Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:28



Doom
#1
22.12.2012
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

Doom
Wer zockts auch? Cheerilee awesome
Bin diesem steinalten, stumpfen Spiel seit 2009 verfallen und betreibe nebenbei Modding wie ein Bekloppter. Pinkie happy
Dank sogenannter "Source Ports" wie Zdoom ist das Spielen auf Windows kein Problem mehr.

Ich bin auf Doomworld sehr aktiv und finds einfach toll, was die Doom-Gemeinschaft mittlerweile aus der alten Engine so rausgeholt hat. Die Modding-Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und die Engine hat man relativ schnell durchschaut. Nebenbei habe ich schon oft mit dem Gedanken gespielt, mal was in die Ponyrichtung zu machen. Der Aufwand wäre bloß wesentlich größer bei so etwas.
"My little Pony II - Hell in Equestria", das klingt doch nach was. Pinkie happy

Was man mittlerweile alles so damit machen kann:



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Mmmorshew.)
Zitieren
#2
05.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Doom
Ich weiß noch, wie Doom aktuell war. Der erste richtig populäre 3D-Egoshooter. Das heißt, 3D waren nur die Spiellevels, die jeweils weniger Polygone hatten als heutzutage eine Felge an einem Fahrzeug in einem Highend-Rennspiel; daß sie texturiert waren, war so revolutionär wie die Gegner, 2D-Pixelsprites, aber immerhin frei skaliert je nach Distanz (im Gegensatz zu Test Drive). Und schön blutig, alles. Vor allem lief es unter DOS auf damals üblichen 386ern ohne fancy 3D-Graka, sofern sie genug RAM hatten.

Das Geilste war noch, daß das Spiel in den einschlägigen Magazinen monatelang in den Top 10 war. Sie durften es aber nicht beim Namen nennen, weil es auf dem Index stand. Da stand dann "Indiziertes Spiel" oder "D**m" oder so. Bei Doom 2 dauerte das ein Weilchen, denn die Medienwächter wußten zunächst nichts vom Wolfenstein-Level 31, der nur per Cheat erreichbar ist; in den normal spielbaren 30 Levels schießt man nur auf Dämonen, was an sich harmlos ist, im Level 31 aber ballert man auf Nazis, während an den Wänden riesige Hakenkreuzflaggen und Führerportraits hängen. Als das rauskam, wurde das Game natürlich in den Mond verbannt. Machte aber nichts, waren doch genug Raubkopien im Umlauf.

Ich hab übrigens mal versucht, Doom auf einem iPod mit Rockbox zu spielen. Lief, war aber mit dem Clickwheel nicht anständig spielbar.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#3
05.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Doom
Doom 1 und 2 sind die besten Shooter aller zeiten^^ Der Humor war auch ganz gut. Wer erinnert sich nicht an den aufgespießten Hasenkopf am ende des ersten teils? Oder die in der deustchen version entfernten Höllennazis level aus Wolfenstein 3D?
Zitieren
#4
05.02.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Doom
Die Geburtsstunde der imposantesten FPS Waffe ever....die BFG9000!
Dazu noch die Musik...
http://www.youtube.com/watch?v=D30xhW66C2w

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#5
05.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Doom
die beste version des Doom Themes "At Doom's Gate" gab es auf der 3DO version. das war aber auch leider das einzig gute an dieser umsetzung



Zitieren
#6
13.02.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Doom
Yeah Doom.
Einer der besten Shooter, die es gibt. Big Grin
Zitieren
#7
13.02.2013
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

Doom
Doom war eins der besten Shooter überhaupt .
Ich hatte alle alten teile und sein kurzem habe ich mir das Remake gekauft Wink

Zitieren
#8
13.02.2013
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Doom
Doom hab ich früher mit 8 Jahren oder so gespielt, jedoch nur mit Cheats weil ich das sonst nicht schaffen konnte.
Aber die ersten 2 Teile habe ich vor nem Jahr mal ohne Cheats durchgespielt.

Den drittem Teil fand ich nicht so gut, ich finde es war der falsche Weg mehr auf Horror zu setzten, vorllem da es noch nicht mal wirklich gruslig war.

Ich bin gespannt wie Doom 4 wird.....
Zitieren
#9
13.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Doom
Den ersten hab ich vor kurzen in der SNES Version gezockt.
Pixel die auf Pixel schießen xD

Mir persönlich gefällt Doom 64 am besten. Pinkie approved
Da kann man nicht hoch und runter zielen was das ganze schön simpel macht aber nicht zu einfach und es gab ein paar Geheimnisse und viele Levels Pinkie happy
Zitieren
#10
25.03.2013
icy snow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Doom
*Thread wiederbeleb*

Spielt eigentlich noch jemand hier im forum aktiv? Hätte ansonsten grosses Interesse an na Runde multiplayer. Nehme ausserdem noch Requests für MAps an (Habe extrem wenig zu tun, da Ferien XD)

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
Zitieren
#11
29.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Doom
Ich bau gerade an einer Map, aber bis das fertig wird, kann das noch eine Weile dauern...

Zitieren
#12
29.03.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Doom
Hmmm, ich würde wirklich gern mit euch eine Runde Doom zocken, aber leider funktioniert der Multiplayer im Online- und Lanmodus bei mir nicht mehr, sodass ich nur noch gegen Bots spielen kann Twilight: No, Really?
Zitieren
#13
04.04.2013
Mmmorshew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Doom
@IcySnow und ResistantSuffershyX

Wenn wir mal zusammen Multiplayer spielen wollen, müsstet ihr euch mal ZDaemon runterladen. Das ist eine Doom-Version, bei der man sich eigene Online-Server mit originalen oder heruntergeladenen Maps zurechtlegen kann. Cheerilee awesome

Zitieren
#14
10.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Doom
Kennt eigentlich einer von euch den Mod Grezzo2?
Sehr amüsant, das Teil!

Zitieren
#15
30.01.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Doom
Ich hole den thread mal aus den tiefen der Hölle zurück. [Bild: 01-aj_squint.png]

Ich wollt nämlich gerne mal wissen ob sich hier jemand finden lässt der gut Ahnung von ZDaemon, gzdoom, wab Dateien, Mods, mus usw hat?  AJ hmm

Es will nämlich alle wieder nicht so wie ich es will [Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren
#16
30.01.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Doom
(30.01.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich wollt nämlich gerne mal wissen ob sich hier jemand finden lässt der gut Ahnung von ZDaemon, gzdoom, wab Dateien, Mods, mus usw hat?  AJ hmm

Es will nämlich alle wieder nicht so wie ich es will [Bild: cl-fs-what.png]

Ich kenne und nutze ZDoom und GZDoom. Was stimmt denn nicht?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#17
30.01.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Doom
ich versuche Hexen mit GZDoom zu spielen.  Es läuft auch aber die Musik in den Maps ist falsch. Das sind irgendwelche Tracks die kurz laufen und das noch nicht mal im loop. Ist der Track vorbei kommt auch keine Musik mehr. Ich hab mir die wab Datei auch mal angeschaut und die Musik die drin war zur probe gelöscht aber die Tracks kommen trotzdem.
Ich hab auch schon extra Mods mit neuen Titeln genutzt aber er startet trotzdem diese anderen Titel. Ich weiß auch absolut nicht wo er diese her nimmt.
Mir scheint aber er s priorisiert diese Tracks. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste