Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:31



Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
#61
27.03.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Killbeat schrieb:  
(27.03.2016)Vic schrieb:  Leider hat Spike einen neuen Synchronsprecher Sad

Der alte (Hannes Maurer) war mMn perfekt.

wenn das auch in der S5 so sein wird ist die deutsche Synchro für mich gestorben. Hannes Maurer war der beste Sprecher der ganzen serie. Seit MLP auf Disney läuft gehts mit der Sychnro den bach runter.

Hoffe ich auch mal,
wobei ich mir das in dem Fall noch erklären kann.
Ein Hund der durch Magie sprechen kann, ist nicht das gleiche wie ein sprechender Drache der in einen Hund verwandelt wird  Great and Powerful

Also macht die Deutsche Version alles richtig  Derpy confused

(27.03.2016)Koyo schrieb:  Ich frag mich gerade auch, ob das wirklich so gut ist, dass das dann einfach so ohne Ankündigung auf Netflix erscheint. Es gibt ja immer mehr Leute, die Netflix haben (was ja auch nicht schlecht ist), aber wenn man den Film dann schon auf Netflix schaut, wieso sollte man denn dann nochmal im Fernsehen schauen?

Es kann eigentlich nur gut sein, MLP als Netflix Original ist gar nicht so schlecht,
dann bekäme die Deutsche Version noch Rückenwind aus der USA,
viele Netflix Original Serien werden gleichzeitig weltweit freigegeben.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#62
27.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Lumorn schrieb:  Es kann eigentlich nur gut sein, MLP als Netflix Original ist gar nicht so schlecht,
dann bekäme die Deutsche Version noch Rückenwind aus der USA,
viele Netflix Original Serien werden gleichzeitig weltweit freigegeben.

nein auf keinen fall! Dieser Netflix original scheiß muss endlich ein ende haben. es muss auch andere alternativen wie DVD/BD geben. Alles nur noch von Netflix anhängig zu machen ist der letzte dreck
Zitieren
#63
27.03.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Killbeat schrieb:  
(27.03.2016)Lumorn schrieb:  Es kann eigentlich nur gut sein, MLP als Netflix Original ist gar nicht so schlecht,
dann bekäme die Deutsche Version noch Rückenwind aus der USA,
viele Netflix Original Serien werden gleichzeitig weltweit freigegeben.

nein auf keinen fall! Dieser Netflix original scheiß muss endlich ein ende haben. es muss auch andere alternativen wie DVD/BD geben. Alles nur noch von Netflix anhängig zu machen ist der letzte dreck

Netflix Original heißt doch nicht das es keine DVDs mehr gibt,
so könnte man auch sagen das Prosieben, Nickelodeon, Disney Channel Exklusiv heißen muss das es keine DVD gibt.
Ganz im gegen teil, z.B. House Of Cards, gibt es auf DVD.

Netflix ist Groß genug um selber Serien in sehr guter Qualität zu produzieren,
so eine zusammenarbeite kann nur zu unserem voreilt sein.
Wir sind zur zeit von Hasbro abhängig die nur ihr Spielzeug verkaufen wollen,
für sie ist die Serie nur Mittel zum Zweck.
Für Netflix sind ihre Serie die Hautbeiname Quelle, wen die gut sind werden Abos verkauft, wen nicht, dann nicht RD laugh
Lieber von einer Firma abhängig die Qualität liefern muss, als einer Firma die das nicht muss.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#64
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Lumorn schrieb:  
(27.03.2016)Koyo schrieb:  Ich frag mich gerade auch, ob das wirklich so gut ist, dass das dann einfach so ohne Ankündigung auf Netflix erscheint. Es gibt ja immer mehr Leute, die Netflix haben (was ja auch nicht schlecht ist), aber wenn man den Film dann schon auf Netflix schaut, wieso sollte man denn dann nochmal im Fernsehen schauen?

Es kann eigentlich nur gut sein, MLP als Netflix Original ist gar nicht so schlecht,
dann bekäme die Deutsche Version noch Rückenwind aus der USA,
viele Netflix Original Serien werden gleichzeitig weltweit freigegeben.

Vor allem wird hier wieder vergessen das die Hauptzielgruppe noch immer kleine Kinder sind die sowieso kein Netflix haben, in den USA kommen auch permanent verfrüht Episoden auf iTunes raus und es hat keinen Einfluss auf die Quoten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#65
27.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Aha ok. Meine Mutter hat Netflix und lässt meine kleinen Geschwister darüber Sachen gucken. Und da ist sie sicherlich nicht die einzige. :<
Und ich gehe dabei von ihr als Beispiel aus. Wenn sie das jetzt mit denen auf Netflix gucken würde, dann würde sie evtl in zwei Wochen nicht wieder machen, wenn er im Fernsehen kommen würde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#66
27.03.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Ayu schrieb:  
(27.03.2016)Lumorn schrieb:  
(27.03.2016)Koyo schrieb:  Ich frag mich gerade auch, ob das wirklich so gut ist, dass das dann einfach so ohne Ankündigung auf Netflix erscheint. Es gibt ja immer mehr Leute, die Netflix haben (was ja auch nicht schlecht ist), aber wenn man den Film dann schon auf Netflix schaut, wieso sollte man denn dann nochmal im Fernsehen schauen?

Es kann eigentlich nur gut sein, MLP als Netflix Original ist gar nicht so schlecht,
dann bekäme die Deutsche Version noch Rückenwind aus der USA,
viele Netflix Original Serien werden gleichzeitig weltweit freigegeben.

Vor allem wird hier wieder vergessen das die Hauptzielgruppe noch immer kleine Kinder sind die sowieso kein Netflix haben, in den USA kommen auch permanent verfrüht Episoden auf iTunes raus und es hat keinen Einfluss auf die Quoten.

Das Argument kleine Kinder haben das und dies nicht, passt ganz gut zu teuren Blurays.
Aber nicht in eine Welt wo fast jedes Kind ein Handy hat und oder Zugang zu einem Tablett.
Und nicht die Kinder haben ein Netflix Abo, sondern die Eltern, dafür gibt es auch einen speziellen Kinder Bereich bei Netflix.
Also so weit hergeholt ist es nicht, es gibt schon ein paar Netflix Serien für das jüngere Publikum.

(27.03.2016)Koyo schrieb:  Aha ok. Meine Mutter hat Netflix und lässt meine kleinen Geschwister darüber Sachen gucken. Und da ist sie sicherlich nicht die einzige. :<
Und ich gehe dabei von ihr als Beispiel aus. Wenn sie das jetzt mit denen auf Netflix gucken würde, dann würde sie evtl in zwei Wochen nicht wieder machen, wenn er im Fernsehen kommen würde.

genau so ist es,
ob es jetzt schlimm ist das sie es auf Netflix schauen und nicht im Fernsehen, ist schwer zu sagen.
Ich denke aber das es egal ist ob Netflix oder der Fernsehsender XY Geld für die Ausstrahlungs rechte bezahlt.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#67
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Im Gegensatz zu Netflix weiß man bei TV-Sendern dang des TV-Programms wann was rauskommt. Etwas, wo man nicht einmal weiß dass es dort existiert, wird man wohl schlecht anschauen ausser man sucht danach und da ist dann meistens die TV-Ausstrahlung wahrscheinlich auch schon gewissen, sofern etwas eine hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und die Zielgruppe ist noch immer 3-6, da hat man noch kein Internet, das Mindestalter für die Nutzung des Internets ist noch immer 13 da Daten von Personen unter 13 nicht gespeichert werden dürfen, auch nicht in Form von Cookies (steht auch bei jeder Forenanmeldung). Mal abgesehen davon dass die in dem Alter noch nicht einmal großartig lesen können.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
27.03.2016
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Ayu schrieb:  Im Gegensatz zu Netflix weiß man bei TV-Sendern dang des TV-Programms wann was rauskommt. Etwas, wo man nicht einmal weiß dass es dort existiert, wird man wohl schlecht anschauen ausser man sucht danach und da ist dann meistens die TV-Ausstrahlung wahrscheinlich auch schon gewissen, sofern etwas eine hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und die Zielgruppe ist noch immer 3-6, da hat man noch kein Internet, das Mindestalter für die Nutzung des Internets ist noch immer 13 da Daten von Personen unter 13 nicht gespeichert werden dürfen, auch nicht in Form von Cookies (steht auch bei jeder Forenanmeldung). Mal abgesehen davon dass die in dem Alter noch nicht einmal großartig lesen können.

Ich würde Kinder zwischen 3-6 nicht  so Dumm hinstellen, ich zu meinen teil konnte schon den alten Videorecorder programmieren und heutzutage ist das für die kleinen kein Problem Netflix am TV auszuwählen, so wie jeden anderen Sender. Fast jeder neue Fernseher hat die Möglichkeiten Netflix und co zu starten.

[Bild: Bildschirmfoto-2014-09-16-um-09.15.50-1024x534.png]
Für die Oberfläche braucht Kind nicht lesen zu können  FS grins

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#69
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Davon wissen die trotzdem nicht wann was neu online ist, wissen nicht einmal hier die meisten das Friendship Games online ist oder überhaupt auf deutsch existiert, da fang mir erst garnicht mit den Kleinkindern an, von Quoten stehlen kann dementsprechend also so überhaupt nicht die Rede sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#70
27.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Wenn man Netflix startet hat man aber eine Übersicht was neu ist. Und Eltern sehen das schon, denn sonst hätte meine Mam den Film damals nicht auf Englisch geschaut, das hatte sie nicht von mir.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#71
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Es schaut aber nicht jeder jeden Tag auf Netflix, sonst hätten wir damals beim letzten Film schon Monate vor dem ersten Post gewusst dass es auch dort online verfügbar ist nachdem sich zig Leute beschwert hatten dass es keine Wiederhohlungen gibt und der Film ja "nirgendwo" legal online ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
27.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
(27.03.2016)Ayu schrieb:  Es schaut aber nicht jeder jeden Tag auf Netflix, sonst hätten wir damals beim letzten Film schon Monate vor dem ersten Post gewusst dass es auch dort online verfügbar ist nachdem sich zig Leute beschwert hatten dass es keine Wiederhohlungen gibt und der Film ja "nirgendwo" legal online ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ich behaupte mal, dass die Leute, die jeden Tag im deutschen Netflix nach Kinderfilmen schauen Familien sind, die hier eher weniger angemeldet sind. Die meisten hier werden wohl das englische Netflix gehabt haben und da sieht man die Veröffentlichung natürlich nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#73
27.03.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
achja was ich merkwürdig finde, warum gab es eigentlich keine informationen, werbung etc.?
genau so wie bei der dvd.
irgendwie wünscht man sich da doch mehr info, und nicht das man diese sachen so ganz nebenbei erfährt.
achja bei uns geht es im stream nachher um 21uhr auch recht freundschaftlich zu.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#74
27.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Also ich werde bei meinem TV-Programm dauernd mit Werbung für die DVDs zugemüllt sobald diese erhältlich sind, TV-Werbungen sind für die DVDs von Kinderserien scheibar generell unüblich heutzutage.

Mal abgesehen davon erfährt man aktuell generell alles im Bezug auf MLP als Serie erst recht kurzfristig von offiziellen Quellen, wenn überhaupt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#75
28.03.2016
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Also ich habe ihn mir gerade angeschaut und ich finde ihn sehr gut.

1. Mann sollte sich nicht vom Intro Lied täuschen lassen, mann sollte sich wirklich denn ganzen Film anschauen.

2. A-Synchronität ist nicht zusehen, hat die Deutsche Synchro wiedermal klasse gemacht.

3.
Spoiler (Öffnen)

Ihm gesamten hat mir die Deutsche Synchro richtig die Gänsehaut gegeben im guten sinne.

Gesamt Wertung: 8,6 Punkte.

Alle wichtigen wörter die ein * am ende haben sind in Caps Lock um herauszustechen.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#76
28.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Spoiler (Öffnen)

Hab mal rücksichtsvoll den Mist innen spoiler gepackt. Man kann ja nie wissen Tongue

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#77
28.03.2016
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
öhm, hab ich was verpasst?

lief der film jetzt oder ist der auf netflix zu sehen?

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#78
28.03.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Einfach mal die letzten paar Beiträge lesen, dann findest du es heraus…
Zitieren
#79
28.03.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Meine Meinung zur deutschen Synchro kurz und knapp:
Ich finde sie alles in Allem etwas emotionslos. [Bild: 01-flitter2.png]
Außerdem finde ich Spikes Stimme auch etwas gewöhnungsbedürftig. [Bild: pc-phuh.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#80
28.03.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Ok, das kommt nun doch recht überraschend, dass das nun draußen ist. Aber nettes Ostergeschenk.  FS grins

Spikes neue Stimme ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig, zumal sie recht alt klingt wie ich finde. Aber ich kann mich insofern damit anfreunden, dass ich mir sage, dass er eventuell auch etwas älter ist als in Equestria (die CMC wirken ja auch älter). Allerdings hoffe ich doch, dass Hannes Maurer in S5 Spike spricht. Ich frage mich nur wer der Sprecher von Spike ist, die Stimme kommt mir sehr bekannt vor, kann es aber nicht einordnen.  AJ hmm

Ansonsten fad ich die deutsche Synchro sehr gut gemacht. Gibt nichts zu bemängeln. Sogar die Songs haben mir gefallen, und das ist meistens mein größte Sorge bei der Deutschen Synchro. Also ich bin zufrieden.  Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste