Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:29



Wolfbloods Custom Stuff
#1
15.11.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

Wolfbloods Custom Stuff
Seid mir gegrüßt meine lieben Bastelfreunde!

Nun endlich ist es soweit und ich lasse mich auch mal in diesem Teil des Forums blicken.
Als ich angefangen mich mehr mit handmade merchandis wollte ich wie viele mir ein eigenes Plüshie nähen. Gesagt getan. Nun, sagen wir mal so: Ich bin in diesen Dingen ebenso bewandert und talentiert wie Sweetie Belle.
Nun wurde ich aufgrund einer therapeutischen Massnahme in eine Ergotherapie geschickt. Zur Auswahl standen Leinentücher, Leinwände, Acrylfarben und Holz. Da dacht ich mir: "Hey, mach doch ein Holzpony." Gesagt, getan! Und hier mein erstes Werk.

[Bild: my_little_woodponies__sweetie_belle_twil...5psnoq.jpg]

Twilight Sparkle:
Spoiler (Öffnen)

Sowohl das Hauptteil, als auch der Fuß sind aus massiver Fichte (geleimt). Die hervorgehobenen Teile sind aus Pressspan (Mähne, Schweif und Cutie Mark). Nach dem Ausschneidem aus dem Holz mit Acrlyfarbe bemalt, zum Schutz lakiert und zusammen geleimt. Größe knapp 70cm.

Sweetie Belle:
Spoiler (Öffnen)

Größe 40 cm.

Soo, dachte ich fange mal an meinen Tread zu aktualisieren. Big Grin
Mein Rainbow Dash Schlüsselbrett, sehr einfach zu machen und sieht dafür echt schick an der Wand aus. Ich weiß es, denn es hängt in meinem Wohnzimmer.
Das Holz ist das selbe wie bei den Figuren. Einfach ausgesägt und angemalt. Und 4 Nägel als Halter.

Rainbow Dash Schlüssenbrett:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Wolfblood92.)
Zitieren
#2
15.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
wow, das ist ja mal cool Smile gefällt mir richtig gut.
Zitieren
#3
15.11.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Wolfbloods
Die idee ist echt klasse^^
so etwas könnte ich nicht^^
Zitieren
#4
15.11.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Geil Twilight smile Sieht prima aus und 70cm machen was her. Schöne Deko!

Machst du noch welche?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#5
15.11.2012
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Sieht super aus! Würde aber immer aufpassen, dass die Farbe überall gut deckt. Ansonsten, super Idee!

Bin gespannt ob noch weitere folgen Twilight happy

Zitieren
#6
15.11.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Die Idee gab´s hier so noch nicht, bravo. Für einen ersten Versuch sieht es auch sehr apssabel aus. Smile Hier und da ist die Farbe nicht ganz gleichmäßig und die Schnittkanten sind nicht einwandfrei, aber es ist ja auch schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde dich beobachten und sehen, was du uns in Zukunft noch alles schönes präsentierst.
Zitieren
#7
16.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Aww, die Twilight sieht super aus! Vor allem für einen anfänglichen Versuch. Gut, die Outlines sind noch nicht hundertprozentig glatt/sauber, aber das fällt wirklich nur minimal auf.

Ich finde es sehr bewundernswert, wie du dein erstes Holzpony hinbekommen hast. Auch die Farben gefallen mir gut, da gibt es nichts zu meckern. Besonders die Augen sind spitze. Weiter so!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
16.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Das sieht garnicht so übel aus ^^

Für den ersten Versuch finde ich hast du es sehr gut hinbekommen.
Die Farben sind mir besinders aufgefallen Pinkie happy

Ich glaube ich mach mir auch einmal so eins^^
Zitieren
#9
16.11.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
(15.11.2012)Midnite Madness schrieb:  Geil Twilight smile Sieht prima aus und 70cm machen was her. Schöne Deko!

Machst du noch welche?

Eine Sweetie Belle is grade in Arbeit und schon fast fertig und danach war ne Luna in 75x110 geplant. Leider etwas probs mit dem Holz und ich hab die Ergo nurnoch für 1,5 Wochen. Danach muss ich mir erstmal meine Garage herrichten um sowas noch öfter zu machen.

Und mit dem Pinsel immer grade zu bleiben ist verflucht hart. Twilight happy

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#10
16.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Sieht klasse aus. Mich würde mal interessieren wie hoch die Eigenkosten für so ein Holzpony wären.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
16.11.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das je nach dem wie man arbeitet die Kosten nicht sehr hoch sind.
Wenn man für das Pony zum Beispiel eine passend große zugeschnitte platte findet kann man gut Geld sparen.
Dazu kommen dann noch Kosten für Farben und anderes Holz usw.
Also ich hatte es bei meiner Garderobe geschafft unter 30 Euro an materialkosten zu bleiben.
Ein Teil wie Farben hatte ich jedoch schon.
Zitieren
#12
16.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Wegen dem Verwackeln: Versuch, deine Hand irgendwo abzustützen. Wenn du versuchst, deinen Arm in der Luft still zu halten, zittert jedes Gelenk ein wenig, wodurch die Hand ziemlich stark wackelt. Ist die Hand aber abgestützt, so bleibt nurnoch das bisschen Zittern in den Fingern übrig, was man dann nachher sowieso nicht mehr erkennt. Versuch das mal, das macht enorm viel aus.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
26.12.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Update: Habs nun endlich mal geschaft von Sweetie Belee Fotos zu machen und hochzuladen. Bisher nie Zeit und/oder Lust zu. FS grins

Glücklicherweise zu Weihnachten eine neue Sticksäge bekommen. Nun nurnoch Acrylfaren, Pinsel und Holz besogen damit ich das nächste Projekt angehen kann. RD salute

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#14
26.12.2012
Sweet Hurricane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Sieht echt klasse aus RD wink
Meinst du du verkaufst auch irgendwann welche?
Und geht das auch kleiner? So ungefähr in Din-A4 größe? Pinkie happy

[Bild: tumblr_static_5lekcjo3zew4kgsowk8cwsgcs.gif]
Zitieren
#15
26.12.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wolfblood´s Holzponies
Geht theoretisch in jeder größe, nur größer machts halt einfacher was die Feinheiten betrifft wie zum Bleistift die Wimpern. Sollte aber kein Problem werden sobald ich mir ne Handfräse anschaffen kann.

Und ja, ich wollte noch eine für mich bauen und dann welche verkaufen. Mein Zimmer is sonst bald voll. RD laugh

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#16
20.11.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wolfbloods Custom Stuff
So, neue Bilder und ich will Eure Meinung. Big Grin

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste