Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:39



Umfrage: Was würdet ihr tun?
Die Person am Leben lassen, wodurch euer Lieblingspony stirbt.
Das Lieblingspony am Leben lassen, wodurch die Person stirbt.
Ich habe mich für etwas anderes entschieden und die Antwort hier im Thread gepostet.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
#21
05.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Ich würde die Person abknallen, mit großer Wahrscheinlichkeit.

Ich will jetzt aber auch nicht ins Detail gehen wieso ich diese Wahl treffen würde.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#22
05.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
First of all, Realitätsnah ist es ja mal nicht Twilight happy, was auch gut so ist ... ich denke auch man kann nicht sagen was man macht da es in der Situation wieder anders wäre (Adrenalin, Stress, Druck, Gefühle, Gedanken, etc)..

Grundlegend könnte ich nie auf ein Pony schießen, aber auch nicht auf einen x-beliebigen.. ob man dann Selbstmord begehen würde, weiß ich nicht.. man sollte sich im klaren sein das es sicher nicht leicht ist eine/einen abzuknallen und nachdem keine Schuldgefühle zu haben die würden einen innerlich zerfressen wie bereits erwähnt..

Es ist mir zu Realitäts-Fremd... ich kann nicht sagen wie ich handeln würde, z.b. könnte man jemanden so anschießen das er überleben kann wenn anschließend eine Rettung kommt.. aber ich denke ich würde ebenfalls Richtung Person schießen.. eine komplett fremde Person.. das Pony wäre mir nicht wildfremd wenn es mein Lieblingspony wäre.. so sehe ich das.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#23
05.04.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
ich würde wohl den menschen killen, auch wenn es mir recht schwer fallen würde überhaupt jemanden zu töten
Niemals würde ich auf fluttershy oder pinkie schiessen!

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#24
06.04.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Erstmal würde es drauf ankommen, ob ich die Person sehen kann (also das Gesicht). Nachdem es irgendeine Person ist, könnte es auch ein Freund sein.

Dann kommt noch eine Frage zu den Ponies. Es ist zwar mein Lieblingspony, aber hab ich außerhalb von dem, was ich aus der Serie kennne, auch eine Bindung zu dem Pony? Sonst könnte ich die Frage auch so umformulieren: Erschieße Person XY oder (zB) deinen Lieblingsmusiker. Es ist wahrscheinlich, dass ich den Musiker nicht kenne und diese® somit auch "wildfremd" für mich ist.

Dann nochmal wie ich mich entscheiden würde:
Wenn ich eine persönliche Bindung zu dem Pony hab (sprich Freundschaft): Ich würde den Menschen erschießen.

Falls ich keine Bindung zu dem Pony hab:
-> Kann ich die Person erkennen/ist die Person mit mir befreundet?
Wenn ich mit der Person befreundet bin: Dann gibts heute zum Abendessen Salami RD laugh
Wenn ich mit der Person nicht befreundet bin bzw. ich sie/ihn nicht erknenn kann, würde wieder der Mensch draufgehen.

----
So, ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
#25
06.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
@DiarrheaWolf
Jo, klingt logisch Twilight happy

Wenn ich nochmal ernsthaft darüber nachdenke, glaube ich dass ich bei der Entscheidung kollabieren würde.

Stellt euch mal vor: Vor euch steht ein niedliches Pony und ein, wahrscheinlich verängstiger Mensch.
Beide starren dich (oder kneiffen die Augen zu) an und warten auf den finalen Schuss. Angeblich stirbt man ja bevor man den Schuss hört....
Ich würde so durchdrehen! Ich könnte einfach nicht abdrücken! Und in dieser Hilflosigkeit würde sich mein Hirn vermutlich abschalten :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#26
06.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Ich würde auf gar niemanden schießen.
Wenn ich nicht schlimme Folgen befürchten muss tu ich niemandem was zuleide, egal was mir jemand mit ner Knarre sagt.

WENN ich aber davon ausgehe, dass ich tödliche Folgen befürchten müsste wenn ich nicht abdrücke würd ich wohl das Pony erschießen.
Ich hab auch keine Probleme mit dem Gedanken, Tiere für mein nacktes Überleben zu töten, also würd ich in allerhöchster Not das Pony wählen.

Aber wie gesagt, im Zweifelsfall würd ich gar niemanden erschießen, da kann sich der Typ mit der Waffe gehackt legen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#27
06.04.2012
DJ-PON3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Ich könnt mich nicht entscheiden. Ich glaub ich würd einfach mich selbst töten,dann ist die sache gegessen.

Hadl <3
Zitieren
#28
06.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Kann man nicht die Person verletzen, die einen zum Schießen zwingen will, sodass sie kampfunfähig ist? Wäre besser als alle anderen Möglichkeiten.
Zitieren
#29
07.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Stimmt, im Anfangspost steht nur was von "keine chance ihn zu töten", von "kampfunfähig machen" ist nicht die Rede RD laugh

Autoreifen gefällt mir Twilight happy
Ist ja sogar canon...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#30
07.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
(07.04.2012)Texas Cube schrieb:  Autoreifen.
(07.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  Kühl-Gefrierkombination.

Auch wenn wir hier im Spam&Sinnlos-Bereich sind, hat der OP immer noch eine ernst gemeinte Frage gestellt. Wenn ihr also nichts zu dem Thema beizutragen habt, lasst es bitte.Twilight happy

Zitieren
#31
07.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Und hier jetzt auch noch Moral.
Ich habe zwei Optionen beide sind weder falsch noch richtig.
Ich würde aber das Pony töten.
Ich weiß nichts über den Mann ob er Kinder hat usw
das Pony kenne ich aber und weiß welcher Verlust es ist
ebenfalls weiß ich wie das Pony sich entschieden hätte
wen ich den Mann töte trauere ich selbst nicht viel
aber vielleicht andere.
Wen ich das Pony töte kann ich einschätzen wer trauern würde.
Zitieren
#32
07.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Ehrlich ich find das Thema unter aller Sau. Auch wenn das nur ein gedankenexperiment ist find ich die Antworten mehr als erschreckend.... Sorry aber hier kriegt man nen einblick in die Leute auf den ich hätte verzichten können.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#33
07.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Wen würdet ihr töten?
(05.04.2012)Killbeat schrieb:  Ich töte mich lieber selber, als eine andere person, egal ob Pony oder nicht.

Ich vertrete die gleiche Meinung. Ich bin nicht wichtig genug, also würde ich vorher mich selbst töten, bevor ich ein anderes Leben auslösche.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#34
07.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
(07.04.2012)Fragga schrieb:  Ehrlich ich find das Thema unter aller Sau. Auch wenn das nur ein gedankenexperiment ist find ich die Antworten mehr als erschreckend.... Sorry aber hier kriegt man nen einblick in die Leute auf den ich hätte verzichten können.

Sry Fragga aber das sind Standard Moralfragen. FS sad
Da gibt es kein richtig oder Falsch.
Nach der frage Stellung habe ich 3 Optionen
und keine weitere Möglichkeiten.
Es gibt hier kein Richtig oder Falsch
Solange ich eine der 3 Möglichkeiten wähle.

Und die sonder Möglichkeiten die ihr ein paar eingebaut haben.
Sind auch nicht so dumm
Und ich bleibe bei meiner Antwort
auch wen ich der einzige bin der das Pony tönt würde
zumindest nach der Abstimmung
Zitieren
#35
07.04.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Interessantes Thema. Ich würde wohl nicht lange fackeln und den Menschen umlegen. Sofern ich keine freundschaftliche oder familiäre Beziehung zu diesem habe. Zu den Ponies habe ich eine, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#36
07.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Nun...
Als vorbedingung gesetzt, das ich tatsächlich nur die wahl habe eines zu erschießen oder beide sterben - ohne ausweg.
Ergo kann ich beide töten durch untätigkeit, oder aber ich entscheide mich und zumindest einer überlebt. Deswegen sollte man lieber auf "Einen retten" statt auf "Einen töten" basieren - wenn man wirklich NICHTS anderes ausser beide oder einen zur auswahl hat.

Doch wie entscheidet man sich? Nun, mit dieser frage - wenn auch in abgeänderter form - hab ich mich lange genug auseinandergesetzt.
Zufall. Augen zu, die beiden sollen die plätze immer wieder tauschen damit man nicht weiß wer rechts und wer links steht, und dann los.
Beide haben erstmal das gleiche recht zu leben - ich bin niemand, der entscheiden darf (und kann), wer von beiden "Mehr verdient hat zu leben".
Da bin ich im Menschheits-thread irgendwo näher drauf eingegangen. Was auch immer.
Bei jeder anderen wahl würde ich mich wohl wahnsinnig machen, das ich schuld am tot von X währe - so hingegen kann ich sagen, ich habe Y gerettet.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#37
07.04.2012
RainbowDash963 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Menschen gibt es viele,Lieblingsponies aber nur eins...
Ich würde den Menschen erschießen(außer ist ist ein Teil meiner Familie,dann würde ich einfach ein stinknormales Pony zu meinem Liebling machen und es dann erschießen...)

Aber jetzt mal ehrlich...wer kommt schon bei einen und sagt das ich einen Menschen oder mein Lieblingspony töten muss^^

Zitieren
#38
07.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
Es wäre eine Standard moralfrage wenn 2 Menschen bzw 2 ponys vorkommen würden. Wenn man aber wie hier fiction und Wirklichkeit mischt ist es in meinen Augen ... Sorry...idiotisch.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#39
07.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
(07.04.2012)Fragga schrieb:  Es wäre eine Standard moralfrage wenn 2 Menschen bzw 2 ponys vorkommen würden. Wenn man aber wie hier fiction und Wirklichkeit mischt ist es in meinen Augen ... Sorry...idiotisch.
Ich glaube, du kannst dich in die Frage nicht ganz hineinversetzen.

Für das Gedankenexperiment wird vorausgesetzt, dass die Ponys keine Fiktion mehr wären, sondern real existieren. (-> s. Anfangspost).

Somit hätte man in diesem Gedankenexperiment die Wahl zwischen
zwei real existierenden, nicht fiktiven Lebewesen, wobei man das eine besonders mag (Lieblingspony) und das andere fremd ist (die Zufallsperson).

Das ist in etwa so, als würdest du entweder einen fremden oder dein geliebtes Haustier umbringen, wobei dieses allerdings all die Fähigkeiten und Charakterzüge wie in der teils utopischen Fernsehsendung hat, also sprechen kann, intelligent, nett und unschuldig ist etc.

Es wäre also so, als wäre das Pony ein guter Mensch, bloß im Körper eines Ponys.

Dem gegenüber steht dann noch ein wildfremder Mensch.

Würde man in dem Gedankenexperiment nicht davon ausgehen, dass Ponys real wären - müsste man sich beispielsweise zwischen dem realen Tod eines Menschen und dem Serientod eines Charakters entscheiden - dann wäre das Ganze natürlich grotesk.
Aber das war hier ja nicht die Frage.

Zitieren
#40
07.04.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, wen würdet ihr am Leben lassen? Mensch oder Pony?
@Dashy
Ganz genau.

@Andere
Denkt doch mal logisch:Wenn man den Aufträger außer Gefecht setzt,
dann hat diese Frage doch jeglichen Sinn verloren.

@Fragga
Bitte!
Du hast in großer Wahrscheinlichkeit auch die Warnung im Start Post gelesen,bitte klag dich jetzt nicht,nur weil das sehr übertrieben und
auch zum Teile sinnlos vorkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste