Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:46



Der Österreicher-Thread
07.01.2012
Rufus_12 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Ich geh auch auf eine EDV HTL
In unserer Klasse sind leider nur ich und ein Mitnerd Bronies Sad
btw. ich komm aus Graz!
Zitieren
14.01.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Der Österreicher-Thread
https://www.facebook.com/broniesaustria

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
14.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Oha......wir haben eine neue Facebookseite?
Zitieren
14.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Jop, weil:

Zitat:Diese Gruppe "Eqaustrians" wird nur noch für wichtige Ankündigungen verwendet bezgl. Meetups oder anderem (war ja ursprünglich auch dafür vorgesehen). Stattdessen haben wir jetzt sowie die anderen Bronie Gruppen eine Fanseite und sind somit auch leichter auf Facebook zu finden. Außerdem können wir uns freuen auf eine Gemeinsame Zusammenarbeit mit den Bronies Germany, Schweiz und anderen. Damit ergibt sich auch das Problem mit R34 da so etwas auf einer öffentlichen Seite für alle sichtbar ist und daher wir daher nicht wirklich gut erscheinen.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
15.01.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(14.01.2012)Kruemelmonster schrieb:  https://www.facebook.com/broniesaustria

Thx fürs posten Happy und ja das ist der Grund

Zitieren
15.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Zitat:Damit ergibt sich auch das Problem mit R34 da so etwas auf einer öffentlichen Seite für alle sichtbar ist und daher wir daher nicht wirklich gut erscheinen.

Wie genau löst eine Facebook Fanseite "das Problem mit R34" im Gegensatz zu einer Gruppe? Derpy confused

Bin zwar auf Facebook vertreten, habe mich aber nie mit den Unterschieden Gruppe/Fanseite und was es sonst noch gibt beschäftigen müssen. Wäre für eine knappe Erklärung oder Link zu einer solchen daher sehr dankbar.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ich setz mal mein InterpretationsTalent ein:

Da es auf der Seite Eqaustrians einige R34 und ähnliche posts gab, die manche Leute doch ziemlich gestört haben, wurde lang hin und her diskutiert ob man das in der Gruppe nun weiterhin zulassen soll oder nicht, oder nur mit einer deaktivierten Vorschau und einer dementsprechenden Kennzeichnung ([R34] z.b.). Da Eqaustrians sich um seinen Ruf Gedanken macht, wurde eben nun die neue "Gefällt mir-Seite" erstellt (Bronies Austria), in der jeder posten soll, was er will. Eqaustrians dient jetzt nur mehr als Sprachrohr für MLP-News u.ä., d.h. normale Mitglieder können nichts mehr posten, nur noch Admins.

Wie gesagt, es ist zumindest meine Interpretation des Textes und ich hoffe, ich liege damit nicht so unrecht Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
15.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Würde zumindest sehr viel Sinn machen, wenns so gemeint ist. Danke für die Erklärung. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.01.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(15.01.2012)Duni schrieb:  Ich setz mal mein InterpretationsTalent ein:

Da es auf der Seite Eqaustrians einige R34 und ähnliche posts gab, die manche Leute doch ziemlich gestört haben, wurde lang hin und her diskutiert ob man das in der Gruppe nun weiterhin zulassen soll oder nicht, oder nur mit einer deaktivierten Vorschau und einer dementsprechenden Kennzeichnung ([R34] z.b.). Da Eqaustrians sich um seinen Ruf Gedanken macht, wurde eben nun die neue "Gefällt mir-Seite" erstellt (Bronies Austria), in der jeder posten soll, was er will. Eqaustrians dient jetzt nur mehr als Sprachrohr für MLP-News u.ä., d.h. normale Mitglieder können nichts mehr posten, nur noch Admins.

Wie gesagt, es ist zumindest meine Interpretation des Textes und ich hoffe, ich liege damit nicht so unrecht Pinkie happy

gut intepretiert!
Der Hauptgrund der Seite ist aber immer noch, damit man uns leichter findet da wir unter dem Namen "Eqaustrians" sehr schwer zu finden waren. Diese Seite kann jeder liken der an unseren Aktivitäten interessiert ist. Und ich hoffe das die r34 poster dieses Mal nochmal überlegen ob sie in einer Brony Gruppe die Österreich representieren soll nsfw Material posten sollen. Das war meine Idee und ich hoffe es klappt auch so.

Zitieren
20.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Der Österreicher-Thread
So Leute, jetzt wirds mal endlich Zeit für ein Treffen. Letzten im TS haben Goschi, Zwielicht Funkel und ich nochmal darüber geredet und sind zum Schluss gekommen, dass es nicht so schwer sein kann ein kleines Treffen zu organisieren, wo wir uns einfach mal kennen lernen können. Pinkie happy

Also folgender Vorschlag von meiner Seite aus: Einfach mal ein kleines Treffen in einem Köö (Billardcafe). Ich denke mir, dass es ideal ist, um sich mal zu unterhalten und ein bisschen Spaß zu haben. Vor allem ist so etwas immer ein ziemlich guter Eisbrecher. Ich kenne das von den Equastrian-Meetups, dass es zu einer Gruppenbildung kommt und man sich erst nicht richtig kennenlernt, wenn jeder in der Gruppe ist, die er schon kennt. Und ich glaube, bei einer gemeinsamen Runde Billard ist man dann doch zusammen und während des Spielens enstehen dann auch die ersten Gespräche.

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich will mich nicht nur in eine Bar setzen und mich dann erstmal anschweigen, sondern wirklich etwas unternehmen, weil man dadurch besser zusammenkommt. Es muss nicht unbedingt Billard sein, aber ich finde das ein Köö ein netter Treffpunkt sein kann.

So kommen wir nun zum organisatorischen Twilight smile

Also ich wäre ja dafür, dass wir uns direkt nächste, oder übernächste Woche treffen. Vielleicht mag das für ein paar zu spontan sein, aber wenn wir wieder anfangen uns zu lange darüber Gedanken zu machen, wann genau wir uns treffen und noch dazu schauen, wer überhaupt wann kann, kommt nie ein Treffen zustande. Außerdem ist es ja jetzt kein Drama, wenn jetzt jemand nicht kann, denn ich hoffe doch, dass wir es nach dem ersten Treffen hinbekommen, mehrere Treffen zu organisieren, die dann auch regelmäßig stattfinden.

Also, nächste oder übernächste Woche in einem Köö, falls nicht alle komplett dagegen sind. Die Frage ist halt nur, welcher Wochentag genau, aber ich denke mir, dass eh nur das Wochenende in Frage kommt. Außerdem ist halt die Frage, ob wir uns schon zu Mittag treffen wollen, oder doch erst am Abend. Ich habe einfach mal auf Doodle eine kleine Umfrage erstellt und ich denke mir unter den ausgewählten Terminen sollten wir einen geeigneten finden: http://www.doodle.com/pycetg2ng7n758ya#table RD wink

Und in welches Köö wir gehen können wir dann auch noch entscheiden, gibt ja genügend Lokale in Wien.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
20.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)Xris777 schrieb:  So Leute, jetzt wirds mal endlich Zeit für ein Treffen. Letzten im TS haben Goschi, Zwielicht Funkel und ich nochmal darüber geredet und sind zum Schluss gekommen, dass es nicht so schwer sein kann ein kleines Treffen zu organisieren, wo wir uns einfach mal kennen lernen können. Pinkie happy

Also folgender Vorschlag von meiner Seite aus: Einfach mal ein kleines Treffen in einem Köö (Billardcafe). Ich denke mir, dass es ideal ist, um sich mal zu unterhalten und ein bisschen Spaß zu haben. Vor allem ist so etwas immer ein ziemlich guter Eisbrecher. Ich kenne das von den Equastrian-Meetups, dass es zu einer Gruppenbildung kommt und man sich erst nicht richtig kennenlernt, wenn jeder in der Gruppe ist, die er schon kennt. Und ich glaube, bei einer gemeinsamen Runde Billard ist man dann doch zusammen und während des Spielens enstehen dann auch die ersten Gespräche.

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich will mich nicht nur in eine Bar setzen und mich dann erstmal anschweigen, sondern wirklich etwas unternehmen, weil man dadurch besser zusammenkommt. Es muss nicht unbedingt Billard sein, aber ich finde das ein Köö ein netter Treffpunkt sein kann.

So kommen wir nun zum organisatorischen Twilight smile

Also ich wäre ja dafür, dass wir uns direkt nächste, oder übernächste Woche treffen. Vielleicht mag das für ein paar zu spontan sein, aber wenn wir wieder anfangen uns zu lange darüber Gedanken zu machen, wann genau wir uns treffen und noch dazu schauen, wer überhaupt wann kann, kommt nie ein Treffen zustande. Außerdem ist es ja jetzt kein Drama, wenn jetzt jemand nicht kann, denn ich hoffe doch, dass wir es nach dem ersten Treffen hinbekommen, mehrere Treffen zu organisieren, die dann auch regelmäßig stattfinden.

Also, nächste oder übernächste Woche in einem Köö, falls nicht alle komplett dagegen sind. Die Frage ist halt nur, welcher Wochentag genau, aber ich denke mir, dass eh nur das Wochenende in Frage kommt. Außerdem ist halt die Frage, ob wir uns schon zu Mittag treffen wollen, oder doch erst am Abend. Ich habe einfach mal auf Doodle eine kleine Umfrage erstellt und ich denke mir unter den ausgewählten Terminen sollten wir einen geeigneten finden: http://www.doodle.com/pycetg2ng7n758ya#table RD wink

Und in welches Köö wir gehen können wir dann auch noch entscheiden, gibt ja genügend Lokale in Wien.

Problem für mich: Ich brauche 3 Stunden mit der ÖBB nach Wien. Zudem weiß ich nicht mal, wie, wo und so. Ich kenn mich in Wien 0 aus D:

Naja .___."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
20.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  Problem für mich: Ich brauche 3 Stunden mit der ÖBB nach Wien. Zudem weiß ich nicht mal, wie, wo und so. Ich kenn mich in Wien 0 aus D:

Naja .___."

same here ... wir könnten ja parallel dazu ein treffn in OÖ machn. Es sind doch eh ein paar OÖler hier wenn ich mich ned irre Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
20.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)Duni schrieb:  
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  Problem für mich: Ich brauche 3 Stunden mit der ÖBB nach Wien. Zudem weiß ich nicht mal, wie, wo und so. Ich kenn mich in Wien 0 aus D:

Naja .___."

same here ... wir könnten ja parallel dazu ein treffn in OÖ machn. Es sind doch eh ein paar OÖler hier wenn ich mich ned irre Cheerilee awesome

Ehem, ich wohn Umgebung Scheibbs o.o

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
20.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  Ehem, ich wohn Umgebung Scheibbs o.o

selber schuld, warum machst denn das? Pinkie happy

na jetzt mal ernsthaft ... Österreich braucht unbedingt mehr Bronies, damit ma ein Treffen in jedem Bundesland abhalten können und keiner 3 Std. lang zugfahren muss Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
20.01.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)Duni schrieb:  
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  Ehem, ich wohn Umgebung Scheibbs o.o

selber schuld, warum machst denn das? Pinkie happy

na jetzt mal ernsthaft ... Österreich braucht unbedingt mehr Bronies, damit ma ein Treffen in jedem Bundesland abhalten können und keiner 3 Std. lang zugfahren muss Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Wenns hart auf hart kommt, färb ich mein Moped gelb ein wenn ich mein Auto bekomm, und fahr statt mit dem Auto mit dem Moped herum. Hinten noch Cutie markt draufgeklatscht, fertig xD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
20.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  
(20.01.2012)Duni schrieb:  
(20.01.2012)EpicLPer schrieb:  Ehem, ich wohn Umgebung Scheibbs o.o

selber schuld, warum machst denn das? Pinkie happy

na jetzt mal ernsthaft ... Österreich braucht unbedingt mehr Bronies, damit ma ein Treffen in jedem Bundesland abhalten können und keiner 3 Std. lang zugfahren muss Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Wenns hart auf hart kommt, färb ich mein Moped gelb ein wenn ich mein Auto bekomm, und fahr statt mit dem Auto mit dem Moped herum. Hinten noch Cutie markt draufgeklatscht, fertig xD

unbedingt ein foto posten wenns soweit ist Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
20.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Hier ist ja auch mal wieder was los.. ..hab ich was verpasst? Gibts ein Treffen?
Zitieren
20.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Treffen in Wien? Nächste/Übernächste Woche? Wochenende? JA!!! :3

Aber selbiges gilt für mich auch: Ich hab absolut keinen schimmer in Wien.

Hinzu kommt noch, sollte ich mit dem Auto fahren, müsst ichs irgendwo abstellen können (und das is ja in Wien eh ein Horror...)
Zitieren
20.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Achja in Wien war ja was. Da müsste ich dann wohl den Zug nehmem. Mitfahrgelegenheit gibt es keine in der Umgebung.
Zitieren
20.01.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Bei dem Wien Treffen wär ich sofort dabei, einziger Tag an dem ich nicht könnte wäre der 3.2. Sonst hätte ich immer Zeit :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste