Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:16



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
13.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Erstmal sind alle Cartoonfiguren asexuell, so lange sie keine Anzeichen für sexuelles Interesse an anderen Figuren zeigen.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich würde es mir wünschen, zumal sie auf mich, ihres eher burschikose Verhaltens wegens, homosexuell wirkt (man könnte auch einfach sagen, dass sie mich an meine Ex erinnert).
Und zudem...
Sie ist eine wandelte Rainbow Flag.
Die Flagge, welche Homosexualität (und die LGBT-Community im Allgemeinen) repräsentiert, auf Beinen! [Bild: pc-twut.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 von AyanoKorohama.)
Zitieren
13.04.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde Bi würde am besten zu ihr passen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so gar nichts von männlichen Ponys wissen will, daher wäre lesbisch für mich persönlich als Einstufung doch etwas zu hoch. Allerdings ist mir schlichtweg egal was für eine sexuallität sie hat und ob überhaupt. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
13.04.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Meiner Meinung nach ist sie hetero, auch wenn viele Fanfics sie als homosexuell einstufen. Allerdings kann ich in MLP beim besten Willen keine Anzeichen dafür finden, oder ich erinnere mich einfach nicht daran.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
14.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Zitat:Erstmal sind alle Cartoonfiguren asexuell, so lange sie eine Anzeichen für sexuelles Interesse an anderen Figuren zeigen.
This. Twilight and Rarity are confirmed being hetero (or bi at least), beim Rest wissen wir einfach gar nichts. Bei Rainbow über ihre Farben und das sehr tomboyartige Verhalten darauf zu kommen, dass sie lesbisch sei, liegt zwar nahe, aber... Für mich persönlich besteht dieser Eindruck iwie einfach nicht. Aber davon abgesehen, ich glaube das weibliche Pony, das sie wirklich am attraktivsten findet... Ist eh sie selbst.  RD wink

Oh und ich gehe davon aus, dass RD so ziemlich der einzige Char der Mane6 ist bei dem das wohl nie aufgeklärt werden wird, wie ihre Sexualität ausschaut. Die Storyschreiber sind ja nich doof. Die wissen selbst, dass sie in so einer Sendung niemanden lesbisch machen können (höchstens indirekte Hinweise geben. *hust* Lyra x BonBon in Rainbow Rocks *hust*) und tausende Bronies Rampage gehen, wenn sie Rainbow Hetero machen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
14.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(14.04.2015)RipVanWinkle schrieb:  Die Storyschreiber sind ja nich doof. Die wissen selbst, dass sie in so einer Sendung niemanden lesbisch machen können (höchstens indirekte Hinweise geben. *hust* Lyra x BonBon in Rainbow Rocks *hust*) und tausende Bronies Rampage gehen, wenn sie Rainbow Hetero machen.

Ja und das finde ich ziemlich schade.
Als ob es die Kinder umbringt, wenn sie einen homosexuellen Charakter (oder mehrere) sehen...
Im Gegenteil: Kinder interessiert das (in der Regel) einen Sch*** was für eine Sexualität jemand hat...Sie wissen noch nicht einmal, was das ist. Twilight: No, Really?

Doch zum Glück bessert sich das auch langsam in dieser Hinsicht mit den Cartoons/Kinderfilmen (Legend of Korra, Adventure Time, How to Train Your Dragon, Steven Universe,...).
Die meisten Charaktere sind da zwar "nur" bisexuell, aber immerhin.




Zitieren
15.04.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Interessant, wie dieser Thread einfach immer wieder hervorgeholt wird. Totgeglaubte leben eben länger. Pinkie happy

(13.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Ich persönlich würde es mir wünschen, zumal sie auf mich, ihres eher butchigen Verhaltens wegens, homosexuell wirkt

Das ist ja im Grunde die Argumentation, auf die sich dieser gesamte Thread bezieht. Ich finde es aber insofern problematisch, als damit eigentlich nur Klischees bestätigt werden. Ich würde mir daher eher wünschen, dass sich Rainbow Dash als heterosexuell entpuppen würde, und einer der feminineren Charaktere, zum Beispiel Rarity oder Fluttershy homosexuell wäre. Das wäre meiner Meinung nach ein wunderbarer Klischeehammerbrecher, da dadurch die (bewussten und unbewussten) Erwartungshaltungen vieler Zuschauer durchbrechen würde.

Zitieren
15.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(15.04.2015)cooglephish schrieb:  Das ist ja im Grunde die Argumentation, auf die sich dieser gesamte Thread bezieht. Ich finde es aber insofern problematisch, als damit eigentlich nur Klischees bestätigt werden. Ich würde mir daher eher wünschen, dass sich Rainbow Dash als heterosexuell entpuppen würde, und einer der feminineren Charaktere, zum Beispiel Rarity oder Fluttershy homosexuell wäre. Das wäre meiner Meinung nach ein wunderbarer Klischeehammerbrecher, da dadurch die (bewussten und unbewussten) Erwartungshaltungen vieler Zuschauer durchbrechen würde.

Daran habe ich gar noch nicht gedacht, allerdings ist die Idee wirklich gut! Das wäre tatsächlich der Hammer.

Allerdings wird es keinen Homosexuellen Charakter in MLP geben, auch wenn das an sich keine schlechte Idee wäre.
Hasbro möchte die Serie verkaufen und eine Kinderserie mit einem homosexuellen Charakter ist leider zwecks diverser Gesetzeslagen und Gesellschaftssituationen in 70 % unserer Welt so unverkäuflich wie Weihnachtsbäume im Juli.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
15.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Zitat:zum Beispiel Rarity oder Fluttershy homosexuell wäre. Das wäre meiner Meinung nach ein wunderbarer Klischeehammerbrecher
Flarity OTP. Cheerilee awesome
Wobei Rarity ja höchstens bi sein könnte (also außer die würden so eine Rarity auf Idntitätskrise Folge machen wo sie entdeckt, was sie eigentlich mag xD), die hatte da immerhin schon so ihre Geschichten mit Blueblood und diesem Hipster Pony Typ aus Season 4, der auf AJ stand und dessen Namen ich vergessen hab, weil er so ne nervige Socke war. Passt auch mal wieder ins Klischee, dass Rarity für diese Sache herhielt, wo sie abseits davon doch eigentlich die Herren um den Fin... ähhh Huf wickelt.^^

Aber ja, sowas wird nicht passieren. Bei Rainbow wird vermutlich einfach niemals irgendwas kommen und beim Rest entweder auch nciht oder Heterokram wie schon bei Rarity oder Twilight.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
15.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also ich hätte nichts dagegen auszusetzen, wenn sie es wäre [Bild: mlp-smooch.png] Aber ich sage mal, dass sie bi ist. Das lässt einem gleich viel mehr Spielraum. [Bild: z-Drunk.png]
Zitieren
09.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich denke mal, dass sie lesbisch ist, da es viel mehr weibliche ponies als männliche gibt, und sie unter anderem auch ein Tomboy ist [Bild: z-Triumph.png]

Allerdings gibt es hierfür keinen beweis [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
09.06.2015
ElVentilator Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaube das sie lesbisch ist oder zumindestens dem weiblichen Geschlecht nicht unabgeneigt. Vorallem eine Sendung die Toleranz lehrt kann auch ruhig einen Lesbischen Charakter besitzen.
Zitieren
13.06.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaube dass sie bi ist. Warum kann ich nicht sagen, ich hab da einfach nur so ein Gefühl dass es so ist.

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
14.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaub nicht, dass sie lesbisch oder bi ist, auch wenn ihr Auftreten eventuell darauf hindeuten könnte. Für mich ist aber dieses Auftreten nur ein Stilmittel für ihre Sportlichkeit und für ihre Art und Weise, an Dinge heran zu gehen.

Was möglich wäre, ist, dass sie hetero ist, wie ich auch gevoted habe, oder aber, dass sie Asexuell ist.
Ich habe mir mal ein paar Videos angesehen, wo Theorien erklärt werden, warum RD lesbisch sein soll, und wie RD eig. ist.

In diesem Sinne. RD salute

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
15.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Seit der Folge 100 wissen wir ja, es ist alles weitherin schön interpretierbar. Siehe BonBon und Lyra RD laugh
Zitieren
18.06.2015
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also ich bin noch nich bei Folge 100 :3
Aber lesbisch kann RD garnich richtig sein.
Der Fakt ist folgender: in einer Folge sieht sie Fluttershy nackt und des stört sie nicht. Also ehrlich.. wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht.

Gut ich hab für bi gestimmt, aber irgendwie ist es mir auch egal. xD
Der Fakt dass ich für bi gestimmt habt war ein etwas anderer..
In der Folge mit den Büffeln hatte RD ihre Flügel aufgestellt, als Pinkie da so komisch in der Muschel lag und ihre Show gemacht hat, um die Büffel zu besänftigen..
Ich interpretiere das Aufstellen der Flügel mit nem Adrenalinschub und zusammen mit ihrem Gesichtsausdruck infolgedessen auf eine Erregung welcher Art auch immer..
deshalb xD
naja, also entweder isse normal wie alle andern, mit ausnahme bei Pinkie vlt lesbisch.. oder aber asexuell, weil kinderserie und so ^-^

Zitieren
18.06.2015
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ob lesbisch oder nicht, sie und AJ sind jedenfalls ganz, ganzganz dicke Freunde Heart RD wink
Trollestia

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
18.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Außerdem hat Applejack es ja auf Rainbows Schweif abgesehen! ^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
18.06.2015
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Hehe, wo wir schon beim Thema Tailgrabs sind, dazu hab ich mal ein Video gemacht Twilight happy




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
18.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(18.06.2015)Rainbow Dash^-^ schrieb:  Also ich bin noch nich bei Folge 100 :3
Aber lesbisch kann RD garnich richtig sein.
Der Fakt ist folgender: in einer Folge sieht sie Fluttershy nackt und des stört sie nicht. Also ehrlich.. wenn das kein Zeichen ist weiß ich auch nicht.

Ja, aber wenn man es genau sieht, ist ja so gut wie jedes pony nackt, und da werden die ponies ja auch nicht "geil" oder so

Außerdem wenn man es mit der situation mit Pinkie vergleicht, kann es auch einfach sein, dass RD Fluttershy aus nettigkeit oder sonstigem nicht in die intimen zonen geguckt hat, oder sie hat schlichteinfach kein Interesse an Fluttershy

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 von Der Freiwild.)
Zitieren
19.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also ich hoffe doch, dass sie mindestens bi ist. [Bild: cl-fs-oops.png]

Ich glaube eher weniger, dass sie es ist, aber ausschließen würde ich es nicht. Erfahren werden wir es aber wohl nie richtig, in Kinderserien sind nicht Heteros ja nicht sehr erwünscht, zu mindestens kommt es mir so vor. FS sad

Hui, 1000. Post in diesem Thread, inklusive Startpost. War ja klar, dass so ein Thema viel Aufmerksamkeit bekommt. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste