Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:14



Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
10.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Gut. Ich werde dir mal eine Anekdote aus meinem Forenleben erzählen:

Als einer der Altgenerationsbronies, die noch den Aufstieg von MLP in diversen Imageboards beobachtet haben, hatte ich sowieso schon von Anfang an ein anderes Verhältnis zur Serie als die neueren Generationen von Bronies. Ich hab sie nur als gut gemachte Serie mit pfiffigen Elementen empfunden. Nicht mehr. Und als ein grandioses Meme. Ja. MLP hatte mal einen ganz ähnlichen Status wie Pepe, Sanic und co. Verrückt oder?

Jedenfalls hatte ich das große Glück durch einen Facebookbrony auf dieses Forum aufmerksam zu werden. Ich wusste damals garnicht mal soviel über das aufkommende Bronyfandom. Habe also nach einer Weile von Inaktivität dann im Jahre 2012 angefangen Brony-Treffen zu besuchen und war vollends begeistert.

Diese Cartoonpferdefans waren doch auf den ersten Blick ganz schön cool drauf. Damals war Cringe gerade mal eine neu aufploppende Modeerscheinung und nicht relevant.

Ich habe mich demnach dem Bronytum hergegeben. Bin auf Treffen gegangen, habe Merch gesammelt, habe jede Woche auf die neue Folge gewartet usw. usw, doch irgendwie wollte der Funken nicht ganz rüberspringen. Ich hatte auch nur flüchtig Kontakt zu einigen hier.

Dann bin ich auf ein Treffen in Hamm gefahren und habe Flutterplex und dadurch den Dolan-Fanclub kennengelernt. Und das war purer Zufall. Hätte ich nicht fast den Zug verpasst, hätte ich mich nicht direkt im hintersten Wagon hinter Plex gesetzt und ihn so auch wohl nie angesprochen.

Der Dolan-Fanclub hat mir eine neue Seite des Fandoms gezeigt. Die wirklich nicht so schöne Seite des Fandoms. Heuchelei, Lügen, Missbrauch von L&T. Pädos und Zoophile. Alles war dabei. Also haben wir Dolaner das gemacht was wir ganz gut konnten: Getrollt um auf Misstände hinzuweisen. Und wir haben auch kaum ein Blatt vorm Mund gehalten.

Es entstanden Shitstorms, Drama und vorallem Forenmemes und eine wirkliche Gerüchteküche um Bronies.de Und weißt du was? Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Nicht das trollen an sich, sondern die Dynamik die sich drumherum entwickelt hatte. Wir hatten Shitstorms, wo locker mehr User gerade in dem Thread reingeguckt haben, wie hier manchmal zu Mittagszeiten Leute on sind. Jeder hatte was zu tun und zu bereden gehabt. Das Forum hat in solchen Tagen gelebt. Es war eine Stadt mit den verschiedensten Fraktionen. Mit Liebe und Hass. Mit Freuden und Drama. Mit Freunden und Feinden. Mit coolen Aktionen und mit Cringe. Es war in diesen Zeiten, wo das Fandom geglänzt hat. Nicht mit geheucheltem L&T oder überregulierten Treffen, sondern durch eine aktive Community, die wie ein Neuronennetzwerk ständig neue Verbindungen aufgebaut hat.

Und durch diese Verbindungen hat man eine Unzahl an neuen Persönlichkeiten kennengelernt. Viel cringiges, jedoch auch viele interessante Persönlichkeiten. Viele Bekanntschaften und viele Freundschaften, die sich hier entwickelt haben.

Viele haben uns damals wegen der Trollerei gehasst, aber wiederum eine gute Portion hat uns heimlich den Segen gegeben. Und auf Treffen waren wir meist die am liebsten gesehensten Personen. Wir waren demnach nicht ultra desktruktiv. In Retrospektive waren wir sehr konstruktiv fürs Forum, in dieser Zeit, sogar.

Jedoch war die Adminschaft damals uns auch nicht so gut eingestellt gewesen und hat uns unserer Rechte beraubt und Leute angefangen zu bannen. Diese Leute waren aber Träger einer aktiven und gesunden Forenkultur hier im Forum. Durch die Bannerei und die dadurch fehlenden aktiven Zentren des On und Off-Topics ist man in eine Abwärtsspirale gerutscht. Viele Fraktionen sind verschwunden.

Und es lag nicht am fehlenden Content seitens Hasbro, wenn man jetzt sieht, dass sie schon bei Staffel 6 sind. Es lag daran, dass die Leute von Damals fehlen, weil die Off-Topic Bereiche viel zu überreguliert und die Modschaft viel zu harsch gehandelt hat. Und ohne die passenden User gab es auch keinen geschmeidigen Forencontent mehr. Die einzigen wirklichen Forenmemes die aufgeploppt sind, entstammten meist aus Treffen nurnoch. Der OT sackte langsam in sich zusammen.

Ein Fandom lebt durch seinen kreativen Content. Eine Community jedoch stirbt durch fehlenden sozialen Content.

Dies ist passiert. Hier lebt noch ein Bronyfandom irgendwo in den On-Topic Bereichen weiter. Die Community um Bronies.de herum stirbt aber langsam ab.

Die Zeit damals im Forum hat mein Leben zum Großteil bereichert. Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin. Ich sehne mich einfach nurnoch nach ein paar Diskussionen mit den ganzen coolen Leuten von damals, die leider nichtmehr aktiv sind. Diese müssen zurückgeholt werden!

Die ganzen Fraktionen von damals sind irgendwo da draußen im weiten des Internets. Die Mitglieder sitzen auch noch als Freunde zusammen, den so wie ich damals den Dolan-Fanclub gefunden habe, haben andere Leute ihre eigenen Freundschaften in Gruppen gefunden, wie die Fihazer, oder der Einpacktrupp, oder die ganzen Stammtische. Sie müssen nur wieder zurück geholt werden. Sie brauchen keine Bronies mehr wirklich zu sein, oder auch viel aktiv zu sein. Ich möchte einfach nur mit denen wieder Kontakt in einem Forum haben, welches uns alle doch mal irgendwie damals zusammengeschweißt hat.

Und da die Leute alle Drama und Forenmeme geil sind. Müssen neben den alten Forentrollen auch die Fanclubs (und die ganzen anderen Regeln im Manifest) wieder her.

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 von Nimble.)
Zitieren
10.06.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
... Wow. Ich bin... Überrascht. Unter dem Memigen Profilbild von dir, steckt doch ein Guter Kern, der sich nach denn alten Zeiten sehnt und ich kann es mach vollziehen. Als ich hier ankam, kannte ich niemanden und ging dann einfach in denn 'Frauen vs Männer' Thread, grade als er Frisch entstanden war. Ich habe zugesehen, wie dieses Forenspiel einst Aufblühte, durch eine Gewisse 'Verrücktheit' seitens Skorpen (möge sein Schuppen ewig stehen bleiben). Ich machte mir schnell Freunde in diesem Thread und auch in der Nightlounge, wo ich als Barkeeper 'Gejobt' habe. Aber auch einige Feinde, aber das ist auch nun mal die Natur. Man kann nicht jedem Gefallen. Ich ging zum OL-Stammtisch, traf so auf einige weitere Bronies und fühlte mich auch etwas wohl, da ich in diesem Forum meine Sorgen vergessen konnte und man mir helfen konnte. Aber du hast recht, etwas stimmt nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, sowie du von deinen und weißt du was? Ich bin überzeugt. Aber nicht als ein Mitglied dieser Fraktion. Ich werde mich nicht auf diesen Train hier stürtzen und dich anbetten, dass tue ich niemals. Eher sehe ich dich als... ein Kameraden. Wir haben zwar nicht die gleichen sachen erlebt, aber wir können von einander lernen. Vielleicht kann das hier doch noch zu was gutem werden. Drum halte ich mich von nun an hier raus. Aber ich werde dich dennoch und diesen Thread weiter beobachten und sehen, was die Zukunft wohl bringen mag. Vielleicht kannst du doch was verändern und ich werde warten. Aber nicht Lachend, sondern Neutral gesinnt. Brohoof, bevor ich gehe? Oder fühlst du dich schon zu alt dafür?

Zitieren
10.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(10.06.2016)Zero Night schrieb:  Brohoof, bevor ich gehe? Oder fühlst du dich schon zu alt dafür?

/)

Cheerilee awesome
Zitieren
10.06.2016
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Brohoof
Auf eine veränderung, Nimbel. Eine Gute veränderung

Zitieren
10.06.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Nimble for wortgewandter President.


Zitieren
10.06.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Er überzeugt selbst die kantigsten.

Zitieren
10.06.2016
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
@Nimble: Wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen. RD salute
Ich vermisse die alten Zeiten. Zum Beispiel wo man im Phantasialand sich zweimal im Jahr getroffen hat, und mehr als nur zwei Personen war, jetzt sehe ich überhaupt nicht mal mehr, das man sowas überhaupt will. Laut einem Thread, wo ich schon einige offen habe um den Stand der Dinge über Treffen zu erfahren, wollen scheinbar die Leute lieber allein in ein Freizeitpark gehen. Zumindest war das eine Vermutung... Früher hatte ich auch noch Fahrgemeinschaften zu anderen Sachen und nicht nur zu GalaCon gefunden. Vielleicht habe ich nur einfach Pech, aber meine Thread wo ich mich Informieren wollte, wie es mit Treffen aussieht sind schon etwas in Vergessenheit geraten und hilfreiche Antworten gibt es auch nicht wirklich.

Und ich möchte hier rein, allerdings Anonym. Sollte irgendwas schief gehen, kann ich ja im Hintergrund was machen. Nun, ich will hier wirklich nicht namentlich im Startpost genannt werden. RD deals with it
Zitieren
10.06.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Meines Vorredners Benutzername erinnert mich an die Modmons. :'3
Wäre dafür in das Programm zu ergänzen das Veraltete und Uninteressane Punktesystem durch ein erneuertes Modmon System abzulesen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
10.06.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Ich bin gegen die negativ punkte und will lieber ein gute Nudel System.


Zitieren
10.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(10.06.2016)Nerymon schrieb:  Ich will nicht das betreffende Personen das lesen und dann die Diskussion wieder los geht...
Spoiler (Öffnen)

Daran hab ich auch gleich gedacht, als du von L&T als Deckmantel für komische Dinge sprachst.

Aber das war ja schon eine ekelhafte Begebenheit damals. Lyra eww


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
10.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(10.06.2016)Bud schrieb:  
(10.06.2016)Nerymon schrieb:  Ich will nicht das betreffende Personen das lesen und dann die Diskussion wieder los geht...
Spoiler (Öffnen)

Daran hab ich auch gleich gedacht, als du von L&T als Deckmantel für komische Dinge sprachst.

Aber das war ja schon eine ekelhafte Begebenheit damals. Lyra eww

Die Pedodiskussion gat damals den ganzen Laberthret gerestutled :^)
Zitieren
10.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Schön, dich doch noch auf unserer Seite zu sehen, Zero Night. Ich wusste, tief in dir steckt viel Gutes und dass du nur Anfangsschwierigkeiten hattest, uns und unsere Ziele nachzuvollziehen als jemand, der es damals nicht selbst miterlebt hat.
Zitieren
10.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
In Vader steckte auch noch gutes und hat den imperialen Cancer zerschlagen.

Well done :^)
Zitieren
10.06.2016
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
[Bild: 10113433575a89a92fd92.png]

Stundenlang habe ich mit zeichnen verbracht, um unseren lieben Dolan Trump zu verewigen.

Zitieren
10.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Ein wahres Meisterwerk. Es kann nie genug Kunst unseres Idols geben.
Zitieren
10.06.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Das häng Ich mir über meinen Kamin Heart
Welch glorioses Meisterwerk der modernen Kunstkultur!

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
10.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Ich habe erst versehentlich „Ich häng mich über meinen Kamin“ gelesen. Mist.
Zitieren
10.06.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Gudd contribution.
Fehlt nurnoch ne Zeichnung von den Panzerknackern, wo die Gesichter denen verschiedener Mods entsprechen :V

U69 - Der Partyzug
Zitieren
10.06.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
(10.06.2016)Pokemon-pony schrieb:  @Nimble: Wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen.  RD salute
Ich vermisse die alten Zeiten. Zum Beispiel wo man im Phantasialand sich zweimal im Jahr getroffen hat, und mehr als nur zwei Personen war, jetzt sehe ich überhaupt nicht mal mehr, das man sowas überhaupt will. Laut einem Thread, wo ich schon einige offen habe um den Stand der Dinge über Treffen zu erfahren, wollen scheinbar die Leute lieber allein in ein Freizeitpark gehen. Zumindest war das eine Vermutung... Früher hatte ich auch noch Fahrgemeinschaften zu anderen Sachen und nicht nur zu GalaCon gefunden. Vielleicht habe ich nur einfach Pech, aber meine Thread wo ich mich Informieren wollte, wie es mit Treffen aussieht sind schon etwas in Vergessenheit geraten und hilfreiche Antworten gibt es auch nicht wirklich.

Und ich möchte hier rein, allerdings Anonym. Sollte irgendwas schief gehen, kann ich ja im Hintergrund was machen. Nun, ich will hier wirklich nicht namentlich im Startpost genannt werden. RD deals with it

Lässt sich einrichten. Kümmer dich soweil um die Neulinge, damit sie nicht komplett verderben.

(10.06.2016)Rocket Jumper schrieb:  Meines Vorredners Benutzername erinnert mich an die Modmons. :'3
Wäre dafür in das Programm zu ergänzen das Veraltete und Uninteressane Punktesystem durch ein erneuertes Modmon System abzulesen.

Der Modmon Thread ist aber Opfer des Puusholocaust FS sad

(10.06.2016)Icy schrieb:  Ich bin gegen die negativ punkte und will lieber ein gute Nudel System.

Habe es unter Punkt 8.7 hinzugefügt.

Außerdem habe ich Punkt 1.3 hinzugefügt

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid7017116

Cheerilee awesome
Zitieren
10.06.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Make Bronies.de great again. - Fanbewegung
Möchte mich anschließen, der thread hat mich seit ewigkeiten mal wieder gut unterhalten. Vermisse shitstorms, vermisse dynamik, vermisse leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste