Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 09:21



Ein Fan des Fandoms?
#21
13.04.2012
malino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Ein Fan des Fandoms?
also ich sehe mir die deutschen auch nicht so oft an wie vorher aber wahrscheinlich ligt das daran das ich sie schon so oft gesehen habe ich muss es mir immer verkneifen die englischen zu sehen weil ich mir nicht die Spannung kaputt machen will

[Bild: lunasig9wcj.png]
Zitieren
#22
14.04.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Ein Fan des Fandoms?
zum anfangspost: ich denke mal, das ist normal.
meine faszination ist anfänglich von der serie jetzt auch eher zum fandom an sich übergegangen. klar, die neuen folgen werden geschaut - aber alte folgen schaue ich auch nur noch selten.
ich denke mal, das liegt auch einfach daran, dass man die folgen schon oft genug gesehen hat.

da sollte man jetzt auch nicht wirklich differenzieren - ob man nun wegen der serie oder wegen der fanbase ein fan ist, im prinzip läuft das auf dasselbe hinaus, da das fandon ja auch auf der serie basiert.

ansonsten....ich stelle auch ziemlich oft Fanon über Canon - auch, weil ersteres einfach mehr Möglichkeiten hat. x)

Zitieren
#23
15.04.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Ein Fan des Fandoms?
Ist man nicht schon ein Bronie WENN man die Serie mag? Dann gibt es doch nur noch steigerung zum Hard Pro Fandom dingens Bronie. Aber ich gebs zu ich schau die alten Folgen auch seltener weil man die ja auch schon alle kennt. Die neuen werden aber sobalds 1080P upload gibt gesuchtet Smile.

Solang man die Serie mag und zum Fandom hält ist man Bronie. Und wer kein Bronie mehr ist wird zum Ketzer *hust*.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#24
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Fan des Fandoms?
Ich bezeichne mich auch als Brony, obwohl ich nicht alle Lieder auswendig kann/kein Merch habe. (Noch nicht, aber wenn, dann wird es auch nicht besonders viel werden. Kostet ja alles und übertreiben muss man es auch nicht.)

Ich habe auch noch nicht alle Folgen gesehen und lasse mir damit Zeit. Ist jetzt nicht so, dass ich Nonstop am gucken bin. Hebe mir das sozusagen manchmal ein bisschen auf und freue mich dann, zu erfahren, wie es weitergeht. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
12.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Ein Fan des Fandoms?
Sowas ist doch verständlich und überhaupt nicht schlim^^
ich habe so gut wie keine Episode der zweiten Staffel mehrmals geguckt (auch aus den strategischen Grund sie in einer pause genießen zu können)
und auch weil ich meine Zeit sehr intensiv mit Fandom-Kontakten und Fanart verbrine und natürlich hier im Forum.

Im Endeffekt baut sich eben um die eigentlichen Folgen herum etwas auf, man hat irgendwann einen kompletten Kopfcanon und daraus entstehen dann Ideen für fanfics etc.
Auch muss man gar nicht wie ein Wilder Blingbags kaufen oder alles mögliche aus dem Fanfom sammeln.^^
Konzentrier dich am besten auf den Bereich des Fandoms, der dich am meisten interessiert^^

Ich hab jetzt beispielsweise mit Season 1 wieder angefangen, hin und wieder eine Folge geguckt.
Gerade was das angeht sollte man es nicht übertreiben, denn dann ist ganz schnell die luft raus^^

Aber das Fandom bietet so viele Abwechslung, da sollte jetzt Langeweile nicht so ganz das Problem sein^^
Und wenn doch, dann shadet es nichts, wenn man mal ne Woche Pause hat (es sei denn man hat 50 Themen abboniert und chekt eine Woche lang keine Mails) XD



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste