Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:54



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Doozy (schlecht)
2 Doozies
3 Doozies (mittelmäßig)
4 Doozies
5 Doozies (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x15 - Feeling Pinkie Keen
#1
09.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

1x15 - Feeling Pinkie Keen




Zusammenfassung:
Als Twilight von Pinkies Sinn für Vorhersagen erfährt, ist es für sie klar, dass der Pinkie-Sinn nicht wirklich die Zukunft vorhersagen kann. Allerdings scheint sie die einzige zu sein, und so will sie den Beweis erbringen, dass die von Pinkie vorhergesagten Geschehnisse nur zufällig passieren. Als Pinkie aber etwas Großes vorhersagt und Twilight ihre Chance sieht, ihren Standpunkt zu beweisen, muss sie feststellen, dass sie sich anscheinend doch geirrt hat...



Eine wirklich herrliche Folge und auch eine meiner Lieblingsepisoden. Hier gerät die Unberechenbarkeit einer verrückten Pinkie auf die Logik einer genervten Twilight. Sehr schön auch die Szene mit Derpy Hooves und ihrer Aktion. Big Grin Und die erste Folge mit Gummy! Ich habe mich die ganze Folge über köstlich amüsieren können.

Die Aussage der Folge ist dann aber schon etwas komplizierter einzuordnen. Für mich ist es offensichtlich, dass die Kontroverse zwischen Religion und Atheismus dargestellt wird. Und die Moral gegen Ende könnte man durchaus so interpretieren, wie es viele Fans auch tun, nämlich, dass die Religion nicht falsch liegen muss, auch wenn sie wissenschaftlich nicht zu beweisen ist.

Ich kann mir da aber auch locker noch eine andere Interpretation vorstellen. Und zwar, dass sich das Unerklärliche nicht, oder nicht nur auf Religion bezieht, sondern generell auf alles Mysteriöse und Paranormale. Auf Dinge also, die man wissenschaftlich eben noch nicht erklären kann.

Dieser Nachgeschmack an typisch amerikanischer Religionsbotschaft fällt für mich aber nicht genug ins Gewicht, als dass ich der Episode deswegen einen Punkt abziehen müsste. Von mir gibt's somit 5 von 5 Doozies.

Und wie findet ihr die Folge? Auch eure Meinung zu der Folgenaussage würde mich interessieren.

Video ersetzt. ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
09.07.2011
struki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Also für mich ist das definitiv eine der besten Folgen, gar nicht so sehr wegen Pinkies randomness (die auch super ist) sondern eher wie Twilight die ganze Folge über reagiert ("the Hydra was not the doozy? What could be doozyer than that? *burn* xD). BTW: Hat irgendjemand ne Ahnung was das Wort "doozy" genau bedeutet?
Ausserdem noch ein ganzer Haufen guter alter Slapstick-Humor, besser gehts ja wohl nicht^^

Zur Aussage der Folge: Ich finde das Fazit am Ende etwas unglücklich formuliert, unabhängig von Religions- oder sonstwas-Interpretationen finde ich die Message, dass man manche Dinge nicht hinterfragen sollte (so kam es zumindest für mich rüber) in einer Kinderserie für fatal, aber letztendlich denke ich dass das nicht unbedingt die Aussage war die der Autor der Folge treffen wollte, sondern eher die Wortwahl etwas ungünstig war...

PONY SHOULD PONY PONY
Zitieren
#3
09.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Laut leo bedeutet "doozy" soviel wie "der Hammer" oder "erste Sahne". Ich würde es vielleicht bezeichnen mit OMGWTFBBQ!

Ich find' die Moral nicht einmal so schlecht.Ich bin jetzt bei weitem keiner, der sagt, man soll alles hinnehmen, wie's ist und nichts hinterfragen, aber andererseits bin ich auch genervt davon, dass die Wissenschaft absolut alles erklären will, ob es nun wichtig ist, oder nicht, und alles nicht wissenschaftliche als falsch darstellt. Hey, es war lange Zeit wissenschaftlich anerkannt, dass die Erde ein Scheibe ist...

Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#4
10.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen

Ja die Folge ist Super. Schon alleine für Derpy ist es ein muss es zu sehen. Aber ne Moral von der Geschichte? Manchmal erklärt die Wissenschaft halt was das morgen schon wieder falsch ist. Halt einen Blick immer nach hinten richten.


Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#5
20.07.2011
TinteX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Meiner Meinung nach einfach eine der besten folgen... Pinkie Pie eben Wink.

[Bild: bronyidcardtintex.png]
Zitieren
#6
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich musste bei der Stelle lachen, als Twilight überlegte was Dash tun würde und dann ohne Plan in die Richtung der Hydra rannte xD
Zitieren
#7
28.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
die beste stelle war fur mich als twilight in flamme auf geht (und das ist nicht mal eine redewendung :p )

Fabr0ny du gehst ganz schon tief in den thema herein O.o oder auch sehr precise ^^

meine meinung ist das bei der folge die aussage ist das :
selbst die wissenschaft oder die logik nicht immer (vieleicht sogar nie) ALLES was passiert erklaren kann es gibt auf der welt sachen die KANN man nicht auf logiche weise erklaren egal wie sehr man es versucht.

jetzt gehe ich mal noch tiefer in meine (finde ich tiefgrundige) meinung rein :
was ist logik ? das die sonne auf und ab geht weil sich die erde um sich selbst herum dreht, ist logich klar ist es das es wurde wissenchaftlich bewiesen und ? wissen wir was logich ist ?

meine meinung ist logik nix anderes als ein wort das representiert was die wissenschaft denkt
oder ist es logich das leute die 30 jahre alt (ich 22) sind sich MLP ansehen? einige finde es logich andere nicht

sollte es unlogich sein dann bin ich eben unlogisch das wird mich aber nicht daran hindern es weiter zu sehen


(noch eine kleinigkeit mit den jahren endert sich die logik sie ist jetzt anders als vor 50 jahren und sie wird in 50 jahren wieder anders sein meine letzte meinung ist nix ist logich alles ist.... so wie es ist)
Zitieren
#8
31.08.2011
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Richtig coole Folge.
Es fehlt aber ein SongRD wink
Nein, aber ernst , besonders den Wutausbruch von Twilight am Ende finde ich richtig gut:


YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#9
09.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Wie so vieles war die Annahme der flachen Erde religiös motiviert, und die Wissenschaft hat das hinterfragt und recht behalten.
Kritisches Denken ist wichtig in der Wissenschaft, gerade deshalb kann man selbst alte wissenschaftliche Erkenntnise hinterfragen und widerlegen, und GERADE deshalb ist Wissenschaft so toll: jeder darf es hinterfragen und es besser wissen, solange er es beweisen kann. Nichts ist in Stein gemeißelt.
In der Religion ist das nicht gern gesehen, die Bibel ist immernoch auf mittelalterlichem Stand.

Daher kommt dieser "religiöse Beigeschmack" der Folge. In den USA wird Kindern das kritische Denken erst viel später beigebracht als den Kindern hier, es macht die Erziehung (auch die religiöse) so viel leichter. Es ist schade, dass MLP die Kinder nicht motiviert, Fragen zu stellen (das hat schon die deutsche Sesamstraße mit dem eingängigen Titellied deutlich besser gemacht)

Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#10
10.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Sehe ich etwas anders. Ich denke es ist sehr bedenklich wenn die Wissenschaft an die Stelle der Religion tritt, denn Wissenschaft bietet weder Werte noch gesellschaftliche Leitfäden.
Wer denkt die Religion hat den Zweck das sich der Einzelne ein Weltbild zurechtbasteln kann liegt falsch. Der Hauptzweck die die Religion über Jahrtausende hatte ist, dass sich der Mensch, der nunmal in der Masse eine fast unkontrollierbare Bestie ist, sich in Gemeinschaften mit klar definierten Regeln und Werten einordnet, was das zusammenleben in größeren Gruppen erst ermöglicht hat.
Und ganz ehrlich, kritisches Denken ist doch im Grunde nur das was mit unserer atheistischen linksgesteuerten Weltsicht konform geht. Outet man sich als Christ ist man heutzutage automatisch ein Freak.
Man sollte die Selbstbestimmung das Menschen nicht überschätzen, dann ein Großteil unseres Verhaltens wird hauptsächlich vom Herdentrieb bestimmt, was nicht als schlecht zu beurteilen ist. Es gehört nunmal dazu Mensch zu sein.
Genau das wurde meiner Ansicht auch in der Folge thematisiert, den Twilight beugt sich ja am Ende ja dem Gruppenzwang und schaltet die Logik aus.
Ich würde vor allem nicht die Erziehung der Kinder in den USA nicht mit amerikanischen Stereotypen vermengen. Kinder werden mittlerweile genauso linksliberal erzogen wie in Europa, auch wenn Evangelikale ab und zu den Kreationismus in den Lehrplan klagen.

Gebe der Folge 4 Punkte. Abzug wegen den teilweise repetitiven Gags.

PS:
Das mit der flachen Erde ist ein Mittelalter Klischée das nicht stimmt.
Seit dem antiken Griechenland ist bekannt, dass die Erde rund ist.
Was von der Kirche propagiert wurde ist, dass die (runde) Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems (oder des Universums) liegt. Wird oft verwechselt.
Ausserdem hat die Wissenschaft niemals wirklich eine Form des Kreationismus wiederlegt. Umso mehr man sich mit Quantentheorie und dem Makrocosmos beschäftigt umso merh verwischen sich die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#11
10.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Ich hab ja nicht gesagt, dass Religion grundsätzlich etwas schlechtes ist. Zudem ist Wissenschaft an sich keine Weltanschauung und kann man so nicht mit Religion vergleichen.
In einem christdemokratisch regierten Land zählen Christen wohl kaum zu den Freaks.

Ich würde mein Kind auf alle Fälle nicht zu einem Herdentier erziehen wollen, was nicht heißt dass man als Freidenker gleich zum Querolanten wird.

(das mit der flachen Erde wusste ich soweit auch, bin ja auch nicht von der mittelalterlichen Kirche ausgegangen)

PS: Auch Soziologen, Anthropologen und Philosophen sind Wissenschaftler, selbst Theologen gibt es. Die haben die besseren Werte und gesellschaftlichen Leitfäden unter die Menschen gebracht als die Kirche.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 von Flutter Dash.)
Zitieren
#12
11.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Leider gibt es Leute die die Wissenschaft an die selbe Stelle wie die Religion rücken. Einige sogenannte Atheisten kann man in ihren Ansichten selbst schon fundamental nennen.

Unser Land ist schon lange nicht mehr christdemogratisch regiert.
Wenn du das C in der CDU meinst, das ist ne Farce.
Die CDU sind wie alle unsere Parteien Neoliberale mit nen Linksstich, das hat mit christlichen Werten nicht viel zu tun.

Darüber kann man Streiten. Geisteswissenschaftler können selbst keine Werte schaffen, zudem rede ich weniger von der Institution Kirche in der jetzigen Form. Religionen und die dazugehörige Kultur ist in hunderten von Jahren langsam gewachsen. Viele Ideologen, besonders aus der linken Ecke, versuchen die Gesellschaft mit dem Brecheisen ihren Theorien anzupassen. Das Ergebnis ist dann Sexualkunde in der Grundschule mit besonderem Augenmerk auf alternative Lebensweisen (Rainbow Dash lässt grüßen), die Kinder möglichst früh von den Eltern zu trennen um sie in Horts zu indoktrinieren, weil es nach linker Ideologie schädlich ist wenn Kinder von ihren Eltern erzogen werden. Das mag sich dramatisch anhören, aber das ist genau das was in diesem Land von den führenden Politikern getan wird.
Grüne und SPD geben das in zahlreichen von den Mitgliedern geschriebenen Schriften offen zu.

Und genau das ist der Grund warum ich das etwas differenzierter sehe, wenn es darum geht das Kinder in diesem Land zu kritischem Denken zu erziehen. Eben das ist nicht der Fall. Kinder werden zu Political Correctness erzogen, und das ist das was Orwell in 1984 Neusprech genannt hat. Sinn daran ist, dass die Bevölkerung unfähig für Revolutionen und Aufständen gemacht wird, weil das dann auch gleichzeitig die von den Parteien verhasste Demokratie aushebelt.
Sofern irgendwas den Parteien nicht passt, wie eine Meinung gegen die EU (welche durch den Vertrag von Lissabon praktisch zu einer Diktatur wurde) wird einfach mit der Nazikeule draufgehauen und dann ist Ruhe, weil die indoktrinierte Masse dann automatisch auf Abstand geht anstatt zu hinterfragen.

Aber egal, ich glaube das führt zu weit vom eigendlichen Thema weg...
Zitieren
#13
11.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
mmmh... die Folgediskussion hat dich recht schnell in einem philosophischen politi-wissenschaftlisches Gesprächs entwickelt was ich doch recht interessant finde

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#14
11.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
(11.09.2011)Nightshroud schrieb:  [...]und dann ist Ruhe, weil die indoktrinierte Masse dann automatisch auf Abstand geht anstatt zu hinterfragen.

Du meinst man sollte den Menschen am Besten beibringen, stattdessen Dinge zu hinterfragen? Es hat ein wenig gedauert, aber du hast mir ja doch recht gegeben Pinkie happy


[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#15
11.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Auf jeden Fall eine gute, lustige Folge (wie könnte es auch anders sein, bei so viel Pinkie Pie Big Grin), wobei ich mich aber auch frage, ob die Botschaft sich wirklich auf Religion bezieht.
Zitieren
#16
06.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Hallo zusammen,
ich fand die Folge "okay", was insgesamt gesehen für MLP eher unterdurchschnittlich ist.

Die Moral finde ich sehr bedenklich. Was soll der Zielgruppe damit vermittelt werden? "Wenn du es nicht verstehst, dann sei nicht weiter neugierig, sondern nimm's einfach hin"?
Selbstverständlich sind die - fast schon zwanghaften - Erklärungsversuche von Twilight das andere Extrem, ich denke aber nicht, dass Kinder ZU neugierig sein können, was Forschung betrifft.

Ich hätte es toll gefunden, wenn sich auf clevere Art und Weise am Ende der Episode für alles eine Erklärung gefunden hätte, und die Moral eher ausgesagt hätte, dass nichts wirklich unerklärbar ist, nur manches eben für uns (noch) nicht offensichtlich.

Vielleicht sehe ich das als überzeugter Naturwissenschafter aber auch zu eng.
Zitieren
#17
09.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Zur Folge:

Einfach nur GEIL!
Die Gags: Zwar etwas älter aber immer wieder gut
DERPY!!
Pinkie: mal mehr Pinkie als sonstPinkie happy
Twilight: Eigentlicher Star der Folge, ich bin in solchen Sachen genauso wie sie, allem muss genau auf den Grund gegangen werden. (daher ist sie auch meine No.1)
Spike macht beim Rückwärtsgehen LKW- bzw. Gabelstaplergeräusche^^
Twilights epischer Dschungel-Forscher Hut
Burn,Baby,BurnRD wink
What would Rainbow Dash do? CHARGE!!!!Big Grin
Obwohl ich noch nicht ganz durch bin hat diese Folge Winter Wrap Up als Platz 2 meiner Lieblingsepisoden abgelöst.

Zur Aussage
Ich denke nicht das der Autor mit dieser Folge sagen wollte:"Wenn du etwas nicht verstehst, frag nicht weiter" sonder eher: "Auch für einen Wissenschaftler ist es in ordnung zuzugeben, dass es im Universum Dinge gibt, die die Wissenschaft und die Logik (noch) nicht hinreichend erklären können." (Ein Zitat von Chakotay:"Es gibt Dinge die man nicht mit einem Tricorder scannen kann"),allerdings war die Wortwahl wie schon gesagt etwas unglücklich. Ich bin selber Naturwissenschaftler hab also für Twi´s Aktionen vollstes Verständnis.

Hier allerdings gleich den Zwist zwischen Glaube und Ratio reinzuinterpretieren halte ich für etwas zu hoch gegriffen, aber es ist schön zu sehen wie eine "Kinderserie" zu Gesellschaftspolitischen und philosophischen Diskussionen führt.Das ist mehr als manche andren Formate von sich behaupten können.


[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#18
09.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
(09.10.2011)Metal-Brony schrieb:  Zur Aussage
Ich denke nicht das der Autor mit dieser Folge sagen wollte:"Wenn du etwas nicht verstehst, frag nicht weiter" sonder eher: "Auch für einen Wissenschaftler ist es in ordnung zuzugeben, dass es im Universum Dinge gibt, die die Wissenschaft und die Logik (noch) nicht hinreichend erklären können." (Ein Zitat von Chakotay:"Es gibt Dinge die man nicht mit einem Tricorder scannen kann"),allerdings war die Wortwahl wie schon gesagt etwas unglücklich. Ich bin selber Naturwissenschaftler hab also für Twi´s Aktionen vollstes Verständnis.

Hier allerdings gleich den Zwist zwischen Glaube und Ratio reinzuinterpretieren halte ich für etwas zu hoch gegriffen, aber es ist schön zu sehen wie eine "Kinderserie" zu Gesellschaftspolitischen und philosophischen Diskussionen führt.Das ist mehr als manche andren Formate von sich behaupten können.

Ich bin mir nicht sicher, was sie genau aussagen wollten, aber Fakt ist, dass die Zielgruppe Kinder sind, an die sich auch die Moral richtet. Ich finde es einfach falsch, soetwas zu suggerieren. Kinder denken noch nicht über die großen wissenschaftlichen Rätsel nach, sondern stellen sich meist viel subtilere Fragen.
Natürlich, als Erwachsener sieht man das aus einem ganz anderen Blickwinkel und weiß, dass manches einfach (noch) nicht erklärbar ist, aber das ist doch eine ganz andere Baustelle.

Ich gebe dir allerdings absolut Recht was das Reininterpretieren der Glaube kontra Ratio Diskussion betrifft!
Zitieren
#19
15.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
Eigentlich muss man über die Moral der Folge nicht viel diskutieren, denn Lauren Faust hat dazu relativ klar Stellung bezogen: http://www.mylittleponynews.com/2011/02/...versy.html

Lauren Faust schrieb:I can't speak for others who worked on this episode, but from my perspective, it's kind of like you said: there are simply phenomenons that are difficult to explain. And I'm of the opinion that "faith" can apply to more things than just religion. For instance: are we alone in the universe or is there life on some other planet somewhere? We don't have convincing evidence that aliens exist, but it takes "faith" to say that's it's not possible at all. I've heard some pretty heated debates from smart people regarding certain cases of cryptozoology. In the end, if there is an idea we explore that leads us to inconclusive answers, we are left with a choice: believe it anyway, reject it, or wait for more answers.

Obviously rather deep for our audience, I know. And obviously up to lots and lots of interpretation. Maybe it was a mistake. Honestly, we started the process with the concept of Pinkie having that old fashioned cliche "knee's achey, it's gonna rain," Twilight not buying it and the humor we thought came out of that.

Und von negativen Interpretationen wie "don't bother trying to understand things" hat sie sich mehr als eindeutig distanziert:

Lauren Faust schrieb:Wow. It's so not what I ever hoped anybody would ever take away from that episode. It's a really awful message and I'd never dream of suggesting it.

I'm so disappointed, especially since it's seems to be completely ruining what I thought was one of our funniest episodes.

I'm really sorry and if I could have anticipated such a misunderstanding, I would have revised it.

Und für eine sehr schöne Moral gibts daher von mir 4 Sterne + 1 fürs Explodieren, also insgesamt 5! ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#20
15.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: 1x15 - Feeling Pinkie Keen
(15.10.2011)Lucky Charm schrieb:  Eigentlich muss man über die Moral der Folge nicht viel diskutieren, denn Lauren Faust hat dazu relativ klar Stellung bezogen: http://www.mylittleponynews.com/2011/02/...versy.html

Lauren Faust schrieb:I can't speak for others who worked on this episode, but from my perspective, it's kind of like you said: there are simply phenomenons that are difficult to explain. And I'm of the opinion that "faith" can apply to more things than just religion. For instance: are we alone in the universe or is there life on some other planet somewhere? We don't have convincing evidence that aliens exist, but it takes "faith" to say that's it's not possible at all. I've heard some pretty heated debates from smart people regarding certain cases of cryptozoology. In the end, if there is an idea we explore that leads us to inconclusive answers, we are left with a choice: believe it anyway, reject it, or wait for more answers.

Obviously rather deep for our audience, I know. And obviously up to lots and lots of interpretation. Maybe it was a mistake. Honestly, we started the process with the concept of Pinkie having that old fashioned cliche "knee's achey, it's gonna rain," Twilight not buying it and the humor we thought came out of that.

Und von negativen Interpretationen wie "don't bother trying to understand things" hat sie sich mehr als eindeutig distanziert:

Lauren Faust schrieb:Wow. It's so not what I ever hoped anybody would ever take away from that episode. It's a really awful message and I'd never dream of suggesting it.

I'm so disappointed, especially since it's seems to be completely ruining what I thought was one of our funniest episodes.

I'm really sorry and if I could have anticipated such a misunderstanding, I would have revised it.

Und für eine sehr schöne Moral gibts daher von mir 4 Sterne + 1 fürs Explodieren, also insgesamt 5! ^^


Nur weil sie Stellung dazu bezogen hat, muss man nicht weiter drüber diskutieren? Das sehe ich aber ganz anders.
Und die "Moral" halte ich nach wie vor für bedenklich - Kinder sind doch keine Kryptozoologen, ffs! *kopfschüttel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste