Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 05:23



8-bit The Hub Promo
#41
05.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 8-bit The Hub Promo
Zitat:Wenn unorthodox in diesem Fall FANTASTISCH heißt, geb ich dir voll recht
Eben nicht.
Ein Problem was Sega hatte war, dass die Programmierung auf ihren Konsolen mit unortodoxen Systemarchitekturen wie Saturn und Dreamcast für die Programmierer schwierig umzusetzen war. XBOX und Playstation waren da im Vorteil, besonders für Entwickler die ihre Spiele auf multiplen Platformen releasen wollten. Es hat schon Gründe warum Sega das Technologierennen verloren hatte.
Den Saturn mit 3 Prozessoren auszurüsten war z.B. eine saudumme Idee.
Es soll für die Programmierer extrem schwierig gewesen sein diese zu synchronisieren.
Selbst Emulatoren von dem Ding benötigen heutzutage noch einen High-End Rechner für ordentliche Geschwindigkeit. Die PS1 konnte mein alter Pentium 2 mit fast 30 FPS emulieren.
Zitat:Bezogen auf Spiele und Spielekonsolen, vermutlich - wobei ich nichts ausschließen würde.
Es gab sicher 4-Bit Chips, aber wie gesagt nicht in der Videospieleindustrie.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
06.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: 8-bit The Hub Promo
Die Werbung ist klasse.

Pinkie spielt da ein außerordentlich männliches Spiel. Mein Hosenfeger würde Freudensprünge machen, wenn ich das Spiel hätte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste