Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 18:42



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
#21
07.04.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Aber ein Gästelimit von gerademal 400 Leuten? Ernsthaft?! Auf dem Frankfurter WWU waren wir schon fast 100 - wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine ganz-europäische Convention handeln soll, klingt ein Limit von nur 400 eher nach einem Scherz. Das wird dann doch gemütlicher als ich es mir vorher vorgestellt habe...

Da hoffe ich ernsthaft, dass ich mir rechtzeitig ein Ticket sichern kann Derpy confused
#22
07.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Eine größere Location war in der kurzen Zeit nicht zu bekommen. Außerdem soll das ganze für uns als Organisatoren noch beherrschbar bleiben, schließlich betreten wir damit Neuland und müssen erst mal Erfahrungen sammeln. Insgesamt sind ca. 500 Personen zugelassen, aber da sind dann eben auch Helfer, Ordner, Händler, Gäste, Personal usw. mit dabei.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
#23
07.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ist es diesmal nach dem Motto - wer zuerst kommt mal zuerst oder wird wieder eine Entscheidung von den Mods getroffen? FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#24
07.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
oh mist hab schon urlaub genommen wäre uncool wenn der platz nicht reicht ~_~

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#25
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for european Bronies
(03.04.2012)Mezgrman schrieb:  Also ich würde wahrscheinlich auch kommen :3 ja, Fahrgemeinschaften wären praktisch…

Du brauchst einen Fahrer!? No Problem! Ich stelle mich zur Verfügung wie beim letzten MalPinkie happy
Mein Audi ist komfortabel und diesmal ohne Winterbereifung, heißt wir reisen mit 250 Sachen nach StuttgartRD deals with it

Aber Leute im ernst!? 500 Mann für eine Europäische Con!? Das wird unlustig... Das WWU war schon lustig aber auch etwas chaotischPinkie happy
Ich meine den meisten Bronies innerhalb Europas wird es der Trip vielleicht nicht wert sein... also ich glaube nicht das Bronies aus Ecken von Europa sich ins Auto setzen würden um nach Stuttgart zu fahren... um dann vor verschlossenen Toren zu stehen weil die Teilnehmerzahl auf 500 begrenzt ist. Alleine die Bronies in Deutschland sprengen die Zahl bestimmt

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#26
07.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Da will ich hin. Aber bei einem so kleinen Limit an Gästen hab ich Angst überhaupt schnell genug ein Ticket zu bekommen.
#27
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich kann drei Monate vorher nicht sagen wo ich bin. Ich kann noch nicht mal sagen wo ich in zwei Wochen bin. Mein Arbeitgeber kann urplötzlich beschließen mich irgendwo nach Afrika oder sonstwo hinzuschicken... Oder in die USA oder weiß der Teufel wohin mich diese Arschlöcher noch jagenPinkie happy

Oder... TO THE MOONAJ surprised

Ja ich freue mich wahnsinnig darauf wenn ich überhaupt hin kann, aber das es stattfindet freut mein Bronieherz und ich freue mich für jeden der hin geht und andere kennenlerntTwilight happy


RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#28
07.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Alter ich glaub ich komm tatsächlich, obwohl ich nicht der Meet-up oder Convention Typ bin und eig kenn ich hier ja die Meisten gar nicht .....

Vllt sollte ich echt mal anfang mich mal mehr Leuten hier aus dem Forum anzunähern.

Naja Zeit hab ich noch aber sone Gelegenheit kommt net alle Tage gerade weil ich überhaupt net weit weg wohn.....hmmmmmmmmmmmmm

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

#29
07.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Außerdem sollte beachtet werden:

Besser klein anfangen und sich einen Namen machen, damit die zweite Runde größer werden kann und mehr Gäste kommen "wollen".

Die Bronycon hat ja auch <500 angefangen und die nächste wird >4000.

#30
07.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Also Stuttgart ist jetzt nicht so weit weg, aber man müsste schon irgendwie hinkommen, unterkommen, wieder wegkommen...
Pinkie happy

Das ginge vmtl. nur als Gruppe, aber allein und ohne eigenes Auto...
Also muss ich jetzt erst mal andere Bronies in der näheren Umgebung finden.
RD deals with it
#31
07.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
wann startet denn die reservierung? weil das macht mich jetzt etwas nervös .. frankfurt wären wir fast 150 gewesen wenn man die mitzählt die gekommen wären wenn die hütte groß genug gewesen wäre.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#32
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)weatherhoof schrieb:  Außerdem sollte beachtet werden:

Besser klein anfangen und sich einen Namen machen, damit die zweite Runde größer werden kann und mehr Gäste kommen "wollen".

Die Bronycon hat ja auch <500 angefangen und die nächste wird >4000.

Da hast du mal sowas von recht. Wichtiger ist das es erfolgreich ist und das wir uns einen Namen machen. Unerheblich ob ich da bin, es muss unserer Bruderschaft dienenPinkie happy
Man kann ja auch so Stuttgart besuchen, innerhalb der Stadt kann man sich auch treffen und (ohne großen Rabatz) etwas spaß haben


(07.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Also Stuttgart ist jetzt nicht so weit weg, aber man müsste schon irgendwie hinkommen, unterkommen, wieder wegkommen...
Pinkie happy

Das ginge vmtl. nur als Gruppe, aber allein und ohne eigenes Auto...
Also muss ich jetzt erst mal andere Bronies in der näheren Umgebung finden.
RD deals with it

Hast du schon die Karte gefunden und dich eingetragen!? Es macht es ungemein leichter andere Bronies zu finden und sich abzusprechenFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#33
07.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)VioletSprint schrieb:  Hast du schon die Karte gefunden und dich eingetragen!? Es macht es ungemein leichter andere Bronies zu finden und sich abzusprechenFS grins

Eine Karte, eine Karte...es gibt tatsächlich eine. So offensichtlich platziert, dass ich sie natürlich wieder nicht gesehen habe, auch wenn sie einem ins Gesicht springt.
Facehoof

Aber ist die auch versteckt gewesen oder auch ohne Anmeldung öffentlich?
#34
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)Wonderbolt schrieb:  
(07.04.2012)VioletSprint schrieb:  Hast du schon die Karte gefunden und dich eingetragen!? Es macht es ungemein leichter andere Bronies zu finden und sich abzusprechenFS grins

Eine Karte, eine Karte...es gibt tatsächlich eine. So offensichtlich platziert, dass ich sie natürlich wieder nicht gesehen habe, auch wenn sie einem ins Gesicht springt.
Facehoof

Aber ist die auch versteckt gewesen oder auch ohne Anmeldung öffentlich?

Uuuiii das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Aber wenn dir das unangenehm st warte bis morgen oder guck mal ob Isegrim online ist. er sit der KartenmeisterTwilight smile

Fabrony kannst du natürlich auch fragenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#35
07.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich finde 400 Mann ist eigentlich ganz gut.
Ist schon enorm groß für 'ne erste anständige Convention. Dass es europaweit ist muss nicht unbedingt heißen, dass jedes Land in Europa sofort mit 100 Mann vertreten ist O:
Vergleicht das mit 'nem neuen Instrument, das ihr lernen wollt. Sofort auf höchste Ziele stecken und sich ein 4000€-Instrument kaufen ist Schwachsinn. Erstmal tief stapeln, wenig ausgeben, und gucken, ob es überhaupt funktioniert. Wenn's gut läuft, kann man immernoch höher greifen Big Grin

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
#36
07.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich bin auch der Meinung, dass man Anfangs nicht direkt übertreiben sollte - denn es ist sicher nicht einfach so ein großes Event zu organisieren, vor allem nicht, wenn man noch keine Erfahrung in solchen Dingen gesammelt hat.
Ich denke, dass es mit 400 Leuten schon schwer genug ist, alles unter Kontrolle zu halten, wenn dieses Mal nichts aus dem Ruder läuft, bin ich mir auch sicher, dass es das nächste Mal mehr Leute werden.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die beiden Tage so ablaufen werden und freue mich schon sehr darauf.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
#37
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)Trollestia schrieb:  Ich finde 400 Mann ist eigentlich ganz gut.
Ist schon enorm groß für 'ne erste anständige Convention. Dass es europaweit ist muss nicht unbedingt heißen, dass jedes Land in Europa sofort mit 100 Mann vertreten ist O:
Vergleicht das mit 'nem neuen Instrument, das ihr lernen wollt. Sofort auf höchste Ziele stecken und sich ein 4000€-Instrument kaufen ist Schwachsinn. Erstmal tief stapeln, wenig ausgeben, und gucken, ob es überhaupt funktioniert. Wenn's gut läuft, kann man immernoch höher greifen Big Grin

Ich sehe es aber dennoch so:
Ich habe Verwandtschaft in Spanien bei Vigo und ich habe Verwandtschaft in Italien... jetzt nehme ich mal an ich komme jetzt nicht aus der äußersten ecke Europas ist es dennoch ganz schön weit und das risiko ist zu groß vor verschlossener Tür zu stehen. 400 Bronies organisierst du ganz schnell... Wir haben 4 Wochen knapp vorbereitung gehabt bezüglich dem WWU: Wir waren schlussendlich fast 90 Mann und einige wenige mussten ganz vielen verklickern das sie nicht auf der Hütte sein können

Hinzu kommt das ich bisher den Eindruck hatte das in anderen Ländern das Fandom etwas größer ist als bei uns

Die gefahr das alle Tickets ohnehin nur an deutsche und an benachbarte Länder gehen ist mehr als wahrscheinlich. Besser wäre wirklich nur, ich sage mal... die wichtigsten einzuladen und kontakt zu internationalen Bronies herzustellen. Was hat man von dem ersten Europäischen Treffen wenn nur überwiegend deutsche Bronies vertreten sind die sage ich mal einfache gewöhnliche Fans sind!?

Nicht falsch verstehen ich habe eh nix zu melden und ich spinne nur rum. Ich lasse mich da ganz raus und finde einfach das Treffen ist zu wichtig um nur dort zu erscheinen um rumzugaffen. Ich finde man muss die die was zu melden haben (wenn man es so sagen darf) vor lassen damit es zu kontakten kommen kann. Ich würde notfalls auch wieder nur ein Stuttgart-Stadt treffen abhalten mit anschließendem Hotel und Jugendherbergen-ÜberfallkommandoPinkie happy

Wenn ich blödsinn schreibe dürft ihr mich MarsriegelnRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#38
07.04.2012
Continum Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Eine Karte, eine Karte...es gibt tatsächlich eine. So offensichtlich platziert, dass ich sie natürlich wieder nicht gesehen habe, auch wenn sie einem ins Gesicht springt.
Facehoof

Aber ist die auch versteckt gewesen oder auch ohne Anmeldung öffentlich?

Die Karte ist hier Twilight smile

Ich finde es auch richtig erstmal "nur" 400 Besucher zu haben um zu schauen ob so alles reibungslos funktioniert und dann beim nächsten Mal mehr zulassen zu können statt sich zu übernehmen.
Soll ja nicht gleich das Letzte Mal gewesen sein. Twilight happy

Trotzdem hoffe ich auch eine Karte abzubekommen. FS grins
#39
07.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Und wer bestimmt, "wer was zu melden hat", und wer nicht? :S

Ich glaube weniger, dass man Bronies so einteilen kann. Im Endeffekt sind wir alle Teil einer Community. Nur, weil einer von uns Pony-Musik macht, macht ihn das nicht wichtiger oder ähnliches. Die Leute werden auch "auf der Con rumrennen und gaffen", genauso wie die, die keine Musik machen.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
#40
07.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(07.04.2012)Trollestia schrieb:  Und wer bestimmt, "wer was zu melden hat", und wer nicht? :S

Ich glaube weniger, dass man Bronies so einteilen kann. Im Endeffekt sind wir alle Teil einer Community. Nur, weil einer von uns Pony-Musik macht, macht ihn das nicht wichtiger oder ähnliches. Die Leute werden auch "auf der Con rumrennen und gaffen", genauso wie die, die keine Musik machen.

Eeyup
Da liegt der Hase im Pfeffer...
Ich würde mich als nicht wichtig bezeichnen denn außer konsumieren, dumme witze und autofahren habe ich bisher nicht viel für die Community geleistetPinkie happy

Ja wer legt das fest!? Ab wann ist ein Bronie denn wichtiger als andere!?
Gut dann wird es wohl einfach nur den Run auf die Tickets geben weil ich keine möglichkeit sehe festzulegen wer den hierfür wichtig und prädestiniert ist FS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste