Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:48



Umfrage: Welchen "Messenger" verwendet ihr p r i m ä r?
WhatsApp
Telegram
Signal
Line
Skype
Threema
ICQ
Kik
hike
WeChat
BBM
Jongla
Facebook Messenger
Google Hangouts
Andere... (als Antwort angeben)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
#81
21.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Nicht zu vergessen, das der Leiter - während einem Call - möglichst keinen Disconnect haben sollte, weil sonst der Call ebenfalls weg ist. Hab ich auch mehr als einmal erlebt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#82
21.07.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(20.07.2016)Chase schrieb:  Skype funktioniert halt und wenn etwas funktioniert steigen die Leute nicht um.

Skype ist halt dabei bzw. wird einem von WindowsUpdate aufgedrängt.
Am meisten nervt mich, außer den gelegentlichen Verbindungsproblemen, die Werbung, die immer wieder zu Fehler-Popups führt und wirklich der allerletzte Dreck ist.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#83
21.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Skype für Linux wurde einfach so unglaublich lange nicht mehr geupdatet, dass es da keine Werbung gibt. Das letzte Update stammt aus Zeiten, als Skype allgemein noch werbefrei war. RD laugh
Zitieren
#84
23.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(21.07.2016)mowny schrieb:  
(20.07.2016)Chase schrieb:  Skype funktioniert halt und wenn etwas funktioniert steigen die Leute nicht um.

Skype ist halt dabei bzw. wird einem von WindowsUpdate aufgedrängt.
Am meisten nervt mich, außer den gelegentlichen Verbindungsproblemen, die Werbung, die immer wieder zu Fehler-Popups führt und wirklich der allerletzte Dreck ist.

Wait.. geht es um die App-Version von Skype? Gibt es diese zusätzliche Version für den Desktop noch?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#85
23.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Wer nutzt schon Skype auf dem Handy? Die App haben die doch total verkackt. Ich denke, hier wird vom Desktop geredet.
Zitieren
#86
23.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Zu Beginn gab es doch die ganz normale Version für den Desktop und ab Win8.1 auch eine App im Windows Store, die etwas anders aufgebaut war bzw. ist.
Ist das noch der Fall?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#87
23.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ach so. Keine Ahnung, die hab ich nie benutzt. Ich denke, es geht ums normale Skype. Jedenfalls meinte ich das.
Zitieren
#88
23.07.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Hätte sich Skype damals als ichs getestet habe nicht so bescheuert verhalten, würde ich es eventuell heute noch nutzen.

Wobei es einfach zu viele negativpunkte hat.

- Werbung,
- Unübersichtlich,
- Windowskonto erforderlich,
- das verbinden von Skype zum Konto hat 1 Tag gedauert, weil auf jeder der 5 verschiedenen webseiten von MS fehlermeldungen kamen. Irgentwann hats dann sogar mal funktioniert. von hotmail über outlook, über skype, irgentwann gings.
- Einstellungen muss man über der Webseite machen, nativ in der app nicht möglich.
- keine möglichkeit, sein Profil auf privat oder nur freunde zu stellen (bis auf sehr wenige sachen)
- kein Dos/IP protekcion,
- Dauersenden beim Gruppen reden, irgenteiner hat immer ein rauschendes 5 Euro mic
- Die mobile app kann fast nix. Außerdem ist diese bei mir sehr träge, vor allem beim senden von nachrichtn. Anhänge mobil zu senden ist nochmal schwiriger.
- Skype löscht regelmäßig meine favoritenliste. Auch gehen Gruppenchats unter, wenn ich die nicht sofort anpinne.

Ist halt meine Erfahrung/meinung zu Skype. Nur weils irgendwie geht und viele es nutzen ist es noch lange nicht gut.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#89
23.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Allerdings verlangt Skype von mir kein Windows- oder Microsoft-Konto. Ich habe ein ganz normales Skype-Konto, das mit keinerlei anderen Konten verknüpft ist. Auch kann ich sämtliche Einstellungen in der Anwendung selbst vornehmen. Die Favoritenliste wurde bei mir nach vielen Jahren noch immer nicht gelöscht.
Zitieren
#90
23.07.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(23.07.2016)Xenothri schrieb:  - Werbung,
- Unübersichtlich,
- Windowskonto erforderlich,
- das verbinden von Skype zum Konto hat 1 Tag gedauert, weil auf jeder der 5 verschiedenen webseiten von MS fehlermeldungen kamen. Irgentwann hats dann sogar mal funktioniert. von hotmail über outlook, über skype, irgentwann gings.
- Einstellungen muss man über der Webseite machen, nativ in der app nicht möglich.
- keine möglichkeit, sein Profil auf privat oder nur freunde zu stellen (bis auf sehr wenige sachen)
- kein Dos/IP protekcion,
- Dauersenden beim Gruppen reden, irgenteiner hat immer ein rauschendes 5 Euro mic
- Die mobile app kann fast nix. Außerdem ist diese bei mir sehr träge, vor allem beim senden von nachrichtn. Anhänge mobil zu senden ist nochmal schwiriger.
- Skype löscht regelmäßig meine favoritenliste. Auch gehen Gruppenchats unter, wenn ich die nicht sofort anpinne.

- Nachrichten können nur synchron (beide Teilnehmer gleichzeitig online) übertragen werden
- Calls werden über Initiator gehostet -> teilweise schlechte Qualitität, Verbindung von Iniator abhänig etc
- Man kann nicht dynamisch in Gespräche rein/raus
- Skype frisst Ressourcen ohne Ende
- Daten werden fleißig an Microsoft gesendet
- Es steht Microsoft dahinter

Es gibt viele gute Gründe kein Skype zu nutzen. Aber es wird halt genutzt, weil es war ja schon immer da. Umsteigen ist halt auch schwierig, wenn niemand mitmacht. Aber gut, ich habe da für mich persönlich eine Grenze gezogen und WA, Skype etc konsequent gelöscht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#91
23.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(23.07.2016)Herr Dufte schrieb:  
(23.07.2016)Xenothri schrieb:  - Werbung,
- Unübersichtlich,
- Windowskonto erforderlich,
- das verbinden von Skype zum Konto hat 1 Tag gedauert, weil auf jeder der 5 verschiedenen webseiten von MS fehlermeldungen kamen. Irgentwann hats dann sogar mal funktioniert. von hotmail über outlook, über skype, irgentwann gings.
- Einstellungen muss man über der Webseite machen, nativ in der app nicht möglich.
- keine möglichkeit, sein Profil auf privat oder nur freunde zu stellen (bis auf sehr wenige sachen)
- kein Dos/IP protekcion,
- Dauersenden beim Gruppen reden, irgenteiner hat immer ein rauschendes 5 Euro mic
- Die mobile app kann fast nix. Außerdem ist diese bei mir sehr träge, vor allem beim senden von nachrichtn. Anhänge mobil zu senden ist nochmal schwiriger.
- Skype löscht regelmäßig meine favoritenliste. Auch gehen Gruppenchats unter, wenn ich die nicht sofort anpinne.

- Nachrichten können nur synchron (beide Teilnehmer gleichzeitig online) übertragen werden
- Calls werden über Initiator gehostet -> teilweise schlechte Qualitität, Verbindung von Iniator abhänig etc
- Man kann nicht dynamisch in Gespräche rein/raus
- Skype frisst Ressourcen ohne Ende
- Daten werden fleißig an Microsoft gesendet
- Es steht Microsoft dahinter

- setzt einen andauernd auf offline, auch wenn man erst noch auf online gestellt hat (Web-Version)
- Zeigt browserseitig kaum aktuelle Nachrichten an (wieviel neu sind), staddessen hängen öfter mal die alten Nachrichten immer noch drin (ebenfalls Web-version)

Es gibt zu viele Gründe, von Skype wegzugehen. allerdings scheinbar nicht genug positive Gründe bei besseren alternativen, um zu diesen zu gehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#92
23.07.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(23.07.2016)Rapti schrieb:  Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Allerdings verlangt Skype von mir kein Windows- oder Microsoft-Konto. Ich habe ein ganz normales Skype-Konto, das mit keinerlei anderen Konten verknüpft ist. Auch kann ich sämtliche Einstellungen in der Anwendung selbst vornehmen. Die Favoritenliste wurde bei mir nach vielen Jahren noch immer nicht gelöscht.

Ja so hatte ich das auch, Skype separat. Nur hatte ich zu den zeiten noch ein Windows Phone. Da sich das ja jetzt erledigt hat weil zu viele große Firmen ade sagen und selbst MS den Support einstellt hab ich seit ca 2 monaten ein SumSum S7.

Nun WinPhone will halt ein MS Konto, die Skype app im Nachrichtendienst will auch MS Konto und halt dieses verknüpfen war halt ein einziges Chaos. Es ging so weit das ich 2 skype Konten zum Schluss hatte ein MS und ein org Skype xD

Naja aber Trotzdem kann mich nix überzeugen was besser ist als Telegram (außer Voice) liegt aber daran das ich mit Telegram angefangen habe, noch vor Whatsapp und Skype.

Whatsapp hat keine Cloud, kann net mal gif und die "Destop App" ist ein lausiger Chrome Browser mit Whatsapp Weblink. Und alles läuft über Handy, also es MUSS online sein. Gut das wir zum testen im Wlan waren sonst hätte ich mich über den verbleib von meinem Datenvolumen gewundert.

Für mich muss ein moderner Messenger sowohl Destop als auch Mobil nutzbar sein und am besten geht das aus meiner Sicht nach mit Telegramm.

Es kann durchaus sein, daß es noch weitere Dienste gibt die eventuell das selbe und ein wenig mehr können. Es ist halt meine meinung, nur bevor wieder unangenehme Antworten kommen. Es ist ja net so, als hätte ich die "Mainstream" Sachen net probiert.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
#93
24.07.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(23.07.2016)Herr Dufte schrieb:  - Nachrichten können nur synchron (beide Teilnehmer gleichzeitig online) übertragen werden

Sicher?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#94
24.07.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Das war auf jeden Fall mal so. Inzwischen haben die das so weit ich weiß hinbekommen. Sicher weiß ich das aber nicht. Ich nutze Skype nicht mehr.
Zitieren
#95
24.07.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(24.07.2016)mowny schrieb:  
(23.07.2016)Herr Dufte schrieb:  - Nachrichten können nur synchron (beide Teilnehmer gleichzeitig online) übertragen werden

Sicher?

Ich bitte um Entschuldigung, sollte sich Microsoft dem bereits angenommen haben. Ich benutze Skype seit gut 2 Jahren nicht mehr, meinen letzten Kentniss-Stand hat Skype auf Peer to Peer Verbindungen gebaut.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#96
24.07.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Skype hat die Nachrichten gegen 2012 von P2P auf serverbasierte Übermittlung umgestellt, weswegen die Nachrichten auch ankommen, wenn die Kontakte nicht gleichzeitig online sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#97
24.07.2016
Honey Melon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 08. Mai 2016

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich benutze Whatsapp, Telegram und Skype

Wieso? Whatsapp brauche ich, um mit Freunden zu schreiben, weil sie weiter weg wohnen. Telegram ist wegen einer Freundin, weil sie kein Whatsapp hat und Skype ist eher familiär angelegt.

[Bild: a.php?i=10&h=Achievement+Get%21&t=Cafe-B...Bar+Junkie]

Ehemals Karamellkroenchen
Zitieren
#98
24.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
(24.07.2016)Leon schrieb:  Skype hat die Nachrichten gegen 2012 von P2P auf serverbasierte Übermittlung umgestellt, weswegen die Nachrichten auch ankommen, wenn die Kontakte nicht gleichzeitig online sind.

Das waren noch Zeiten, als man gucken konnte, ob jemand versteckt online ist. Einfach ne Nachricht schicken und wenn sie ankam, obwohl derjenige offline war, war er nur auf unsichtbar gestellt. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#99
25.07.2016
Naoko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 25. Jul 2016

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Ich nutze auf dem Laptop am meisten Skype, weil es unter meinen Freunden der bekannteste Messanger ist und ich dort dementsprechend auch die meisten Kontakte habe :3. Einen Großteil der Punkte, die ich hier so gelesen habe, die gegen Skype sprechen, kann ich auch gar nicht nachvollziehen - bei mir funzt eigentlich alles supi o:.
Dann habe ich noch Line, was ich aber kaum nutze, weil sehr wenige meiner Freunde Line haben. Den Account besitze ich vorallem, weil es einige Anime-Gruppen von Proxer dort gibt o/.
Auf dem Handy habe ich natürlich Whatsapp, einfach weils fast jeder hat und die Personen auch automatisch eingetragen werden, wenn du ihre Nummer hast. Ansonsten auch Skype, weil ich nicht mit jedem meiner Internetfreunde Nummern ausgetauscht hab'. Den FB Messanger habe ich auch, aktuell vorallem weil ich seit neustem ein neues Handy und dementsprechend nicht alle Nummern habe cx.
Kik habe ich auch, aber nur für eine Person, die weder Skype noch WA mag :'D.
Zitieren
26.07.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Welchen "Messenger" verwendet ihr auf dem PC und Smartphone?
Der größte Kritikpunkt an Skype (Desktop) meinerseits wäre die fehlende Sprachaktivierung bzw. Rauschunterdrückung.
Ich vermisse die Funktion schon immer. Seit 10 Jahren..
Sprachchats in Spielen sind meist noch schlimmer, weil es keinen Mute-Button gibt. Push to talk ist nicht das gleiche.

Das der Talk vom Initiuator gehostet wird, finde ich garnicht schlimm am Desktop. Unabhängigkeit lel.
Nur sollte die Konferenz nicht zusammen brechen, wenn der Host den Call beendet (gewollt, ungewollt). Es ließe sich ja übertragen. Selbst wenn es eine minimale Downtime gibt aber hauptsache der Anruf muss nicht, manuell, erneut gestartet werden, nachdem erstmal alle auf den Desktop geworfen wurden. Unnötig.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste