Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 06:17



Bronies Niedersachsen Verein
25.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Sehr geehrte Vereinskollegen/in, liebe Mitbronies,

Ich darf mit Freude verkünden, dass unser Leitbild nun für Jeden sichtlich im Startpost eingebettet wurde.
Dieses Leitbild sollte uns allen im Vereinsleben als Unterstützung dienen. Zudem gibt es unserem Verein einen ganz eigenen Charakter, denn dieses Leitbild ist bislang absolut einmalig in der Vereinslandschaft der Bronies.

Es verleiht uns wieder etwas mehr Farbe in unserem Vereinsalltag. Farbe die sich hoffentlich irgendwann in Freude verwandelt!

Auf ein Gutes,
Euer Guardian
25.06.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Schönes Leitbild da haben sich die Schüler vom Bürgerwald wirklich was nettes überlegt.

Auch an dich ein großes Lob Guardian dass du das Leitbild welches du hier (http://www.paritaetische-lebenshilfe.de/...b_2016.pdf) kopiert hast so schön editiert hast.

[Bild: OKdnomB.gif]
25.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Sehr geehrte Vereinskollegen/in, liebe Mitbronies,

Zum Leitbild kann ich nur sagen, dass ich bei der PLSW beinahe 3 Jahre gearbeitet habe und dort ausgebildet worden bin. Ich habe das Leitbild der PSLW in dieser Zeit verinnerlicht und bin der Meinung das es so gut ist, dass ich dieses Leitbild als Beispiel für den Verein gewählt habe. Das Leitbild des Vereins wurde allerdings individuell gestaltet unter Zusammenarbeit der Beteiligten. Es ist und war auch nie meine Absicht mich mit diesem Leitbild zu profilieren sondern mein Augenmerk galt es, dem Verein einen Wegweiser für ihr Handeln im Vereinsleben bereitzustellen.

Gruß,
Euer Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 von Guardian.)
25.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Ich finds ja sehr amüsant das manche Menschen so lange in der Suppe rumsuchen, bis sie ein Haar gefunden haben, über welches sie sich beim Kellner beschweren können RD laugh

Ich finde es eher gut wenn sich ein Vorsitzender soweit Gedanken macht, für seine Mitglieder und sogar Erlebtes aus seinem Berufsleben in den Verein integrieren zu können.

Auch wenn dies editiert wurde stieß das Leitbild damals schon auf der Gründerversammlung - denn da wurde es vorgestellt - auf breite Zustimmung.

Das mal dazu Twilight happy
Und ich denke die Mitglieder und Zukünftliche des NDS eVs werden dies ebenso sehen Twilight happy
25.06.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Wofür braucht ein bronies Verein überhaupt ein Leitbild?


25.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Wofür nicht ?

Es fördert den Zusammenhalt.
Sowas haben zB. Jugendvereinigungen und andere Gemeinschaftsverbände auch.

In dem Fall ist es eine Bereicherung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 von BlackT0rnado.)
25.06.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Sehr ironisch das Leitbild wenn man bedenkt das du mir wegen meinem Post gleich rechtliche Schritte angedroht hast RD laugh

Wenn es eh in beidseitigem Einverständnis übernommen wurde, warum dann nicht einfach die Quelle angeben? Das wäre nämlich der Unterschied zwischen "vollkommen OK" und "Plagiat" RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
25.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Wozu unser Bronies Verein ein Leitbild braucht ist eigentlich simpel wie auch wichtig.

Der Bronies Niedersachen e.V.i.G. hat sich für ein Leitbild entschieden, weil dieses eine Orientierung gibt welche wir für uns als Vorstellung gewinnen. Die Vorstellung soll dem Verein eine Richtung vorgeben und als Orientierung bei seinem Handeln dienen. Aus dieser Vision ergeben sich Ziele für den Verein.
Um letztendlich diese Vorstellungen Realität werden zu lassen, benötigt der Verein ein strategisches Vorgehen, hierbei dient das Leitbild als Unterstützung.

Zudem kommt noch, dass ein Leitbild gewisse Werte vermittelt. Da wir als Verein eine Gemeinschaft von Fans der Serie "My little Pony" sind und dieses das Motto "Friendship is Magic" vorlebt, bietet es sich an ein Leitbild zu verfassen. Hierbei kommt es darauf an, dass wir Werte der Menschlichkeit und des Umgangs miteinander in eine Art Verhaltenskodex niederschreiben.

Gruß,
Guardian
28.06.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
(25.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wofür nicht ?

Es fördert den Zusammenhalt.
Sowas haben zB. Jugendvereinigungen und andere Gemeinschaftsverbände auch.

In dem Fall ist es eine Bereicherung.
Na ja. Es ist hat so, dass der Inhalt absolut generisch ist und nichts mit dem Verein, dem Bronytum oder der Meetupkultur zu tun hat. Das Leitbild besteht zum Großteil aus hohlen Phrasen und der Rest sind Dinge, die selbstverständlich sind und/oder das Gegenteil davon nicht mal rechtmäßig wäre.
Daher ist es eher etwas symbolisches, was aber keinerlei praktischen Zweck erfüllt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
28.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
(28.06.2016)Leon schrieb:  
(25.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wofür nicht ?

Es fördert den Zusammenhalt.
Sowas haben z.B. Jugendvereinigungen und andere Gemeinschaftsverbände auch.

In dem Fall ist es eine Bereicherung.
Na ja. Es ist hat so, dass der Inhalt absolut generisch ist und nichts mit dem Verein, dem Bronytum oder der Meetupkultur zu tun hat. Das Leitbild besteht zum Großteil aus hohlen Phrasen und der Rest sind Dinge, die selbstverständlich sind und/oder das Gegenteil davon nicht mal rechtmäßig wäre.
Daher ist es eher etwas symbolisches, was aber keinerlei praktischen Zweck erfüllt.

Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Solange das hier im niedersächsischen e.V. drin bleibt muss sich eigentlich kein anderer Verein drum kehren.
Oder ist das jetzt so schlimm das das hier nun steht ?

Ich verweise nochmal über den Beitrag über dir.

(25.06.2016)Guardian schrieb:  
Wozu unser Bronies Verein ein Leitbild braucht ist eigentlich simpel wie auch wichtig.

Zudem kommt noch, dass ein Leitbild gewisse Werte vermittelt. Da wir als Verein eine Gemeinschaft von Fans der Serie "My little Pony" sind und dieses das Motto "Friendship is Magic" vorlebt, bietet es sich an ein Leitbild zu verfassen. Hierbei kommt es darauf an, dass wir Werte der Menschlichkeit und des Umgangs miteinander in eine Art Verhaltenskodex niederschreiben.

Gruß,
Guardian

Niemand hier aus diesem Verein hatte etwas dagegen, das er hier nur "symbolisch" steht, sonst wäre der Aufschrei ja schon längst von interner Seite gekommen. Ist er aber nicht.

Zudem verstehe ich auch nicht warum das grad von "Nichtmitgliedern" aus dem NDS e.V. kommt.
Muss man sich bemuttert fühlen ? Ich glaube wohl nicht.
Es nimmt eher schon lächerliche Züge an das man sich hier bereits über eine Seite an einem "symbolischen Text" so hochzieht, ich muss echt schmunzeln Jungs  RD laugh

Meinetwegen können wir ja auch privat drüber diskutieren, hab ich kein Problem mit.
Nur sollte das ganze jetzt hier nicht über zig Seiten füllen, bitte.

Ich glaube wir haben alle was besseres zu tun.
Wäre nett wenn die Diskussion hier mal ein Ende finden könnte, einen Streit muss man jetzt wegen so einer Nichtigkeit nicht großartig provozieren.
Das sollte für erwachsende Menschen ja eine Selbstverständlichkeit sein.

Einen schönen Abend noch. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 von BlackT0rnado.)
08.08.2016
Zydet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 10. Jul 2016

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Entlich ist hir auch mal ein verein

Gibt es auch irgentwo treffen oder sowas in der art
Wen es einen treffpunkt gibt wo
10.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Grüße!

Schön zu lesen, dass du hier her gefunden hast Zydet! Es gibt zum Beispiel diverse Veranstaltungen wie das MMU oder die Bronylan, dazu kommen noch regelmäßig stattfindende Treffen und Meetups wie den hannoveraner Brony-Stammtisch in Niedersachsen. Wenn du Interesse hast an einem Treffen mit niedersächsischen Bronies kann ich dir den Stammtisch in w.o.g Hannover empfehlen.

Gruß,
Guardian
Vorstandsvorsitzender
10.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Ankündigung!

Lieber Vereinsmitglieder,

die feste Gründung des „Bronies Niedersachsen e.V.“ steht nun kurz bevor.
Doch um dieses Ziel zu erreichen mussten wir einige Änderungen an unserer Satzung vornehmen.
Um Dir diese veränderte Version der Satzung vorstellen zu können, berufen wir am 03. September 2016 um 18:00 Uhr eine Mitgliederversammlung ein. Diese wird online auf unserem TeamSpeak-Server stattfinden. Teilt uns bitte spätesten bis zum 22. August 2016 mit, ob ihr in der Lage seid an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Weitere Informationen erhaltet ihr in fernschriftlicher Form im Laufe der nächsten Woche!

Wir, die Vorstandsmitglieder, freuen uns über Eure Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Gruß,
Guardian
Vorstandsvorsitzender
10.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Bin ich dabei Twilight happy Pinkie approved
11.08.2016
Zydet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 10. Jul 2016

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Kann ich auch (ps wen ja ts Adresse )
11.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Tret doch erstmal bei Twilight happy
Sind ne nette Truppe :3
11.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
(11.08.2016)Zydet schrieb:  Kann ich auch (ps wen ja ts Adresse )

Wenn du Intersse an unserem Verein hast, steht es dir offen ihn beizutreten. Leider muss ich auch sagen, das eine Mitgliederversammlung außschließlich den Mitgliedern des Vereines vorbehalten ist. Du kannst aber gern in unsere Telegram/Skype/Whatsapp -Gruppe kommen und es dir erstmal ein Bild über den Verein machen.

Gruß,
Guardian
12.08.2016
Zydet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 10. Jul 2016

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Ja gerne
14.08.2016
Beny Wolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 23. Mär 2016

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
Habe ich mich eigentlich schon eintragen lassen? Undecided

Vault Master.
16.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies Niedersachsen e.V. i.G.
(12.08.2016)Zydet schrieb:  Ja gerne

Ich freue mich schon auf die zukunftige Zeit Zydet. Bei Fragen oder Ähnlichem kannst du mir gern wieder via Whats App oder via PN im Forum bescheid geben.

(14.08.2016)Beny Wolf schrieb:  Habe ich mich eigentlich schon eintragen lassen? Undecided

Wenn du möchtest kannst du dir den Verein auch erst einmal anschauen. Du kannst mich auch wie Zydet auch, gern via Whatsapp, Telgram oder PN kontaktieren.

Gruß,
Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 von Guardian.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste