Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:40



Artventskalender 2015
16.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventstag 18
Besten Dank für den Zwischenbeitrag, Paradox, so muss ich keinen Doppelbeitrag machen Twilight happy

Ergebnis von Tag 17
Request von Sweet Applejack und Piet.Lu gezeichnet von Blue Flare


Kalendertürchen 18


Antragsteller: Infinity
Gemalt von ??? (Öffnen)


Antragsteller: Kepheus
Gemalt von ??? (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
16.12.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Artventskalender 2015
lightstar ... ich glaub du hast nen fehler beim eingeben gemacht Applelie

Spoiler (Öffnen)

weg
16.12.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Artventskalender 2015
Ich freu mich grad richtig.
Denn ich war gespannt auf das Türchen, welches Kephs Request beinhaltet. Da ich ja der Urheber des Konzepts für den OC seiner Schwester war, war ich neugierig was wohl andere daraus machen. Jetzt kann ich mich darüber freuen das sie so ein schönes Bild bekommt. Hoffe ihr gefällts auch gut :>

Der Stil (sag ich für mich) ist wohl unverkennbar im Forum - Jezmine  Pinkie approved
Die Einrahmung mit den detaillierten Flügeln  ist wunderbar.

Was braucht man ein eigenes Türchen, wenn man sich für andere freuen kann  Hug



Beim ersten Bild sagt mir die Schattierung und Highlighting der Mähne was. Aber ich kann nicht einengen wer das Bild gemacht hat. Ich werd wahrscheinlich sehr von mir enttäuscht sein dann das Ergebnis zu lesen I:

Auf jeden Fall sehr hochwertig gemacht das Bild. Respekt.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
16.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(16.12.2015)JezmineBjartskular schrieb:  lightstar ... ich glaub du hast nen fehler beim eingeben gemacht Applelie

Spoiler (Öffnen)

Und da war er tatsächlich mal passiert, der Fehler, der mich immer überallhin begleiten will, immer dann, wenn ich zuviele Namen im Kopf hab und dann was durcheinander bring [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Fixed it Pinkie approved
16.12.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Artventskalender 2015
... Eher halb gefixt Tongue denn ich habe den Request nicht gemacht RD laugh

weg
16.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(16.12.2015)JezmineBjartskular schrieb:  ... Eher halb gefixt Tongue denn ich habe den Request nicht gemacht RD laugh

Ich bin um diese Uhrzeit heute für nix zu gebrauchen, ey Facehoof Ich hätte meine Word-Liste lieber nach Namen statt nach Reihenfolge der Requests ordnen sollen [Bild: pc-tunsee.png]
So, jetzt isses aber zu 120% korrekt gefixt xD
16.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2015
Schön, wenn die Liste nun komplett gefixt ist.
Zu den Bildern: Sehr schön, dieses prächtige Farbenspiel zu weihnachtlichen Zeit
16.12.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artventskalender 2015
Hey Hey Hey...

ich weiß nicht, was ich sagen soll : )

Anfangs dachte ich, dass mein Request zu lahm wäre, weswegen ich mir etwas komplexeres herausgesucht hatte. Umso größer war meine Vorfreude, als ich gesehen habe, dass mein Request angenommen wurde. Und jetzt wo ich das Bild sehe, komme ich aus dem grinsen nicht mehr heraus FS grins

Es ist wirklich sehr schön geworden und ich kann gar nicht mehr aufhören, es zu betrachten. Und nein, das ist jetzt übertriebenes Lob, sondern wirklich ernst gemeint. Hintergrund, Pose, Inszenierung: ich wüsste nicht, was man besser machen könnte. Ich war auch gespannt, welche Kleidung der Künstler meinen OCs verpasst. Aber auch hier passt es 1A : )

Vielen lieben Dank an den (unbekannten) Künstler Cheerilee awesome

PS: Bei den bisherigen Türchen konnte ich immer mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, von wem das Bild gemacht wurde. Aber hier bin ich absolut ahnungslos xD

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
16.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
Ich hab jetzt wirklich lange nachgedacht, wer das erste Bild gezeichnet haben könnte. Beim zweiten Bild ist es ganz einfach, das stammt wieder von Jezmine (ihr Zeichenstil ist ja inzwischen unverkennbar). Beim ersten Bild rate ich jetzt einfach mal:

Spoiler (Öffnen)

Jetzt aber zu den Bildern: Ich finde beide wieder sehr gelungen, besonders das erste Bild hat es mir angetan. Die Stimmung im Bild ist einfach toll, mit diesem dunklen Hintergrund mit nur einem leichten Lichtschein am Horizont (Sonnenauf- oder Sonnenuntergang?), den Schatten der kahlen Bäumen und den zarten Schneeflocken überall wirkt dieses Bild richtig lebendig für mich. Mich fasziniert auch der Zeichenstil, den man an den beiden OCs bewundern kann - er kommt mir so bekannt vor aber irgendwie auch wieder nicht! Jedenfalls gefallen mir die beiden Ponys sehr gut, die Schattierungen und ihre Kleidung sehen awesome aus. Ich bin wirklich gespannt, wer der Künstler ist!
Beim zweiten Bild gefallen mir (wie immer bei Jezmine) die Flügel am besten. Die Art und Weise, wie sie gezeichnet sind (so groß und so buschig) und wie sie den OC einrahmen, lässt mich gleich wieder an die Flügel von einem Engel denken. Übrigens sehr interessant @Swing Tune, dass du dir den OC ausgedacht hast. Mich würde mal interessieren, wie der OC im Ganzen (und besonders sein Schweif) aussieht. Und ich frage mich, wie viele Bilder Jezmine wohl noch gezeichnet hat, die Gute war ja ganz schön fleißig! :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
16.12.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Artventskalender 2015
(16.12.2015)Tamira schrieb:  Beim zweiten Bild gefallen mir (wie immer bei Jezmine) die Flügel am besten. Die Art und Weise, wie sie gezeichnet sind (so groß und so buschig) und wie sie den OC einrahmen, lässt mich gleich wieder an die Flügel von einem Engel denken. Übrigens sehr interessant @Swing Tune, dass du dir den OC ausgedacht hast. Mich würde mal interessieren, wie der OC im Ganzen (und besonders sein Schweif) aussieht. Und ich frage mich, wie viele Bilder Jezmine wohl noch gezeichnet hat, die Gute war ja ganz schön fleißig! :3

*Hust* Orginal Zeichnung *Hust*


Zu meiner Request:
Das Bild ist wow...
Mir fehlen erlich gesagt die Worte und meiner Schwester haben auch die Worte gefehlt das einzigste was ich hörte war ein freuden squeal.  Cheerilee awesome
Da ich erst irgendwann am Samstag wieder wirklich Online sein kann werde ich ihr sagen das wenn sie sich nochmal selbst bedanken möchte dies hier oder bei Jezmine bedanken kann.
Ich sage aber aufjedenfall von mir aus ein ganz großes DANKESCHÖN für die super tolle Request. Pinkie happy

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
16.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2015
Auch heute wieder zwei sehr schöne Bilder [Bild: pc-rdontsay.png] Dass das zweite von Jezmine ist, sieht man ja mittlerweile wirklich, wie hier schon einige vor mir gesagt haben. Toller Zeichenstil.

Bei dem ersten bin ich aber ehrlich gesagt auch ziemlich ahnungslos, wer das gezeichnet haben könnte. Das Bild ist wirklich hübsch und mir gefällt vor allem die Gesamtstimmung des Bildes, das eine sehr weihnachtliche Atmosphäre schafft. Nicht nur die Ponys sondern auch der Hintergrund sind wirklich sehr gelungen!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
17.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventstag 19
Ergebnisse von Tag 18
Request von Infinity gezeichnet von LilaPudelPony
Request von Kepheus gezeichnet von JezmineBjartskular


Kalendertürchen 19


Antragsteller: Black Tornado
Gemalt von ??? (Öffnen)


Antragsteller: Neop
Gemalt von ??? (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
17.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Artventskalender 2015
LilaPudelPony? Sagt mir ja gar nichts. Kein Wunder, dass mir dieses mal nicht klar wurde, wer das Bild gemalt hat. AJ hmm

Die beiden neuen Bilder sind auch sehr schön. FS grins Gerade das für Neop ist echt lustig mit dem Tannenzweig! Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
17.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Artventskalender 2015
(17.12.2015)Koyo schrieb:  LilaPudelPony? Sagt mir ja gar nichts. Kein Wunder, dass mir dieses mal nicht klar wurde, wer das Bild gemalt hat.  AJ hmm
In dem Fall war das auch nciht leicht zu erraten Koyo XD

Also zu Pudel: die ist noch nicht so lange auf DA unterwegs und hat hier glaube auch nicht einen Art Thread Big Grin
Ansonsten ist sie im Berlin eV sehr bekannt das sie für uns immer die tollen Veranstaltungsbanner zeichnet, sehen immer wieder toll aus.

Zu ihrem Werk hier: das Bild hab ich mir heute erst angeschaut und da hat man wieder gesehen das sie noch ne Schippe oben drauf gelegt hat, die 2 Ponies im Schnee sehen echt klasse aus  Cheerilee awesome

Zu meinem Türchen/Request: [Bild: cl-fs-wonder.png][Bild: cl-fs-wonder.png][Bild: cl-fs-wonder.png][Bild: cl-fs-wonder.png][Bild: cl-fs-wonder.png]

Toll gemacht, ich liebe Buntstiftzeichnungen.  Twilight: not bad
Immer wieder faszinierend wie mit simplen Buntstiften so tolle Bilder entstehen.
Grandios gezeichnet.
Das Tragen des Geschenks ist ebenfalls sehr passend für heute, da ich heute mein letztes Weihnachtspresent abholen kann.

Kann heute so gut weitergehen  Pinkie approved
17.12.2015
LilaPudelPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2015
Also es freut mich sehr zu lesen, dass Infinity ihr Geschenk so gut gefällt. Pinkie happy ich hab das sehr gerne gemacht und hatte auch viel Spaß dabei. Und ich mache es gerne wieder Smile
und auch vielen dank für das liebe Lob >\\\<

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 von LilaPudelPony.)
17.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Artventskalender 2015
Sehr schöne Bilder^^
Cool^^
17.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Artventskalender 2015
Auch heute wieder sehr niedliche Werke!

Naaaaw, bei dem zweiten musste ich aber grad wirklich lachen - wie knuffig ist das denn bitte [Bild: cl-rd-laugh.png] Eine sehr schöne Idee und auch wirklich gut umgesetzt das Ganze!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
17.12.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artventskalender 2015
[Bild: cl-rd-awesome.png]
Die Zeichnung für mich ist so niedlich  Pinkie happy. Ich kann den Stil leider niemandem wirklich zuordnen, aber er gefällt mir Cheerilee awesome Abgesehen davon hat der Zeichner oder die Zeichnerin den Charakter meiner Lukida perfekt getroffen. Pinkie ist auch toll geworden (wie sie da hängt, wahrscheinlich hat sie auch nicht damit gerechnet, dass Lukida auf die Idee kommt mal zu probieren Twilight happy).
Vielen Dank für das schöne Bild! Hug

17.12.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2015
(17.12.2015)Neop schrieb:  [Bild: cl-rd-awesome.png]
Die Zeichnung für mich ist so niedlich  Pinkie happy. Ich kann den Stil leider niemandem wirklich zuordnen, aber er gefällt mir Cheerilee awesome

Ich geb dir einen Tipp Wink
17.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Artventskalender 2015
(17.12.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Request von Infinity gezeichnet von LilaPudelPony

Okay, dann konnten wir es ja gar nicht (oder nur sehr schwer) erraten.^^"

(17.12.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  

Ich weiß es! xD

Spoiler (Öffnen)

Tolle Bilder! Ich bin mir auch ziemlich sicher, wer den ersten Request gezeichnet hat.

Spoiler (Öffnen)

Ich mag den Zeichenstil vom ersten Bild, besonders wie die Flügel und das Gesicht umgesetzt wurden. Die Idee mit dem Schal und dem Geschenk finde ich auch sehr süß, der Gesichtsausdruck des OCs passt auch schön zu dem Gedanken, dass er entweder gerade das Geschenk erhalten hat oder es gleich jemandem überreichen wird.
Beim zweiten Bild gefällt mir Pinkie am besten, wie sie so mit ihrem Luftballon, dem Mistelzweig und dem knuffigen Lächeln herumschwebt. Typisch Pinkie halt! Der OC wurde sehr schön umgesetzt und ich finde auch die Idee, dass er gerade von Pinkies Mistelzweig genascht hat, sehr lustig. Der Spruch unter dem Bild hat mich gleich zum Lachen gebracht, wirklich toll gemacht!

Und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder. [Bild: cl-pp-content.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste