Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:51



Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
#41
23.05.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich kann es mir derzeit noch gar nicht vorstellen, wie es enden bzw wie es danach weiter gehen soll...

Der traum wäre natürlich, dass die G4 die längste Generation wird und uns lange erhalten bleibt!

Die realität wird wahrscheinlich sein, dass es jetzt einen großen Hype geben wird und wenn der dann langsam abklingt, dann werden sich immer weniger bis gar keine Leute mehr dafür interresieren.


Ob ich es meinen Kindern sagen würde?

Wenn ja, dann so früh wie möglich.
Dass es cool war wird vielleicht nicht so interresant sein, aber es war eine schöne Zeit!
Zitieren
#42
23.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Hey Pappa, was hast du gemacht als du jung warst?
(28.03.2012)Saij schrieb:  Mich würde mal die Aussage von ein paar Eltern die hier im Forum sind und kleine Kinder haben interessieren Twilight happy
Vorallem dann wenn die Kinder in einem Alter sind wo sie es schon real mibekommen.

Also ich bin bereits Mutter von 2 Töchtern.
Clara ist 3,5 Jahre alt, wird im Oktober 4. Und sie liebt die Ponys schon über alles. Ich bin da natürlich nicht ganz unschuldig. Sie hat halt mitgeguckt, wenn ich es geguckt habe.
Ihr zuliebe schauen wir es mittlerweile auf deutsch.
Sie hat auch schon eine ordentliche Ponysammlung und kennt sie alle mit Namen.
Ich muss das mal aufnehmen, weil es hört sich so niedlich an Cheerilee awesome
Andrea ist erst 1,5 Jahre alt und noch zu jung.
Ich bin übrigens selbst mit den Ponys aufgewachsen. Mit der Gen 1: Firefly und Twilight waren meine Lieblingsponys.
Und auch wenn die Serie schon veraltet ist, damals hatte sie schon einen ganz besonderen Charme auf mich.
Wer die Gelegenheit hat, schaut euch den Pilotfilm an, so sehr unterscheiden sich die damaligen Ponys gar nicht mit den heutigen RD wink
Ich bin also quasi ein Brony der ersten Stunde und ich bin stolz und freue mich, dass ich die ganzen tollen Erinnerung an meine Tochter weitergeben kann.
Es ist doch toll, wenn eine Zeichentrickserie sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern kann.
Das hat schon was von Disney Twilight happy

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#43
23.05.2012
Candy Muffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Naja ein Kind habe ich nicht, aber einen fünfjährigen Bruder, der mindesten genauso Brony ist wie ich (wenn man das in dem Alter schon sagen kann Twilight happy) Er kennt die wichtigsten Ponys mit Namen, und was ich besonders schnuffig finde: Da ich seine große Schwester bin, nennt er mich immer Applejack und sagt er ist Applebloom. Er guckt auch regelmäßig die Folgen mit mir, ob deutsch oder englisch ist ihm da egal.

She might not be fast like Rainbow Dash, nor as smart as Twilight;
She's not as kind as Fluttershy, nor as beautiful as Rarity;
She's definitely not a party animal like Pinkie.
But she's my favorite pony, and her name is Applejack.
Zitieren
#44
24.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
Ich denke mal, dass Kinder es auch toll finden, wenn ihre Eltern sich ebenfalls für Cartoons interessieren. Twilight happy Außerdem ist es ja immer gut, sich das, was die Kleinen machen, mal selbst genauer anzuschauen. Dann weiß man auch, was sie beschäftigt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#45
24.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Hey Papa, was hast du gemacht als du jung warst?
(24.05.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich denke mal, dass Kinder es auch toll finden, wenn ihre Eltern sich ebenfalls für Cartoons interessieren. Twilight happy Außerdem ist es ja immer gut, sich das, was die Kleinen machen, mal selbst genauer anzuschauen. Dann weiß man auch, was sie beschäftigt.

Das sehe ich in etwa gleich,
Sehe es ja bei meiner kleinen Sis wenn sich meine Mam dazu hockt ist es gleich viel spannender/interessanter (Nur hat meine Mam gleich mit gesehen (Staffelfinale S02 MLP:FIM und lachte auch zwischendurch *g*).

Und ich finde es ist wirklich wichtig das man weiß was sich die Kinder dort ansehen, man merkt teils richtig wie diese Serien die Kinder beeinflussen. Sie lernen da eine Menge bzw. schauen eine Menge ab, meine Sis hat soviele blöde Ideen die Sie von Sendungen auf kika / nickelodeon hat, ich finde es "grausam" was heute so im Fernsehen ausgestrahlt wird und würde glatt sagen man müsse aufpassen was man den Kindern dort angucken lässt und was nicht.

Also wegen den Topic, wie gesagt es ist nichts peinliches eher etwas Gutes, natürlich je nachdem wie sich das ganze entwickelt da mache ich mir aber keine Sorgen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste