Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:17



SpongeBob Schwammkopf
13.11.2014
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Um mal ein bisschen Kritik zu verdauen....

Ich bin selber nicht begeistert von den neuen Staffeln von Spongebob. Patricks Synchronsprecher ist so mehh.... Der bringt einfach nicht die Art von Dummheit rüber, die für die Running Gags erforderlich sind..... Der klingt dafür einfach zu schlau xD

Naja, aber ich lebe etwas von Nostalgie, und ich liebe die alten Folgen von Spongebob. Es vergeht auch keine Unterrichtsstunde in der Berufsschule, in der ich keine solcher Anspielungen reiße. Zum Glück hab ich, als ich meine Ausbildung angefangen hatte, tolle Schulkameraden kennengelernt, die exakt meinen Humor teilen. Das ist manchmal einfach nur zu herrlich, wenn der Lehrer mal wieder etwas über Wirkung des Elektrischen Stroms spricht, und dann zur Wahrnehmbarkeitsschwelle kommt. Ich dann immer so "Spüren sie's, Mister Krabs?"
Da gibts kaum eine Gelegenheit, indem ich meinen Banknachbar nicht zum lachen bringe.

Das mag zwar etwas kindisch klingen, aber nun... So bin ich, und Spongebob war so ziemlich das, was mich geprägt hat, als ich ein Kind war... Und so feier ich diese Folgen heute immernoch RD laugh


„Ich glaub, Opa Schwammkopf hat Recht gehabt. Nie ’nem Bus nachrennen, und vor allem dann nicht, wenn er in einem Winkel von 90° nach oben fährt!“

-Opa Schwammkopf, Zeitpunkt unbekannt.

Zitieren
13.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.11.2014)Killbeat schrieb:  
(13.11.2014)daJoschi schrieb:  This Voice-Acting gave me cancer

Nun hör aber mal auf, Rüdiger Evers ist ein guter sychronsprecher, er passt nur nicht zu Thadeus
Dem würd ich zustimmen.
Das Problem ist definitv nicht die Fähigkeiten des Sprechers, sondern vieleher, dass er nicht passt. Da kann der dann aber auch selbst nix zu.
Bleibt zu hoffen, dass das die Macher der deutschen Synchro ähnlich sehen und vlt jemanden holen, der zumindest besser passt.
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das geschehen wird.

Zitieren
15.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich würd gerne mal wissen, ob der Kinofilm schon fertig synchronisiert war, als Hr. Prüter verstarb? AJ hmm Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Ich denke aber auch, das die jetzige Thaddäus-Stimme nur ein temporärer Ersatz ist. So auf die Schnelle findet man da halt keinen neuen Sprecher. Aber den alten Thaddäus wird nie einer ersetzen können, egal wie sehr man es auch versucht. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Wenn er fertig synchronisiert gewesen wäre, hätte man ja keinen neuen Synchronsprecher gebraucht, von daher wohl eher nicht.

Was den neuen Synchronsprecher angebelangt hoffe ich zwar auhc, dass man den noch mal ändert, aber ich bezweifle es irgendwie. Weil man wird ja schon für den Trailer nicht einfach wahllos irgendjemanden genommen haben. Und...ich wüsste nicht was aus Sicht der Macher dafür spräche, sich nachdem man ja bereits einen neuen Sprecher hatte - der jetzt aus dem Trailer - weiter auf die Suche nach einem Anderen zu machen.

Zitieren
16.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
:Hmm: Aber werden Trailer nicht immer unabhängig von den Filmen synchronisiert? Häufig hört man in Trailern ja nicht die finalen Filmstimmen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Wirklich? Wär emir noch nie so aufgefallen...und ich würd auch nicht so wirklich den Sinn dahinter sehen. Weil...wenn man jetzt nen Synchronsprecher nur für den Tailer castet oder so, kann man ihn ja auch eigentlich gleich für den Film casten.

Hättest du mal nen Beispiel für nen Trailer, in dem Synchronsprecher anders waren als im Film selbst? Ich wüsste da nämlich jetzt echt keinen .-.

Zitieren
16.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
denk wenn der film 2015 ins kino kommt,... und sich was (endlich ma) ergeben sollte,
werd ich mir den film mit ner freundin ansehn,... egal wer nun die sprecher sind Big Grin
(mir geht es um die handlung und den humor im film, nicht wer da jetzt spricht)
Zitieren
16.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
(16.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Hättest du mal nen Beispiel für nen Trailer, in dem Synchronsprecher anders waren als im Film selbst? Ich wüsste da nämlich jetzt echt keinen .-.

Sicher: Disneys Bärenbrüder z.B. und auch der Trailer für den Pinguine aus Madagascar Film. Da haben sie die Stimmen der TV-Serie, im eigentlichen Film wirds aber nicht so sein.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Okay...stimmt ._.
Auch wenn sich mir nicht so ganz erschließt warum man nicht einfach direkt die späteren Synchronsprecher für den Trailer nimmt.

Nya jedenfalls nehm ich dann zurück was ich gesagt hab. Und es gibt doch noch die Hoffnung, dass der Synchronsprecher sich noch mal ändert ^^

Aber stimmt schon was Insane gesagt hat.
Weil gucken werd ich den Film auch so oder so. Muss man sich halt im Zweifelsfall mit nem suboptimalen Sprecher arangieren...was anderes bleibt ja nicht übrig. Hauptsache der Film selbst wird gut ^^

Zitieren
16.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
ich denk ma der anteil der erwachsenen zuschauer wird weit größer als bei dem von 2004 RD laugh

einzige was mir jetzt beim 2004er film nicht gefiel, war der könig neptun Twilight: No, Really?
in der serie kommt er weit besser rüber (auch von der art wie er dort gezeichnet ist)
Zitieren
16.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Es kommt noch ein Film raus von dem Schwamm? Ok,das ist mir neu.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
16.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(16.11.2014)InsaneBronie schrieb:  ich denk ma der anteil der erwachsenen zuschauer wird weit größer als bei dem von 2004 RD laugh

einzige was mir jetzt beim 2004er film nicht gefiel, war der könig neptun Twilight: No, Really?
in der serie kommt er weit besser rüber (auch von der art wie er dort gezeichnet ist)

Ja, der film war fett und hässlich und nicht so männlich wie in der serie

Gut

[Bild: King_Neptune_Neptune%27s_Spatula.JPG]

schlecht

[Bild: Kingnep.jpg]
Zitieren
31.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Hab mir wiedermal Unfallschäden angeschaut.


Das Ende ist genial vorallem mit den unbezahlbaren Blicken der Familie

Zitieren
24.01.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
weiß nicht wie aktuell die folge heute vormittag war,....
jedenfalls war es was mit extremsport (glaub der titewl der folge war extrem angespuckt, extremspucken ??? )
fand am anfang die credits interessant als ein name auftauche..... johnny knoxville RD laugh

ich fand's nett AJ Prost
Zitieren
24.01.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ach ja SpongeBob. Ich liebe die Serie. Zu mindestens Staffel 1-3 & zum Teil die 4. Staffel. Die alten Folgen sind mMn einfach nur zeitlos, man kann sie sich immer wieder geben. Die hatten einen geilen Humor, geile Charaktere & gute Stories. Man erinnere sich nur an Stellen, wie den Felsen in der Pizza-Heimservice Folge oder an die Folge mit der Nachtschicht & dem Hackfleischhassenden Zerhacker. [Bild: rarity-rofl.png] Einfach nur extrem lustig. Ach ja die Musik ist auch sehr geil. Ich meine, ist einer von euch schon mal auf die Idee gekommen, in die YT-Suchleiste ''Spongebob OST'' einzugeben? Einfach nur klasse & eingängig die Musik.

Den Film fand ich sehr geil, auch wenn es mich sehr wundert, dass ein Haufen unbekannter Piraten den Spongebob Film schauen & nicht Patchy & Potty. Ab der ungefähr zweiten Hälfte der 4. Staffel fing die Serie mMn an, den Bach runter zu gehen. Alles wurde schwachsinniger & die Charaktere wurden so OOC, was sehr schade ist. Ganz besonders Patrick musste drunter leiden. Er wurde zu einem idiotischen Arschloch, anders kann man es nicht sagen. Zuvor war er einfach nur schusselig, doch nun ist er vermutlich der Hauptgrund, weshalb ich das neue Spongebob nicht mehr mag. Ich will nicht sagen, das alles vom neuen Spongebob scheiße ist, da es schon einige gute Stellen gibt, doch im Vergleich zum Alten kann der neue Mist beim besten Willen nicht mehr mithalten. Soweit ich weis wollte Stephen Hillenberg die Serie nach dem Film beenden, doch Nickelodeon hat nur die Kohle vor Augen gehabt...
Zitieren
26.01.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf




Diese Stimme von Thaddäus wird fix.

--------

(24.01.2015)Noizogeddon schrieb:  Ach ja die Musik ist auch sehr geil. Ich meine, ist einer von euch schon mal auf die Idee gekommen, in die YT-Suchleiste ''Spongebob OST'' einzugeben? Einfach nur klasse & eingängig die Musik.

Danke für den Tipp

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
26.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Hrm....wenn der Sprecher fix bleibt...ich weiß net. So wirklich passend find ich den jetzt nicht...eher im Gegenteil. Aber da mir andererseits auch niemand einfallen würde, der ne angemessene Neubesetzung wäre, werd ichs jetzt einfach mal akzeptieren. Wird schwer werden sich daran zu gewöhnen .-.

Zitieren
26.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Was ich mal in die Runde fragen muss, wer ist eigentlich auf den aktuellsten stand mit den Spongebob Folgen und Staffeln? Sind die neuen Folgen mal ein bisschen besser geworden?

Ich denke der Film könnte ganz gut werden, gab zwar im Vorfeld (nicht hier) wieder ein bisschen gemecker wegen 3D(das haben wir jedesmal), der könnte aber besser werden als die Serien, laut den Einschätzungen einiger langwieriger Songebob Fans.
Zitieren
26.01.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
[Bild: mlp-pumm.png] Naja, die Stimme geht so, aber was will man machen? Es war ja von Anfang an klar, das es keinen guten Ersatz für Eberhard Prüter geben kann. Von daher finde ich die Stimme gar nicht mal soooo schlimm. Die Stimmlage geht schon klar, aber dem Herrn sollte vielleicht mal einer erklären, wie man schauspielert. Ich find, das hört sich an, als würde er das Runterleiern. Twilight: No, Really? Wie auch immer, hätt schlimmer kommen können. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
27.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
(26.01.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Hrm....wenn der Sprecher fix bleibt...ich weiß net. So wirklich passend find ich den jetzt nicht...eher im Gegenteil. Aber da mir andererseits auch niemand einfallen würde, der ne angemessene Neubesetzung wäre, werd ichs jetzt einfach mal akzeptieren. Wird schwer werden sich daran zu gewöhnen .-.

Und komischerweise ist die Synchro von Tahddäus hier wieder die alte....ich will die alte wieder haben
Das ist doch zum Haare raufen [Bild: pc-tugh.png]





Edit: grad gesehn das der trailer älter ist Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste