Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:19



Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
#1
07.10.2015
Herbstkätzchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Mai 2015

Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Hello everypony,

ich bin der Meinung, dass es wenigstens zwei M6-Paare gibt, die sich stark ähneln.
Erstes Paar wäre Applejack und Rainbow Dash. Beide sind sehr sportlich und ehrgeizig
und geben voller Enthusiasmus alles für ihre Freunde an der 'Front'.

Was ist mit den anderen vier Ponies - Fluttershy, Twilight Sparkle, Rarity, Pinkie Pie?
Was sind eure Gedanken - wer ähnelt sich stark und wieso? Ich habe dazu auch noch
Gedanken, die ich gerade zurückhalten mag, da ich neugierig bin.

Liebe Grüße,

»Verständnis und Mitleid sind die Hauptmerkmale jeder Intelligenz. Wahre Gerechtigkeit lässt sich nicht in Regeln pressen.«
Zitieren
#2
07.10.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Applejack und Rarity. Beides sind äußerst fleißige Charaktere mit hoher Arbeitsmoral, die voll in ihrem gewählten Beruf aufgehen und gerne Stolz auf ihre Leistungen zeigen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#3
07.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Hm ob es da bestimmte Paare gibt, weiß ich nicht. Ich finde ja dass sich einige Charaktere überschneiden, aber eben nicht, dass es immer nur 2 sind ^_^ wie bereits gesagt sind Rarity und Applejack beide sehr fleißig, doch genauso haben Applejack und Fluttershy etwas gemeinsam, sie sind hilfsbereit. Fluttershy und Twilight haben zum Beispiel beide eine bescheidene Art, lassen nichts raushängen oder so. Twilight und Rainbow Dash sind beide mutig und schrecken (meistens) vor nichts zurück. Rainbow Dash und Pinkie Pie sind beide in der Regel sehr Energie geladen, können aber auch unter Umständen sehr sentimental werden. Pinkie Pie und Applejack haben beide ein sehr freundliches Wesen und versuchen es meistens allen recht zu machen, außerdem können beide gut kochen/backen. Somit schließt sich eigentlich der Kreis Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#4
07.10.2015
Herbstkätzchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Ich finde, dass Pinkie Pie und Fluttershy ziemlich große Ähnlichkeiten haben.

»Verständnis und Mitleid sind die Hauptmerkmale jeder Intelligenz. Wahre Gerechtigkeit lässt sich nicht in Regeln pressen.«
Zitieren
#5
07.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Ich finde Twilight und Rarity, da beide ihre Magie nutzen, um anderen zu helfen. Außerdem sind sie beide weiblich und haben die selbe Körpergröße. FS grins

Ansonsten noch AJ und RD, da beide sich gerne miteinander messen, aber dennoch gute Freunde sind. Twilight happy
Zitieren
#6
07.10.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
(07.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Außerdem sind sie beide weiblich und haben die selbe Körpergröße. FS grins

Das trifft auf über die Hälfte aller Charaktere in der Show zu.


Zum Thema würde ich sagen Fluttershy und Rarity.
Beide lassen sich gerne im Spa verwöhnen, stehen auf Mode und Klamotten, singen gerne, neigen zu Drama und Panik und sind grundsätzlich freundlich und großzügig.

Zitieren
#7
08.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Fluttershy steht doch nicht wirklich auf Mode und Klamotten ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#8
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Naja sie mag schöne Kleider, sie muss es nur nicht ständig haben bzw sie macht keine große Sache daraus.

Zitieren
#9
08.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Und sie kennt sich mit der Schneiderei aus, aber wie - das hat Rarity in “Suited for Success“ (erste Staffel) zu spüren bekommen, als Fluttershy (wenn auch erst auf Nachfrage) sämtliche kleinen Fehler und Schwächen des Kleides runterratterte Rarity shocked

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Sie ist halt auf allen Ebenen schüchtern RD laugh

Zitieren
#11
08.10.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Dann hab ich wohl ein paar Folgen verpasst Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#12
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Dann musst du wohl die 1 und 2 Staffel neu schauen ~
--
Twilight und Rainbow Dash sind beide (teilweise) Bücherwürmer AJ hmm

Zitieren
#13
08.10.2015
Herbstkätzchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
(08.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  Twilight und Rainbow Dash sind beide (teilweise) Bücherwürmer AJ hmm

Das lasse ich nicht durchgehen. Rainbow Dash mag nur eine Buchreihe, und das erst auf ein Drängen hin.

Ich finde, Fluttershy und Pinkie Pie haben die gleichen Ängste, bloß einen ganz anderen Umgang damit...

»Verständnis und Mitleid sind die Hauptmerkmale jeder Intelligenz. Wahre Gerechtigkeit lässt sich nicht in Regeln pressen.«
Zitieren
#14
09.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Deshalb auch das 'Teilweise' in den klammern RD wink
Und dann ist sie immer noch ein Daring Do-Bücherwurm ^^

Zitieren
#15
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Mane-Six - Ähnlichkeiten im Vergleich.
Aj und Rd unterscheiden sich in sehr vielen Hinsichten, was ihnen Gemein ist ist Ehrgeiz, Sturheit, ein gewisser Hang zu Ehrlichkeit, der bei AJ ein wenig kultivierter ist.
Fluttershy und Rarity sind die beiden femininsten Ponies. Das lasse ich als Ähnlichkeit durchgehen.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste