rover Remix" ihn auf Mün "abzusetzen" . Das dumme an meiner Konstruktion: der Rover sitzt unter meinem letzten 909er Triebwerk und steht auf ner Rampe die ich aus Gittern gemacht habe, welches ich zum Mun escape nutze (und immer noch nen halben Tank voll, an dessen Tank 4 genauso aufgebaute Tanks und Triebwerke per decoupler angebunden sind. Für ne Standard Münlandung reichen die auch dicke.
Bis auf dieses kleine Detail dass jedes Kilo, mehr Sprit braucht.
3000meter über der Oberfläche geht mir der Sprit aus, also fiel die Entscheidung darauf, sofort Buggy und Manövertriebwerke absprengen und das Fluchttriebwerk zünden. Ich hörte Explosionen aber landete die Landekapsel wieder fast perfekt.
Im Landeanflug sah ich nen schwarzen Pixel an dem Hang vom Krater und Beschloss mir den dann mit meinem Kerbal anzugucken.
Es stellte sich heraus, dass der Buggy intakt gelandet ist. das schlimmste hat wohl der grosse Rockomaxdecoupler verhindert.

man sieht also, n Buggy mit Decoupler kann auch mit geschätzten 150 Sachen Intakt landen.
Man sollte aber auch auf Mun beachten:
Wenn man Buggy fährt, sollte man Auf docking umschalten, es sei denn, man mag es den eigenen Lander abheben, absteigen und explodieren zu sehen. Twilight smile

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Demon Hoove.)
Zitieren
#42
01.07.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Mit gewissen zusätzen wie:

KPS Interstellar

und

KW Rocketry

Bringt mann seine schätzchen noch besser in den Orbit, von meiner fähigkeit zu docken einmal abgesehen Twilight: No, Really?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#43
02.07.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
No ich mach erstmal alles mit stick parts. FS grins

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#44
06.07.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Kerbal spacestation hängt im orbit :freu:

Kerbal spacestation hängt im orbit :freu:
Fehlt nur noch das Spacelab.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#45
06.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Endlich habe ich auch zum ersten mal erfolgreich gedockt FS grins, daran sieht man mal wieder übung macht den Meister.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#46
08.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(06.08.2014)Bigtime 777 schrieb:  Endlich habe ich auch zum ersten mal erfolgreich gedockt FS grins, daran sieht man mal wieder übung macht den Meister.

siehste? easy peasy Twilight smile

ich hatte letztens ein Video auf YouTube wo mit nem jet versucht wurde an nem Transport Flieger zu docken...
im Flug....
Es sah...
Hilarious aus FS grins

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von Demon Hoove.)
Zitieren
#47
08.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Das Docken ist wirklich grauenvoll, vorallem wenn das Modul für die Station ständig nachschwingt Twilight: No, Really?.
Ich schaffe es nicht beide Seiten eines Moduls mit Luftschleusen auszustatten, ist das möglich?
Und wenn ja, wie kann ich das Anstellen?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#48
08.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(08.08.2014)MianArkin schrieb:  Das Docken ist wirklich grauenvoll, vorallem wenn das Modul für die Station ständig nachschwingt Twilight: No, Really?.
Ich schaffe es nicht beide Seiten eines Moduls mit Luftschleusen auszustatten, ist das möglich?
Und wenn ja, wie kann ich das Anstellen?

Du kannst wärend des Bauens die objekte mit WASD rotieren lassen, und über dem jeweiligen Dockingport (oben oder unten) noch mal ein Seperation Modul anbringen.

Kleiner Tipp

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#49
09.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
So macht das aber keinen Spaß Twilight happy .
Ich spiele ja schon ohne Geld.
Das mit dem Rotieren weiß ich, nur einen Dockport am unteren Ende Anbringen funzte bei den Versuchen bisher nie.
Ich kann das Stationselement dann nicht auf der Trägerstufe Platzieren.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#50
10.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

AW: Kerbal Space Program wer kennt's?
Das Docken ist wirklich grauenvoll, vorallem wenn das Modul für die Station ständig nachschwingt Twilight: No, Really?.<br />
Ich schaffe es nicht beide Seiten eines Moduls mit Luftschleusen auszustatten, ist das möglich?<br />
Und wenn ja, wie kann ich das Anstellen?<br/>

Ich stell grad ma ne Theorie auf.
Variante 1: Du baust dein Modul wie du es haben willst aber statt dem Triebwerk baust du ein docking port, unter den docking port Baust du noch nem port, wie er nachher normal conected sein sollte .an den port setzt du einen Tank, der dem tank darüber entspricht und dein Triebwerk drunter. Jetzt verbindet du dem oberen tank mit dem tank am Triebwerk über genug fuel struts und stabilisiert mit strutconnectors die docking ports. Triebwerk abkoppeln. Et voilà.
Variante 2.
Anstatt das Triebwerk unter das Modul, Triebwerke samt tanks radial verbauen.
Variante 3: 2 docking ports radial verbauen und vor Ankunft passend drehen.

Tipp: beim Andocken den rechtsklick auf den port und control from here drücken und den port an den man docken will per rechtsklick als target anwählen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#51
12.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ok, habs hinbekommen.
Ich musste den nur Drehen und auf den ersten Dockport setzen (ein wenig Fummelig, da es gerne nicht einrastet).

Gibt es irgendwo eine Info bei der man Ablesen kann aus wie vielen Teilen das gebaute Schiff besteht?
Ebenso würde ich gerne die Höhe wissen Twilight happy.
Spoiler (Öffnen)

Der Schub scheint zumindest Ausreichend zu sein um das Teil in einen Stabilen Orbit zu bringen [Bild: aj-shrug.png].

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#52
12.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(12.08.2014)MianArkin schrieb:  Gibt es irgendwo eine Info bei der man Ablesen kann aus wie vielen Teilen das gebaute Schiff besteht?
Ebenso würde ich gerne die Höhe wissen Twilight happy.

Du kannst Infos über das Schiff über den infobutton auf der Map erfahren. Wenn mich nix täuscht steht da auch die Höhe.

echt ziemliches riesenteil für so n kleines Modul...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#53
13.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Der fliegt mit XenonTwilight happy.
Für längere Flüge gedacht, aber inzwischen, nach 1 Tag Arbeit Ausgemustert.
Hab mir einige Mods runtergeladen, die es nun nötig gemacht haben das ich ein Schiff baue das im grunde eine Große Raumstation im Quetschformat ist[Bild: cl-fs-what.png].

Spoiler (Öffnen)
22 Module, dazu Die Flugkanzel und Panoramafenster Cheerilee awesome, alles bisher halbfest Verschnürt, wippt dennoch an manchen Stellen.
Aufgrund der Triebwerksmod mit einem ganzen Haufen Ionentriebwerken, die pro Stück bis zu 220 Energie pro Sekunde verbrauchen wird das Gefährt zum schluss noch mit Solarzellen behangen, auf die Fissionsreaktoren verzichte ich lieber, da die nur einige Jahre Laufen und danach "Aufgetankt" werden müssen Twilight: No, Really?.
Bisher ist es noch Flugfähug, mal sehen wie lange das mit fortschreitender Arbeit so bleibt [Bild: cl-cpp-clap.png].

Schön ist es auch das ich es entlich geschafft habe die Multi-Kupplungen miteinander zu verbinden, das schiff als einzelne Blöcke hochschießen wäre ein Aufwand gewesen, da es zudem dann über die Dockports mehr schlecht als recht zusammenhält.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#54
13.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Das Schiff is... ungewöhnlich.

220 Energie/triebwerk die Sekunde? Wow.
Deine Sonnensegel müssen größer als dein Schiff sein...
Ich hätte dir ne Spacetanke empfohlen.
Docking ports kannste auch wie gesagt als 4erpack hängen, aber wenn du von dem monstrum n video machst lass ich mich beeindrucken.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 von Demon Hoove.)
Zitieren
#55
14.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Ich glaube, ein Video kann ich davon nicht machen Twilight: No, Really?.
Selbst im 64-Bit-Modus hab ich beim Flug nur Slow-Motion.
Hatte die Physikberechnung auf 0,12 geschoben, dann Ruckelt es aber Tierisch und die Kollisionsabfrage ist Unvorhersebahr.
Hatte dadurch beim erstflug nach Abtrennung der Booster in 7000 Meter höhe eines der 17 Haupttriebwerke der ersten Stufe verloren [Bild: cl-fs-angry.png].

Aber in die Luft bekomme ich es schonmal RD laugh.

im Normalen 32-Bit-Modus komme ich mit der Rakete nichtmehr auf die Startrampe, der haut mich dann sofort aus dem Spiel sobald die Ramauslastung für Kerbal 3.750.400 byte erreicht XD.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#56
14.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Weniger ist manchmal mehr FS grins

17 Triebwerke sind schon ganz schön viel.
Versuch es doch lieber mit docken, du kannst die auf die Art und weise effektivere Raumschiffe bauen. Habe es auch schon geschafft ne Sonde mitsamt scansat mit lediglich einem IonenTriebwerk zu befördern.
Und das Schiff basierte bis auf den transferpart auf meiner Munrakete, die einen großen orangen tank, 4 der längsten Feststoffbooster, poodleengine, dem vierteltank, samt radial montierter fl400 tanks. Reicht locker um nen netten orbit um kerbin zu bekommen und noch Sprit zu haben. Wenn ich am mittwoch dahoam bin, guck ich ein Bild zu posten.
Du solltest eventuell Kerbal engineer nutzen, der zeigt dir dein delta v beim bauen an.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#57
15.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Hab mir die Station in einen Orbit Gecheatet, nachdem das Spiel bei der Abtrennung der ersten Stufe in 45 km Höhe und einer vs1=~1150 m/s abgestürzt ist (da ab diesem Punkt die Luftreibung kaum mehr da war hätte die Zweite Stufe für das Orbitmanöver gereicht -_-).
Eine Viertel Stunde Slowmo-Raketensteuerung hinnüberTwilight: No, Really?.
In einen Orbit hätte ich die bekommen, doofes Programm...

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#58
15.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
(15.08.2014)MianArkin schrieb:  Hab mir die Station in einen Orbit Gecheatet, nachdem das Spiel bei der Abtrennung der ersten Stufe in 45 km Höhe und einer vs1=~1150 m/s abgestürzt ist (da ab diesem Punkt die Luftreibung kaum mehr da war hätte die Zweite Stufe für das Orbitmanöver gereicht -_-).
Eine Viertel Stunde Slowmo-Raketensteuerung hinnüberTwilight: No, Really?.
In einen Orbit hätte ich die bekommen, doofes Programm...

hyperedit?
pöhsepöhse.

Wenn dir KSP abkackt, bei nem einfachen gravity turn, wird es bei anderen Himmelskörper auch noch besser sein.
Halle sein Schiff klein und leicht, Überlege welche mod s du wirklich brauchst.

Ich empfehle, (ins blaue hinein, siehs dir bei scott manley an...)ubio welding , fasst im VAB parts zu einem einzigen zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=t_3BxnxSOz4

Kerbal engineering, zeigt dir beim bauen dein deltaV und kann dir beim Flug alle Daten zeigen, die du brauchst, inklusive Entfernung zum Ziel, was vor allem für docken interessant ist (benutze ich selber gerne, wenn mir scansat nicht das plug in blockieren würde).

active Texture replacement ist auch gut.
Und immer so gross wie nötig und so klein wie möglich bauen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#59
15.08.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
Nee, so groß wie Möglich, klein kann jeder RD wink.
Ich finde es eben spannend Monster zu erschaffen Twilight happy.
Meine Schiffe in Space Engineers laggen auch gelegentlich in der Gegend herrum :3 .

Zudem ist es aufgrund der Bautelmenge (und dahingehend der Prozessorauslastung) abgeschmiert, und zwar direkt als ich die Stufe absprengen wollte, mit den zwei Stufen wäre es dann ja erledigt gewesen.
An der Auslastung können die noch kräftig schrauben.
Vorallem den Physikalischen berechnungen, da meine Graka kaum Ausgelastet ist (>20%) würde sich zumindest für mich eine PhysX-Unterstützung lohnen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#60
03.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kerbal Space Program wer kennt's?
So update ist Raus und mit den erneuerten Mods kam dass raus:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
alerdings hab ich zu Wenig Mono Propelant eingepackt ^^

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste