Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 12:58



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ein riesen Reinfall, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn John DeLancie, Tara Strong und Lauren Faust sich zusammentun. Letztenendes ist das aber auch ein Risiko das ich gerne bereit war einzugehen, als ich gleich zu Beginn der Kickstarter Kampagne daran teilnahm. So wie jeder andere, der das Projekt erst ermöglicht hat, gab ich John und Michael einen Vertrauensvorschuss ganz ohne Garantien. Twilight happy

Wer fürchtet, dass die Doku mies ist, der kann ja einfach warten bis sie veröffentlicht wurde. Die Option des Kaufes über deren Homepage wird auch nachher noch bestehen bleiben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Evenprime schrieb:  Ein riesen Reinfall, das kann ich mir nicht vorstellen, wenn John DeLancie, Tara Strong und Lauren Faust sich zusammentun. Letztenendes ist das aber auch ein Risiko das ich gerne bereit war einzugehen, als ich gleich zu Beginn der Kickstarter Kampagne daran teilnahm. So wie jeder andere, der das Projekt erst ermöglicht hat, gab ich John und Michael einen Vertrauensvorschuss ganz ohne Garantien. Twilight happy

Wer fürchtet, dass die Doku mies ist, der kann ja einfach warten bis sie veröffentlicht wurde. Die Option des Kaufes über deren Homepage wird auch nachher noch bestehen bleiben.

nur weil große namen draufstehen, ist das noch kein Garant für die qualität.
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  nur weil große namen draufstehen, ist das noch kein Garant für die qualität.

Aber ein guter Indikator. Twilight happy

Letztendlich finden wir nur heraus ob die Doku gut ist oder nicht, dank Leuten die eben ein gewisses Maß an Vertrauen in das Projekt gesteckt haben. Wäre jeder mit Skepsis rangegangen, würde es den Film nicht geben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Evenprime schrieb:  
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  nur weil große namen draufstehen, ist das noch kein Garant für die qualität.

Aber ein guter Indikator. Twilight happy

Letztendlich finden wir nur heraus ob die Doku gut ist oder nicht, dank Leuten die eben ein gewisses Maß an Vertrauen in das Projekt gesteckt haben. Wäre jeder mit Skepsis rangegangen, würde es den Film nicht geben.

vertrauen in form von Geldscheinen Lyra eww
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  vertrauen in form von Geldscheinen Lyra eww

Ich verstehe gerade nicht, wo da das Problem ist? Wie sonst sollen sie einen Film drehen, ohne Geld?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
wie gesagt es ist euer geld. 85$ sind abe rmeienr meinung nach immer noch zu viel und können nciht mit Sentimentalitäten gerechtfertigt werden
Zitieren
02.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Killbeat, ich glaube du verstehst nicht, worum es mir persönlich geht:

Stell dir vor, du gehst mit deinen Freunden in einen Vergnügungspark und da habt ihr den Tag eures Lebens.
Als ihr dann nach einer Achterbahnfahrt aussteigt, beschließt du das Achterbahnfoto als Erinnerung zu kaufen.
Aber du stellst fest, dass das Foto überzogen teuer wäre und dass es auch allgemein durch den Verschleiss der Fotoanlage nicht perfekt ist.
Aber weisst du was? Das ist dir in diesem Moment egal! Du möchtest ein Erinnerungsstück an diesen Tag und kaufst es dir, denn was ist schon Geld wert im vergleich mit Freunden, Erfahrungen und Erinnerungen?
Einer deiner Freunde versucht dir das auszureden, er sagt "Hey, wenn du nen Bild von dir in der Achterbahn haben willst, dann fahr nochmal, ich knipps dich von unten.".
Das wäre viel billiger, aber dann würde was fehlen: zum einen wäre der Winkel ungünstiger und zum anderen würde dein Freund fehlen.



Und nochmal zum Preis: Mag sein, dass er für dich überteuert ist, mag sogar sein, dass er TATSÄCHLICH überteuert ist. Aber jetzt mal vollkommen bezogen auf mich: Es gibt Bronies, die geben ein haufen Geld für Merch aus, manche investieren HUNDERTE von Euro, nur um alle Blindbagwaves vollständig zu haben. Manche kaufen sich auch eine Celestiapuppe für ca. 45 Euro.
Ich hab bisher "bloß" drei DVDs. Nicht ein einziges Blindbag.
Ob ich jetzt über einen längeren Zeitraum 65 Euro in Form von Blindbags oder einmal 85 Dollar in Form einer BD ausgebe, wo liegt da der unterschied.


Meine Meinung zur potenziellen Qualität der Doku:
Natürlich ist es möglich, dass die Doku absoluter Bockmist wird, aber auch dann kann man doch eine positive emotionale Verknüpfung herstellen:
In der fünften Klasse war ich mal für kurze Zeit in der Film-AG unserer Schule und ich kann nur sagen, sobald wir einen Film gedreht haben und zum ersten mal anschauten waren wir uns fast immer einig, dass das finale Werk absolut nicht an unsere Erwartungen ran kam und desweiteren eine Beleidigung für Auge, Ohr und Hirn war. Wir haben die Filme trotzdem öfter als einmal angeschaut, eben weil wir uns damit an besondere Momente erinnern konnten, zum Beispiel konnten wir uns dann immer darüber unterhalten, wie "Weisst du noch die Szene? Da ist permanent das Mikro ausgefallen. Oder die da, da hat x immer Grimmassen gezogen, sodass ich lachen musste und wir die Szene tausendmal drehen mussten."
So wird es vielleicht auch bei der Bronydoc sein: wenn der Galaconpart kommt kann ich sagen "Ach ja, daran erinnere ich mich, ich war dabei, das war toll!"

Denn ich denke, dass sich dafür die meisten Bronies den Film kaufen, nämlich um ein Stück zu haben, mit dem sie sich immer an eine tolle Zeit erinnern können.
Ich glaube nämlich kaum, dass ein Brony sich die Doc kauft, damit er weiss "was er eigentlich ist" RD wink

Zitieren
02.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
was ist denn wenn dein name nicht gezeigt wird? wenn sie die credits einfach kürzen und du nicht erwähnt wirst? Dann hast viel geld für etwas ausgegeben was dich letzten endes doch nur enttäuscht hat.
Zitieren
02.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  was ist denn wenn dein name nicht gezeigt wird? wenn sie die credits einfach kürzen und du nicht erwähnt wirst? Dann hast viel geld für etwas ausgegeben was dich letzten endes doch nur enttäuscht hat.

Wieso sollten sie die Credits kürzen? Sie haben schließlich versprochen, dass man ab einem gewissen Betrag in den Credits aufscheint. Das ist Teil des Deals. Das gilt aber nur für jene, die bereits während der KickStarter Kampagne oder kurz danach mitgemacht haben.

Der Film wird nur auf BluRay und als Digitaldownload bereitgestellt, beides unterliegt keinerlei Zeitlimits. Im Gegensatz zu einer Ausstrahlung im TV könnte man hier auch ohne Probleme 15 Minuten lang Credits zeigen. Ob sie jemand auch liest, ist eine andere Frage - aber darum geht es ja auch nicht wirklich. RD wink

Ich bin da gedanklich ganz bei Blankflank. Ich kaufe mir praktisch kein Merch, tatsächlich besitze ich derzeit nur eine offizielle DVD, ein Artbook, vier T-Shirts und die Rewards von diesem KickStarter Projekt. Für alle gibt es spezielle Gründe, warum ich sie habe.

Gründe (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
02.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  was ist denn wenn dein name nicht gezeigt wird? wenn sie die credits einfach kürzen und du nicht erwähnt wirst? Dann hast viel geld für etwas ausgegeben was dich letzten endes doch nur enttäuscht hat.

Das ist ein extrem unwahrscheinliches, aber ich muss zugeben, mögliches Szenario.
Aber sowas kann einem auch in anderen Fällen passieren. Da hab ich wieder nen RL-Beispiel (ätsch, die werden mir nie ausgehen Wink ):
Vor einiger Zeit hab ich gesehen, wie jemand in einem O2-Shop seine Garantie auf ein Handy beanspruchen wollte, da nach ein paar Wochen das Display kaput ging, aber der O2-Mitarbeiter hat gesagt, dass Displays von der Garantie nicht geschützt sind (ich selber kann das nicht glauben, entweder hatte der Typ keine Ahnung oder gelogen, aber für das Beispiel lassen wir das mal so stehen.). Also musste der Mann mit seinem neuen, kaputten Handy wieder gehen.

Um aber deiner Frage nicht aus dem weg zu gehen: Ja, ich wäre dann schon ziemlich angepisst, weil mir eine Ware/Leistung für die ich bezahlt habe nicht geleistet wurde. Als nächstes würde ich mit den Leuten der Bronydoc in Kontakt treten und fragen, was da los sei, dass ich einfach gestrichen wurde. Dann würde ich natürlich noch Wiedergutleistung einfordern. Wenn die von der Doc den mir entstandenen Schaden nicht begleichen wollen, dann würde ich meine weiteren Optionen prüfen und gegebenenfalls sogar rechtliche Schritte einleiten.
Wenn das nix bringt, dann ärgere ich mich nochmal und lege das unter "Gelernt: Nie mehr Kickstarter machen, schon gar nicht bei folgenden Personen" und die Sache wäre fertig.

Aber da ich zum einen schon auf einem T-Shirt meinen Namen gesehen habe und ich nicht glaube, dass die Leute so dumm sind, das zu tun, bin ich mir absolut sicher, dass mein Name in den Credits läuft.



Und ich ziehe ungern nochmal die Preisdiskussion hinzu, aber:
http://www.amazon.de/gp/product/B008FN6V...d_i=301128
56,- für alle vier "Indy"-Filme gegen (nach heutigem Kurs) 66,- für den Bronyfilm:

Indy: 4 Filme in einer Box
Brony: 1 Film

Indy: Alle Filme werden jedes Jahr zwei mal im Free-TV gezeigt
Brony: Die Chance, dass die Dokumentation im deutschen Fernsehen jemals läuft: nahezu 0.

Also, wenn ich 70 Euro über hätte (also nur so viel um eins zu kaufen) und werde dazu genötigt, eins von beiden zu nehmen, ich würde sofort zur Bronydokumentation greifen.

Zitieren
02.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Evenprime schrieb:  Die 85 USD sind der Fairness halber exakt der Preis, den auch Supporter des Projekts für die BluRays gezahlt haben.

Der Fairness halber? Man supportet ja um das Projekt zu unterstützen und nicht damit man Premien kassiert. Man sollte schon einen Unterschied machen zwischen Supporter und Kunde... für das Geld wäre eigentlich ne 2-Disc Sonderedition angebracht im Digibook mit Original-Autogrammen und Tonspur in DTS HD MA 7.1

Die Supporter wurden ja außerdem auch in den Credits erwähnt... die Kunden nicht. Desshalb ist das mit 'Fairness' hinfällig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.10.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Mir bringt die Blue-Ray-Variante sowieso nichts Q.Q
Ich find es irgendwie gemein, dass es keine DVD-Variante davon gibt...

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Kruemelmonster schrieb:  Mir bringt die Blue-Ray-Variante sowieso nichts Q.Q
Ich find es irgendwie gemein, dass es keine DVD-Variante davon gibt...

du beschwerrst dich über BD? das ist wie vor 15 Jahren als bestimmt wer gesagt hat: Wie nur dvd? Hab doch nur nen Videorekorder ...

@killbeat + heavymetalneverdies:
Sorry aber ihr kommt mir grad so vor wie die normalen uniformierten MLP hater. Sortiert mal eure Fakten.

es gibt 3 Bluerays einmal die für 50$ also ca 38€ mit der Doku und die "spezial edition" für 75$ also ca 58€ mit exklusiven interviews. Auf beiden ist die Spezial Variante der Doku enthalten von Bronys für Bronys quasi. Das ist kickstarter exklusiv (und damit logischerweise teurer).

Später erscheint ne 3. Disc für die allgemeinheit in etwas anderer Fassung und ziemlich sicher zu normalen Preisen.

Davon abgesehen lass ich mich ungern beleidigen .. es ist mein geld wofür ichs ausgebe ist meine Sache und wenn euch der preis zu teuer ist: Pech wartet halt bis es billiger wird.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
03.10.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich hab mir die BD auch 85€ kosten lassen, einfach weil es mir das wert ist. Verzichte ich halt auf so Kram wie Abends einen Trinken gehen und kauf mir einmal eine "überteuerte Plastikscheibe".
Zitieren
03.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ein bisschen Info über die Doku aus einem Interview mit John DeLancie : http://www.sfx.co.uk/2012/10/02/john-de-...interview/

Zitat:You’re a very eloquent defender of the Brony fan community and you’re active in putting together a documentary about it. How’s that going?

The documentary is going very well. I’ve never made one before, and we actually just shot a bunch last night and got some very good stuff. But the actual putting together of a documentary is just excruciatingly time-consuming; a bazillion little decisions. I’m involved in all that but we have editors that are working on different prints of it. I’m the executive producer so I’d say I’m very involved but; much more on the artsy fartsy side of things… And Lauren Faust, who created My Little Pony, is repeatedly checking in with us, weekly, if not almost daily. It’s going quite well.

Also es wird noch immer daran gearbeitet und auch teilweise noch gedreht. Lauren ist, obwohl sie nichts mehr mit der Produktion von MLP:FiM zu tun hat, mindestens einmal wöchentlich (wenn nicht sogar täglich) in Kontakt mit dem Team und sieht sich die Fortschritte an. Das Projekt scheint also auch ihr sehr am Herzen zu liegen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
03.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Fragga schrieb:  du beschwerrst dich über BD? das ist wie vor 15 Jahren als bestimmt wer gesagt hat: Wie nur dvd? Hab doch nur nen Videorekorder ...

klar, vor 15 jahren wäre es auch blöd gewesen, nur dvds rauszubringen. die beschneiden gewissermaßen die zielgruppe damit. manche leute haben halt nur einen dvd-player und wollen auch nichts besseres, solange der noch funktioniert. man braucht ja auch nichts anderes, weil alle filme heutzutage auf dvd und blu-ray erscheinen.

(03.10.2012)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

grr... rate mal, was ich gerade posten wollte Twilight: No, Really?
hab mich aber gefreut, als ich das auf eqd gelesen habe (noch mehr natürlich, als ich den hinweis über die 3. staffel gesehen habe, aber das ist ein andere geschichte).
vorallem, dass lauren faust sich immer in diese ganzen bronie-geschichten reinhängt. ich meine, eigentlich hat sie ja absolut nix mit uns zu tun... irgendwie scheint das bronytum in amerika bekannter und tolerierter zu sein als hier, kann das sein? Twilight happy

und dabai hab ich wieder was neues erfahren
dear princess celestia... today i've learned that john de lancie, the one who played Q in my second favorite tv series, is also the one who voiced discord, an awesome character in my favorite tv series Cheerilee awesome

jetzt verstehe ich auch die ganzen bildchen bei dem picard mit discord dargestellt wird RD laugh
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Fragga schrieb:  Davon abgesehen lass ich mich ungern beleidigen .. es ist mein geld wofür ichs ausgebe ist meine Sache und wenn euch der preis zu teuer ist: Pech wartet halt bis es billiger wird.

wo hab ich dich denn bitte beleidigt?! Hast du irgendwelche wahnvorstellungen oder was? RD laugh ich habe nur meine meinung für diesen preis ausgesprochen. Darf ich das etwa nicht schlecht finden, das man für eine BD 85$ bezahlen soll nur weil da noch ein paar interviews. Das ganze noch damit zu argumentieren, das es über Kickstarter finanziert wurde ist lächerlich. Aber wie gesagt, es wie du schon sagtest dein geld. Wofür du das verpulverst ist dein bier. Ich kann meins aber sinnvoller investieren.
Zitieren
03.10.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Was die Beleidigung angeht hat Fragga recht:

(02.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle.

Ansonsten stimme ich aber Killbeat zu und Fragga, du brauchst deinerseits nicht auch in die gleiche Kiste zu greifen und uns mit "uninformierten Hatern" zu vergleichen. Ich schreibe "uns" weil ich die Meinung von HeavyMetalNeverDies! (dass der Hauptgedanke der "Spende" auch diese sein sollte und nicht die "Belohnung") teile und mich somit auch angesprochen fühle.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
03.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Jetzt beruhigen sich erstmal alle.

Und guckt euch doch mal um, was in der Welt wie viel kostet:
für 66 Euro kannst du froh sein, wenn du im Hollister ein T-Shirt bekommst.

Jedes PC/Konsolenspiel kommt heute mit rund 50 Euro auf dem Markt, kurze Zeit später kommen DLC im Gesamtwert von weiteren 50 Euro raus, nen halbes Jahr später gibts die Game of the Year-Version für 30 Euro, man spart also ganze 70 Euro bei fast jedem spiel, wenn man ein bisschen wartet.
Aber trotzdem sind auch die größten DLC-Fallen immer wieder in den Startwochen auf den vorderen Verkaufsplätzen, ganz einfach weil die Leute sich auch mal was gönnen wollen.

Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
von einen spiel hat man aber mehr als von einer doku. Deswegen kosten sie auch mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste