Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:48



My Little Undertale[Diskussionen]
#1
10.02.2016
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

My Little Undertale[Diskussionen]
SO Ich habe mal ein Diskussionen Theme Erstellt Und Möchte das hier auch Hier Schreibt Was Eure Probleme Sind Weil Langsam habe ich die Schnautze voll und bin gerate Wirklich Scheiß Sauer...

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 von IlluminatiAngel.)
#2
10.02.2016
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Okay what the actual fuck?
Jetzt habe ich wirklich einige Punkte mit dem RPG, wo ich mal nachhaken muss.
Nun erstmal... das RPG spielt -wenn Frisk Frisk ist- ca. ein Jahrtausend/mehrere Jahrhunderte nach 201X (Das Jahrzehnt in dem Chara als erster Mensch den Untergrund betritt). Und es müssen mindestens mehrere Jahrzehnte zwischen dem jetzigen Event und dem Fall des letzten Menschen passiert sein. Nur damit das mal jeder weiß. ...Vielleicht wird das später nochmal interessant.
Wenn irgendwas innerhalb des RPs anders ist, liegt es am SL, dies hervor zu heben.

Jetzt zu den "Problemen".
So begrüßt man keinen best friend. Der SL hat mit der Annahme des Steckbriefs confirmed, dass Flowa und Sans sehr gute Freunde sind.
Zusätzlich, woher will Sans wissen, dass da Menschen sind und vorallem dass da einer von nicht normal ist?
Nichts in seinem Wissensbereich deutet darauf hin, dass er überhaupt weiß, wie ein Mensch aussieht.
Ausser Asgore, Toriel und Flowey weiß keines der Monster im Untergrund wirklich, was ein Mensch ist oder wie einer aussieht.  ...vielleicht noch die alte Schildkröte in der einen Höhle. Kommt drauf an wie alt die ist.

Legenden besagen, dass niemand der Mt. Ebott bestieg je zurückkehrte. Gerade mit einer kleinen Schester im Schlepptau ist man doch vorsichtig, oder? Zusätzlich hat Hunter von zwei Blumen ganz schön eine drauf gekriegt. Nun steht da ein weiteres Monster (und vorallem eine Fremde) mit eben jener Schwester daneben. Und keinerlei Schockreaktion? Überall Monster die einen angreifen oder meiden und wir haben nichts besseres zu tun als die "Miss" mit nem Hofknicks zu begrüßen? Sehr unnatürlich.

3.
Was ist das mit Twilight und RD in Ponyville? Seit Seite 1 gammeln die nun auf einer Stelle herum. Ich glaub hier liegt es am SL den beiden Spielern einen Grund zu geben, den Untergrund zu betreten. (War da nicht irgendetwas mit Celestias Nachkommen und einem Loch in einer Höhle? Gutes Story-Futter).

4.
Im allgemeinen sind die Ingame Charaktere ziemlich Out of Character. Toriels Character Developement ist komplett über den Haufen geworfen worden, naja, Flowey ist recht akkurat...
Aber Sans... oh my god, Sans... Wie kann man diesen wunderschönen und einmaligen Auftritt, den wohl mit Abstand besten Auftritt eines Skeletts in der Videospielgeschichte, nicht nachspielen? Ich meine, wir wissen hier wohl alle, was im Spiel passiert. Aber gerade deswegen kann man doch in dieser wunderschönen Szene -vorallem als SL- für Spannung sorgen. Den Moment in die Länge ziehen.
Wer einen Sans anmeldet sollte auch einen Sans spielen, will ich damit sagen.

Und zu guter letzt... Was will Undyne unbedingt am Tor? Ist da irgendetwas geplant von dem keiner was weiß? Oder will sie sich jetzt schon unbedingt mit Hunter prügeln? Was ist da? Wenn was geplant ist, bitte ich darum, es hier im Diskussions-Thread zu erwähnen, damit man sich als Spieler darauf einstellen kann. Weil ich sehe, Dinge sind kurz davor zu eskalieren.

So. Das war es dann erstmal auf den ersten Blick. Ich hoffe wir können uns über diese Punkte noch irgendwie einig werden.

P.S.: Die leute hier schreiben auch ziemlich lieblos bis auf wenige. Da verliert man schon n bisschen den eigenen Elan...

#3
11.02.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Weisst du. Ich liebe Undertale. Ich war einem Undertale-RPG nie abgeneigt und hätte gern mitgespielt.
Aber es gibt so einiges hier dass mich davon abhielt.

  • Man darf nur Ponies spielen. Is laut Regeln so. Man müsste theoretisch alle Non-Ponies zu Ponies machen.
    Scheinbar haben die RPG-Mods nich nich wind bekommen
  • Der Schreibstil von einigen Mitspielern. FallenSoul, Lenny und Evo mal aussen vor gelassen, sind recht viele mit mieser Rechtschreibung und Recht OutOfCharacter-Posts ausgestattet.
  • Frisk ist verdammt nochmal Geschlechtslos. Man macht nicht aus nem Geschlechtslosen Char plötzlich ein Mädchen. Das ist respektlos.
  • Frisk und Chara sind Individuen. Eigene Figuren und nicht irgendeine schizophrene Einheit.


[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 von Tomoko.)
#4
11.02.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Ich unterstütze meine beiden vorherigen Poster voll und ganz.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, warum Hunter jetzt hier plötzlich von Chara besessen ist und das gleich gefühlt so extrem wie Frisk am Ende eines Genocide runs. Und er kann irgendwelche Schwerter beschwören?? Als Mensch?
Und eben die ganzen ziemlichen Out-of-Character Posts. Boy.
#5
11.02.2016
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
(11.02.2016)Collena schrieb:  [*]Man darf nur Ponies spielen. Is laut Regeln so. Man müsste theoretisch alle Non-Ponies zu Ponies machen.
Scheinbar haben die RPG-Mods nich nich wind bekommen

Wenn man da weiter denkt, müsste man lediglich nur die Menschen ponifizieren.
Im MLP Universum kamen bis jetzt allerlei Fabelwesen zum Einsatz. Diverse Drachen, Mino- und Zentaur, Cerberus, andere (auf zwei Beinen laufende) Hunde, Feen und Trolle glaub ich auch mal... Ne Katzenfrau die alle versklaven wollte(zumindest in G1). Wesen der Azteken-Mythologie, griechischen usw.
Bei den Monstern in Undertale handelt es sich auch lediglich um Fabelwesen. Feen, die Bewohner der Anderswelt. Und die besitzen allerlei Formen. Und da Tartarus ein Ding ist....

@ Changeling-princess:
[Bild: 397976083d.jpg]

#6
11.02.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Okay, Punkt für dich.

Trotzdem gibts da noch genug was mich am RPG stört.
Vor allem alles was mit Frisk zu tun hat. Ich werd da recht ranzig wenn man den Undertale-Canon verändert.

Ich würd ja gern ein Alternatives RPG aufmachen, aber naja [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
#7
11.02.2016
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Ah. Hau rein. Nur zu. Ich würde locker meinen Charakter rübertransferieren.
Für mich ist nun auch das letzte bisschen Interesse an dem hier vergangen. Ich lese die letzten 2 Seiten und mein Magen dreht sich um.
Power Play vom feinsten.
Canon Charaktere sind Out of Character. Vom feinsten.
Und da mit Frisk muss ich zustimmen. ......vom feinsten. Cheerilee awesome

Was wohl am zutreffensten wäre, ist wenn ich diesem RPG eine Line von Spongebozz Gunshot entgegenbringe...
"Bei deinem Anblick bekommt ja sogar der Augenkrebs von Mr. Crabs Augenkrebs."

Zitat:Ich bin Froh Das Mal eins Meiner Rpg Ordenlich Läuft... Die Anderen Sind Angefangen aber nie weiter geführt
Wenn AngelHunter sich nochmal beschwert, dass noch nie eines seiner RPGs funktioniert hat, dann sollte er sich wirklich mal fragen, warum.

#8
11.02.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
(11.02.2016)FallenSoul schrieb:  Ah. Hau rein. Nur zu. Ich würde locker meinen Charakter rübertransferieren.
Für mich ist nun auch das letzte bisschen Interesse an dem hier vergangen. Ich lese die letzten 2 Seiten und mein Magen dreht sich um.
Power Play vom feinsten.
Canon Charaktere sind Out of Character. Vom feinsten.
Und da mit Frisk muss ich zustimmen. ......vom feinsten. Cheerilee awesome
Am Wochenende sollte der Thread Online kommen Twilight happy
Einiges aus meiner WhatsApp-Konfi würden auch mitmachen, also wären es schon eine gemütliche Spieleranzahl.


Ich hab ein wenig über das RPG geflogen und es gibt schon einige Szenen bei denen ich Kopfschütteln muss. Undyne und Papyrus sind ganz gut getroffen. Die anderen..naja.
Dafür feiere ich Flowa. Sehr schön.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
#9
11.02.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
(11.02.2016)Collena schrieb:  Am Wochenende sollte der Thread Online kommen Twilight happy
Einiges aus meiner WhatsApp-Konfi würden auch mitmachen, also wären es schon eine gemütliche Spieleranzahl.


Ich hab ein wenig über das RPG geflogen und es gibt schon einige Szenen bei denen ich Kopfschütteln muss. Undyne und Papyrus sind ganz gut getroffen. Die anderen..naja.
Dafür feiere ich Flowa. Sehr schön.

[Bild: kawaii1_by_evomanaphy-d9qzv2l.gif]
Nya, Thanks!

Ich würde bei einem anderen RPG auch gerne mitmachen, wo die Canon-chars vielleicht ein bisschen akkurater sind und auch die Story nicht ganz so "chaotisch" verläuft FS grins
#10
11.02.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Ich werde in Collena's erwähnten Alternativ-RPG die Rolle als Toriel und Alphys übernehmen und werde versuchdn meine Rolle so 'inside character' wie möglich zu machen, da mir das Spiel sehr am Herzen liegt und ich beim jetzigen RPG cringen muss.

Flowa ist übrigens n sehr geiler Charakter xD
#11
11.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Sorry Angel. Ich habe dein kleines RPG hier einem Admin/Mod gemeldet. Aber bevor du mich jetzt anschnautzt: ich habe nur dafür sorgen wollen das im forum geltene Regeln befolgt werden.
#12
12.02.2016
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Guter Mann.
Nachdem man ja Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge gemacht hat, stört es mich am meisten, dass Angel diesen Diskussionsthread wahrscheinlich noch nicht mal angeschaut hat.
Keine Antwort, dein aufeinander zugehen, keine Kompromisse oder Erklärungen, im RPG lässt auch nichts darauf andeuten, dass irgendwas aus diesem Thread Einfluss hat.
Es geht einfach ummer weiter gegen null. Blind. Stur. Gegen die Wand.

Und hier ist das erste, was mir zum Thema Flowa einfällt.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Das fasst es glaub ich am besten zusammen. Schade, dass in diesem RP so wenig auf Flowa Posts eingegangen wurde...

#13
12.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Wenn man sich den Startpost dieses Threads anschaut sollte auch klar sein wieso.
Es ist genauso schlimm das nichtmal der Co SL reagiert. Aber früher oder Später rennt er damit gegen eine Wand welche sich "Konsequenzen" nennt.

Laut Shining wird bald gegen den Regelverstoß vorgegangen. Ich frage mich nur wann genau.
#14
12.02.2016
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Danke... Wirklich Danke... Jetzt Habe ich wirklich keine Lust mehr Auf RPG ich hatte eine Schöne idee ein Undertale MLP Crossover zu machen... Doch Jetzt wenn ich das Hier alles Lese Kann ich gleich mein RPG Schliesen Und das DANKE ICH DIR OXIN... Jetzt will ich wirklich Nix mehr mit dir zu Tun haben...

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
#15
12.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Nur weil ich einen Regelverstoß melde bin ich also hier der böse ja? Sehr erwachsen von dir.
#16
12.02.2016
IlluminatiAngel Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Mir Scheiß Egal... RPG, Anmeldung und Diese Diskussion werden geschlossen...

{No AU} DragonForce (Megalovania + Through The Fire and Flames) {Cover} (Öffnen)

[Bild: 76561198065771896.png]

Früher Bekannt als AngelHunter :3
#17
12.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Und warum? Weil du (nur) die Menschen ponyfizieren sollst? Irgendwann hätte es ein Admin doch sowieso gemerkt.
#18
12.02.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
(12.02.2016)oxin schrieb:  Nur weil ich einen Regelverstoß melde bin ich also hier der böse ja? Sehr erwachsen von dir.

Natürlich darfst du einen Regelverstoß melden. Was stört ist, dass du dann hingehst und allen auf die Nase reibst, wie toll du es findest, dass da endlich gegen vorgegangen wird.

Zumal du mit diesem RP überhaupt nichts zu tun hast. Du benimmst dich wie ein Rentner, der den ganzen Tag am Fenster sitzt und Falschparker aufschreibt. Und sich dann freut wenn die Polizei tut was er sagt.

Killing is badong!
#19
12.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
Kann ja sein das es bei dir so ankommt. Ist mir aber auch egal.
#20
12.02.2016
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: My Little Undertale[Diskussionen]
(11.02.2016)Collena schrieb:  Undyne und Papyrus sind ganz gut getroffen. Die anderen..naja.

Nyeh Heh Heh und thx dafür das ich die beiden gut treffe :3
Wenns geht komm ich zu dem von dir rüber.

Nun zum Thema Regeln:
War es nicht so das Light-RPGs immer eine leicht andere Regelstatur hatten?

Als ich damals in meinem eigenen FNaF RP gespielt hab musste nur der Guard MLP Konform werden, die Animatronics, in dem fall, Roboter-Humanaussehende Tiere, waren egal.

Nun wieso dann nicht hier?
Hatte ja nur Flowey/Asriel, Undyne und Papyrus.

Und Oxin, man muss auch nicht gleich übertreiben, ja?
Nur weil es einmal nicht ganz Regelkonform ist muss man es nicht gleich melden.
Versuch auf den Co oder den eigentlichen Leiter einzugehen, damit das durchkommt und es wenigstens friedlich bleibt, ok?

Nur so mal als Tipp für die Zukunft.

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste