Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:13



HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna
01.09.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Laptop Hugger
Bin ich hier richtig im stau chat? Nein naja egal.
B2T.
Ich bin im stau hab lw und hab ein plüschi von dir xd. Also schaut gut aus was ich fia handy seh. Ich mach ja auch recht gern Signaturen mit den mlp fillys wo apfelsaft trinken. Mach weiter so xd

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
12.09.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Laptop Hugger
Meine Damen und Herren, erhebet euren Apfelsaft!

[Bild: spygg5gf.jpg]

Ist sie nicht süß? [Bild: pc-flushy.png]
Wobei, ich finds furchtbar, so winzige Dinge anzupinseln. Deswegen werd ich den nächsten Hugger wohl aus Fimo machen. Die Farbe, die ich zum Grundieren verwendet habe, hat auch einfach ein paar Details aufgegessen.

[Bild: es7de44x.jpg]

Ohne scheiß, ich habe gerade erst bemerkt, dass ich die Flügel vergessen habe [Bild: pc-fomy.png]
Aber na ja, den Rücken würde man ja sowieso nur sehr selten sehen ^^

*Hände reib* So, ich weiß nix mehr zu blubbern, also seid ihr nun dran
Zitieren
12.09.2013
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Laptop Hugger
Awwwww, so niedlich <3
Zitieren
13.09.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Laptop Hugger
Ist wirklich süß geworden, allerdings muss ich sagen ich glaube ich hätte den Schweif hinten einfach hinunterhängend modelliert. Frag mich nicht wieso, aber ich glaube das sähe süßer aus wenn der hinten noch so ein Stück über den Laptop "wedeln" würde [Bild: pc-rteehee.png] Ist natürlich alles Geschmackssache aber wenn du noch mehr davon machst würde mich mal interessieren, wie das aussähe


Zitieren
13.09.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Laptop Hugger
Zeit für ein Update! [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: iwrd3qyd.jpg]

Diese Luna habe ich gestern angefangen, das Drahtgerüst stand allerdings schon nen guten Monat, vielleicht auch zwei hier rum.

Inzwischen ist sie auch schon komplett modelliert, hat ihre Mähne und eine Controller... allerdings hat sie kurz nach dem Backen Catbug-Mäßig ihre Mähne und ihren Schweif einfach gedropt. Einfach so!

[Bild: 486gf4hj.jpg]

Jetzt darf isch das morgen wieder dranbasteln Whining
Aber das schaff ich schon

(13.09.2013)Sheri Moon schrieb:  Ist wirklich süß geworden, allerdings muss ich sagen ich glaube ich hätte den Schweif hinten einfach hinunterhängend modelliert. Frag mich nicht wieso, aber ich glaube das sähe süßer aus wenn der hinten noch so ein Stück über den Laptop "wedeln" würde [Bild: pc-rteehee.png] Ist natürlich alles Geschmackssache aber wenn du noch mehr davon machst würde mich mal interessieren, wie das aussähe

Wenn man den Schweif so hängen ließe sähe das natürlich besser aus, allerdings könnte er auch leichter abbrechen... Da ist halt immer eine große Schwachstelle, so wie bei der Luna auch (wobei.. die hat da auch keinen Draht drin, weil der bei dieser fließenden Mähne mMn sehr schwer dort reinzubringen wäre).
Zitieren
13.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Woah, was macht Luna denn mit ihren Vorderbeinen? Sieht ungesund aus, eigentlich sollten die Ellbogen in die andere Richtung knicken AJ hmm

Ganz davon abgesehen sieht sie aber schon recht cool aus Smile
Bin mal gespannt, wie die Mähne und der Schweif dazu aussehen, wenn du sie wieder rangebastelt hast Wink

Kleiner Tipp: die Augen wirken so ganz schön glubschig. Nächstes mal versuchen, dass die Augenlider über den Augen liegen, und nicht darunter Big Grin
Kannst ja mal etwas herumprobieren, ich finde jedenfalls, dass da noch Verbesserungspotential besteht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
14.09.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Der Gesichtsausdruck erinnert mich noch sehr an Nightmare Moon Luna Cutie Mark

Scheinbar läuft das Spiel, was sie gerade zockt, nicht ganz so, wie sie es sich vorstellt RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
14.09.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Also der "Grundriss" sieht schonmal super aus bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt [Bild: pc-dq.png] Wozu sind eigentlich die rosa Punkte an den Hufen?


Zitieren
14.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Na das sollten die Knöpfe vom Gamepad sein, die Hufe sind dahinter Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
15.09.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Achso ah...verdammt das hab ich gar nicht gesehen [Bild: pc-rfaint.png] Ja gut jetzt macht das auch alles wesentlich mehr Sinn. Ja okay an sich finde ich die Rohfassung echt schon gelungen, aber die Vorderbeinstellung sieht wirklich etwas ungesund aus


Zitieren
15.09.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Öh...
Mussisch ehrlich zugeben

Gut. Auf der Vorlage, die mir Franzi gegeben hat, Sieht das Vorderbein etwas anders aus... Aber ich finde, dass es genau dort etwas strange aussieht AJ hmm
Aber ich könnte diesen ersten Knick "nach unten" noch reinfräsen, wenn ihr meint, dass der wichtig ist...

Luna steht übrigens gerade im Badezimmer und trocknet nach einer Heißkleber-Kur vor sich hin. Nachdem mein magisches Gips-Fugenabdicht-Zeug schon nicht gehalten hat, wollte ich sie am liebsten wegwerfen ^^' Rage-Time
Zitieren
15.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Heißkleber? Fugenspachtel? Hört sich alles andere als ideal an Sad
Ich würde bei sowas doch eher zum Sekundenkleber greifen, das hält dann auch wie Bombe.
Jetzt nachträglich würd ich aber nicht mehr dran rumfräsen, sonst wirds nur noch schlimmer. Ist halt ein kleines Stück falsche Anatomie, aber immer noch besser, als wenn die Arme spindeldürr gefräst werden... Würde wohl höchstens was bringen, wenn man die Stellen dann nochmal nachmodelliert. Musst du wissen, ob es dir den Aufwand wert ist Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
*Staub wegpust*

Hallu [Bild: rd-derpy1.png]
Erinnert ihr euch noch an die Gamerluna?
Alles gut mit gelaufen, bemalt, lackiert... bis meine Mutter auf den Schweif getreten ist Sad
Den musste ich dann komplett neu ankleben. Sind einige Stückchen von verloren gegangen..
Was mach ich denn jetzt [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: zvibnpc8.jpg]
[Bild: dvuoe7pd.jpg]

Ich hab mir btw für meine Skulpturen extra Email-Farben gekauft.. aber irgendwie komm ich damit so gar nicht klar [Bild: cl-ts-shock.png]
Die kleben so furchtbar
Sind die etwa alt?
Kennt sich da wer mit aus?
Zitieren
18.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Wow. Dieser Thread ist wie eine verlassene Geisterstadt [Bild: pc-twut.png]

Wir hatten schon lange keine Miniaturen mehr, oder?
Und ein bisschen mehr Luna kann niemandem schaden Cheerilee awesome

[Bild: iro7riad.jpg]


..Wo kommt das ganze Licht auf dem Bild plötzlich her?
Zitieren
18.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Hnnngggg...
Muss... Haben...
*Geburtstagscontestgutschein ausgrab*
Die wünsche ich mir zu Weihnachten! Ist sie käuflich erwerblich? Schreib mir bitte eine PNTwilight happy

Zitieren
18.11.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
Man, die Cuteness von der Kleinen lässt über jegliche Imperfektionen in der Mähne und so hinwegsehen^^
Sehr sehr knuffiglich Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
19.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Gamer Luna!
(18.11.2013)HipsterHoof schrieb:  Wow. Dieser Thread ist wie eine verlassene Geisterstadt [Bild: pc-twut.png]

Mach dir nichts draus... den Eindruck hab ich in meinem Fanfic-Thread auch öfters. Man gewöhnt sich daran... muß sich nur mit dem Gedanken trösten, daß wesentlich mehr Leute den Thread verfolgen und darin lesen, als was zu schreiben FS sad

Zitat:Wir hatten schon lange keine Miniaturen mehr, oder?
Und ein bisschen mehr Luna kann niemandem schaden Cheerilee awesome

Ui wie niedlich Heart Das ist ja wirklich mal eine Miniatur ! RD salute


Zitat:..Wo kommt das ganze Licht auf dem Bild plötzlich her?

Das war Lunas ältere Schwester, sie wollte die Kleine extra für dich gut ausleuchten, damit auf dem Bild dann auch was zu sehen ist Pinkie happy

Apropos Celestia... es könnte möglich sein, daß du (natürlich nur, wenn du willst) da demnächst mal wieder etwas Näh-Arbeit bekommst RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna
Ooh! Menschen! [Bild: rd-rarity5.png]
Oder sowas ähnliches

(18.11.2013)atelok schrieb:  Hnnngggg...
Muss... Haben...
*Geburtstagscontestgutschein ausgrab*
Die wünsche ich mir zu Weihnachten! Ist sie käuflich erwerblich? Schreib mir bitte eine PN

Jau, die is verkäuflich Twilight happy Aber ich hab auch noch ne 2., die sitzt. Ich schreib dir morgen mal.

(18.11.2013)Ember Drop schrieb:  Man, die Cuteness von der Kleinen lässt über jegliche Imperfektionen in der Mähne und so hinwegsehen^^
Sehr sehr knuffiglich Smile

Oh Gott, ich bin ja froh das ich diese winzigen Mähnen überhaupt hingekriegt habe RD laugh
Dankeschön x3

(19.11.2013)Railway Dash schrieb:  Ui wie niedlich Heart Das ist ja wirklich mal eine Miniatur ! RD salute

Jau, ganz itsy-bitsy-klein x3 2,5 cm hoch

(19.11.2013)Railway Dash schrieb:  Das war Lunas ältere Schwester, sie wollte die Kleine extra für dich gut ausleuchten, damit auf dem Bild dann auch was zu sehen ist Pinkie happy

Apropos Celestia... es könnte möglich sein, daß du (natürlich nur, wenn du willst) da demnächst mal wieder etwas Näh-Arbeit bekommst RD wink

Cheerilee awesome

OooOOoOooo! So eine Ehre! [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
20.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: HipsterHoof's Miniaturen & Skulpturen - Itsy-bitsy Luna
Die kleine Luna ist ja mal ultra niedlich, so eine würde ich auch nehmen!

Aber eigentlich wollte ich auf deine Frage zu den Farben eingehen...
Ja, Email-Farben sind auf gut Deutsch einfach scheiße. Sie sieht viel zu dick, müssten mir Verdünner verdünnt werden und ziehen Streifen. Für so kleine Arbeiten absolut ungeeignet.
Leg dir doch einfach die Acrylfarben von Vallejo oder die Farben vom GW zu und du wirst sehen, alles wird viel schöner sein.
Versprochen!
Streifenfreie, Streifenfreiheit und so...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste