Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:45



Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
#1
13.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hallo, ich bin der neue!... oder so x:

Hab vor nen paar Wochen mal angefangen mich im Thread für Plüschis und Näh-Tipps rumzutreiben und wollte das dann natürlich auch mal ausprobieren.

hatte allerdings nich ganz so viel Hoffnung das es toll aussieht, das letzte mal hatte ich vor ca. 8 Jahren ne Nadel in der Hand.

Naja, hab dann erstmal nen pattern gesucht (das von VoodoTiki, hab allerdings auch das von Valley auffer Platte, sieht mir nur noch nen wenig zu kompliziert aus), nen alten Pulli zum Tode verurteilt und mal angefangen.

Vom ersten Ergebnis hab ich leider keine brauchbaren Bilder mehr, war von seinem Aussehen wohl so deprimiert das es sich für Selbstmord entschieden hat (R.I.P. NamelessPony #1)  FS sad

DerpPony (Öffnen)

Aber hatte ja immerhin schon einige Züge eines Ponys (oder so™) also hab ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben, anderer Pulli, anderer Stoff (der, im Nachhinein betrachtet, vieeeel zu elastisch war)

NadelPony (Öffnen)

Das is inzwischen meine Pony-Modepuppe/Nadelkissen Combo, also nich ganz so nutzlos.  Facehoof

Später siegte dann doch die Neugier und ich wollte mal was ernsthaftes angehen, mit Augen, CM und allem anderen Zeugs, vor allem aber mal das arbeiten mit Minky ausprobieren.

Ich bin mir nich ganz sicher ob es gut geworden is, deshalb bin ich nu auch hier, als jemand der vor 3 Wochen das erste mal wieder ne Nadel angerührt hat liegt es mir etwas fern solche Sachen zu beurteilen.

BloomPony (Öffnen)

(Entschuldigt die Bildqualität und Bilddreher, ich hab nur ne Handykamera zur Verfügung, besser geht leider nich >.<)

Was mir schon bewusst is:
  • Die Augen sind nich ganz symetrisch (das rechte hat nen Knick bei den Wimpern)
  • Die Cutie Marks... nerven mich nen bissn an, aber das Ding war einfach zu klein um sie gut zu sticken
  • Am Mund (Maul? xSmile hats ne Schneise, die könnte ich vielleicht noch von außen zusticken.

Für den Rest bräuchte ich ein wenig konstruktive Kritik, natürlich nur im Bereich der Sinn macht, hab am pattern selber ja noch nichts geändert.

Und ich hoffe ein eigener Thread dazu ist okay, wird wohl nich das letzte werden also... öhm... verspreche ich keinen Forenspeicherplatz nutzlos zu verschwenden?  Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von Kayuko.)
Zitieren
#2
13.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Irgendwie gehen deine Bilder nicht Oo
Sonst hätt ich sue gerne bewertet Wink

Willkommen im Forum Twilight smile
Zitieren
#3
13.12.2015
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Also ich finde dein "fertiges" Plüschie irgendwie symphatisch. Sieht so aus als würde es sich freuen wenn man es knuddelt Twilight smile

Kommt denn da noch ne Mähne und Schweif dran?

Kann aber leider keine Tipps geben, da ich sowas nur knuddeln und nicht nähen kann RD laugh

Gefällt mir aber!
Zitieren
#4
13.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ich kann die Bilder leider auch nicht sehen, was mir einen kritikfähigen Beitrag irgendwie erschwert [Bild: pc-rfaint.png]

Wäre super, wenn das noch geändert werden könnte, damit ich meine Meinung abgeben kann.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#5
13.12.2015
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
@BlackT0rnado & Shiny Binary:

Also bei mir werden die Bilder ganz normal angezeigt [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#6
13.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(13.12.2015)Hatatitla schrieb:  Also ich finde dein "fertiges" Plüschie irgendwie symphatisch. Sieht so aus als würde es sich freuen wenn man es knuddelt Twilight smile

Kommt denn da noch ne Mähne und Schweif dran?

Kann aber leider keine Tipps geben, da ich sowas nur knuddeln und nicht nähen kann RD laugh

Gefällt mir aber!

Joa, klar kommt da noch Mähne und Schweif dran. Twilight smile
Sind nur noch nich dran weil es, für den Fall das ich was umnähen muss, die Sache deutlich erschweren würde schätz ich.

Hab mal den Hoster gewechselt, hoffe jetzt geht es. o.o

Zitieren
#7
13.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ahhhh, jetzt kann ich sie sehen! Keine Ahnung, woran das lag [Bild: cl-rar-shock.png] Vielleicht wirklich am Hoster.

Okay also....

das sieht doch für den Anfang schonmal ziemlich super aus meiner Meinung nach [Bild: cl-rar-wink.png] Natürlich ist da noch Luft nach oben aber man erkennt sehr gut, was es sein soll! Vor allem der Kopf im Allgemeinen sieht schonmal prima aus.

Verbesserungsvorschläge meinerseits wären jetzt spontan:

*die Schnauze (aber das haste ja selbst schon gesagt) bzw. die Nase, die im Allgemeinen zu spitz zuläuft
*der Brustbereich, der etwas fülliger ausfallen müsste (ist hier einfach zu flach)
*der Hals, der etwas dünner sein müsste
*die Vorderbeine sind zu gerade, die müssen nach unten hin normalerweise breiter werden und vielleicht müsste man die vom Schnitt her auch noch ein bisschen anpassen, sodass sie etwas nach Außen fallen
*die Hinterbeine ebenfalls breiter
*der Übergang vom Po/Bauch zu den Hinterbeinen ist etwas zu dick, der müsste etwas dünner gemacht werden (Flanke)

Joar zu Mähne und Schweif werde ich dann auch noch etwas sagen, wenn sie dran sind [Bild: pc-rdontsay.png] Aber wirklich ein toller Ansatz, meine ich ganz ehrlich.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#8
13.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Uh, hört sich nich nach Sachen an die man an dem Vieh noch ändern könnte, werd da mal noch mit Fleece testen das Schnittmuster zu ändern (auch wenn ich noch keinen Plan hab wie) x:

Aber danke schonmal! Big Grin

Zitieren
#9
13.12.2015
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Mir ist übrigens erst später aufgefallen, dass das mal ein Apple Bloom wird (obwohl ja die CM drauf ist) .[Bild: pc-fblush.png]

Die spitze Nase mit dem roten Mund und das gelbe Fell hat mich irgendwie viel zu sehr an Winnie the Pooh erinnert. Deshalb will ich es wohl auch knuddeln[Bild: pc-fcheeks.png]

Bin mal gespannt, wie es am Ende aussieht!
Zitieren
#10
13.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Also...

erstmal nehmen wir das, was shiny gesagt hat, und Fügen folgendes noch hinzu:

- Hinterbeine nicht nur unten breiter werden lassen, auch eher etwas nach hinten "drehen" - sonst kippt das Plush ständig auf den Plot wenn der Schweif dran ist
- Das Maul nicht komplett Sticken (eine einzelne Schnur reicht - etwas besser angezogen als Idealer ansatz)
- Augen etwas weiter nach hinten (Nacken) rücken

Sollte dann auch von mir erstmal reichen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
13.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(13.12.2015)Crash Override schrieb:  - Das Maul nicht komplett Sticken (eine einzelne Schnur reicht - etwas besser angezogen als Idealer ansatz)

Auch dir danke :3
Aber wie meinste das mit der einzelnen Schnur?
Allgemein oder zum ausbessern von Apple Bloom?

Wenn zweiteres bin ich zu doof das zu checken. x.x
Ansonsten war das ja mehr so'ne Laune ne offene Schnauze zu sticken, wird so schnell nich zwingend nochmal passieren (auch wenns süß aussieht :x)

Zitieren
#12
13.12.2015
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Mit der Schnur meint er sicher nur den Faden, um eine süße kleine Schnute zu ziehen. Sieht dann so aus

Schnauze (Öffnen)

[Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#13
13.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Ne, ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe - Statt das komplett zu Sticken (zeitaufwand, bzw. sieht es u.u. Creepy und nicht nach Pony aus - hatatitla hat das ja bereits als winnie Pooh verwechselt - kann man da auch nur einen Faden nehmen, den als maul "sticken" - und etwas fester ziehen, so dass der Faden an der Stelle das Minky / Fleece etc. nach innen zieht.

So ähnlich machen es jedenfalls die meisten hier; man sieht den faden (wegen anpassung an die Fellfarbe) nicht, aber man hat optisch dennoch einen "mund".

Meh, und Promt geninjat - aber genau so wie alpha-mango zeigt meinte ich das.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#14
13.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
also, wenn das deine erste Stickerei ist Hut ab!
Sieht schonmal sehr gut aus und das bei so einem schwierigen cm.
Das Pattern von Vodootiki ist super zum anfangen aber du wirst damit kein showaccurats Pony schaffen. Dafür braucht es viel anpassen oder gleich ein neues/gekauftes Pattern. Mein Rat, mach Applebloom fertig ohne dabei rumzuvervessern. Das nächste wird garantiert besser und die kleine wird bestimmt auch eine hübsche.
Ach ja, willkommen im Klub der männlichen Näher! Wir sind der Wiederstand...

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#15
13.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
(13.12.2015)Baraka schrieb:  also, wenn das deine erste Stickerei ist Hut ab!
Sieht schonmal sehr gut aus und das bei so einem schwierigen cm.
Das Pattern von Vodootiki ist super zum anfangen aber du wirst damit kein showaccurats Pony schaffen. Dafür braucht es viel anpassen oder gleich ein neues/gekauftes Pattern. Mein Rat, mach Applebloom fertig ohne dabei rumzuvervessern. Das nächste wird garantiert besser und die kleine wird bestimmt auch eine hübsche.
Ach ja, willkommen im Klub der männlichen Näher! Wir sind der Wiederstand...

Ich bin mir zwar nich ganz sicher gegen was wir rebellieren, aber yay!
Joa, werd heute Nacht dann mal versuchen das Ding fertig zu machen, hab dann ja wie gesagt noch das pattern von Valley hier, probier das dann vielleicht mal aus, dann hab ich wenigstens auch schon mal zwei Ponyviecher zum Vergleich. Is denk ich Zeit / Aufwand mäßig erstmal schlauer als das von VT umzuändern bis es passt.

Stickerei ist nich ganz die erste, hatte schon zwei Augen seperat gemacht die eigentlich auf das Nadelkissenpony gehörten... stellte sich allerdings raus das Aufnähen der Augen im Nachhinein nich ganz so gut funktioniert. RD laugh

Aber man lernt ja immerhin dazu.

Das mit der Schnauze werd ich dann wohl auch mal direkt umsetzen.

Und... gibt's zufällig nen Trick die Hufe gleichmäßig anzunähen?... nur so am Rande... das kostet mich ernsthaft jedes mal die letzten nerven. Octavia angry

Zitieren
#16
14.12.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Zitat:Ich bin mir zwar nich ganz sicher gegen was wir rebellieren, aber yay!
gute Frage... wird sich schon noch was ergeben  Shrug

Zitat:Is denk ich Zeit / Aufwand mäßig erstmal schlauer als das von VT umzuändern bis es passt.
denk ich auch, das nachschustern macht idR auch nichts wirklich besser und frustet ungemein.

Zitat:Stickerei ist nich ganz die erste, hatte schon zwei Augen separat gemacht die eigentlich auf das Nadelkissenpony gehörten... stellte sich allerdings raus das Aufnähen der Augen im Nachhinein nich ganz so gut funktioniert.  RD laugh
In genau diese Falle bin ich beim ersten Plushie auch getappt. Geflucht und nie wieder auch nur daran gedacht. Sieht aber echt sehr gut aus.Mit dem Handsticken konnte ich mich nie auch nur ein bißchen anfreunden.

Zitat:Aber man lernt ja immerhin dazu.
this.

Zitat:Und... gibt's zufällig nen Trick die Hufe gleichmäßig anzunähen?... nur so am Rande... das kostet mich ernsthaft jedes mal die letzten nerven. Octavia angry
Es gibt ein Tutorial, eigentlich 3 -Seiten und sehr interessant. Unten steht was dazu: http://fav.me/d61r735
Der Trick ist das man die Nadeln immer vom Bein sticht und nicht unten an den Hufen. Ich stech zum Beispiel andersrum, also Spitze nach unten. Das hat am Anfang echt den letzten Nerv gekostet, inzwischen sind alle 4 in einer halben Stunde durch  RD deals with it
Und wenn ich´s noch richtig im Kopf hab waren VoodooTikis Huf-Deckel immer etwas zu groß, kann mich da jetzt aber auch gerne täuschen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#17
14.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hm... würde zumindest erklären warum die Hufe so ausgebeult wirken teilweise (schätz ich). AJ hmm

Werd mir die Tutorials mal ansehen wenn ich mit dem Bloomigen Ding fertig bin, war wohl nix mit gestern Nacht fertig machen.

Dachte ich kann einfach die Schweif / Mähnenparts von Valley nutzen, war wohl nix.  RD laugh

Also alles schön selber skizzieren bis es proportionsmäßig passt... und das nach Augenmaß. Vielleicht isses Ende Woche fertig, Schweif hab ich gestern Nacht / heute Morgen noch durch bekommen, is aber auch noch nich dran. Naja, hat ja keinen Stress. Twilight smile

Zitieren
#18
16.12.2015
Kayuko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 23. Aug 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Hm... hab nu gestern mal das Bloom'sche Pony (vorläufig) fertig gemacht.

Spoiler (Öffnen)

Im Nachhinein wünschte ich echt ich hätte nen Schnittmuster für die Mähne gehabt. Twilight: No, Really?

Also... den Schweif an sich find ich persönlich annehmbar (vergleichsweise) bis auf den oberen eingenähten Teil, der dürfte nen bisschen zu lang sein. Die obere Mähnenpartie find ich zu kurz, bei der unteren bin ich mir nich ganz sicher, sollte aber passen. [Bild: mlp-derp-shrug.png]

Schleife bekommt sie leider vorerst nich, hab keinerlei Stoff da der auch nur annähernd die richtige Farbe hat.

Aber joa, wie auch immer, das is das Endergebnis, hoffe es ist nich zu schrecklich.  RD laugh  

Zitieren
#19
16.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Achwas, das ist doch nicht schrecklich [Bild: cl-rar-wink.png] Man sieht auf den ersten Blick, dass es Applebloom sein soll und außerdem gibt es auch einige sehr stimmige Dinge an diesem Plush. Und außerdem stehste ja auch erst am Anfang, da ist das was ganz anderes.

Verbesserungsvorschläge hatte ich dir ja bereits gegeben und die hättest du hier ja eh nicht mehr umsetzen können. Mähne und Schweif finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut gelungen bis auf eben die Tatsache, dass der Pony etwas zu kurz geraten ist. Ist aber nicht schlimm wie gesagt.

Bin schon ganz gespannt auf dein nächstes Werk [Bild: rd-rarity5.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#20
16.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Kayus flauschige Verbrechen an der Equestrischen Natur
Wow, sieht toll aus, dafür, dass du darin keine Erfahrung hast, hab aber leider selbst keinerlei Erfahrung, als dass ich da sonderlich konstruktive Kritik geben könnte.
Aber nur mit Übung wird man besser, also hoffe ich, noch öfter hier Bilder von neuen Werken sehen zu dürfen ^_^[Bild: cl-vs-clap.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste