Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 17:40



Cutie-Mark...verschwinden sie???
#81
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich glaube nicht, dass sie verschwinden. Selbst wenn sie ihr Talent verlieren haben sie es gehabt und das zählt mMn. Oder sie kriegen ein zweites, was dann wahrscheinlich selten wäre. RD wink
Zitieren
#82
30.09.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Hmmm. Da müssten aber schon Umstände im Spiel sein.
Ok, ich versuche mal meine vorhandenen Gedanken weiter umzusetzten.
Cutie Marks müssen ja mit Magie verbunden sein, da sie ja aus dem "Nichts" auftauchen, wenn bestimmte Gegebenheiten vorhanden sind.

Ich glaube, dass sie aber auch nur dann auftauchen, wenn das Pony endgültig das richtige Talent/die richtige Leidenschaft/etc für/von sich endeckt hat.
Was bedeutet, dass das CutieMark nur dann erscheint, wenn es auch nicht verschwinden kann, da dass Pony von Natur aus nicht dazu neigt, diese Leidenschaft plötzlich zu ändern.

Also verschwinden die CMs nicht, weil es von "vornherein bestimmt ist, dass sie dieses CM bis zum Ende behalten" - Sonst würden sie es bei einen anderen Umstand nicht erhalten.

Ich hoffe das war verständlich FS grins
Zitieren
#83
01.10.2012
Gondie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Mit magie hat eine CM nichts zutuhn sonst wär es ja im umkehrschluss möglich diese durch magie zu manipulieren was in der serie nicht geklappt hatte.
ich glaub eher das es einfach nur die veränderung der hautfarbe an der stelle ist.

Verschwinden können sie auch nicht da sie ja nur eine bestimmung im leben haben und wen sie die finden dan erscheint auch die CM. Selbst wen einem jetz die möglichkeit genommen wird diese auszuführen wär es immernoch die bestimmung

man müsste die CM aber "übermalen" können zb. durch ein gefärbts brandzeichen an der selben stelle. Wäre zwar beschiss aber möglich
Zitieren
#84
01.10.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Nichts mit Magie? Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Und da in jedem Pony Magie in irgendeiner Form vorhanden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das CM damit zusammenhängt. Diese Magie ist dann nunmal nicht beeinflußbar.

Eine Natürliche Fellfärbung kann das dann aber nicht sein.
Dass das Fell sich dann so plötzlich verfärbt, kann ja schlecht von Natur aus passieren, da der Ponykörper nicht weiß, wann er es und wie er es tuen muss. Das müsste in seinen Genen gespeichert sein.
(Es sei denn, es ist vorherbestimmt, und genetisch festgelegt.)
Zitieren
#85
05.10.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Ich wüsste auh nicht wieso sie wieder verschwinden sollten. Sonst müsste ja jedes Pony in der Angst leben das sein CM wieder verschwindet wenn es sein Talent verlieren sollte. AJ hmm

Zitieren
#86
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Natürlich nicht. Wenn ein Pony einmal sein besonderes Talent gefunden hat, ändert sich das doch nicht von heute auf Morgen, oder verschwindet ganz.
Okay, rein theoretisch könnte das Pony ja etwas haben, was es noch besser kann, als das Talent, das auf seiner Flank hat. Da wird sich aber sicherlich nicht einfach das Cutie Mark ändern, geschweige denn verschwinden.

Es gibt Fanfiction, wo Cutie Marks verändert werden, oder sie sogar ganz verschwinden, wie zum Beispiel in The Parliament of Dreams, aber das liegt daran, das Celestia und Luna umgebracht wurden. Was eine lachhafte Erklärung ist, da die Cutie Marks aller Ponies ganz sicher nicht an die beiden Prinzessinen gebunden sind.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#87
04.11.2012
Nopony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 25. Okt 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
@Gondie

Wäre das CM nur eine Fellfärbung, dann könnte man es doch viel leichter durch Magie manipulieren.

Wenn es tatsächlich irgendwie magisch vorgespeichert ist, dann gibt es bestimmt irgendeinen Psychozauber, mit dem man sehen kann, was das besondere Tallent eines Ponys ist. Könnte man dann ein Fohlen, das noch kein CM hat, einfach "umprogramieren" sodass es ein anderes Tallent bekommt?
Zitieren
#88
07.11.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Nein ich denke Definitiv nicht.

Warum sollten die CutieMarks verschwinden?

würde mich wirklich wundern, wenn sowas passieren würde.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#89
08.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Nein, ich halte das für unmöglich. Cutie Marks zeigen das Talent an, das einem zu steht. Und ich denke nicht, dass man es einfach so (z. B. durch einen Unfall) verlieren kann. Das Cutie Mark bleibt es ein ganzes Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste