Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:15



Gamescom 2017
#1
23.01.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

Gamescom 2017
Gamescom 2017

Dann mache ich hier mal einen Thread zur diesjährigen GC auf - zudem auch meine Erste auf die ich gehen würde und da will ich doch gerne schon etwas im Voraus planen.

Daten (Öffnen)

Jetzt sei erst einmal grob die Frage in den Raum geworfen: Wer hat denn so vor, alles zu erscheinen?

[Bild: pc-fcheeks.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 von Queeto.)
Zitieren
#2
24.01.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Gamescom 2017
Bin dabei ^-^

Welche(n) Tag(e) weiß ich aber noch nicht, da ich im August Ausbildungsbeginn hab.. Dürfte aber kein Problem sein, hätte auf jeden Fall Lust! [Bild: rd-smile.png]

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#3
24.01.2017
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gamescom 2017
Jut, dieses Jahr hab ich zumindest im Moment so hart keine Lust auf die Gamescom. RD laugh
Ich werde aber warscheinlich im Endeffekt dann doch wieder hingehn. Twilight happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#4
07.03.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Gamescom 2017
Wie schaut's so aus? Ich muss für mich gerade feststellen, dass ich für die Zimmerbuchung schon ziemlich spät drann bin (für die nähere Umgebung um die Messe). Allein 'nen Zimmer wird mir jetzt ziemlich teuer. Nur gemeinsames Zimmer wäre für mich noch erschwinglich... [Bild: pc-aflattered.png]

Hat noch irgendjemand Geheimtipps? [Bild: pc-dohmy.png]
Zitieren
#5
07.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gamescom 2017
(07.03.2017)Queeto schrieb:  Wie schaut's so aus? Ich muss für mich gerade feststellen, dass ich für die Zimmerbuchung schon ziemlich spät drann bin (für die nähere Umgebung um die Messe). Allein 'nen Zimmer wird mir jetzt ziemlich teuer. Nur gemeinsames Zimmer wäre für mich noch erschwinglich... [Bild: pc-aflattered.png]

Hat noch irgendjemand Geheimtipps? [Bild: pc-dohmy.png]

Ich würde mal bei Kölner Stammtisch anfragen, bestimmt hat da jemand noch ein Bett frei unter Umständen.
Beo rund 60.80 Bronies sollte da bestimmt einer dabei sein der einen aufnimmt [Bild: pc-psmile.png]
Zitieren
#6
07.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2017
Ich werde dieses Jahr natürlich auch wieder da sein.

Aber die Hotelsuche ist echt krass bzw. die Kosten zu der Zeit sind echt richtige Abzocke... ein paar Kumpels aus WoW wollten zur gamescom und Hotels kosten dann für ne Woche gerne mal 600 Euro. Richtig übertrieben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
07.03.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gamescom 2017
Es war schon 2012 der Wahnsinn - das war mein einziges mal GC für mich - aber bei der Medienstadt Köln wundert mich eh nix das die bald genau so teuer ist wie München, Hamburg, Berlin, etc.

Da sollte man wirklich auf Vitamin B setzen was Übernachtungen angeht oder die Städte außerhalb abgrasen - ist zwar längerer Anfahrtweg aber in der Umgebung ist das dann günstiger.
Zitieren
#8
07.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2017
Hab für Freunde auch Umgebung Köln geschaut, da sehen die Preise ähnlich aus.
Ich kann für 300 eine Woche in Wien im Hotel sein, dass ist absolute Abzocke.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
08.03.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Gamescom 2017
Der Kartenvorverkauf hat heute übrigens begonnen...
http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr...ndex-2.php

Aber für mich siehts jetzt doch eher mau aus. Habe keine passende Unterkunft in meinen Budgetgrenzen mehr gefunden. So muss ich wohl auf nächstes Jahr warten und wohl schon möglichst im Sommer für das kommende Jahr buchen... [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
#10
08.03.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gamescom 2017
Guten Tag.

Ein Teil der Ahaus-Gruppe wird selbstverständlich auch vertreten sein über mehrere Tage hinweg.
Zitieren
#11
09.03.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gamescom 2017
(08.03.2017)Queeto schrieb:  Der Kartenvorverkauf hat heute übrigens begonnen...
http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr...ndex-2.php

Aber für mich siehts jetzt doch eher mau aus. Habe keine passende Unterkunft in meinen Budgetgrenzen mehr gefunden. So muss ich wohl auf nächstes Jahr warten und wohl schon möglichst im Sommer für das kommende Jahr buchen... [Bild: pc-tunsee.png]

Wirklich ALLES angeschaut?
Es gibt viele Städte drum herum, wo man Köln in einer Stunde erreichen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
09.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Gamescom 2017
(08.03.2017)Queeto schrieb:  Der Kartenvorverkauf hat heute übrigens begonnen...
http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BCr...ndex-2.php

Aber für mich siehts jetzt doch eher mau aus. Habe keine passende Unterkunft in meinen Budgetgrenzen mehr gefunden. So muss ich wohl auf nächstes Jahr warten und wohl schon möglichst im Sommer für das kommende Jahr buchen... [Bild: pc-tunsee.png]

Was ist denn hiermit?
Spoiler (Öffnen)

Ich selbst war da noch nie im Hotel und hab mir das mit den Preisen nicht genau angesehen, weiß ja auch nicht wie viele Tage man so bleiben will, aber man kommt von dort aus zumindest gut nach Köln.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#13
09.03.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Gamescom 2017
Ok, habe meinen Horizont ein wenig erweitert. Mir war nicht unbedingt vor Augen, wie nahe sich sämtliche Großstädte da drüben sind und wie gut die Verbindungen (Im Oschten hoben wir ja nicht mol Bononen!). Habe jetzt was in Bonn reservieren können direkt am Hbf mit Direktverbindung zur Messe in 30 Minuten. Perfekt und auch gerade noch so im Budget.

[Bild: cl-rd-ponder.png]

EDIT: Bin btw. unter der Woche da. Anreise 22., Abreise 25. ... Auf der Messe am 23. und 24. ...
Zitieren
#14
09.03.2017
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gamescom 2017
Gut, dass ich in Bonn wohne, höhöhö.

Ich werde auch da sein. Vielleicht mehrere Tage. Ob ich mich groß mit Leuten aus dem Forum treffen werde weiß ich nicht.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#15
09.03.2017
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Gamescom 2017
Ich werde dieses Jahr auch endlich mal wieder dabei sein. :3 Am Donnerstag und Freitag.
Was Übernachtung angeht muss ich mir eine nette Bekanntschaft anlachen. RD laugh

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
#16
12.03.2017
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Gamescom 2017
Bin alle Tage da und freu mich wie ein Schnitzel drauf. :3 Werd einen The Division Agent cosplayen, leider sind Waffen wieder nicht erlaubt. Aber Airsoft ist ja so und so verboten.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#17
16.03.2017
Pfeiny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 10. Dez 2014

RE: Gamescom 2017
Dieses Jahr komme ich mit meinem Clan zur Gamescom, da wir uns eh verteilen, Split ich mich einfach ab falls wir einen Treffpunkt vereinbaren können. FS grins

FS grins Signatur FS grins
[Bild: aeltestenrat_1.png]
Zitieren
#18
24.04.2017
Madox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Mai 2015

RE: Gamescom 2017
Werd an jedem Tag da sein, genau wie die letzten Jahre. Finde es lohnt sich jedes Jahr aufs neue ^^

Falls du noch ne Unterkunft suchst, kann ne Jugendherberge empfehlen, komme da seit 4 Jahren unter. Sind relativ günstig mit eigener Küche und direkt am Bahnhof. Kann aber sein das bereits ausgebucht ist, geht immer sehr schnell.

Found Ya!
[Bild: shirt2lanrdc9ik6_thumb.jpg]

[Bild: xn5wvku6.png][Bild: trixie_userbar_by_cookiekipenda-d6d4dx3.png]
[Bild: Madox_1464031815.png][Bild: attachment.php?aid=10003]

Mein Youtube-Kanal: Madox

Zitieren
#19
09.07.2017
Sugarcube Yay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Jul 2017

RE: Gamescom 2017
Ich weiß ich bin bisschen spät hier aber da es noch keiner erwähnt hat und es evtl. Einigen weiterhelfen kann.
Es gibt in der Nähe der Gamescom ein Camp "Gamescomcamp" die haben auch eine Website (Einfach mal googeln) ich werde auch zum ersten Mal dort sein, ich habe bis jetzt nur gutes gehört. Ich zahle 120€ für 5 tage (eigenes Zelt), die sind noch nicht ausgebucht also falls noch jemand etwas sucht wäre das eine günstige alternative.
Ich hab das Forum leider erst heute entdeckt Do not want

MFG Luna TRCV
Zitieren
#20
30.07.2017
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gamescom 2017
Ich werde dieses Jahr auch wieder hingehen (wohne zum Glück ganz in der Nähe) und freue mich schon tierisch drauf [Bild: cl-ts-happy.png] Ist ja auch gar nicht mehr so lange hin.

Hätte gar nicht gedacht, dass die Hotelpreise da so explodieren, aber das liegt vermutlich daran, dass ich mich damit nicht zu beschäftigen brauche.

Jetzt hoffen wir mal, dass es nicht wieder so furchtbar warm und schwül wird, damit man das auch etwas mehr genießen kann alles.
Finde es gut, dass die für dieses Jahr so viel geändert haben, also das es z.B. jetzt einen Eingang extra für Cosplayer gibt. So wird die ganze Masse an Leuten etwas entzerrt. Außerdem bin ich auch gespannt auf diese extra Halle fürs Essen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), denn so hätte man endlich mal Auswahl an einem Fleck und muss nicht immer wie blöd alles suchen.

Yay in weniger als einem Monat ist es soweit [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste