Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 07:00



Sind wir eine Religion???
25.09.2012
Nerd 2² Ever Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Nun ich bin Agnostiker und fühle mich nur Werten des Humanismus verpflichtet. Ich bin keiner Religionsgemeinschaft anhängig und werds auch wohl nie sein.

Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, wie Whitey schon so trefflich erwähnt hat, dass die Fandoms und das Fan sein schon eine Art Ersatzreligion für jemanden sein können. Man kann schon einige paralellen zwischen Religion und Fan sein ziehen. Es gibt mehrere interessante Studien zu diesem Thema. Dies weiter auszuzführen ginge hier jedoch zu weit^^
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Sind wir eine Religion???
Also ich bin Evangelischer Christ (wegen dem Geld von der Konfirmation undso) bekenne mich aber nicht dazu. RD laugh
(Satan ist mein Meister ^^ RD salute )
Also das Bronytum kann keine Religion sien, höchstens eine Sekte aber ich glaube nicht das wird Religion oder Sekte sind. Eher eine Gemeinschaft. Pinkie happy
Das ist zumindest meine Meinung.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
25.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind wir eine Religion???
(13.09.2012)rdmlp schrieb:  Ja sorry das ich diesen Quatsch erstellt habe. Ich bitte euch jedoch mal das Eröffungsdatum dieses Threads mit meinem Anmeldedatum zu vergleichen RD wink Ich war darmals wo ich diesen Thread aufgemacht habe, noch sehr unerfahren und musste mich erst ins Bronytum einpendeln. Ich halte es heute selber für Quatsch uns als Religion zu bezeichnen! In diesem Sinne denke ich mal können wir hier die Diskussion abschließen.

@Mods Wenn einer von euch vorbeischaut, könnt ihr diesen Thread schließen!

Somit mache ich hier auch mal zu. RD wink


~Thread geschlossen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste