Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 08:56



Umfrage: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Diese Umfrage ist geschlossen.
Discord
66.11%
277 66.11%
Nightmare Moon
7.40%
31 7.40%
Queen Chrysalis
26.49%
111 26.49%
Gesamt 419 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer ist der beste "Oberbösewicht"
08.05.2012
Bright Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Naja, Nightmare Moon hat soweit nur den Himmel verdunkelt und permanente Nacht vervorgerufen. Das ist ja soweit nichts allzu tragisches, auch wenn die Pflanzen und Tiere (inklusive Ponys) sich erst darauf umstellen müssen.

Crysalis war auch nicht Böse, wenn man drüber Nachdenkt wollte sie ja nur Ihr Volk ernähren. (Wie man an Shining Armor gesehen hat, ist die verzehrte Liebe ja nicht verschwunden, er wurde von Crysalis verzaubert, was diesen hypnotisierten Zustand hervorrief) Da hätte man evtl. auch zu einer friedlichen Lösung kommen können...

Discord ist meiner Meinung nach eher ein Oberbösewicht. Wenn es 24/7 dunkel ist, kann man sich dran gewöhnen, und wie bereits erwähnt ist die Liebe ja nicht verschwunden. Auf Chaos kann man sich jedoch nicht einstellen, denn Chaos wäre ja kein Chaos wenn es berechenbar wäre, und Discord würde schon dafür sorgen, dass in Equestria dauerhaft Chaos herrscht, unabhängig vom Betrachter.
(Auch wenn man hier wieder darüber diskutieren kann, ob dies wirklich Bösartig ist oder einfach nur ein extrem ausgeuferter Streich von Discord)
08.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Hab mal als einer der wenigen für Nightmare Moon gestimmt. Die Geschichte um sie ist ziemlich episch, alleine der Anfang der Show, in der man sie als Kraterabbild im Mond erkennen kann - verdammt kreativ. Von ihr gehen auch die Shadowbolts aus, die versuchen Rainbow Dash auf die "dunkle Seite der Macht" zu ziehen. Sie scheitern damit zwar, aber hätten sie Erfolg gehabt, hätte Nightmare Moon nun ein richtig mächtiges Pony an ihrer Seite. Das ist alles sehr intelligent, durchtrieben und von Intrigen durchzogen. SO müssen Bösewichte aussehen.

Dazu das genaue Gegenteil: Chrysalis. Standard und ein 08/15-Bösewicht. Uninspiriert, versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, kommt mit einer Armada an Helfern usw. Alles schon tausend mal dagewesen, auch wenn es nicht schlecht gemacht war. Cool: sie paralysiert ihre Opfer. Außerdem mag ich ihr Aussehen nicht, dieser Schweizer-Käse-Look ist sowas von dämlich und unglaubwürdig.

Discord: einfach nur "random". Aber als Bösewicht kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen. Er hatte auch gar nicht die Absicht anypony zu verletzen, zu versklaven whatever, sondern hatte einfach nur höchsten Spaß daran die Ponys leiden zu sehen. Eigentlich ist das richtig cool - aus dem Blickwinkel eines Bösewichts. Und eigentlich müsste Discord damit gewinnen, wäre da nicht Nightmare Moons Verwandlung zurück in ihr altes Selbst gewesen. DAS hat Stil. Da gab es mal ausnahmsweise keine reines Schwarz/Weiß, sondern man hat gesehen, dass da noch mehr da ist. So müssen intelligente Serien aussehen, gerade die für Kinder (oder Bronys).
08.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(08.05.2012)Bright Spark schrieb:  Naja, Nightmare Moon hat soweit nur den Himmel verdunkelt und permanente Nacht vervorgerufen. Das ist ja soweit nichts allzu tragisches, auch wenn die Pflanzen und Tiere (inklusive Ponys) sich erst darauf umstellen müssen.

Überhaupt nicht tragisch, es würden nur alle Pflanzen die Sonnenlicht benötigen absterben. Danach alle Tiere diese Pflanzen fressen, und dann alle Tiere diese Tiere fressen. Wo ist das bitte tragisch? RD laugh

Nicht für Foren geeignet.
08.05.2012
Bright Spark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(08.05.2012)Crunsher schrieb:  
(08.05.2012)Bright Spark schrieb:  Naja, Nightmare Moon hat soweit nur den Himmel verdunkelt und permanente Nacht vervorgerufen. Das ist ja soweit nichts allzu tragisches, auch wenn die Pflanzen und Tiere (inklusive Ponys) sich erst darauf umstellen müssen.

Überhaupt nicht tragisch, es würden nur alle Pflanzen die Sonnenlicht benötigen absterben. Danach alle Tiere diese Pflanzen fressen, und dann alle Tiere diese Tiere fressen. Wo ist das bitte tragisch? RD laugh

Naja, da muss Nightmare Moon mit der Umstellung wohl etwas nachhelfen.
Zum Beispiel Chlorophyll etwas effizienter zaubern, so dass das Mondlicht ausreicht.
Und zur Not gibt es dann ja noch Pilze, die brauchen kein Licht soweit ich weiß.
11.05.2012
RaiStorM Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord ^^ EPIC Smile

"Eternal Chaos comes with Chocolate Rain, you Guys. CHOCOLATE RAIN!!!" Pinkamena D. Pie
[Bild: signd24ylqhh.png][Bild: mEOe.png]
"Smiles aren't made, they're shown." Belldandy (A!MG)
Spoiler (Öffnen)
13.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord in jedem Fall.Allein schon seine durchtriebene Art und Weise wie er die Mane 6 "umpolte", war schon echt fies.....Aber auch irgendwie witzig^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
24.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Klar Nightmaremoon hatte wirklich "böse" absichten.. aber bei oberbösewicht muss man nich gleich auf das wort "böse kommen..
Chrysalis is auch hoch im kurs wenns um böswichte geht^^
aber Discord hatte einfach die genialste art sein ( jetzt verwende ich es sogar selbst xD ) "böses" zu verrichten. Alles ansichtssache

Liebe mich doch einfach!
24.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
ich würde sagen discord.
24.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord! Kniet nieder vor Discord. Die genialste personality uuund gleichzeitig so viel böses an sich. Genial. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

24.05.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Queen Chrysalis
Sie wahr die fieseste von allen dreien.
Sie hat Celestia verletzt.Twilight und Cedence in Katakompen gespert.
Und ganz Canterlot mit ihrer Arme niedergemalzt.

Discord
Naja er will nur seinen Spaß und hat niemanden verletzt er ist nicht wirklich Böse.

Nightmare Moon
Sie wahr nur Traurig weil alle Ponys bei Nacht schlafen und Morgends Wach sind. Also ist sie auch nicht Böse.

Chrysalis hatte aber keinen Grund sie wollte einfach über jeden und alles herschen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

24.05.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich habe zwar jetzt keine ahnung, weil ich neu bin sry Big Grin
Aber ich finde den Hasen von fluttershy ein bisschen komisch, ich trau dem nicht.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
24.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
(24.05.2012)Snowbooons schrieb:  Ich habe zwar jetzt keine ahnung, weil ich neu bin sry Big Grin
Aber ich finde den Hasen von fluttershy ein bisschen komisch, ich trau dem nicht.

Ach verdammt, ich hab Angel als Auswahlmöglichkeit vergessen...
Shame on me...lol

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
24.05.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Angel?

(24.05.2012)Snowbooons schrieb:  Angel?

Achso der Hase FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
24.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Eindeutig Discord, ein Bösewicht der quasi alles machen kann, eben Q Big Grin.
Er spielt lieber mit seinen Gegnern, statt gleich zu zuschlagen, quält er sie mit ihren eigenen Gefühlen und manipuliert sie, also wenn das nicht Böse ist. Cheerilee awesome
24.05.2012
red moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Eindeutig discord er ist meiner meinung echt imba in auf seine art
24.05.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Ich mag Discord .
Der will doch nur Spaß haben

Im Gegenteil zu Queen Chrysalis, die ist böse und ich mag sie nicht
24.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
[Bild: d.png]

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

28.05.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Fehlt da nicht wer bei der Umfrage?
Spoiler (Öffnen)

Eigentlich ist es bei mir ein Unentschieden zwischen Discord und Queen Chrysalis. Discord ist einfach nur großartig. Er erinnert mich total an Sheogorath aus den Elder Scrolls Spielen. Aber Chrysalis ist einfach eine so wunderbar klassische Disney Bösewichtin, dass man sie einfach lieben (oder hassen?) muss. Außerdem hat sie ihren eigenen Song, das ist schwer zu toppen.

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
02.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
Discord
Ich meine Schokoladenregen!!!
02.06.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Wer ist der beste "Oberbösewicht"
D I S C O R D



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste