Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 00:15



Gute/Schlechte Schurken
12.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Welche Schurken ich garnicht Leiden kann:
Yami Marik
Yami Bakura
Und Seto Kaiba (wobei ich nicht wirklich sagen kann, ob er jetzt böse war oder nicht. Der wusste iwie nie, was er will xD)

Sie gingen mir alle drei irgendwie auf die Nerven mit der Zeit. War zum Teil froh, als ich Yu-Gi-Oh! beendet hatte, aber ich find das Ende so doof... armer Yami FS sad
Zitieren
12.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(12.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Welche Schurken ich garnicht Leiden kann:
Yami Bakura

What did ya say? [Bild: mlp-ddsquint.png]

Nee, nur Spaß, kann durchaus verstehen, warum man ihn eben nicht leiden kann oder für einen schlechten Schurken hält. Genauso wie ich nie verstanden habe, warum alle Loki so toll finden. Twilight: No, Really? Ist in meinen Augen nur ein quengelndes, nerviges Kleinkind mit dem "Daddy-hat-meinen-Bruder-lieber-als-mich-Syndrom".

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich hab damals auch garnicht verstanden, was alle an Kaiba (zumindest an meiner Schule) so toll fanden, der Typ ist einfach Mega nervig >.> ich hätte ihm jedesmal für seine oberschlauen Sprüche stundenlang malträtieren können -.-"
Zitieren
12.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(12.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab damals auch garnicht verstanden, was alle an Kaiba (zumindest an meiner Schule) so toll fanden, der Typ ist einfach Mega nervig >.> ich hätte ihm jedesmal für seine oberschlauen Sprüche stundenlang malträtieren können -.-"

Dem stimme ich dir aber zu 100% zu. Kaiba war einfach ein Arsch. Ende der Durchsage. Twilight: No, Really? Und jetzt soll mir bloß keiner mit "tragischer Kindheit" oder so was kommen. Ryo Bakuras Kindheit und auch sein jetziges Leben (ständig besessen von einem bösen Geist) sind ja wohl auch kein Zuckerschlecken und er ist nicht so ein Depp. Viele sagen zwar, Kaiba war eher ein Anti-Held, aber die Dinger, die der teilweise gebracht hat....nope, Villain to me. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.10.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Im japanischen Original soll Kaiba allerdings weniger hochnäsig und klugschnackerisch sein, sagt man.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
12.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich hab eine Folge davon gesehen (sind ja in Amerika wegen teils sexuellem Krimskrams geschnitten Facehoof) und fand ihn da auch ne grad angenehm.

Lag vielleicht daran, dass ich erst die deutschen Folgen gesehen habe und das Original dann auch ne viel besser war >.>

Ich hasse Kaiba >.>

Mein Held is Yami RD laugh
Zitieren
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
mh,kaiba ist jetzt eher ein anti-held,kein richtiger bösewicht.
O.O
so wie vegeta einer is.

wen ich jetzt auch nich ernst nehmen kann,ist dr doofenshmirtz.
der ist immer so nett zu perry da muss man ja eher kichern als um sein leben bangen!

der bösewicht schlecht hin,vor dem ich mich als kind gegruselt hab ist der grinch,in dem halloween special,das auf super rtl mal lief.
Zitieren
16.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(16.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  mh,kaiba ist jetzt eher ein anti-held,kein richtiger bösewicht.
O.O
so wie vegeta einer is.

Seh ich auch so. Charakterlich ist er zwar ein ziemliches Arsch, aber ich würde ihn nicht in eine Kategorie wie Yami Marik, Yami Bakura oder Dartz stecken. Eher so wie Marik (der Normale), der war ja auch eher Antiheld oder "fehlgeleitet" als das er ein waschechter Schurke gewesen ist.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.10.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(16.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  so wie vegeta einer is.

Ja, Vegie war immer der missverstandene Nicht-Soziopath. U. a. während er den von Insektoiden bewohnten Planeten in der einen Saiyajin Saga Filler Folge zerstört, kurz bevor sich die zwei liebenden und wieder vereinten Bewohner in die Arme nehmen können. Twilight happy Still better than Twilight..? RD laugh

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
16.10.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Wonderwomen ist gemein und nicht nett Sad
Zitieren
16.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich muss sagen das Pain aus Naruto für mich einer der besten Bösewichte überhaupt ist und ich es echt schade finde wie das ganze aufgelöst wurde. Die ganze Zeit an sein ideal/Ziel glauben und dann kommt ein Naruto mit dem Talk no Jutsu und polt Pain/Nagato um. Fand ich damals echt nicht berauschend ehrlich gesagt.

Nach Pains Gottes Modus, war ich schon nein bisschen angepisst als dann (Edo) Madara und Kaguya aufgetaucht sind und am Ende wurde es immer lächerlicher in meinen Augen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
16.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Zitat:mh,kaiba ist jetzt eher ein anti-held,kein richtiger bösewicht.
O.O

Also zu Beginn des Mangas war Kaiba noch ziemlich creepy 0.0
Wenn ich daran denke dass er Profikiller auf Yugi und Co. gehetzt hat, sie auf den Elektrischen Stuhl setzen ließ und einen zehnfachen Kindermörder auf sie gejagt hat. Und seinen Adoptiv-Vater hat er anscheinend auch in den Selbstmord getrieben...

Mokuba war auch nicht besser. Der wollte, dass sich Yugi nach seiner Niederlage bei einem Kinderspiel einen Finger abschneidet. Ach ja und Jonouchi hat er direkt vergiftet...

Wobei der Manga halt zu Beginn auch ganz anders war als später mit dem "Spielen wir ein Kinderkartenspiel um die Zukunft der Welt"... Yami war auch noch ziemlich creepy und hatte keine Skrupel Leute schwere Verletzungen zuzufügen...
----------------------------------------------------------------------------------
Gute Antagonisten fand ich z.B. Kra(Dolf), den Hitler-Napoleon Verschnitt aus Alfred J. Kwack. Der wurde von Beginn an der Serie als Bösewicht aufgebaut. Außerdem wurde die schwer umzusetzende Thematik des Nationalsozialismus für eine Kinderserie erstaunlich gut umgesetzt!




Auch gut fand ich Bills (Dragonball) als Antagonisten. Er ist nicht böse, eher ein cholerisches Kleinkind, aber gerade deswegen für Dragonball Verhältnisse ziemlich gut gelungen.

Digimon hatte auch einige gute Schurken vorgebracht, insbesondere Akihiro Kurata (Data Squad), Oikawa (Zero Two) und der komplette Tamers-Villian-cast.

Dafür hat Digimon aber auch ziemlich viele Nieten. Besonders in Adventure waren sämtliche Feinde reine "Muhahaha" Ich-bin-so-Böse-Ich-werde-die-Welt-in-Finsternis-tauchen-weil-ich-sonst-keine-Hobbys-habe-blablabla. Das interessanteste dabei: In Adventure war der einzige ernstzunehmende Feind tatsächlich Etemon - und der war Comic Relief XD

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
16.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Aus irgendwelchen Gründen Doppelpost, sorry -.-Derpy confusedFacehoof

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Bloomberg.)
Zitieren
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
boah,als kind hab ich erst nich gecheckt,das krah eine art adaption von hitler sein sollte. ich fand ihn nur fies.
o.o
hab mir mal ein paar folgen angeschaut. am anfang war der gute noch kein psycho,nurn normales kind das wohl falsch erzogen wurde.

die eltern waren ja schon so in der ersten folge.
Zitieren
16.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(16.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  boah,als kind hab ich erst nich gecheckt,das krah eine art adaption von hitler sein sollte. ich fand ihn nur fies.
o.o

Ich auch nicht. Das Einzige, das ich damals gedacht hab war, das es unfair ist die dunklen Enten so gemein zu behandeln. Dass das irgendwelche realen Hintergründe hatte, war mir als Kind nicht klar. Hab die Sendung aber auch nicht regelmäßig geschaut, sie hat mir nicht so gut gefallen. Damals wollte ich eher lustige und goldige Dinge sehen. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Zitat:Damals wollte ich eher lustige und goldige Dinge sehen. Twilight happy


die glücksbärchen!!
übrigens wo wir ja dabei sind...
es gibt ja einige gute bösewichtie von der Serie.(nich die neuen glücksbärchen.)

meister herzlos und seine lakeien Schreihals und biestli.

und böse(kranke) ocs von der Serie zeichnet jemand namens ThisCrispyKat.
ich unterstütze ihre Zeichnungen nicht,aber einige sind von den deviantartlern sind für sie...
Zitieren
19.10.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
(05.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  Nappa,aber der aus dbz abridged! Big Grin
er hat so ein kindliches verhalten,das finden die meisten recht net.

Mein Bild von Nappa ist zerstört worden deswegen xD Der macht ja jetzt sogar Filme in Hollywood oder so Big Grin

Bills (Dbz) und toguro aus yu yu hakusho. (Muss ich noch zu ende gucken, ist aber ne knaller Serie )sind beides irgendwie nicht wirklich böse charaktere, aber trotzdem tolle ^^

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
19.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute/Schlechte Schurken
(05.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  Nappa,aber der aus dbz abridged! Big Grin
er hat so ein kindliches verhalten,das finden die meisten recht net.

Vegeeeta.......vegeeeta...........I'mHauntingyou!


am besten ist aber immer noch Vegeta










das wahre böse in DBA ist aber mr. popo



Zitieren
19.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Zitat:Geschrieben von Cinnamon SKittles - 16.10.2014 08:08
boah,als kind hab ich erst nich gecheckt,das krah eine art adaption von hitler sein sollte. ich fand ihn nur fies.

Ich auch nicht^^ Ich empfand ihn immer als ein nerviges Balg, dem man es nie recht machen kann und das nur rumjammert. Aber ich mochte seine Synchronstimme. Wobei auch die von Alfred, mit dem niederländischen Akzent, richtig cool klingt.

Zitat:Geschrieben von Killbeat - Heute 01:02
das wahre böse in DBA ist aber mr. popo

Oooh, ja. Der gute alte Mr. Popo. Creepier geht´s nicht mehr AJ surprised

Super Kami-Guru war auch Krass, obwohl der mehr ein Obertroll ist: "Wenn ich ein Arschloch wäre, würde ich jetzt sterben" *luft anhalt* RD laughRD laughRD laugh

Gibt´s eigentlich einen eigenen Abridged-Thread? Wäre es auf jeden Fall wert^^

----------------------------------------------------------------------------------------
Ein guter Antagonist ist mMn auch Danzo Himura aus Naruto. Ein eiskalt berechnendes Arschloch, der aber eigentlich nur gutes im Sinn hat, und dessen Handeln teilweise "normaler" erscheint, als das der Protagonisten (die ja aus persönlichen Motiven einen psychopathischen Killer frei rumlaufen lassen, der nach jedem Gesetz normalerweise sofort in die Klapsmühle gehört, bzw. nach Konoha-Recht sogar hingerichtet gehört.)

Und die Marine in One-Piece finde ich auch gut. Gerade weil wir hier die vertauschten Rollen haben. Denn die Protagonisten sind ja eigentlich die Verbrechter, und die Antagonisten sind die "Guten". Wobei hier One Piece halt sehr schön zeigt, dass kein wirkliches Gut & Böse gibt; sondern nur verschiedene Anschauungen, die je nach Auslegung entweder das eine oder das andere bedeuten.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
19.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich weiß zwar nicht, ob der gilt, da er mehr ein Game-Charakter ist, aber da es da auch nen Film von gibt, Nenn ich ihn jetzt einfach mal:

Sephiroth

Ich feiere diesen Typen so xD der ist echt die Definition von Bosheit! Sein Charakter hat auf jedenfall was, noch dazu sieht er auch noch verdammt scharf aus xD

Ach... Ich mag Sephiroth einfach, er ist toll Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste