Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 21:33



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)InsaneBronie schrieb:  das da,..... ???
Spoiler (Öffnen)

Ahyup Smile Achte mal auf den Klang und, wenn du von Musik ein bissel Ahnung hast, auf die zugrunde liegenden Harmonien. Ähnlichkeiten sind definitiv da.
Ich denk natürlich nicht, dass Herr Ingram geklaut hat - Aber Inspiration war es wohl sicher. Wieso auch nicht Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
22.04.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Speyde schrieb:  
(22.04.2012)Duni schrieb:  Hat eigentlich jemand den Kuss (naja ... eher ein Küsschen ^^) von Rainbow an Fluttershy schon erwähnt? Twilight happy

Wo welche Szene ?! Lyra astonished

Beim Kampf Mane 6 gegen die Changelings. Als Rainbow Fluttershy vor den falschen Rainbows gerettet hat. Wenn Rainbow ihr danach auf die Beine hilft küsst er sie. Schau mal genau hin ... es is auch ein Kussgeräusch zu hören Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
22.04.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Shantyman schrieb:  
(22.04.2012)lordhasen schrieb:  Das gelache ging mmn . Man hätte sie mehr in richtung " wir können nicht Lieben darum nehmen wir uns die Liebe von den ponies ".
Sie hätten sowas wie nach liebes sehnende wesen machen können .

Och ne, ich hasse so Liebesgedöns...

Ich denke eher, Chrysalis hätte sich als eiskalt planender Schurke, der tut, was er tun muss, gut gemacht, sowas fehlt auch noch in der Villain-Gallerie ^^. Und es hätte auch zu dem Konzept der Changelinge gepasst, schließlich geht es denen im gegensatz zu Discord (Der nur seinen Spaß will) und Nightmare Moon (Die mehr Aufmerksamkeit will), ums blanke Überleben. Wenn man dem ganzen noch die Krone hätte aufsetzen wollen noch ein paar Züge, dass die Changelinge auf ihr Handeln nicht stolz sind, aber nun mal nicht anders können, aber das wäre wohl etwas viel gewesen.

Ich sehe Liebe im zusammenhang der ep mehr als energie quelle .

Sonst hast du ziemlich guten vorschläge gemacht .

Zitieren
22.04.2012
Gisko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich kann die Folge nicht beschreiben, so gespickt mit schönen-, sowie traurigen und Schockmomenten.
Die Szenen mit Shining Armor und Twili (:3) waren so tränenergreifend.
Der Angriff der Changelings hat enorm Spannung in die Folge gebracht...und die sahen auch geil aus^^
Und das Lied am Ende...so beautiful!
42/5

[Bild: bwnnnj2r.png]
Zitieren
22.04.2012
Psyko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Geilste Folge, Geilste Musik, einfach EPISCH! ... wenn Spitfire und Octavia noch dabei gewesen wäre, wäre sie PERFECT gewesen...dennoch SUPPER GEIL! viele lustige scenen usw. etc. ... naja.. ihr habt es ja selber gesehen Twilight happy

[Bild: tumblr_m9iv16dhbe1r6mz7eo8_250.png]
Ghost Octavia is pest Pony! Cheerilee awesome
Zitieren
22.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
BEST THING EVER
HOOVES DOWN
Zitieren
22.04.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich komme heute Abend leicht angetrunken nach hause und denke mir nichts böses, mach den PC an, gehe in den Thread klicke auf beide Videos schalte mein Gehirn ab und schaue mir beide Folgen an.
Was es zu diesen für mich zu sagen gibt:
Sie waren MEGA, einfach nur Cheerilee awesome.
It's too freaking much for me, it's just amazing.
Ich kann mich gerade nicht richtig in Worte fassen.
Bis auf das die Story ein kleine wenig zu gequetsch war, kann ich absolut nicht, aber auch gar nichts bemängeln.
+Einen tollen Bösewicht ( + Helfer)
+3 Burner Songs ( vor allem "This Day" läuft gerade rauf und runter)
+Luna und Vinyl (aww yeah!)
+Einen mehr als Epischen Fight ( Party Kannon, ich konnte nicht mehr vor lachen)
+Celestia kämpft und verliert, macht sie um einiges sympatischer!
+Es wird nicht zu viel rumgekitsch
+Power of love einfach nur Wahnsinn!
+AJ braucht ihren Hut immer und überall.^^
+RD macht einen Sonic Rainboom mit Links, buck yeah!
+ Vieles, vieles mehr.

Kurzum bleibt mir nur noch zu sagen Best Wedding ever und best Episode ever!

Allerdings:
- Da jetzt Pony Pause ist

Also muss ich leider mit 1/5 werten.

Spoiler (Öffnen)

P. s.: Sorry für diesen mega ungeordneten Post, aber ich bin gerade in Ekstase.Cheerilee awesome

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
22.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wir haben die Folge mit mehreren bei Gummy geschaut in Hannover. Also...ich...
...
...
...
Es war GRANDIOS! Welch Feuer inspirierte diese Künstler zu derartiger Glorie?
Ich finde weder Smileys noch Worte, es war einfach...
damn...fuckin'...AWESOME!!! OHHHH YEEEEEEEEEEEEAAAAAHH! Cheerilee awesome
Wenn ich eins liebe, dann Villain Songs!
Chrysalis kommt nun in einem Atemzug mit Scar bei mir FS grins Und diese ganze Inspiration zum Zeichnen...
Ich raste noch total aus hier! Cheerilee awesome

Natürlich 5/5, 100%, alles, perfekt, ich....AAAAAHHH! Evil has a new face...and I like it!

GANZ WICHTIG: The God-Emperor was fuckin' excited, too RD salute

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Robin schrieb:  Ich komme heute Abend leicht angetrunken nach hause und denke mir nichts böses, mach den PC an, gehe in den Thread klicke auf beide Videos schalte mein Gehirn ab und schaue mir beide Folgen an.
Was es zu diesen für mich zu sagen gibt:
Sie waren MEGA, einfach nur Cheerilee awesome.
It's too freaking much for me, it's just amazing.
Ich kann mich gerade nicht richtig in Worte fassen.
Bis auf das die Story ein kleine wenig zu gequetsch war, kann ich absolut nicht, aber auch gar nichts bemängeln.
+Einen tollen Bösewicht ( + Helfer)
+3 Burner Songs ( vor allem "This Day" läuft gerade rauf und runter)
+Luna und Vinyl (aww yeah!)
+Einen mehr als Epischen Fight ( Party Kannon, ich konnte nicht mehr vor lachen)
+Celestia kämpft und verliert, macht sie um einiges sympatischer!
+Es wird nicht zu viel rumgekitsch
+Power of love einfach nur Wahnsinn!
+AJ braucht ihren Hut immer und überall.^^
+RD macht einen Sonic Rainboom mit Links, buck yeah!
+ Vieles, vieles mehr.

Kurzum bleibt mir nur noch zu sagen Best Wedding ever und best Episode ever!

Allerdings:
- Da jetzt Pony Pause ist

Also muss ich leider mit 1/5 werten.

Spoiler (Öffnen)

P. s.: Sorry für diesen mega ungeordneten Post, aber ich bin gerade in Ekstase.Cheerilee awesome
Hab schon schlimmere gesehn. Wie beispielsweise Meinen Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
22.04.2012
CalmMadness Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Jetzt sehe ich hier die ganzen Epic-Bewertungen und traue mich fast gar nicht, hier meinen Senf in den Ring zu werfen... Moment, was?
(Und ich fang zum x-ten Mal diese Bewertung an...)

Erstmal hier grob, dies und das:
- die Songs waren zwar nicht berauschend, aber auch nicht schlecht
- Twilights Gefühle waren verständlich
- Der Kampf mit den Changelins war amüsant
- Luna? Hallo?? Where were you when they took over the castle???
- Die Erwähnung der Elements of Harmony war jetzt nicht so notwendig, oder? Ich meine, nur wegen des "Kampfes"?

Spoiler (Öffnen)


Ach, immer diese Schlechtrederei. Normalerweise bin ich gar nicht so.Pinkie happy
Aber wenn ich mal drin bin, dann finde ich immer neue Punkte, die mich hier und da stören.
Ich empfinde es einfach so, dass dieses Finale in einigen Punkten nicht mit dem Finale aus Season 1 mithalten kann und auch sonst unter dem Niveau von My Little Pony - Friendship is Magic liegt, dass ich in der ersten Staffel kennen lernen durfte.

Nun ja, deshalb von mir für beide Folgen so ca. 4/5 Changelings, vielleicht 3.5.
Genug der Hetzerei, ich bin ja schon ruhig.RD wink

[Bild: 47n82bpj.png]

Wer ist dieser Fremde, der eine so faszinierende Wirkung auf die sechs Freundinnen aus Ponyville ausübt?
Lest es in meiner ersten FanFic: Geschichten für sechs Herzen

"I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it."
Edgar Allen Poe
Zitieren
22.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
- Stargaze Watches -
Episode 01: The Royal Canterlot Wedding

My Little Pony: Friendship is Magic; Season 2, Episodes 25+26

- - -

Hi thar!
Ich beginne jetzt mit meinem Rewatch und zeitgleich dazu geschriebenen Review. Ich kann nichts versprechen, ausser, dass ich vermutlich lustig sein werde und meinen Senf zum neuen Kanon abgeben werde, sowie meine Ideen, wie man es erklären bzw. verstehen KANN, aber nicht muss.

Alles in einen Spoiler, weil, Achtung, WALL-O-TEXT.
Vermutlich so viel, dass ich mich tl;dr-en würde.
tl;dr = too long, didin't read.
The more you know.

Naja. Ich bin immer noch voll mit Awesome-Gelee, was uns da präsentiert wurde. Und es schmeckt.

Was soll's, Labertasche, du wirst noch genug reden.
Verabschiede dich von deinem Zeigefinger, linke Hand, Canterlock incoming.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von Stargaze.)
Zitieren
22.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Stargaze schrieb:  Hi thar!
Ich beginne jetzt mit meinem Rewatch und zeitgleich dazu geschriebenen Review. Ich kann nichts versprechen, ausser, dass ich vermutlich lustig sein werde und meinen Senf zum neuen Kanon abgeben werde, sowie meine Ideen, wie man es erklären bzw. verstehen KANN, aber nicht muss.

Ok, dann bringe ich in diesem Thread mal das erste Funbild vom Zweiteiler, exklusiv mit Paint von mir gemacht FS grins

Nic, here's a message for you: Do your review, 'cause...

[Bild: Ready.JPG]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ha ha!
Ich hatte von anfang an recht!
Ich hatte im Trailer gesehen das Shining Armour grüne Augen hat ich habe vermutet das er Hypnotesiert wird aber alle haben gesagt das währ nur ein Farb fehler.

Zur denn Folgen die wahren einfach nur der Hammer Luna hatte ein auftritt und es gab eine echte Kampfzene wo Pinkie eine Konfetikanone benutzt xD
Zombie Ponys mal was ganz neues was ja auch ziemlich gut ist auch wenn ich mich frage ob kleine Kinder nicht davon angst bekommen...
Trollestia bewegt sich zum ersten mal.... und verliert RD laugh

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
22.04.2012
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Unbeschreiblich!

Die Folge war der Hammer. Die Songs haben mir eine Gänsehaut verpasst und diese Melodie, die kam als Cadence mit ihrer Liebe Shining Armors Zauber verstärkt hat. Ich hoffe davon finde ich ein Video/Remix.

Ich fand es wirklich traurig, dass alle sich gegen Twilight gewendet haben Whining
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass das Ende ziemlich plötzlich kam trotzem 5/5

Kann es kaum erwarten bis Staffel 3 kommt Cheerilee awesome

Zitieren
22.04.2012
Cloud Dasher Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eine sehr geile Doppelfolge.

2 X 5 punkte

Meine grösste Frage ist ob schon jemand weis wann Staffel 3 anläuft.
Zitieren
22.04.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
NO WAY!!!
Studio B was denkt ihr euch nur!?! Nene, das kann nicht mehr als 1 Changeling kriegen, so ganz ohne Snowflake alias SteroidAbuse. Da konnte auch FancyPants nichts mehr reißen.

Aber ganz ernsthaft: Die Folge war einfach nur Cheerilee awesome
Ich lieeeebe Folgen in denen auch richtig was passiert. Vorallem die Gesichter waren wieder göttlich... und die Lieder Cheerilee awesome. Einziger Kritikpunkt, dass die Story wieder enorm vorhersehbar war, aber das ist man mittlerweile gewohnt Twilight happy.
Ganz klar 5/5 (Auch wenn ich Return of the Harmony trotzdem besser fand... <3 Discord)

btw: Sonst noch jemanden aufgefallen das Silvershine als einziges Pony keine pur weißen Augen hat?

Wenn ich geschlafen hab werd ich eventuell nochmal nen ordentliches Feedback geben, aber momentan bin ich zu müde dafür :-)
Zitieren
22.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eine sehr coole Folge aber wie gesgat leicht voprhersehbar.
Ich fühlte mich Stellenweise an Ariell erinnert, die Böse Hexe Ursula die sich nen Menschen-(Pony-)Körper raubt um den den Göttergatten abzuknöpfen.
Die Changeling Queen ahtte auf mich ein sehr monströsen aussehen...diese durchlöcherten langen stelzen artigen Beine, die angeknabberten Insektenflügel... http://www.youtube.com/watch?v=Cq8_tDJpe...W7NZ055RBA
Und die Songs hatten mal wieder Musical-Faktor, sehr cool.

Zitieren
22.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich schreibe eigentlich nie in die Folgen Diskussionen aber ich muss einfach.
Die Episode war so unglaublich schön und Action reich.
Der erste und letzte Twilight Song ließen mich Buchstäblich vom Stuhl heben.
Bei der Szene wo sie weinte hat es mein Herz regelrecht zerissen.
Alles hat gepasst und dann noch meine Frau mit ihrem Sonic Rainboom.
Diese Episode hat mir einfach nur den Monat gerettet.
Ich danke Hasbro und Studio B für diese wundervolle Staffel und das beste Staffelfinale aller Zeiten. (Außer das dritte wird besser Twilight happy )
Zitieren
22.04.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Das Warten bis 1:40 Uhr Nachts hat sich mehr als gelohnt - denn da war erst die HD Version auf Youtube.

Ich habe mir das ganze mit dem Laptop im Bett angeschaut und habe jetzt hier alles ganz nass. Ich weiss nur noch nicht, wovon...
Schweiß vom schwitzen vor AWESOMENESS?
Pippi vom aufgeregt sein?
oder
Tränenflüssigkeit von den vergossenen, männlichen Tränen?
Wink

-Lyra Heartstrings hat gesprochenLyra astonished
-Luna, die mal wieder nicht zur Stelle ist, wenn Sie gebraucht wird - und das, obwohl es ihrer Schwester an den Kragen geht!Luna Cutie Mark
-Princess Celestia defeated! NO BUCKING WAY!Celestia Cutie Mark
-Evil Villains einfach mal wegschleudern und in alle Himmelsrichtungen verteilen, hauptsache weg von Canterlot (Staffel 3, Episode 1: Ponyville ist zerstört...oder so...)
-Die Gesangsstimme von Cadence ist ja mal sowas von Mmmhhhh!
-Shining Armor hat eine klasse Stimme
-OMG, Applejack mit ihrem ollen Hut auf der HochzeitAJ surprised
-Twilight du armes, knuffiges Ding DuTwilight smileHeart

Ich verwende viel zu oft das Wort EPIC, aber diesen Abschluss einer tollen 2. Staffel genügt dieses Wort nicht. Das Bronytum muss sich also anstrengen und ein epischeres Wort als episch erfinden.

Jetzt würde ich gern meinen Laptop ausschalten und schlafen, aber das halte ich zu diesem Zeitpunkt für unmöglich, da ich immer noch hin und weg bin.
Zitieren
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Eine unglaublich geile Folge. Zunächst mit meinen Hamburg Bronies geschaut und eben nochmal. Mit den anderen Bronies war es sehr viel lustiger als alleine aber OMG, der Plot war richtig angenehm tight. Von mir aus hätte die ganze Sache noch länger und ausgearbeiteter sein können, aber wir haben es hier leider mit einer Serie zu tun, die auch für jüngere noch zugreifbar sein soll.

Aber Quen Chrysalis bietet SOOOOOOO viel Stoff für Fanfics. Ich hab schon beim Treffen herumphilosophiert. Das bietet Stoff für Wochen!

5/5, schon alleine für den 2. Song. This Day Aria. Die anderen waren ok aber nichts herausragendes, aber der Villain Song OMG!

Ich bin so Stolz ein Brony zu sein FS sad

Wenn man aber Objektiv an die Sache rangeht: Ja es gab ein paar Plothiles und der Niedergang von Chrysalis war durch ihre Dummheit geschehen (warum hat sie Twilight frei zu Cadence rennen und sie befreien lassen Derpy confused ?

Das Ende war recht kitschig, aber es hätte schlimmer sein können. Ich fand schon irgendwie Klasse, das die Elemente der Harmonie eben nicht den Tag gerettet haben.

Tara Strong als Twilight hat meiner Meinung nach nicht immer überzeugt. Manchmal hätte sie emotionaler sein können meiner Meinung nach!

Es gab ein paar Sachen die besser gelöst hätten werden können, mit etwas mehr Zeit vorallem, aber sonst wirklich einfach nur genial und locker 5/5 !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste