Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:51



Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
14.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(14.11.2016)Crash Override schrieb:  Ist dir eigentlich bekannt, dass Sonic nichtmal annähernd Schallgeschwindigkeit erreicht, wenn er keine Chaos Emeralds eingenomen hat?

Ist dir auch bewusst, dass es bereits ein Thema in der Ponylogie gibt, dass vergleichen hat, wer schneller ist - Sonic oder Dashie?
Gleich zwei Fehler in einem Beitrag. [Bild: 01-applejackunsure.png] Ich gelobe Besserung.

Moment... seit wann bin ich denn soo kleinlich?

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 von Nebulous.)
Zitieren
14.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Beides Tippfehler, die ich unkorrigiert abgesendet hatte - in einem FT. Allerdings frage ich mich gerade, wieso du Besserung gelobst, wenn ich doch derjenige war, der das getippt hatte? Derpy confused

Müsste da nicht eher ich derjenige sein, der Besserung gelobt? Derpy confused

Verdammt Nebulous, du hast mich verwirrt! [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.11.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(14.11.2016)Crash Override schrieb:  Müsste da nicht eher ich derjenige sein, der Besserung gelobt? Derpy confused

Vollkommen richtig. Ich gebiete dem Threadersteller Besserung! Tongue
Zitieren
15.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(14.11.2016)Crash Override schrieb:  Verdammt Nebulous, du hast mich verwirrt! [Bild: pc-tunsee.png]
Hehe... [Bild: rd-spitfire1.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
15.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
So nebenbei bemerkt, haben auch die 3 "Von der Kirche" Probleme mit der Orthografie.

Hier mal das, was ich grade so finden konnte - auch nur, weil ich grade einen Post schrieb:

Zitat:Lesen sie bitte erstmal den ersten Satz in meiner Signatur - und dann frage ich sie: Was haben sie falsch gemacht?

Sie haben den Fehler begangen, mein Handeln mit meinem Character zu verwechseln. Zu dumm, wenn die Birne nicht mehr will, was?
Ich verwechsle Ihre Handeln nicht mit Ihrem Charakter, allerdings kann man aus den Handlungen einer Person auf deren Charakter schließen und da Sie sich hier wie ein besoffener Prolet aufführen, liegt der Verdacht nahe, dass Sie auch einer sind. Immerhin beleidigen Sie mich am laufenden Band und sind nicht imstande weder vernünftig zu diskutieren, noch die Grundregeln der Orthographie einzuhalten. [/quote]

Das obere Zitat ist das meine - ich meine da nur das untere, das ich hier nochmal seperat setze:

Zitat:Ich verwechsle Ihre Handeln nicht mit Ihrem Charakter, allerdings kann man aus den Handlungen einer Person auf deren Charakter schließen und da Sie sich hier wie ein besoffener Prolet aufführen, liegt der Verdacht nahe, dass Sie auch einer sind. Immerhin beleidigen Sie mich am laufenden Band und sind nicht imstande weder vernünftig zu diskutieren, noch die Grundregeln der Orthographie einzuhalten.

Wer findet die Fehler? 4 Stück müssten es sein, wenn ich korrekt gezählt habe.

Außerdem isses ne Frechheit, zu behaupten, man würde die Grundregeln der Rechtschreibung nicht einhalten - und macht dabei selbst noch Fehler. Ts ts ts... Gut, er scheint nicht weiter zu kommen als in den Arche-Thread (und einen FT einer Person, wo er 1-2 mal erschienen ist), sonst wüsste er, dass ich hier Mitglied bin.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
So, ich hab noch einen. Allerdings liegt es mir bei dem am Herzen, dass ich eine Meinung dazu bekomme - denn: Ich will sichergehen, dass ich keine Fehler drin habe oder zu unrecht korrigiert wurde.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(17.11.2016)Crash Override schrieb:  So, ich hab noch einen. Allerdings liegt es mir bei dem am Herzen, dass ich eine Meinung dazu bekomme - denn: Ich will sichergehen, dass ich keine Fehler drin habe oder zu unrecht korrigiert wurde.

Spoiler (Öffnen)
Soweit ich das beurteilen kann, sieht das alles recht gut korrigiert aus. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Einsatz von "4" anstatt von "vier" und der Einsatz von "eins" statt "eines".

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
18.11.2016
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Zitat:Nicht mal richtig redlich können sie - und dazu noch Wörter verwenden, die so gar nicht existieren. [Der Satz ist seltsam und in sich unschlüssig, daher hier keine Korrektur] So_viel zu Ihrer Form von Orthografie. Denn auch im Duden oder einem Fremdwörterlexikon konnte ich nirgends Anschnur finden; ironisch, nicht wahr? Stimmt ja, Sie können ja gar nicht ironisch sprechen_...

Zitat:Als Weiteres [fragwürdige bis grenzwertige Formulierung; eher: Zudem, Weiterhin] solltet ihr vier ja, ich habe Sie bemerkt, Shion Sonozaki, ich weiß, dass Sie ebenfalls von drüben sind euch über eins klar werden:

Schittebön. Mit der höflichen Anrede hast du's nicht so, oder?  Lyra astonished

Merke außerdem: Vor Auslassungspunkten am Satzende wird ein Leerzeichen gelassen! Machen generell nicht viele Leute richtig.
Zitieren
18.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
(18.11.2016)Dictionary schrieb:  
Zitat:Nicht mal richtig redlich können sie - und dazu noch Wörter verwenden, die so gar nicht existieren. [Der Satz ist seltsam und in sich unschlüssig, daher hier keine Korrektur] So_viel zu Ihrer Form von Orthografie. Denn auch im Duden oder einem Fremdwörterlexikon konnte ich nirgends Anschnur finden; ironisch, nicht wahr? Stimmt ja, Sie können ja gar nicht ironisch sprechen_...

Zitat:Als Weiteres [fragwürdige bis grenzwertige Formulierung; eher: Zudem, Weiterhin] solltet ihr vier ja, ich habe Sie bemerkt, Shion Sonozaki, ich weiß, dass Sie ebenfalls von drüben sind euch über eins klar werden:

Schittebön. Mit der höflichen Anrede hast du's nicht so, oder?  Lyra astonished

Merke außerdem: Vor Auslassungspunkten am Satzende wird ein Leerzeichen gelassen! Machen generell nicht viele Leute richtig.

Firma tankt.

Ne, bei der Person nicht - lag daran, dass man unsereins beleidigt hat. Da kann man froh sein, dass ich nicht mit Sie Arschloch anfing - das hört sich nämlich Scheiße an. Dass ich dann eine skurrile Art und Weise zu schreiben habe, grade wenn ich unter Strom stehe, das kann vorkommen - war auch hier der Fall (ich lasse mich nicht als Homosexueller abstempeln, genausowenig als Perverser oder Pädophiler - letzteres wurde nicht genannt). Ebenso war es von mir beabsichtigt, die Zahl 4 als Zahl und nicht ausgeschrieben darzustellen.

Ach, und noch etwas - was die "Halbgeviertstrich" (derjenige, der sich die Bezeichnung ausgedacht hat, hätte man bei der Idee dazu erschießen sollen Twilight: No, Really?) angeht: da ich keinen Num-Block habe (ich arbeite nur an einem Thinkpad T60p) und daher es nicht hinbekomme, die Kombination Alt + 0150 einzutippen (da passiert immer irgendwas anderes), tippte ich eben den einzigen Strich, der so auf der Tastatur ist: - . Ich finde es sowieso Blödsinn, warum man mehrere verschiedene Zeichen für einen einzigen Ausdruck braucht - und man nicht ein einziges Zeichen dafür hernimmt.

Zumindest weiß ich jetzt, dass die Erbsenzählerin ebenfalls nicht richtig korrigiert hat. Jetzt hab ich einen Grund, ihr das auf die Nase zu binden - und den Admin dazu zu überzeugen, dass sie nicht die einzige ist, die korrekt nach Forenregel 4 handelt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.01.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Hier müsst ihr ganz stark sein:
https://steamcommunity.com/id/Darkbrine/
[Bild: pc-aohmy.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
08.01.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Rechtschreib- und Grammatik-Fanklub – Für alle, die sich richtig artikulieren können.
Naja; ich hätte mich da entweder auf englisch oder auf deutsch geeinigt. Zumal Übersetzer wie der Google Translator bei Einzelwörtern, die häufig genutzt werden, problemlos funktioniert.

Um ehrlich zu sein - ich habe schlimmeres erwartet als 2 Sprachen in einem Satz, Rechtschreibfehler, fehlende Grammatik und fehlende Satzzeichen (in 2 Sätzen). Aber traurig, wohin die Jugend steuert. Da möchte man fast jedem einen Duden in die Hand drücken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste