Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 04:44



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
03.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 3DS Talk
Reicht für sowas nicht auch der Nintendo Hotspot bei McD?

Zitieren
03.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Leute treffen, quatschen und zusammenspielen oder zum McDoof gehen und Streetpass Begegnungen haben - was ist wohl besser?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 3DS Talk
Oder beides zusammen :V

Zitieren
03.10.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
Wenn man viele Leute per Streetpass treffen will, kann es manchmal auch ganz gut sein, wenn man seinen 3DS auf irgendwelche größeren Veranstaltungen wie Conventions oder Feste mitnimmt.

Als ich meinen 3DS beispielsweise auf der Galacon mit dabei hatte, konnte ich gleich mit mehreren Dutzend Leuten streetpassen und auf dem Japantag in Düsseldorf habe ich sogar gleich mehrere hundert Leute per Streetpass getroffen. Kann allerdings auch ein wenig unpraktisch sein, weil man dann ständig auf seinen 3DS aufpassen muss.


(01.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(01.10.2015)Zeo schrieb:  Mir fällt gerade ein, dass ich meinen Freundescode ja noch gar nicht hier reingeschrieben habe, wird Zeit, das mal nachzuholen. ^^

Mein Freundescode lautet. 3969-5335-9340

Mal ganz unwissend gefragt: Wie tauscht man hier denn eigentlich Freundescodes aus bzw. added sich gegenseitig? Bin in der Hinsicht leider noch ein wenig unerfahren.
Einfach auf den Orangen Smiley gehen und da auf FC eingeben gehen ^.°

Ok, vielen Dank. ^^ Ich hab dich dann gerade mal als Freund registriert. Wird man eigentlich davon in Kenntnis gesetzt, wenn jemand anders einen als Freund registriert hat?
Zitieren
03.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ich hab ständig meinen 3DS mit. Das einzige was auf Cons und CO nervt ist wenn man den ständig rausholen muss um alle Begegnungen anzunehmen und dann gehen auch nur 10 aufeinmal v.v

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.10.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: 3DS Talk
Morgen ,

ich habe jetzt auch mal rausgefunden wo ich meinen Freundescode finde, erst mal schnell posten  [Bild: pc-flushy.png]

0018-1645-6002

StreetPass Treffen , noch nie gehört, klingt aber interssant .

Grade gesehen , es gibt ne Trier - Gruppe ....  [Bild: cl-fs-laugh.png]



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
03.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 3DS Talk
@Zeo ich trage dich bei Gelegenheit ein Twilight happy
Du bekommst ne Nachricht wenn du auch eingetragen worden bist Smile

@Lux_Pony ich trage dich ein ^^

Zitieren
03.10.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(03.10.2015)Koyo schrieb:  Ich hab ständig meinen 3DS mit. Das einzige was auf Cons und CO nervt ist wenn man den ständig rausholen muss um alle Begegnungen anzunehmen und dann gehen auch nur 10 aufeinmal v.v

Das finde ich manchmal auch ziemlich nervig, weil ich mir bei Puzzle Swap und Rette die Krone dann überhaupt keine Zeit nehmen kann, sondern alles immer so hektisch durchmachen muss. Ich fände es viel besser, wenn man 15 bis 20 Leute auf einmal annehmen könnte, dann könnte man sich bei sowas auch mehr Zeit nehmen.


(03.10.2015)Lux_Pony schrieb:  Morgen ,

ich habe jetzt auch mal rausgefunden wo ich meinen Freundescode finde, erst mal schnell posten  [Bild: pc-flushy.png]

0018-1645-6002

StreetPass Treffen , noch nie gehört, klingt aber interssant .

Grade gesehen , es gibt ne Trier - Gruppe ....  [Bild: cl-fs-laugh.png]

Ok, ich adde dich gleich mal. ^^


(03.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  @Zeo ich trage dich bei Gelegenheit ein Twilight happy
Du bekommst ne Nachricht wenn du auch eingetragen worden bist Smile

Vielen Dank! Pinkie happy
Zitieren
03.10.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: 3DS Talk
(03.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  @Lux_Pony ich trage dich ein ^^

Danke[Bild: fluttershy_clap.png]

(03.10.2015)Zeo schrieb:  Ok, ich adde dich gleich mal. ^^

[Bild: pc-fomy.png] Huch , das ging jetzt aber schnell .... yay



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
06.01.2016
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: 3DS Talk
Was ist bei der Abstimmung mit der MM-Edition? Ich habe mir vor kurzem einen 2DS angeschafft und war positiv überrascht. Auch wenn er sich nicht klappen lässt ist er transportabel und angenehm beim spielen. An Spielen habe ich: MK7, OOT 3D, Pkmn Omega Rubin und n paar ältere Zelda-Titel aus dem eshop. Allerdings werde ich bald auch Triforce Heroes mein Eigen nennen können und bin gerne dazu bereit mit anderen zusammen zu spielen...

Zitieren
07.03.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3DS Talk
* Piet.Lu entstaubt

Huhu,
hab mir letzte Woche einen (new) 3DS XL in blau-metallic gekauft, dazu Pokemon X und seit heute auch Super Smash Bros.
Aus dem eShop hab ich mir Super Mario Bros., the Legend of Zelda (beide 1987 erschienen) und Super Mario Land (1990 erschienen) geholt... es lebe das Retrogaming x)

Freundescode wäre 2337-7403-4819

Zitieren
07.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
kein wort zu der Snes Abzocke?

Nintendo bringt Snes spiele für den 3ds raus, aber nur für die N3Ds famillie. Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar
Zitieren
07.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Finde ich auch total dämlich. Da ich aber eh keine der Spiele holen mag, ist mir das egal.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.03.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: 3DS Talk
Seltsame Begründung. Hab aber eh nen New 3DS daher... RD laugh Falls ich mir eins holen wollen würde.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.03.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Geez immer dieses Nintendo Gehetze. [Bild: cl-rar-peril.png]

In der Direct hieß es ja, dass die SNES Games mit speziellen Features ausgestattet sind, die nur auf den 3DS möglich sind. Wenn man da von Leistung redet lehnt man sich schon ziemlich weit aus den Fenster.

Und selbst wenn man damit nur die Leute zum New 3DS Kauf anstacheln will; ist doch wayne, hab so ziemlich alle SNES Games schon auf anderen Konsolen, geschweige denn Emus.
Zitieren
07.03.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3DS Talk
Ich wusste bis gerade noch nicht einmal, dass die snes-Spiele nur für die New-Geräte erschienen sind...
Ist mir aber, ehrlich gesagt, auch ziemlich wumpe, ist ja überall Gang und Gäbe, den Kunden das Neueste vom Neuesten schmackhaft zu machen.

naja, und Abzocke? Ist eher der falsche Ausdruck, klingt ja aber so schön polemisch... aber hab ich ja freiwillig gekauft und die mir da entstandenen Kosten standen ja klar und deutlich da...
Was du, denk ich, eher meinst, ist der vermeintlicher Zwang zum Upgrade auf die neuere 3DS-Familie - aber das muss man ja nich, wenn man nich will.

Zitieren
07.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(07.03.2016)stiv64 schrieb:  
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Geez immer dieses Nintendo Gehetze. [Bild: cl-rar-peril.png]

In der Direct hieß es ja, dass die SNES Games mit speziellen Features ausgestattet sind, die nur auf den 3DS möglich sind. Wenn man da von Leistung redet lehnt man sich schon ziemlich weit aus den Fenster.

das ist keine hetze, sondern berechtigte Kritik.

Was sollen das denn für Features sein, das es nicht auf einen normalen laufen kann?
Zitieren
07.03.2016
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(07.03.2016)Killbeat schrieb:  kein wort zu der Snes Abzocke?

Nintendo bringt Snes spiele für den 3ds raus, aber nur für die N3Ds famillie. Angeblich weil der 3ds nich genügend Leistung hat für Snes Spiele hat. Ja ne is klar

Ja, das finde ich auch nicht gerade toll.

Ist, wenn man es recht bedenkt, eigentlich auch für Nintendo unvorteilhaft, weil sich kaum jemand nur für die Snes Spiele einen New 3DS kaufen wird und da immer noch eine ganze Menge Leute einen normalen 3DS haben, werden sich so auch weniger Snes Spiele verkaufen.

Tja schade, ich hätte mir einige der vorgestellten Spiele mit Freuden gekauft aber wenn Nintendo mein Geld nicht will, dann lässt sich da wohl nichts machen. Shrug
Zitieren
07.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Nja mir kann es egal sein, ich besitze 3 N3DS 2 Normale & einen XL. (Wobei ich einen normalen jetzt über ebay verkaufe. FS grins)

Aber kaufen würde ich mir die Spiele jetzt auch nicht, zumal ich sie bereits auf der Wii habe, und nicht doppelt brauche. Und irgend wie kann ich es mir nicht vorstellen, was so besonder an diese Versionen jetzt sein soll. Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
08.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 3DS Talk
Ja gut hier muss ich Kill schon Recht geben, das ist in meinen Augen shcon Blödsinn, denn im Prinzip hatte bereits die GBA Advance Reihe eine relativ ähnlich Leistung bzw. die Grafik kam gut ran.

Es gibt bei Nintendos Politik wirklich einiges zu bemängeln und das nicht mal wegen der ganzen Amiibo (scalperei), sondern einfach auch weil Nintendo in einigen Bereichen einfach immer noch Mist baut. Die Variablerei (kleiner Fantasiebegriff RD laugh) bei den Handhelden z.B.

Aber teilweise wird Nintendo immer in Schutz genommen, aber wenn Sony und Microsoft das machen oder irgentein anderer Hersteller hagelt es gleich "Kritik"

Aber im Prinzip ist ja niemand gezwungen Remakes, Resell's oder ähnliches zu kaufen(Aber ok bei youtube muss ich mittlerweile echt bei vielen den Zweifel nach Hirn äußern).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste