Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:40



SpongeBob Schwammkopf
06.11.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Oh nee! das bekam ich auch gar nicht mit...die Stimme von dem war ja, super und total Passend! Sad

..,-
Zitieren
06.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Och nö! Whining Ich mochte die Stimme total! Thaddäus Witz resultierte für mich immer aus dem Klang der Stimme (wie auch bei Spongebob).

Und wenn ich daran denke das Herr Prüter ins seiner Rolle als Prof. Kurata fast allein die deutsche Synchro von Digimon Data Squad gerettet hat Whining

Eine der besten und markantesten deutschen Synchronstimmen aller Zeiten!

Ruhe in Frieden!

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
09.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die neuen Stimmen sind für mich eigentlich der Grund warum ich die Serie nicht mehr angucken würde, der neue Patrick passt nicht und der neue Thaddel wird den alten bestimmt auch nicht richtig ersetzen können (RIF Hr Prüter).
Dabei habe ich die Serie (gerade die ersten paar Staffeln) früher echt gefeiert, Spongbob war quasi meine Kindheit.
Zitieren
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Hilft nur noch die alten Staffeln 1-6 und den Film anzugucken würde ich sagen. Ich denke das nehme ich bald mal in Angriff.
Zitieren
11.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Habs früher immer gerne geguckt und wenn ich ausnahmsweise mal vorm Fernseher hänge, guck ichs auch heute noch zwischendurch.
War und ist halt immer noch ganz lustig - irgendwie liebe ich diese Art von Humor, insbesondere bei den älteren Folgen, einfach - und man kanns vor allem gut zwischendurch gucken.
Und den Kinofilm hab ich vor nem halben Jahr erst wieder mit nen paar Kumpels gesehen bei nem kleineren Filmmarathon ^^

Wirklich regelmäßig gucke ich Spongebob mittlerweile - anders als in meiner Kindheit - allerdings nicht mehr. Wobei ich eh seit längerem mal vor hatte nen Marathon in der Hinsicht zu veranstalten. Mal gucken ob und wann ich iwie mal die Zeit dazu finde ^^

Zitieren
12.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Ich hab Spongebob bis vor Kurzem noch regelmäßig geschaut, als das noch im Abend/Nacht-Programm von VIVA lief... aber jetzt kommt ja ab (glaub ich) 17:00 Uhr auf dem Sendeplatz von VIVA immer Comedy Central... muss zugeben, dass ich langsam anfange es etwas zu vermissen nachts vom Bett aus noch ne Folge Spongebob am TV zu glubschen XD

ich fand aber die älteren Folgen deutlich besser als die neueren und an Patricks neue Stimme konnte ich mich bis dato auch noch nicht so wirklich gewöhnen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
12.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: SpongeBob Schwammkopf
Die alten Staffeln habe ich mir als kleiner Stöpsel angeschaut,aber von den neuen halte ich nichts mehr.Ich habe seid Jahren kein Schwamkopf angeschaut.Irgendwie ist die Serie zu einer Verblödungsaktie für Dummheit geworden.Genauso wie Teletabies die wahren auch verblödungspakete,bevor sie abgesetzt wurden sind.

Das heutige Fernsehprogram im Allgemeinen lässt ziemlich zu Wünschen übrig,ich bin noch mit Gummibären,Disney große Pause,Die Schlümpfe,Es war einmal das Leben,Es war einmal Amerika und noch so vielen guten Serien mehr aufgewachsen.

Das heutige Programm für Kinder,kann man meistens in die Tonne Kloppen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
12.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Zitat:Das heutige Fernsehprogram im Allgemeinen lässt ziemlich zu Wünschen übrig,ich bin noch mit Gummibären,Disney große Pause,Die Schlümpfe,Es war einmal das Leben,Es war einmal Amerika und noch so vielen guten Serien mehr aufgewachsen.

Eeyup die schöne gute Kindheit, wir werden sie nie vergessen RD wink

Aber ehrlich, abgesehen von FiM und AdT, läuft nichts im Fernsehen das mich noch groß interessieren würde.

Family Guy, South Park und Drawn Together sind grotestk und wegen ihrer Anspielungen und des derben Humors recht unterhaltsam, aber nicht wirklich was zum nachdneken. Ok auch wenn natürlich gewissen Anspielungen zum nachdenken anregen.

Aber Simpson(obwohl das jetzt nicht so schlimm ist) und Spongebob waren richtig gute Serien und es hat Sapß gemacht sie zu schauen. Aber jetzt sind sie nicht mehr so gut. Spongebob verblödet mittlerweile (das stimmt) und Simpsons verliert seinen Reiz, man muss bedenken wie lange die schon laufen.

Aber die Cartoons ansich erleiden das gleiche Schickssal wie die Animes, Games, Mangas und Serien (und weitere Unterhaltungsmedien) ansich.

Da die guten Perlen herauszufiltern ist schon recht schwierig, aber ich bin jetzt auch keiner der sagt früher war immer alles besser, ich gebe allen Unterhaltungsmedien eine Chance und selbst wenn etwas Mainstream ist, heißt es nicht automatisch gleich das es schlecht ist.

Mit Call of Duty z.B kann auch ich meinen Spaß haben, ohne mich bei jedem Spiel zu beschweren (ich bin auch so schlau und kaufe es nicht zum Vollpreis ^^)
Zitieren
12.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Aufm Disney Channel laufen ja noch ein paar alte Cartoons, die noch aus meiner Kindheit kenne, wie eben Disneys große Pause, Chip und Chap, Arielle, etc.

Auf Spongebob kam ich eigentlich erst etwas später... fand das am Anfang total uninteressant und bescheuert... ich glaub das kam erst nach meiner Ausbildung, wo ich dann angefangen hab mir öfter mal ein paar Folgen anzuschauen und wo ich dann auch Gefallen dran gefunden habe XD

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
RIP Synchronsprecher von Thaddäus... Da schon 2 der Hauptcharaktäre eine neue Syncro haben bzw. bekommen, muss ich mir wohl die nächsten Staffeln auf Englisch anschauen

Ich kenne jede Folge bis Staffel 6, bei 7 weiß noch nicht, Staffel 8 und neuer hat Patricks neue Syncro zerstört (Ausführliche ZERSTÖRT Kritik unten)



Schauen wir mal wie der 3D Film wird (Soll ja Steven Hillenburg dabei sein)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 von derGarrulus.)
Zitieren
13.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.11.2014)daJoschi schrieb:  RIP Synchronsprecher von Thaddäus...

Oh nein, echt? Traurig FS sad

War ja ein bekannter Synchronsprecher, nicht nur in dieser Serie... und ich kann mir Thaddäus ehrlich gesagt mit keiner anderen Stimme vorstellen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Wie bereits mal geschrieben sollten noch ein paar deutsche Stimmen mehr ausfallen, kann man Spongebob (unabhängig vom Niveau jetzt) im deutschen vergessen. Ziesmer kann alleine nichts retten, obwohl seien stimme zu Spongebob passt und Petruo als Plankton kommt nicht häufig vor, aber er und
Der Sprecher von Mr.Krabs Jürgen Kluckert gehört für mich zu den wenigen Gründen, warum ich Spongebob eigentlich im deutschen noch gucke.
Zitieren
13.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
Zur Synchro:
Seit die Synchronsprecher nach und nach wegen Geld, Tod usw... ausgetauscht wird ist diese nur noch ein Schatten seines selbst. Spongebob funktioniert im deutschen nur mit der Dragonball (Z) Synchro.

Zum Niveau:
Staffel 1-3 keine Frage: genial
Staffel 4-6 Sie ging noch und hat auch paar lustige Gags dabei (Und das hier ist Olaf, du stehst auf Ponys und ich stehe auf Ponys [mir ist bewusst, dass dies nicht als Brony Referenz gedacht war, da die Folge vor FiM erschienen ist] )
Es hatte auch einen Ekelhumor (aka. Der Splitter, Schicker Wohnen), welches....
Staffel 7+ Ehhhhm... naja, ging noch?.... Aber zu Post Fritz Folgen... ist die Serie ein Schatten seines selbst

Charakterentwicklung:
Spongebob war in den ersten Staffeln noch anfangan kindisch, aber hatte noch einen Spur von Intelligenz. Diese Intelligenz ist weg, und man muss Spongebob erklären was Urlaub ist und wollte sogar einen Burger heiraten.
Patrick war schon immer dämlich, aber Gagmäßig-Dämlich (Ist Mayonnaise auch ein Instrument? Berühren, nicht Berühren). Heute aber saudämlich (kanns nicht beschreiben, da zu wenige neue folgen gesehen)
Thaddäus: Bei ihm habe ich schon Mitleid. Es vergeht keine Folge, wo er nicht körperlich gefoltert wurde.

Story: Spongebob-Folgen leben zuteilst von Folgen mit einem Hauch an Gesellschaftskritik (Einmal wieder jung sein = Midlife Crisis, Diese eine Folge wo Mr. Krabs die KK an einem Franciseunternehmen verkauft hat = Wettbewerb
http://de.spongepedia.org/index.php/Gese..._der_Serie) Folgen z.B in der Staffel 9 handelt davon, dass eine Kater, welches die Luftanhalten kann, nach Bikini Bottom kommt (und dieser Kater wurde überall abgebildet, sogar auf Dollarscheine)

OK, zuviel negatives, kann keine 100%ige Bestätigung für meine Aussagen geben, da ich schon lange keine Spongebob-Folge aus der 6-9ten Staffel gesehen habe. (Ok. heute hab ich mir eine S2 und eine S9 Folge angeschaut).
Wenn diese Kritik zu hart ist... Ich war Spongebob-Fan erster Stunde

Zitieren
13.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Das mit Thaddäus Synchronsprecher hatte ich nicht mal mitbekommen, obwohl ich eigentlich immer relativ viel Serientrivia mitbekomme ._.
Naja, ist echt verdammt Schade, war immer einer meiner Lieblignssprecher im Deutschen, wenngleich ich mittlerweile trotzdem wohl eher die englischen Folgen gucken würde.

Außerdem fällts mir auch irgendwie wirklich schwer zu glauben, dass man einen wirklich guten Nachfolger finden könnte.

Zitieren
13.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Das mit Thaddäus Synchronsprecher hatte ich nicht mal mitbekommen, obwohl ich eigentlich immer relativ viel Serientrivia mitbekomme ._.
Naja, ist echt verdammt Schade, war immer einer meiner Lieblignssprecher im Deutschen, wenngleich ich mittlerweile trotzdem wohl eher die englischen Folgen gucken würde.

Außerdem fällts mir auch irgendwie wirklich schwer zu glauben, dass man einen wirklich guten Nachfolger finden könnte.


Hab mir gerade den zweiten Trailer vom Spongebob 3D Film gesehen....
Thaddäus neue Stimme is worst Stimme

Zitieren
13.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: SpongeBob Schwammkopf
Hast du mal nen Link zum Trailer? Das würd mich dann nämlich jetzt auch mal interessieren.

Bzw wer ist denn der Neue?

Zitieren
13.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Hast du mal nen Link zum Trailer? Das würd mich dann nämlich jetzt auch mal interessieren.

Bzw wer ist denn der Neue?

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D Trailer 2 Deutsch German: http://youtu.be/7_14lf1kDd0

Hier

Zitieren
13.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
hier





hoffentlich ist das nur ein provisorischer Sprecher für den Trailer, denn der geht mal gar nicht
Zitieren
13.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: SpongeBob Schwammkopf
This Voice-Acting gave me cancer

Zitieren
13.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SpongeBob Schwammkopf
(13.11.2014)daJoschi schrieb:  This Voice-Acting gave me cancer

Nun hör aber mal auf, Rüdiger Evers ist ein guter sychronsprecher, er passt nur nicht zu Thadeus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste