Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:37



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
6x03 - The Gift of the Maud Pie
#61
07.04.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Das sollte doch nur ein harmloser Witz sein. Diese "Drohungen" waren nichts weiter als ein Stilmittel und sollten mit Mauds ausdruckslosen Gesicht eine Antithese bilden. Sie hätte einfach weiterhin auf sehr nüchterne Art und Weise nach einen Rücktausch gefragt und sicherlich keine Gewalt angewendet, wtf. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#62
07.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(07.04.2016)stiv64 schrieb:  Das sollte doch nur ein harmloser Witz sein. Diese "Drohungen" waren nichts weiter als ein Stilmittel und sollten mit Mauds ausdruckslosen Gesicht eine Antithese bilden. Sie hätte einfach weiterhin auf sehr nüchterne Art und Weise nach einen Rücktausch gefragt und sicherlich keine Gewalt angewendet, wtf. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Ich widerspreche nicht was Maud und Gewalt angeht:
Zitat:möglicherweise als leere Drohung weil ich mir nicht vorstallen kann das Maud hand... hufgreiflich (?) geworden wäre
Nur wollte Rarity genau diesen Eindruck ("die wird gleich gefährlich wenn sie nicht kriegt was sie will") erwecken und das ist etwas was man vielleicht etwas eleganter hätte lösen können.
Mir hat die Folge gefallen, aber deshalb muss ich ja nicht alles über jede kritische Frage erheben. Mit dem aufwerfen der Frage möchte ich aber ganz sicher niemandem die Folge madig machen bei dem Rarities "Drohung" keine hochgezogene Augenbraue verursacht.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#63
08.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Was mir zusätzlich zu den schon gesagten Sachen aufgefallen ist:

"Gerümpelsammlung" auf dem Flohmarkt: nicht nur Twicane und der Plüschhai fliegen da (durch Raritys Magie) durch die Luft, sondern auch die ursprüngliche Erscheinungsform des Zauberbuches aus "Inspiration Manifestation", also mit dem Stein-Einband mit Stacheln auf dem Cover der Vorderseite. Erstaunlich, was da so alles auf diesem Flohmarkt landet - eben auch ein uraltes magisches Buch aus dem Castle of the Two Sisters, dessen Aussehen Rarity eigentlich längst verwandelt und das Spike später dann komplett gefressen hat Trollestia

Abspann: Auch wieder mit folgen-angepaßter Musik, das gefällt mir immer gut Cheerilee awesome

Ansonsten nette SoL-Folge, in meinen Augen nicht riesig-herausstehend, aber eine wirklich solide 4/5 Twilight smile Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#64
08.04.2016
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(07.04.2016)stiv64 schrieb:  Das sollte doch nur ein harmloser Witz sein. Diese "Drohungen" waren nichts weiter als ein Stilmittel und sollten mit Mauds ausdruckslosen Gesicht eine Antithese bilden. Sie hätte einfach weiterhin auf sehr nüchterne Art und Weise nach einen Rücktausch gefragt und sicherlich keine Gewalt angewendet, wtf. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Jup, so habe ich es auch aufgefasst, weil ich diesen Stil schon bei anderen Cartoons und Animes gesehen habe.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#65
08.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(07.04.2016)Mike84 schrieb:  
(07.04.2016)stiv64 schrieb:  Das sollte doch nur ein harmloser Witz sein. Diese "Drohungen" waren nichts weiter als ein Stilmittel und sollten mit Mauds ausdruckslosen Gesicht eine Antithese bilden. Sie hätte einfach weiterhin auf sehr nüchterne Art und Weise nach einen Rücktausch gefragt und sicherlich keine Gewalt angewendet, wtf. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Ich widerspreche nicht was Maud und Gewalt angeht:
Zitat:möglicherweise als leere Drohung weil ich mir nicht vorstallen kann das Maud hand... hufgreiflich (?) geworden wäre
Nur wollte Rarity genau diesen Eindruck ("die wird gleich gefährlich wenn sie nicht kriegt was sie will") erwecken und das ist etwas was man vielleicht etwas eleganter hätte lösen können.
Mir hat die Folge gefallen, aber deshalb muss ich ja nicht alles über jede kritische Frage erheben. Mit dem aufwerfen der Frage möchte ich aber ganz sicher niemandem die Folge madig machen bei dem Rarities "Drohung" keine hochgezogene Augenbraue verursacht.

Naja Rarity kann eben gut manipulieren, klar hat sie ihm Angst gemacht aber wie gesagt wäre ich vorsichtig da Gewalt anzudichten.
In der Folge "Putting Your Hoof Down" flirtet sie ja auch mit Poindexter um zu bekommen was sie möchte (ein Bund Spargel für Fluttershy).
Zitieren
#66
08.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Die Frage ist dann aber, was genau Rarity erwartet dass dieses Pony glauben soll wenn sie mit ihm den folgenden Wortwechsel führt:
Zitat: Rarity: Ooh, I've never seen her like this! Look at the fire in her eyes! You'd better do what she says!
Pouch Pony: Fire in her eyes?
Rarity: Oh! Did she just clench her jaw?! I think she clenched her jaw!
Pouch Pony: I didn't see.
Rarity: Oh, no! When she clenches her jaw... you know what that means?!
Pouch Pony: What? What's it mean?
Rarity: Trust me, you do not want to know!
Was glaubt ihr das Rarity will dass dieses Pony glauben soll? Und was glaubt ihr dass dieses Pony glaubt?
Auf mich macht er am Ende schon den Eindruck als wenn er Angst hat. Angst wovor wenn nicht vor einer implizierten Drohung dass ihm gleich weh getan wird?
Du hast völlig recht das Rarity gut manipulieren kann und genau das auch hier tut. Aber als Mittel der Manipulation setzt sie hier nicht etwa ihren weiblichen Charme ein (was aber bei diesem gezielt schäbig und hinterhältig wirkenden Pony auch ziemlich seltsam gewirkt hätte) sondern sie macht ihm Angst.
Aber wovor genau soll dieses Pony denn Angst haben? Vielleicht habe ich da was übersehen (und ich würde mich freuen wenn es so ist) aber ich sehe bisher keine andere plausible Interpretation als dass dass Rarity möchte, dass dieses Pony glaubt, dass Maud gefährlich sei und ausrasten und gewalttätig werden könnte wenn sie nicht bekommt was sie will. Alles andere könnte dem Pony herzlich egal sein (was braucht es ihn zu kümmern ob sie "fire in her eyes" hätte oder mit ihrem Kiefer knirscht wenn das nicht als Warnsignale für eine sich anbahnende Gefahr für dieses Pony verstanden werden soll).

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#67
09.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich glaube es hätte auch ein Gefühlsausbruch von Maud Pie geben können (also aus Sicht des Pouch-Ponys) wo sie anfängt laut zu weinen, was wiederum die Aufmerksamkeit vieler in der Nähe aufhaltender Ponys auf sich gezogen hätte, einschließlich der Polizei
Spoiler (Öffnen)
das wäre dann für das Pouch-Pony auch eine ziemlich peinliche Situation. Mir würde das auch Angst machen.  RD laugh

Kleinkinder machen das auch so.  Cheerilee awesome

Also ich möchte damit sagen das er wohl auch einfach nur Angst hatte bloß gestellt zu werden, als das man gleich an Gewalt denken muss.
Er sagt zum Schluss ja auch nicht "tu mir nichts" sondern nur "Entspann deine Kiefer und nimm das Feuer aus deinen Augen"
Zitieren
#68
09.04.2016
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
AJ surprised  AJ surprised  AJ surprised
Warnung: NSFW joke

Spoiler (Öffnen)

Twilight: No, Really? Lyra eww Whining  Wieso tu ich das?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#69
10.04.2016
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich fand zwei Dinge komisch.
1. dachte ich, dass Rarity Canterlot für die tollste Stadt überhaupt hält und nicht Manehattan (aber sie übertreibt ja auch gerne mal)
2. warum hat Rarity nicht einfach eine Tasche für Maud genäht ??? ._.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#70
10.04.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(10.04.2016)Jassi Unicornia schrieb:  Ich fand zwei Dinge komisch.
1. dachte ich, dass Rarity Canterlot für die tollste Stadt überhaupt hält und nicht Manehattan (aber sie übertreibt ja auch gerne mal)
2. warum hat Rarity nicht einfach eine Tasche für Maud genäht ??? ._.

zu 1.: Naja, ich denke mal eher das Manehattan als die Stadt der Mode gilt (ich glaube in keiner anderen uns bekannten Stadt sieht man so viele bekleidete Ponys wie dort) und Canterlot eher die der High Society, wofür sich Rarity ja auch interessiert. Ich denke sie mag beide Städte gleich gern.

zu 2.: Hmm, so eine Tasche auf die schnelle zu machen ohne Werkzeug und Material ist auch nicht so einfach, selbst für Rarity. Außerdem wäre das zu einfach gewesen storytechnisch und hätte eventuell die Moral zerstört.  RD wink
Zitieren
#71
10.04.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Diese Episode war ok. Ich hab nichts besonderes an der empfunden. Ich mochte aber wie in den letzten Manehatten-Episoden die belebte Stadt, unteranderem waren da so krasse Gestalten, wie dieses grüne Pony, dass auf dem Balkon stand und sich über Pinkies geschrei aufregte.
Es gab mir zu erkennen wie vielschichtig und realistisch eigentlich die Gesellschaft dort ist.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#72
10.04.2016
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Ich bin ja jemand der es auch oft schafft sich ein einen Geschenkwettbewerb zu verstricken. Ich will einfach das perfekte Geschenk finden was auch vom Geldwert her mindestens gleichwertig ist wie das was ich von jemandem erhalten habe. Diese Folge errinert mich daran worauf es wirklich ankommt: Das es von Herzen kommt.
Außerdem war es eine Rarity Folge und Rarity ist mein Lieblingspony. 4/5
Zitieren
#73
10.04.2016
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
ansich ne gut folge, aber...

pinkie und die übertrieben benutze party cannon war mir etwas zu viel, etwas weniger häts auch getan. aber hieß es nichmal das sie 3 insgesammt hat, oder irre ich mich?

rarity war mir an manchen stellen etwas ooc, vorallem wo sie pinkie nachgemacht hat und wie ein flummi hin und her is, war aber witzig anzusehen.

maud war top!


viele neue gesichtsausdrücke peppen die sache noch etwas auf.

die sache mit dem neuen lader in manehatten schreit nach einer folge mit coco (und/oder suri?)


diem moral is gut, und auch gut rübergebracht, allerdings hätte rarity die tasche machen können, dann wärs ein einzelstück für maud gewesen, wär find ich sinniger gewesen.


im ganzen reichts für ne gute 3/5
Zitieren
#74
11.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
(10.04.2016)Jassi Unicornia schrieb:  2. warum hat Rarity nicht einfach eine Tasche für Maud genäht ??? ._.

(10.04.2016)Lefteyehawk schrieb:  diem moral is gut, und auch gut rübergebracht, allerdings hätte rarity die tasche machen können, dann wärs ein einzelstück für maud gewesen, wär find ich sinniger gewesen.


ich glaube das wäre nicht wirklich eine gute Lösung gewesen, denn: es soll ja ein Geschenk für Maud von Pinkie sein.
Wenn Rarity die Tasche gemacht hätte, hätte sie von Pinkie auch keine Vergütung- also Bezahlung annehmen wollen, was wiederum heißt das es ein Geschenk wäre.
Aber Geschenke verschenkt man doch nicht Tongue
Zitieren
#75
11.04.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
An sich mochte ich die Folge einigermaßen, lediglich Rarity hat mich ein wenig gestört. Ich fand es gegen Ende sogar ein wenig übertrieben wie sie auf den seltsamen Kerl eingeredet hatte bezüglich des Gesichtes von Maud. Ansonsten fand ich es sehr süß welche Mühe sich Pinkie Pie für ihre Schwester gemacht hatte und ich rechne es ihr hoch an dass sie sogar ihre Party Canon eingetauscht hatte/hätte. Nur fand ich es ein wenig traurig dass pinkie von ihrer Schwester dann ausgerechnet Konfetti als Geschenk bekommen hatte. Also an sich eine solide 4/5

Zitieren
#76
11.04.2016
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Die Folge war großartig. Die Chemie zwischen den drei Charakteren passte einfach. Maud finde ich sowieso genial, aber hier zeigt sie auf beeindruckende Art und weise, wieviel Emotionen man rüberbringen kann, ohne dabei eine Miene zu verziehen. Pinkie Pie bildet natürlich mit ihrer überzogenen, quirligen Art den absoluten Kontrast dazu. Und dann haben wir Rarity, die einen erstaunlichen Spagat zwischen Quirligkeit und Eloquenz hinlegt. Dadurch kommen sehr viele Momente zustande, die einfach nur Comedy-Gold sind. Trotzdem kommt die Moral nicht zu kurz und der Twist bei der Geschenkeübergabe hat mich sehr berührt.

Mit dem Humor und der Moral hätte die Folge auch in Season 1 funktionieren können. Es ist schön, zu sehen, dass die Serie es schafft, trotz neuer Charaktere und Handlungsorte, ihren Wurzeln treu zu bleiben.

Zitieren
#77
25.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Um ehrlich zu sein, ist es schon ne weile her, seit ich die Folge gesehen habe, ich hab schon wieder das meiste vergessen, weil es nur eine " Ok " Folge war.

Ich fand Pinkie sehr nervig, da man sie ja auch hier ständig vor der Nase hat, die ganzen Witze die sie macht, mit dem pschtt... Tag oder wie auch immer, war einfach nur schwer anzugucken.

Rarity und Maud waren super, Pinkie Pie hätte ruhig für ne Weile weg bleiben können, da ich echt anfang sie zu hassen.
Lektion war gut und auch ein bisschen vom Humor war gut.

Eigentlich ist mir nur Pinkie negativ aufgefallen.
Und die Animation in der Rarity sich in eine Kugel verwandelt, sah einfach nur bescheuert aus.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#78
28.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Die Folge war wirklich niedlich und die Botschaft am Ende war sehr rührend. Ich hab das irgendwie nicht von Maud erwartet. xD
Maud ist sowieso so ein lustiger Charakter. Einfach ernst bleiben, keine Emotionen zeigen... RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#79
15.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
Folge war so lala. Hauptsächlich, weil ich Maud nicht besonders leiden kann. Beim ersten Auftritt, fand ich sie auch ziemlich witzig. Mittlerweile ist ihre Attitüde kaum noch für einen Schmunzler gut - einfach total overused.
Und Pinkie ist mir eh die am wenigstens liebe Mane6 (Rarity Platz 5...), von daher hatte die Folge für mich nicht viel zu bieten. Pinkie mal wieder maßlos überdreht hier und da, aber immerhin wurde hier auch wieder etwas mehr Charaktertiefe demonstriert und gezeigt, dass sie bereit ist, sich selbst komplett zurückzustellen für die Personen, die ihr nahestehen.
Die Dynamik zwischen Pinkie und Maud ist - obwohl ich beide nicht besonders mag - auch recht herzig. Dadurch waren Storyverlauf, Konfliktauflösung und Moral ganz niedlich.
3/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#80
23.06.2016
Talon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: 6x03 - The Gift of the Maud Pie
In dieser Folge hat mir irgendwie die Power gefehlt. auch wenn das für Maud typisch ist, so hätte man diese Folge etwas feuriger gestalten können.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste