Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:58



problem mit nds und r4 karte
#1
11.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

problem mit nds und r4 karte
Ich weis nicht ob ich hier genau richtig bin aber dachte es passt am besten.

Ich habe für die zeit die ich mal wieder im krankenhaus bin einen nds lite mit einer r4 karte geliehen bekommen. Bis heute mittag war auch alles inordnung, habe ihn nach dem mittag angemacht, habe das normale menü bekommen vonwegen spiel, chat und download game,... geh ich dann auf spiel werden beide bildschirme weiß und es tut sich nichts mehr. Die karte habe ich entnommen, in den slot gepustet die kontackte der karte abgewischt, aber geändert hat sich nicht. Was kann ich noch tun? Hatte schonmal einer das problem?
Zitieren
#2
11.04.2012
Blazing Torch Offline
Parasprite


Beiträge: 139
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
(11.04.2012)flutter schrieb:  Ich weis nicht ob ich hier genau richtig bin aber dachte es passt am besten.

Ich habe für die zeit die ich mal wieder im krankenhaus bin einen nds lite mit einer r4 karte geliehen bekommen. Bis heute mittag war auch alles inordnung, habe ihn nach dem mittag angemacht, habe das normale menü bekommen vonwegen spiel, chat und download game,... geh ich dann auf spiel werden beide bildschirme weiß und es tut sich nichts mehr. Die karte habe ich entnommen, in den slot gepustet die kontackte der karte abgewischt, aber geändert hat sich nicht. Was kann ich noch tun? Hatte schonmal einer das problem?

ne sry keine ahnung von r4 kartn
Zitieren
#3
11.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
Als ich nen DS hatte, hatte ich auch sone Karte. Das mit dem weissen Bildschirm is mir auch passiert. Erst ging das mi mehrmaligem Neustarten vom DS noch, aber irgendwann hats nurnoch geholfen die Sachen auf der micro sd neu zu intsallieren
Zitieren
#4
11.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
Welche R4 hast du?

Es gibt leider 5000 verschiedene. Wenn möglich auch den Link auf der Karte angeben.

PS: Versuche es mal mit einem Stück Papier zwischen "Kartenrippen" und DS:
So also:
[Bild: img.jpeg]

Außerdem gab es bei ein paar R4 Karten einen Bug in der Systemsoftware, der in Verbindung mit bestimmten Sicherungsmaßnahmen eines Spieles die SD-Karte gelöscht hat. Dann ist ein Update der Karte (Betroffen sind da die R4iDSN (R4idsn.com) und die R4i Gold von R4i (http://www.r4ids.cn/ ), die ich in div. Foren auch Supporte und betreue.) unausweichlich.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#5
11.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: problem mit nds und r4 karte
Ich gehe einfach mal davon aus dass der Besitzer des Gerätes die Originalspiele besitzt und auf der Karte nur Sicherheitskopien sind.
Denn sonst wäre es illegal.

Firmware aktualisieren, zur Not die Spiele neu ziehen. Die waren bei mir auch mal defekt. Hast du Cheats aktiviert? Die von Spilern selbst gemachten Cheats sind öfters Fehlerhaft und bringen das Gerät zum verrecken.
Bei meiner Karte waren mal ähnliche Probleme, da habe ich ein dünnes Stück Pappe zwischen Gehäuse und der Rückseite der Platine gedrückt, schon war der Kontakt wieder tadellos.


edit:
DudeLove, du bist genauso clever wie ich Big Grin

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#6
11.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
Klar doch. Ich bin ja seit dem GBA bei den Flashlinkern Wink

Da gabs dauernd Kontaktprobleme, und beim UrDS mit seinen klapprigen Messingkontakten auch. (Außerdem: Das sind Chinakarten. Die sind (leider) nicht auf qualität ausgelegt. Kosten aber daher auch nur 8€. )

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#7
11.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: problem mit nds und r4 karte
@ bronie ed, das ware doof

@ dudelove auf der karte steht r4 und dann in sonem kreis ein i dadrunter upgrade revolution for ds und dann noch http://www.r4ita.com

@ mr turnip ja es sind sicherheitskopien, ausserdem ist es so um einiges einfacher den ds dann mal mitzunehmen. Firmware neuziehen und so geht schlecht bin ja nicht zuhause


Das mit dem papier probier ich gleich mal aus, danke euch

Edit: das papier hat nichts gebracht
Zitieren
#8
11.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
Recherche: Müll R4 (Da komischer DSTT-B-Hybridclone). Da musst du dann doch die FW + Games neu installieren. Das ist zumindest das einfachste jetzt. Das nächste wäre ein Problem/Defekt mit/bei der SD-Karte. Da würde einmal Formatieren mit dem SD_formatter und erneutes Aufspielen der Games + FW bzw. bei defekt das ersetzen der MicroSD Karte vonnöten sein. (Kann man mit nem kartenleser testen. )

FW gibt es hier:
http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/

Tipp: Nach r4ita suchen.

PS.: hast du versucht Moonshell zu starten (evtl.verklickt?) Da gibts bei den DSTT-Clones so ne komische modifizierte Version, die auch gerne Probleme macht. Da geht schonmal die ein oder andere SD-Karte wegen Programmierfehler drauf. (Also nur die FW, nicht die Karte selbst.)

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 von DudeLove.)
Zitieren
#9
11.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: problem mit nds und r4 karte
Ok, danke, dann bleibt mir wohl nichts anderes als zu warten bis ich nachhause komme und dann was machen kann

Auf moonshell, wäre möglich wissentlich nicht. Danke für die hilfe
Zitieren
#10
11.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: problem mit nds und r4 karte
Da es für meine Asbach-uralt R4 schon seit langem keine neue Firmware von Seiten des Herstellers gibt hat die Community eine eigene namens Wood erstellt.
Diese funktioniert tadellos und viel stabiler als die letzte offizielle. Sogar die neuesten (für den normalen DS wohl leider auch die letzten...) Spiele geeignet.
Da ich nicht weiß ob die Forenregeln das Erlauben mal keinen Link, aber googel mal
r4i wood firmware

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#11
11.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: problem mit nds und r4 karte
Danke für den tipp dachte es wäre hier zu lösen, schade ich werd es mit dem besitzer abklaren und dann,mal schauen naja ein teil weniger um mich zubeschaftigen
Zitieren
#12
11.04.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: problem mit nds und r4 karte
Du weisst aber auch, dass die Wood für Acekard Clones ist?

Es gibt eine illigale Version (1.24?? für R4 (DSTT) und M3 da ohne erlaubnis von YWG released) aber die neusten sind den beiden oben genanten, der originalen R4 und der Acekard R.P.G vorbehalten. Dann lieber YSMenu mit Retrogamefan Updates Wink

PS.: Ich denke nicht, dass eine Software die von einer Community entwickelt wurde, illigal ist. daher:
http://gbatemp.net/topic/267243-retrogam...sreleases/

Läuft sogar mit der Karte oben:
Zitat:Working as Dual Boot (Keep your ORIGINAL Firmware) :
R4iSDHC Revolution - http://www.r4ita.com (Use R4-SDHC_R4i-SDHC folder)

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 von DudeLove.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste