Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:46



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
24.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ihr müsst euch einen neuen Namen für die Webseite einfallen lassen, Hasbro geht jetzt gegen das Wort Bronies/Brony vor RD laugh
http://www.equestriadaily.com/2014/05/br...e-for.html

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
24.05.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich glaube nicht, dass das Forum Hasbro gänzlich unbekannt ist und sie scheinen wohl hauptsächlich gegen Fanmade Artikel vorzugehen die das Wort "Brony" in der Artikelbeschreibung/im Titel enthalten. ^^ Daher ist deine Äußerung dazu extrem reißerisch. Aber alles weitere sollte in dem Thread hier gemacht/besprochen werden http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18472.
Zitieren
24.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(24.05.2014)Kweenie schrieb:  Ich glaube nicht, dass das Forum Hasbro gänzlich unbekannt ist und sie scheinen wohl hauptsächlich gegen Fanmade Artikel vorzugehen die das Wort "Brony" in der Artikelbeschreibung/im Titel enthalten. ^^ Daher ist deine Äußerung dazu extrem reißerisch. Aber alles weitere sollte in dem Thread hier gemacht/besprochen werden http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18472.
Es war ein kleiner Scherz.
Wobei ich mittlerweile Hasbro so einen Käse zutrauen würde XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich habe eine Frage/Vorschlag zu angepinnten Meetup-Listen im Treffen-Brereich:
Die allgemeine Liste, sowie die Liste für Süden, Osten und Österreich/Schwiz (Verwaltet von QT Luna) und für Westen und Norden (Verwaltet von Nimble) wurden teilweise seit einem Jahr oder mehr nicht mehr aktualisiert und sind daher ziemlich veraltet, wodurch deren Sinn als angepinnte Übersichtsthreads verloren geht.

Meiner Meinung nach sollten diese Threads entweder komplett überarbeitet werden (neue Treffen und Vereine hinzufügen, Links zu wenig aktiven Threads entfernen, etc.) und falls die ursprünglichen Threadinhaber (QT Luna und Nimble) kein Interesse mehr haben, diese zu führen, sie ggf. an andere Nutzer, am besten aus den jeweiligen Regionen zu übertragen.
Eine Alternative dazu wäre, das Ganze beispielsweise in eine (freigegebene oder öffentlich editierbare) Google Drive-Tabelle oder ein Wiki auszulagern, was zwar auf den ersten Blick weniger elegant zu sein scheint, aber wodurch diese von mehreren Leuten aktualisiert werden kann und so tendenziell aktueller ist, als ein Thread, der von einer Einzelperson gepflegt wird.
Zu guter Letzt könnte man, falls gar kein Interesse an solch einer Übersicht mehr besteht, die Threads abpinnen und ruhen lassen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 von Leon.)
Zitieren
27.05.2014
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Warum geht eigentlich der "Baumstrukturmodus" nicht mehr?

In Kombination mit der "strg+f" Funktion meines Explorers habe ich den Baumstrukturmodus sonst immer hergenommen um Treads nach Beiträgen zu durchsuchen von dem ich den Verfasser kannte. Es ging so viel einfacher als alle Beiträge der Person zu durchsuchen.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
27.05.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(27.05.2014)Lewinibo schrieb:  Warum geht eigentlich der "Baumstrukturmodus" nicht mehr?

In Kombination mit der "strg+f" Funktion meines Explorers habe ich den Baumstrukturmodus sonst immer hergenommen um Treads nach Beiträgen zu durchsuchen von dem ich den Verfasser kannte. Es ging so viel einfacher als alle Beiträge der Person zu durchsuchen.

Performance und Sicherheitsgründe. Für die Darstellung des Baumstrukturmodus wird der komplette Thread samt Inhalten aller Beiträge aus der Datenbank gelesen und dann in einer durchaus rechenintensiven Art und Weise in die Baumform gebracht. Bei Threads mit mehr als ein paar hundert Beiträgen führt das zu erheblichem Ressourcenverbrauch, bei den Threads mit mehreren tausend Beiträgen kann das sogar den Server in die Knie zwingen, wenn mehrere Leute gleichzeitig einen Thread in dem Modus betrachten. Twilight happy

Aber ich plane derzeit an einer Alternative für den Modus, da dieser sowieso fast ausschließlich dafür genutzt wurde alle Beiträge einer bestimmten Person in einem Thread zu suchen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
28.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Mir grade so aufgefallen.

Die Foren-Ersatzsignatur ist nicht mehr korrekt.
Twilight hat nun Flügel. Twilight happy

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
01.06.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(28.05.2014)Simaris schrieb:  Mir grade so aufgefallen.

Die Foren-Ersatzsignatur ist nicht mehr korrekt.
Twilight hat nun Flügel. Twilight happy

Ein alter Twilight Stil ist doch nichts schlechtes. Um genau zu sein Gefällt sie mir eh besser so. Genau wie Pinkie Pie mir Besser mit glatten Haaren gefällt...und Blut.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
02.06.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ähm... Ich will ja nicht stören, aber...

(21.05.2014)Tamira schrieb:  Ich hätte nun auch mal einen Vorschlag einzubringen, der die mobile Ansicht des Forums betrifft. Twilight happy

Wenn ich mit dem Handy im Forum unterwegs bin, nutze ich die Funktion "Abonnierte Foren" recht häufig. Dabei ist es mir schon oft passiert, dass ich mich versehentlich aus einem dieser Foren ausgetragen habe, da der Befehl zum Austragen direkt unter dem Link zu dem jeweiligen Forum liegt.

Auf dem kleinen Display von meinem Handy tippe ich - ungeschickt, wie ich nun mal bin - eben oft daneben, was mich dann schon etwas ärgert, da ich zum erneuten Abonnieren dieses Forums immer erst in die Desktop-Version umschalten muss, was unterwegs ziemlich lästig ist.

Vielleicht stören sich auch andere User daran, es wäre also sehr freundlich, wenn man das mit dem Austragen irgendwie anders regeln könnte. [Bild: pc-swcute.png]

Ich hoffe, ich hab einigermaßen klar ausgedrückt, um was es mir geht...

*Staub vom Beitrag pustet*

Ist das hier denn komplett untergegangen? [Bild: fs-erstaunt.png]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
02.06.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.06.2014)Tamira schrieb:  Ist das hier denn komplett untergegangen? [Bild: fs-erstaunt.png]

Ging in der Tat unter. Eine schnelle und einfache Lösung, die ich anbieten könnte, wäre die Reihenfolge der Links an dieser Stelle zu vertauschen. Also anstatt "Austragen | Neues Thema" einfach umgekehrt "Neues Thema | Austragen".

Denn ein versehentlicher Klick auf "Neues Thema" ist wohl leichter zu verkraften. RD wink

PS: Ich hab das mal so umgesetzt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn wir schon am Ausgraben von alten Dingen sind, hier ein Thread den ich vor einem Jahr mal erstellt habe:

Top-Button für Mobile Ansicht

Wäre auch cool da mal was zu hören

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.06.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.06.2014)Hagi schrieb:  Wenn wir schon am Ausgraben von alten Dingen sind, hier ein Thread den ich vor einem Jahr mal erstellt habe:

Top-Button für Mobile Ansicht

Wäre auch cool da mal was zu hören

Also ich sehe bei mir beim Lesen eines Threads ganz unten (unter "Antwort schreiben" etc.) in der grauen Leiste den Text "nach oben" mit nem kleinen Pfeil daneben. Oder meinst du was anderes?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich meine in der mobilen Ansicht.

Am Handy konnte ich so einen Button bisher nicht finden. Im normalen Desktop Design kenne und liebe ich ihn eh RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und wenn ich auch noch was altes hinzufügen möchte, welches offensichtlich immer noch nicht umgesetzt wurde: Tag-Funktionen, wie z.B. Fett, Kursiv oder img in die mobile Ansicht implementieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.06.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.06.2014)Hagi schrieb:  Ich meine in der mobilen Ansicht.

Am Handy konnte ich so einen Button bisher nicht finden. Im normalen Desktop Design kenne und liebe ich ihn eh RD wink

[Bild: 2014-06-02_18-23-213F2Vwl.png]

Das hier rechts unten meine ich. Das ist in der MyBB "GoMobile"-Theme immer am Ende einer Threadseite zu sehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.06.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Im regulären Design ist dieser Knopf bei jedem Post zu sehen. Vor allem bei sehr Textlastigen Threads wäre das toll wenn man eben nicht bis nach ganz oben oder ganz unten scrollen muss um diesen Knopf zu erreichen. Am Handy wischt man sich da ja die Finger wund

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
02.06.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(02.06.2014)Hagi schrieb:  Im regulären Design ist dieser Knopf bei jedem Post zu sehen. Vor allem bei sehr Textlastigen Threads wäre das toll wenn man eben nicht bis nach ganz oben oder ganz unten scrollen muss um diesen Knopf zu erreichen. Am Handy wischt man sich da ja die Finger wund

Achso. Dann habe ich das missverstanden.

Ich denke es sollte leicht möglich sein, den weißen Pfeil zu den restlichen Buttons neben den Beiträgen noch dazuzuschummeln.

@Meganium: Der Editor in der mobilen Ansicht ist mit Absicht sehr simpel gehalten. Ich bin mir nicht sicher, ob sich da überhaupt sinnvoll der "vollwertige" Editor einbauen lässt, aber ich behalts mal im Hinterkopf. Ist jedenfalls eine Änderung die ich nicht so nebenher machen wollen würde.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Evenprime.)
Zitieren
02.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Weil auch in der mobilen Ansicht gibt es bestimmt welche, die z.B. Links versenden wollen, aber erstmal die eckigen Klammern finden müssen auf dem Handy/Tablet RD wink

Und gerade Links werden häufig verwendet, z.B. für News und der dazugehörigen Quelle.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.06.2014
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hacker Keyboard ftw, normales Layout für Smartphones RD wink

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
Zitieren
03.06.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(03.06.2014)fedprod schrieb:  Hacker Keyboard ftw, normales Layout für Smartphones RD wink

Btw: Funktioniert damit (oder sonst irgendwie bei Android-Browsern) das Markieren und Fomatieren von Text (also dass bei einem markiertem Wort, wenn man z.B. auf "B" drückt, davor und dahinter ein [b] [/b] eingefügt wird) oder geht das generell nicht?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste