Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:18



Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
#61
25.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Dennoch kam der IS Erdogan bisher immer sehr gelegen wenn es darum geht Kurden abzuballern. Ist halt wirklich ein ganz konkreter Interessenkonflikt da unten wen man in Syrien gern an der Macht hätte.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#62
25.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
kommo1 schrieb:Auch im Gesammtkontext ist es eine Überreaktion. Die Türkei nimmt es selbst auch nicht wirklich so genau mit den Grenzen.

Für vernünftige Leute würde ich dir zustimmen. Wenn ich aber unbedingt zeigen wollte, dass man sich mir nicht in den Weg stellt, muss ich irgendwann zu meinen Drohungen stehen und die Türkei hat da gegenüber Russland in den letzten Wochen genug hören lassen.

Ken-Oh schrieb:Klar, Türkei ist geschützt durch die NATO, aber diese scheint momentan wirklich auf dauernden Konfrontationskurs mit Russland aus zu sein.

Ja, wegen der ach so konfrontationsfreudigen Nato äußert sich das Militärbündnis auch derzeit vor allem deeskalierend.
Derzeit ist das eine Sache zwischen der Türkei und Russland und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Gerade bei russischen Medien ist es zwar Praxis hinter jedem Busch eine Verschwörung/Provokation der Nato zu vermuten, aber solange sich die Russen nicht selbst in die Lage manövrieren die Türkei angreifen zu müssen um ihr Gesicht zu wahren dürfte alles halbwegs in Ordnung gehen. Im Moment hoffe ich jedenfalls erstmal darauf, dass von den Piloten jemand überlebt hat. Die Meldungen dazu sind ja noch etwas widersprüchlich.
Es würde mich jedenfalls freuen wenn dieser Vorfall sich weitestgehend auf die Kosten eines Jets und einer Luft-Luft Rakete beschränken würde. Wäre schlicht bedauerlich wenn Piloten für die Kraftspielchen von Putin und Erdogan gestorben wären.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#63
25.11.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Genau das hab ich mit meinem Ursprungspost doch gemeint. Das Ganze hat von Anfang an nicht gepasst.
Ich hab das sogar an wenige Minuten gedacht, um die Argumentation der Türken zu verstehen, aber 17 Sekunden...
So ein Kindergarten in der Weltpolitik.
Zitieren
#64
25.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Atombomeben auf Türkei --> Problem gelöst.

Aber die BRICS haben ja leider nicht die Eier die Nato anzugreifen :/ Schade eigentlich.

Die BRICS Haben mit China und Indien einen großteil der Weltbevölkerung.
Zitieren
#65
25.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Was geht bitte in deinen Kopf vor? Allein solche Sprüche zu bringen "Atombombe drauf Problem gelöst" Facehoof
Sollen also Millionen unschuldiger sterben, im austauch wegen eines Russischen Jets? Bitte RL nicht mit Fallout vergleichen, und nachdenken bevor man solche scheiße schreibt.

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von Yukio.)
Zitieren
#66
25.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Vor allem da eine Atombombe in der heutigen Zeit eine globale Auswirkung hätte und nicht so eine wie alleine in Hiroshima und Fukushima. Die heutigen kannst du mit früher nicht mehr vergleichen. Wer sowas schreibt hat jeglichen Respekt verloren.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#67
25.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
mit den atombomben finde ich jetzt auch etwas fehl am platz.
atombomben sollte es besser garnicht mehr geben.
das in der vergangenheit diese gegen eine zivilbevölkerung eingesetzt wurde ist schon ein unding, was sich niemals mehr wiederholen sollte.

und was das thema angeht.
ich finde es nicht gut das man selbst wenn luftraum verletzt wurde direkt drauf los ballert.
russland ist ja jetzt keine bedrohung wo man nach ein paar sekunden direkt das feuer eröffnen muss.
und umgekehrt spielt sich putin auch momentan etwas auf.
ist wieder ein richtiger kindergarten da oben.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von mrx1983.)
Zitieren
#68
25.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Merlight schrieb:  Atombomeben auf Türkei --> Problem gelöst.

Aber die BRICS haben ja leider nicht die Eier die Nato anzugreifen :/ Schade eigentlich.

Die BRICS Haben mit China und Indien einen großteil der Weltbevölkerung.

Ja, genau, schmeißen wir einfach die gefürchtesten und geächtesten Waffen der Menschheitsgeschichte auf ein Land, dessen größtes Problem ihre eigene Regierung ist, ohne Rücksicht auf die völlig uninvolvierte und unschuldige Bevölkerung. Tolle Idee, damit löst man garantiert Probleme!  Facehoof

Echt jetzt? Atombomben sollte man heutzutage gar nicht mehr nutzen, nicht einmal im "Verteidigungsfall", da der Schaden, den sie anrichten, viel zu groß und langwierig ist. Selbst Krieg allgemein sollte man möglichst vermeiden und eine diplomatische Lösung finden. Die Nationen der Welt haben allesamt viel zu viel zu verlieren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#69
25.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Die Atombomben sollten allgemein keine Lösung für irgendwas sein. Abschreckend wirken die erstmal und ich hoffe mal, dass die nie zum Einsatz kommen denn das würde uns zurück in die Steinzeit katapultieren.
Aber der Mensch ist ja das einzige Tier, dass sich darin gut versteht sich gegenseitig zu töten. Shrug

Atombomben sollten lieber abgebaut werden und das Uran für Energieerzeugung genutzt werden. Aber für Krieg ist das Geld am Ehesten da.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#70
25.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Owli schrieb:  Was geht bitte in deinen Kopf vor? Allein solche Sprüche zu bringen "Atombombe drauf Problem gelöst" Facehoof
Sollen also Millionen unschuldiger sterben, im austauch wegen eines Russischen Jets? Bitte RL nicht mit Fallout vergleichen, und nachdenken bevor man solche scheiße schreibt.
Pls. Ich habe Fallout nie gespielt.
Früher oder später wird es passieren, mir ist halt früher lieber.
(25.11.2015)Blue Flare schrieb:  Vor allem da eine Atombombe in der heutigen Zeit eine globale Auswirkung hätte und nicht so eine wie alleine in Hiroshima und Fukushima. Die heutigen kannst du mit früher nicht mehr vergleichen. Wer sowas schreibt hat jeglichen Respekt verloren.
Ich weiß was fürAtombomben es gibt. Anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wäre für den einsatz von TAKTISCHEN Atomwaffen (Die können so dosiert sein dass sie nureinen Kilometer Umkreis haben) auf Erdogans Regierungssitz und dann die Befreiung der von Erdogan unterdrückten.

Naja, dich kenne ich nicht, wozu brauche ich deinen Respekt?
(25.11.2015)GearTight schrieb:  
(25.11.2015)Merlight schrieb:  Atombomeben auf Türkei --> Problem gelöst.

Aber die BRICS haben ja leider nicht die Eier die Nato anzugreifen :/ Schade eigentlich.

Die BRICS Haben mit China und Indien einen großteil der Weltbevölkerung.

Ja, genau, schmeißen wir einfach die gefürchtesten und geächtesten Waffen der Menschheitsgeschichte auf ein Land, dessen größtes Problem ihre eigene Regierung ist, ohne Rücksicht auf die völlig uninvolvierte und unschuldige Bevölkerung. Tolle Idee, damit löst man garantiert Probleme!  Facehoof

Echt jetzt? Atombomben sollte man heutzutage gar nicht mehr nutzen, nicht einmal im "Verteidigungsfall", da der Schaden, den sie anrichten, viel zu groß und langwierig ist. Selbst Krieg allgemein sollte man möglichst vermeiden und eine diplomatische Lösung finden. Die Nationen der Welt haben allesamt viel zu viel zu verlieren.
Die Gefürchtetsten und geächtetsten Waffen sind Chemische und Biologische. Bei einer Atombombe stirbt man sofort in einem Bruchteil einer Sekunde. Chemiewaffen sind viel grausamer und Biowaffen können sich weiter verbreiten. Was meinst du warum Chemiewaffen und Biowaffen sogar von den Supermächten abgelehnt wurden, beide Seiten aberimmernoch atomwaffen horten? Atomwaffen sind vielleicht gefährlicher aber lange nicht so grausam wie B und C Waffen.

Diplomatie ist ja leider nicht möglich. Ich fände es auch praktischer wenn die sich Diplomatisch ausbeuten würden.. aber dazu sind se ja nicht in der Lage e.e
(25.11.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Die Atombomben sollten allgemein keine Lösung für irgendwas sein. Abschreckend wirken die erstmal und ich hoffe mal, dass die nie zum Einsatz kommen denn das würde uns zurück in die Steinzeit katapultieren.
Aber der Mensch ist ja das einzige Tier, dass sich darin gut versteht sich gegenseitig zu töten.  Shrug

Atombomben sollten lieber abgebaut werden und das Uran für Energieerzeugung genutzt werden. Aber für Krieg ist das Geld am Ehesten da.
Nein der Mensch ist nicht das einzige Tier, dass sich darin gut versteht sich gegenseitig zu töten. Weitverbreiteter Irrglaube. Viele Ameisenarten stellen sogar richtige Armeen auf um gegen ihre Feinde zu kämpfen.
Allgemen sind Insekten dehr Kriegstreibend.

Ich finde Uran als energieerzeugungsmethode auch am besten aber die scheiß ökos wollen ja die AKW's abschaffen. Obwohl die keine Emissionen verursachen und nur Wasserdampf ausstoßen. Zudem gibt esseit 2 Jahren die Möglichkeit Atommüll ins All Richtung Sonne zu schicken.
Zitieren
#71
25.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Merlight schrieb:  Die Gefürchtetsten und geächtetsten Waffen sind Chemische und Biologische. Bei einer Atombombe stirbt man sofort in einem Bruchteil einer Sekunde. Chemiewaffen sind viel grausamer und Biowaffen können sich weiter verbreiten. Was meinst du warum Chemiewaffen und Biowaffen sogar von den Supermächten abgelehnt wurden, beide Seiten aberimmernoch atomwaffen horten? Atomwaffen sind vielleicht gefährlicher aber lange nicht so grausam wie B und C Waffen.

Wenn man jetzt mal vom Einsatz von Krankheitserregern absieht, sind Atomwaffen wesentlich bedenklicher wegen der Folgeschäden. Die machen nämlich nicht nur Ground Zero und Umgebung unbewohnbar, sondern haben auf dem Land auch schwere Auswirkungen auf den Rest der Welt, egal ob taktisch oder zur puren Zerstörung gedacht.


(25.11.2015)Merlight schrieb:  Nein der Mensch ist nicht das einzige Tier, dass sich darin gut versteht sich gegenseitig zu töten. Weitverbreiteter Irrglaube. Viele Ameisenarten stellen sogar richtige Armeen auf um gegen ihre Feinde zu kämpfen.
Allgemen sind Insekten dehr Kriegstreibend.

Tiere machen das aber, weil ihr überleben bedroht ist. Menschen machen das, weil sie...ziemlich dumm sind.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#72
25.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Merlight schrieb:  
(25.11.2015)GearTight schrieb:  
(25.11.2015)Merlight schrieb:  Atombomeben auf Türkei --> Problem gelöst.

Aber die BRICS haben ja leider nicht die Eier die Nato anzugreifen :/ Schade eigentlich.

Die BRICS Haben mit China und Indien einen großteil der Weltbevölkerung.

Ja, genau, schmeißen wir einfach die gefürchtesten und geächtesten Waffen der Menschheitsgeschichte auf ein Land, dessen größtes Problem ihre eigene Regierung ist, ohne Rücksicht auf die völlig uninvolvierte und unschuldige Bevölkerung. Tolle Idee, damit löst man garantiert Probleme!  Facehoof

Echt jetzt? Atombomben sollte man heutzutage gar nicht mehr nutzen, nicht einmal im "Verteidigungsfall", da der Schaden, den sie anrichten, viel zu groß und langwierig ist. Selbst Krieg allgemein sollte man möglichst vermeiden und eine diplomatische Lösung finden. Die Nationen der Welt haben allesamt viel zu viel zu verlieren.
Die Gefürchtetsten und geächtetsten Waffen sind Chemische und Biologische. Bei einer Atombombe stirbt man sofort in einem Bruchteil einer Sekunde. Chemiewaffen sind viel grausamer und Biowaffen können sich weiter verbreiten. Was meinst du warum Chemiewaffen und Biowaffen sogar von den Supermächten abgelehnt wurden, beide Seiten aberimmernoch atomwaffen horten? Atomwaffen sind vielleicht gefährlicher aber lange nicht so grausam wie B und C Waffen.

Diplomatie ist ja leider nicht möglich. Ich fände es auch praktischer wenn die sich Diplomatisch ausbeuten würden.. aber dazu sind se ja nicht in der Lage e.e

Nur weil die Supermächte Atomwaffen horten, heißt das ja noch lange nicht, dass sie diese einsetzen. Und da sowohl die US-Regierung als auch die chinesischen und russischen Regierung aus halbwegs klar denken Personen besteht, werden sie diese auch nicht gegeneinander einsetzen, weil sie alle drei dadurch viel zu viel zu verlieren hätten.

Und Atomwaffen sind nicht so geächtet wie Chemie- oder Biowaffen, oder nicht so schlimm? Ganz bestimmt sehr wohl. Atomwaffen haben eine enorme Zerstörungskraft, dessen Auswirkung meistens auch Jahre oder gar Jahrzehnte danach zu spüren ist. Wenn heute irgendein Land gegen ein anderes eine Atomwaffe einsetzen würde, dann kannst du dich aber darauf verlassen dass dem ersten Land extremste Sanktionen und diplomatischer Horror, ausgehend von den meisten anderen Land auf der Erde, ins Haus stehen würde. So vereint sind wir dann doch noch.

Diplomatische Lösungen würden nicht funktionieren? Auf den ersten Blick mag dem so erscheinen, aber wenn man dann doch mal genauer hinschaut, merkt man, dass eine diplomatische Lösung sehr wohl möglich wäre. Ein großer Teil der Daesh-Terroristen hatte sich zuvor radikalisiert und viele von ihnen kommen aus armen Gebieten, etwa eben dem von Bürgerkrieg gezeichneten Syrien.
Der nahe Osten hat ein großes Problem mit fehlender Bildung. Demnach müsste man eben irgendwie die Bildungschancen in den Gegenden dort verbessern, damit sich Jugendliche nicht mehr so leicht von fundamentalistischen Ansichten hinziehen lassen.
Ebenso herrscht dort große Armut, da wird man auch irgendwie gegenhalten müssen.

Wie man diese Probleme angehen könnte, ist natürlich eine andere Sache. Aber einfach die großen Messer zu wetzen, hilft ziemlich genau niemandem.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#73
25.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
...sagt der, der von Funushima wohl nichts gelernt hat...

...oder von Tschernobyl *hust hust*

Kernkraftwerke bieten ein ziemliches Risiko, auch hier in Schland.

Und wenn man die Castoren einfach in die Sonne befördern würde (Atommüll in der Sonne, yeeey! Spart mir meinen Friseurbesuch wahrscheinlich), wieso wird das dann nicht einfach getan?

Also ich mag lieber Ökostrom. Ich lebe in der Nähe eines ehemaligen Kernkraftwerk (Krümmel heißt es). Wenn da was ernsthaft passiert wäre, hätte ich heute 'ne Glatze und anderes Zeugs...

Achja zum Angriff:

Ich sehe den Russen, der die syrische Armed unterstützt und die Regierung. Irgendwann hab ichgelesen, dass er nicht unbedingt Assad unterstützen will.

Aus irgendwelchen Gründen hat es sich erwiesen, dass es nur Probleme bringt, wenn man die Rebellen unterstützt. Das hat man oft erlebt und nicht draus gelernt.

Nun mag der Türke den Russen nicht und schießt ihn ab.

Wozu? Die Türken wissen genau, dass die Russen ihnen nicht schaden wollen. Feindschaft hin oder her, das ist einfach nur Unsinn.

Nebenbei, es gibt keine "gemäßigten" Rebellen. Das sind faktisch illegale Kämpfer, die wohl das Ziel haben, einen islamistischen Gottesstaat zu errichten.

Nur halt nicht so extrem wie ISIS Shrug
Zitieren
#74
25.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
@J-C
Wen hast du denn gemeint, dass derjenige "nichts gelernt" hat? Doch nicht dein Gesinnungsbruder im Geiste, merlight?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
25.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Merlight schrieb:  Die Gefürchtetsten und geächtetsten Waffen sind Chemische und Biologische. Bei einer Atombombe stirbt man sofort in einem Bruchteil einer Sekunde.

Es ist schwer hier einen Vergleich zu ziehen, denn alle drei sind grausam. Ob der aerosolisierte Pesterreger, das K[r]ampfgas Sarin oder die Kobaltbombe, in jedem Fall sind unberechenbare Langzeitfolgen zu erwarten.

Nuklearwaffen haben allerdings im militärischen Sinne den Vorteil, dass sie aufgrund der Fähigkeit Landstriche binnen kurzer Zeit zu verwüsten, taktisch weitaus wertvoller sind als die teils weitaus schwerer kontrollierbaren, chemischen Waffen und Biowaffen, und das trotz Fallouts, etc.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#76
25.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
http://www.chroniclejournal.com/news/wor...l?mode=jqm

Ich finde diese russische Heuchelei sehr lustig - wenn man selber koreanische zivile Flugzeuge ohne jegliche Vorwarnung abschießt, weil die aus Versehen die sowjetische Grenze verletzt haben, ist das in Ordnung, aber wenn man militärische Flugzeuge abschießt, deren Piloten man mehrmals gewarnt hat, ist das böse und schlimm. Mensch, diese Heuchelei ist herrlich.

P.S
Folgender Beitrag fasst meine Gedanken ziemlich gut zusammen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von bisty.)
Zitieren
#77
25.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
(25.11.2015)Meganium schrieb:  @J-C
Wen hast du denn gemeint, dass derjenige "nichts gelernt" hat? Doch nicht dein Gesinnungsbruder im Geiste, merlight?

Ähm, ich bin kein Liebhaber Russlands, doch bin ich auch keiner, der Russland doof findet.

Wieso muss man Russland und besonders Putin verabscheuen, um hier beliebt zu sein? Ich bin der Meinung, dass Putin zwar definitiv kein Demokrat ist, aber auch keiner, der sein eigenes Volk ernsthaft unterdrückt. Klar, Meinungsfreiheit ist jetzt nicht unbedingt gegeben, jedoch sind die Russen einfach nichts gewöhnt und die scheint es auch nicht groß zu stören. Solange sie ein gescheites Leben führen können, kann denen das auch theoretisch egal sein. Sie teilen halt unsere Werte nicht.

Und das muss nicht zwangsläufig mit Vodka zu tun haben.

Dass es moralisch fragwürdig ist, wie die Lebensbedingungen in Arbeitslagern teils ausschauen, oder wie es mit der Ukraine ausschaut, das stelle ich nicht in Frage. Das Problem mit der Krim hätte sicher ohne eine Annektion ablaufen können (der Knaller, Putin meinte, die russischen Soldaten, die die ukrainischen Soldaten umzingelten würden dem Bürger erst überhaupt ermöglichen, ohne Probleme das Referendum abzuhalten. Das ist natürlich schon recht abenteuerlich).

Aber und das ist das Aber, es gibt weitaus schlimmere Leute als Putin. Gut, diese sind dann auch meist seine Handelspartner, shit happens. Aber selber muss man ihn nicht hassen. Ich finde Kritik an ihm absolut berechtigt, aber ich finde nicht, dass man ihn nicht grundsätzlich schlechtreden muss. Ich glaube, dass Russland dadurch am besten bestellt ist. Auch wenn wie gesagt seine Handlungen teils sehr fragwürdig sind, will ich auch gar nicht anzweifeln.

Und das ist nicht das erste Mal, dass ich diese Auffassung darlegte. Ja, anfangs habe ich mich von diesen Russlandliebhabern auf Youtube zu sehr einspannen lassen, doch jetzt gelingt es mir halt, eine mir passable Meinung zu bilden Shrug

Wie Merlight dazu steht, weiß ich gar nicht. Nur weil man zufällig hier und da ähnliche Meinungen vertritt, muss das nichts bedeuten.

In sofern ja, ich denke schon, dass Merlight, also falls du es ließt eben du, da bisschen daneben gegriffen hast. Ich finde es gut, dass man eben von dieser risikoreichen Energieform ausstieg, deren Atommüllentsorgung ein ziemliches Debakel provozierte.
Zitieren
#78
25.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Och, wollte nur wissen.^^'

Weil wenn du GearTight angegriffen, somit Merlight verteidigt hättest, wäre dieser Vorwurf sinnlos:
(25.11.2015)J-C schrieb:  ...sagt der, der von Funushima wohl nichts gelernt hat...

...oder von Tschernobyl *hust hust*

Da Merlight sich schließlich für eine atomare Waffe gegen die Türkei einsetzt. Jenes atomar, welches du missbilligst. Aber du hast bereits Klarheit geschaffen. Wink

Zitat:Und wenn man die Castoren einfach in die Sonne befördern würde (Atommüll in der Sonne, yeeey! Spart mir meinen Friseurbesuch wahrscheinlich), wieso wird das dann nicht einfach getan?
Du gehst hier von einem Risiko aus, dass der Raketenstart nicht korrekt abläuft, und der Castorbehälter wieder auf den Boden stürzt.
Ich kann dir schonmal versichern: Wenn ein Spaceshuttle die enormen Temperaturen beim Wiedereintritt in die Atmosphäre aushält, dann kann das auch mit einem Castorbehälter realisiert werden.

Bleibt nur noch die Frage, ob ein Castortransport einen Fall heile überlebt. Aber auch hier kann man sagen: Wenn Hubschraubertests aus 800m Fallhöhe durchgeführt werden, oder die Raumsonde Genesis ohne Bremsfallschirm einen Krater hinterlassen kann, aber die Fracht (Kometenstaub) heile bleibt (zumindest teilweise), so sollten die Gefahren doch relativ gering sein, dass die Erde mit Atommüll kontaminiert wird, sollte ein Castorbehälter hinabstürzen.
Zumal wir wieder 10 Jahre weiter sind, so dass aus einem "Teilweise" (siehe Genesis-Sonde) "Vollständig" erreicht werden kann, bzw. wir noch sicherere Verfahren entwickelt haben. Natürlich ist nichts zu 100% sicher.

Die Frage, warum man den Atommüll nicht einfach in die Sonne schmeißt, ist ganz einfach: Zu teuer. Raketenstarts kosten mehrere Millionen Dollar, pro Kilogramm Fracht werden nochmals tausende Dollar aufgeschlagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
25.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Atommüll Entsorgung mit Raketen würde wohl schlagartig Atomenergie zu einer der teuersten Stromarten machen. Derpy confused

Zum Thema:

Nun, was werden die Konsequenzen sein? Eigentlich hätte es schon seit langem eine echte Koordination zwischen Russland und den beteiligten Nato-Staaten geben müssen, wer welche Einsätze wann und wo fliegt. Damit hätte es nie Probleme dieser Art geben können. Sinngemäß würde Russland einfach keine Einsätze in Grenznähe zu Natostaaten fliegen und bei Bedarf entsprechende Ziele den Nato-Ländern mitteilen, dass diese sich darum kümmern. Der Luftraum würde aufgeteilt in klare Zuständigkeiten.

Aufgrund unterschiedlichster Interessen in diesem Krieg wird das wohl auch weiterhin nicht passieren und es könnte bald wieder krachen, vielleicht dann Kampfjets/Drohnen der USA oder Frankreichs die ihre Flugbahn mit russischen Maschinen über Syrien kreuzen. Shrug

Eine konkrete (wenn auch nicht wünschenswerte) Konsequenz könnte jedenfalls sein, dass die Türkei Boden-Luft-Raketensysteme an die Aufständischen in ihrer Grenznähe liefert, so dass diese sich zukünftig gegen russische Maschinen verteidigen können bzw. diese den grenznahen Luftraum in Zukunft meiden müssen.

Idealerweise würde Russland aber auch ohne derartige Bedrohung nun großzügigen Abstand von der türkischen Grenze halten, wie sie es schon früher hätten tun sollen, nach den zahlreichen Beinaheunfällen und der entsprechenden Verschärfung der Rhetorik der Türkei. Es gibt mMn. keinen Grund ausgerechnet dort Einsätze zu fliegen, wo doch die großen Konfliktgebiete und somit auch lohnenswerte Ziele deutlich weiter östlich liegen würden.

Wird es zum dritten Weltkrieg kommen? Auch wenn nicht gänzlich auszuschließen, bleibt es unwahrscheinlich. Da Syrien kein Teil der BRIC-Staaten und somit keine belastbaren Bündnisse mit Russland hat, gibt es einfach keinen Grund dafür. Ein plausibles Weltkrieg-Szenario braucht praktisch zwingend einen offenen Konflikt zwischen einem Nato und einem BRIC-Staat, auf dem Staatsgebiet des einen oder des anderen. Das ist hier weder noch gegeben.  Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#80
25.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Russischer Kampfjet an der Türkischen Grenze abgeschossen
Der Mensch ist wirklich nicht die einzige Kriegerische Spezies.
Bei solchen Kämpfen geht es im Allgemeinen um Ressourcen und Lebensraum, diese sind in erweiterter Weise ebenso auch hier der Fall.
Einfluss, Interessenschutz und Wahrung der Integrität dienen dem Entsprechenden Land (nichts weiter als ein sehr Großes Rudel) als Prophylaktischer Schutz und Verteidigung der eigenen Interessen (vergleich Ressourcen/Lebensraum in erweiterter Form).

Nur Führt der Mensch diese Kämpfe seit längerer Zeit nicht mehr mit Zähnen und Krallen, sondern mit hilfe seines Verstandes (Technologie/Waffen).
Die Verklärung der Realität, um den Menschen Schlechter zu stellen als er wirklich ist ist nicht zielführend.

Kein Krieg wurde bisher aus Nächstenliebe geführt AJ hmm.


Kernwaffen bieten zwar das Riesiko eines Nuklearkrieges, jedoch Stabilisieren sie die Geopolitischen Spannungen auf ein Maß, bei dem keiner der Beteiligten bereit ist einen Großen Krieg vom Zaun zu brechen.
Die Kernwaffen haben in den Letzten 70 Jahren wohl schon eine menge Leben gerettet, ohne diese wäre es unter Garantie bereits zu einem direkten Schlagabtausch der Supermächte gekommen, mit Weltweiten Auswirkungen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste