Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:08



Nerymon trinkt zu viel Kaffee
#61
19.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Ich trink viel kaffee im büro - glaube es auch zu viel :/
Aber der Kaffee ist wichtig für mich :3
Zitieren
#62
19.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(19.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Aber der Kaffee ist wichtig für mich :3

[Bild: 01-discordthumbsup.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#63
20.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(19.11.2016)Solaire schrieb:  
(19.11.2016)Crash Override schrieb:  Haste noch ne Tasse über? Ich würde gern einen mittrinken...

#KaffeefürdieWelt Trollestia

Sich über die Süchte anderer Leute lustig zu machen und zum Kaffee-Exzess anzustiften, ist unter aller Sau.

Da du das wohl misinterpretierst, lass' mich dich aufklären: ich vernichte ebenfalls viel kaffee. es gibt da allerdings eine Außnahme: es darf kein Jacobs sein, da bekomm' ich das würgen (glücklicherweise gibt's dallmayr oder ne andere instant-Brühe).

Normal auf jeder längeren Autobahnfahrt, jeden morgen (als Starthilfe), beim Kollegen (weil Vollautomat - und dann sind es min. 2 Große Tassen!)... und wenn ich in der Firma nicht so viel zu tun habe, kommen da auch nochmal 2-3 Becher pro Tag drauf.

So @ solaire - Wen stifte ich jetzt an? Trollestia

Btw: ich hab bei der Menge an Kaffee keine Herzprobleme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#64
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Jacobs Kaffee vertrag ich komischerweise auch nicht besonders gut und bekomme davon oft Brechreiz und Magenprobleme. Frage mich woran das liegt. Gibt generell ein paar Kaffeesorten, die ich irgendwie nicht vertrage... bzw. an manchen Tagen vertrag ich sie und an anderen wieder gar nich. Hab auch komischerweise so 1-2 Tage im Monat, wo ich irgendwie gar keinen Kaffee trinken kann, weil mir davon dann sofort schlecht wird. [Bild: cl-aj-gunpocket.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#65
20.11.2016
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Kaffee schmeckt bäh. :|

[Bild: signatur.php]
Zitieren
#66
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Root schrieb:  Kaffee schmeckt bäh. :|

[Bild: tumblr_lr4khpYms81r0z1wao1_400.gif]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#67
20.11.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Schmeckt nur mit Milch.
Zitieren
#68
20.11.2016
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Ich bin einfach der Meinung, dass Nerymon zu viel Kaffee trinkt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#69
20.11.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Crash Override schrieb:  Btw: ich hab bei der Menge an Kaffee keine Herzprobleme.

Noch nicht.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#70
20.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
@ Solaire: eher bekomm ich Herzprobleme aufgrund der Cordison-Tabletten, anstatt vom Kaffee.

@ Nery: ja, das mit den Magenproblemen kenn' ich. Daher kann ich nen Kaffee vor 9:00h erst dann trinken, wenn ich min. 30 min wach bin - und erst danach geht es direkt nach dem aufstehen.
vom Jacobs hab ich auch übelste Magenkrämpfe, die je nach situation her rühren - komischerweise aber sonst bei keiner anderen Kaffeesorte. Daher meide ich Jacobs, sofern es mir Möglich ist - und bleibe dennoch dabei, immer wieder Kaffee zu genießen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#71
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)BlackT0rnado schrieb:  Schmeckt nur mit Milch.

Ich trinke Kaffee aktuell auch wieder öfter mit Milch, obwohl ich ihn schwarz eigentlich lieber mag. Aber mit Milch drin verträgt ich das im Moment besser.

(20.11.2016)Crash Override schrieb:  @ Nery: ja, das mit den Magenproblemen kenn' ich. Daher kann ich nen Kaffee vor 9:00h erst dann trinken, wenn ich min. 30 min wach bin - und erst danach geht es direkt nach dem aufstehen.
vom Jacobs hab ich auch übelste Magenkrämpfe, die je nach situation her rühren - komischerweise aber sonst bei keiner anderen Kaffeesorte. Daher meide ich Jacobs, sofern es mir Möglich ist - und bleibe dennoch dabei, immer wieder Kaffee zu genießen.

Bei mir is das morgens auch irgendwie so.
Ich hab das komischerweise seit einiger Zeit mit frisch gebrühtem Tee (Instant-Tees gehen seltsamerweise). Aber frisch gebrühten Tee kann ich aktuell nur Nachmittags oder Abends trinken. Wenn ich den morgens trinke, wird mir ohne Quatscht nach 2 Schlucken dermaßen schlecht, dass es praktisch direkt wieder in der Tasse landet. Da versteh ich auch nicht voran das liegt. Generell ist Kaffee irgendwie das einzige, was ich im Moment morgens noch runterkriege... essen geht auch erst gegen Mittag, auch wenn es immer heißt Frühstück wäre die wichtigste Mahlzeit des Tages. [Bild: cl-aj-shrug.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#72
20.11.2016
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Du könntest es mal mit Wasser probieren.
Auf jeden Fall weniger Kaffee.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Secret.)
Zitieren
#73
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Wasser trinke ich ja auch viel, aber man will auch was mit nen bisschen Geschmack... Big Grin
Und wehe einer kommt mir jetzt mit koffeinfreiem Kaffee... das ist genauso wie alkoholfreies Bier.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#74
20.11.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Decaff... naja, für die, die sonst gern kaffee trinken, aber das nicht mehr vertragen, taucht das Blümchenwasser noch. sonst muss es richtiger Kaffee sein - gern auch ne spur stärker als normal, hauptsache es gibt mindestens zucker dazu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
20.11.2016
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Nerymon schrieb:  Wasser trinke ich ja auch viel, aber man will auch was mit nen bisschen Geschmack... Big Grin
Und wehe einer kommt mir jetzt mit koffeinfreiem Kaffee... das ist genauso wie alkoholfreies Bier.

Stark verdünnte Fruchtsäfte haben Geschmack.
Damit könntest du z.B. Kaffee ersetzen. Dann trinkst du weniger davon.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#76
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Crash Override schrieb:  Decaff... naja, für die, die sonst gern kaffee trinken, aber das nicht mehr vertragen, taucht das Blümchenwasser noch. sonst muss es richtiger Kaffee sein - gern auch ne spur stärker als normal, hauptsache es gibt mindestens zucker dazu.

Meine Mum trinkt auch nur noch stark koffeinreduzierten Kaffee oder welchen ganz ohne Koffein, weil sie normalen nicht mehr trinken kann wegen ihrem Herz. Da ist das natürlich ne gute Alternative. Aber solang man Koffein noch verträgt, will ich auch "richtigen" Kaffee. Ich hab auch schon viele koffeinfreie Kaffees probiert... und finde manche haben einen ganz seltsamen Nachgeschmack, den ich gar nich richtig definieren kann... ich hätte jetzt fast gesagt, irgendwie wie Benzin, aber ich weiß ja nicht wie Benzin schmeckt... RD laugh falls ich auch mal auf koffeinfreien zurückgreifen muss, muss ich mich auf jeden Fall gut umschauen, dass ich da auch einen finde, der mir auch halbwegs schmeckt.

(20.11.2016)Secret schrieb:  
(20.11.2016)Nerymon schrieb:  Wasser trinke ich ja auch viel, aber man will auch was mit nen bisschen Geschmack... Big Grin
Und wehe einer kommt mir jetzt mit koffeinfreiem Kaffee... das ist genauso wie alkoholfreies Bier.

Stark verdünnte Fruchtsäfte haben Geschmack.
Damit könntest du z.B. Kaffee ersetzen. Dann trinkst du weniger davon.

Kaffee kann man nicht ersetzen.  Octavia angry

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#77
20.11.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Secret schrieb:  Ich bin einfach der Meinung, dass Nerymon zu viel Kaffee trinkt.

Ich bin einfach der Meinung, dass Secret zu wenig Kaffee trinkt Trollestia

... jaaa, so sieht das schon deutlich besser aus Pinkie approved

Aber im Ernst, wegen Unverträglichkeit: das kann schneller gehen, als man denkt. Meine Mutter hat, bis sie glaub Anfang/Mitte 40 war, auch gerne Kaffee getrunken - und es dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen, auf einmal war es (und ist bis heute so), als ob sie Rauschgift genommen hätte - sagt sie selber. Gilt aber auch für andere koffeinhaltige Getränke, auch die verträgt sie nicht mehr.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#78
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Ja das mit den Unverträglichkeiten is echt Mist, kommt manchmal echt von heut auf morgen... aber hoffe mich ereilt das nicht so bald, jedenfalls bitte nicht in Bezug auf Kaffee Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#79
20.11.2016
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
(20.11.2016)Nerymon schrieb:  Ja das mit den Unverträglichkeiten is echt Mist, kommt manchmal echt von heut auf morgen... aber hoffe mich ereilt das nicht so bald, jedenfalls bitte nicht in Bezug auf Kaffee Big Grin

Cacao ist viel besser!!!

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
#80
20.11.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Nerymon trinkt zu viel Kaffee
Kakao is schon auch echt klasse :3

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste