Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 21:50



Umfrage: Ist es für euch schlimm ein/en Friedhof/Grab zu besuchen?
Ja, sehr schlimm sogar
Ja, aber geht gerade noch so
Nicht wirklich
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
#21
15.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Ich bin gerne auf Friedhöfen, auch nachts, wobei ich das schon länger nicht mehr war. Aber ich mag einfach das friedliche, einsame Gefühl und die meistens sehr ruhige Umgebung. Das ist aber nicht gleich zu setzen damit, dass ich gerne die Gräber meiner toten Angehörigen besuche; das mache ich nur sehr ungern, auch wenn ich es nicht schlimm finden würde, dort zu weinen - wo sonst, wenn nicht da? Aber einfach das Gefühl zu haben, dass sie so "nah" bei mir sind und trotzdem fern, ist echt nichts für mich. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
31.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Überhaupt nichts Schlimmes. Jeder stirbt mal, das ist ganz natürlich. Allerdings weiß ich nicht, was das bringen soll, verstorbenen Leuten hinterher zu trauern.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#23
31.07.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Ich denke es ist einfach was ganz natürliches, du brauchst dich deswegen nicht zu schämen, oder geschweige ein schlechtes gewissen zu haben wegen der Person die dort ruht. Ich habe selbst auch einen Bruder verloren.

Du kannst doch einfach mal was schreiben, was du deiner Mutter sagen möchtest und es bei ihr hinlegen, ich habe das für meinen Bruder auch gemacht, weil ich das nicht konnte am Grab zu sagen. Auch weil es vilt dir etwas helfen könnte, um einfach mal was los zu werden. Smile
Zitieren
#24
31.07.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Nachts betrete ich freiwillig keinen Friedhof, am Tag is das allerdings kein Problem Twilight happy
Zitieren
#25
31.07.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Als Kind waren Friedhöfe bei Nacht für mich immer ein No-Go und selbst heute ist mir da noch mulmig. Aber eigentlích sind Friedhöfe nix unheimliches. Hab jedenfalls noch nicht gehört das Jemand auf nem Friedhof was schlimmes passiert ist. Zumindest nix schlimmes was einem nicht auch anderswo passieren kann. Statistisch betrachtet werden vermutlich sogar die wenigsten Leute auf Friedhöfen überfallen, weil Räuber sich auch eher Orte suchen wo sie sicher sein könnnen das Jemand Nachts vorbeii kommt. RD wink

In der Öffentlichkeit zu weinen sehe ich jetzt auch nicht also schlimm an. Wen man traurig ist warum auch nicht? Gerade auf einem Friedhof wird einen da vermutlich Niemand dumm anmachen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#26
31.07.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
(15.07.2016)Triss schrieb:  Ich bin gerne auf Friedhöfen, auch nachts, wobei ich das schon länger nicht mehr war. Aber ich mag einfach das friedliche, einsame Gefühl und die meistens sehr ruhige Umgebung. Das ist aber nicht gleich zu setzen damit, dass ich gerne die Gräber meiner toten Angehörigen besuche; das mache ich nur sehr ungern, auch wenn ich es nicht schlimm finden würde, dort zu weinen - wo sonst, wenn nicht da? Aber einfach das Gefühl zu haben, dass sie so "nah" bei mir sind und trotzdem fern, ist echt nichts für mich. :/

So ziemlich das, unter Umständen werden dabei auch Erinnerungen wach gerüttelt, die man lieber unter Verschluss hält. Zumindest habe ich ein großes Problem, was das Besuchend er Gräber einiger verschiedener Verwandten angeht, weil ich mich einfach jedesmal nur tief traurig stimmt, wenn ich daran wieder denken muss.
Zitieren
#27
31.07.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Probleme Friedhöfe und Gräber zu besuchen?
Sollte so ein Faden nicht eigentlich im Bereich Persönliches sein? weil hier ja schon ein paar auch persönlicher Dinge genannt werden. AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste