Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:35



Seraphic Blue (by Tempura)
#1
25.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

Seraphic Blue (by Tempura)
Ich wage es einfach mal, einen Thread zu Seraphic Blue zu erstellen.

WARNUNG!

Ich empfehle dieses Spiel NUR UND AUSSCHLIEßLICH für Interessenten ab 18 Jahren. Seraphic Blue behandelt mehrere 18+-Themen (Drogen, Glücksspiel, sexuelle Inhalte in verschiedenen Formen) und verfügt über weitere Inhalte, die eventuell gefährdend sind (Mehr oder minder Genozid, Suizid, Kannibalismus, Gewalt, teils viel Vulgärsprache, eventuell übelkeiterrende Abschnitte und Kopfspielchen, die nicht für jedermann geeignet sind)!

Das sind eventuell nicht alle "unfeinen" Inhalte, die dieses Spiel zum Thema hat! Ich empfehle daher allen nicht-volljährigen Usern wärmstens, ab hier nicht weiterzulesen!

Seraphic Blue ist ein mit dem RPG-Maker 2k erschaffenes Spiel, welches allerdings, meiner Meinung nach, nur die RPG-Maker-typische Grafik mit anderen RPG-Maker-Spielen gemein hat. Zudem wurde ein sehr gutes Kampfsystem implementiert, welches strategisches Denken häufig fördert. Beispielsweise gibt es "Feldelemente", welche für bestimmte Zauber oder Techniken gebraucht werden, die allerdings oft auch der Gegner gegen den Spieler verwenden kann, altbewehrte Buffs und Debuffs, neben einer Verteidigungsfuktion auch eine Wartefunktion, um beispielsweise einen anderen Charakter einen Zauber wirken zu lassen, mit dessen herbeigeführtem Feldelement der in diesem Moment wartende Charakter einen stärkeren Zauber ausführen kann usw.

Vieles kann ich zur Story leider nicht sagen, da diese extrem verworren ist und erst recht spät im Spiel klarer wird. Zum Anfang kann ich allerdings sagen: Ihr spielt den "Devil Sweeper" Lake Llandovery, der dämonische Wesen jagt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Recht früh trefft ihr während einem Auftrag einen seltsamen Jungen namens Ende, der durch einen beschworenen Gaia-Cancer droht, Lake zu töten, jedoch von der ersten Reisegefährtin Vene Ansbach aufgehalten wird und sich vorerst zurückzieht. Vene hat sich durch ihren Zauber allerdings beinahe selbst umgebracht und hat, als sie wieder aufwacht, keinerlei Erinnerungen mehr. Damit hat die Reise vorerst das Ziel, Vene zu helfen, ihre Erinnerungen wiederzufinden.

Zu den "Eigenschaften" des Spiels sollte ich noch sagen: Humor ist dort nicht oft zu finden. Das Spiel scheint fast ununterbrochen ernst, nur ab und an sind kleine Sticheleien zu finden. Dafür ist die Story originell, anders als jede Story, die ich jemals von einem Spiel, Film oder sonstwas kannte.

Für die jenigen, die sich erst noch ein Bild machen wollen, stelle ich hier mal einen Link zu einem LetsPlayer rein, der das Spiel durchgespielt hat: YT-Kanal von LunaticScreamer

Ich hoffe mal, das hier wird nicht aufgrund der Themen, welche in Seraphic Blue behandelt werden, geschlossen. Sollte es allerdings doch als zu unpassend angesehen werden, bitte ich um Verzeihung.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2015 von Eisbärkaiser.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste