Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 10:57



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
03.10.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  von einen spiel hat man aber mehr als von einer doku. Deswegen kosten sie auch mehr

Da magst du recht haben, aber auch nur mit Einschränkungen, da es genau wie bei Filmen vorkommen kann, dass die Spiele schlecht sind. Hinzu kommt, dass sie unter Bugs leiden können oder einfach Hardwarebedingt nicht korrekt funktionieren wollen.


Aber ich bin gerne bereit die ganze sinnlose Diskussion sein zu lassen, ich verstehe ja, dass manche Leute dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen, aber dass du gesagt hast, dass diejenigen, die das zahlen sie nicht mehr alle haben hat mich schon ziemlich angefressen, das musst du schon verstehen.

Deshalb schlage ich einfach vor, dass die Preisdiskussion begraben wird, denn dir ist die Sache den Preis nicht wert, weshalb du die Disc nicht gekauft hast und auch nicht kaufen wirst, wärend mir die Sache das Geld wert ist, was auch der Grund ist, dass ich das Geld investiert habe.
In beiden Fällen kann wohl niemand die Meinung des anderen ändern, was auch egal ist.
Leute haben unterschiedliche Prioritäten.


Aber in einem Punkt muss ich euch zustimmen: 30 Euro für einen Digitaldownload sind überzogen.

Zitieren
03.10.2012
Reedycreek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  von einen spiel hat man aber mehr als von einer doku. Deswegen kosten sie auch mehr

Keine Verallgemeinerung. Das mag für Dich gelten. deswegen kann man noch lange nicht eine generalisierte Behauptung aufstellen.

Ich glaube jeder hat mittlerweile verstanden, dass DU den Preis nicht für gerechtfertigt hälst. Andere halten ihn für gerechtigt. Teilweise (mich eingeschlossen) sind sie von dem Projekt so überzeugt, dass sie sogar wesentlich mehr Geld darin investiert haben.

Letzendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

Kommt man zu dem Entschluß, das es einem das nicht wert ist, sollte man aber zumindest den Unterstüzern gegenüber soviel Anstand beweisen, sich das fertige Produkt nicht aus illegalen Quellen zu besorgen.
Das wäre sonst eine sehr ärmliche Geistehaltung ...

05/2015 - Confuzzled (Birmingham, UK); 07/2015 - Megaplex (Orlando, Florida, USA); 08/2015 - Bronycon (Baltimare, USA); 08/2015 - Eurofurence (Berlin)
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)a-j schrieb:  Kommt man zu dem Entschluß, das es einem das nicht wert ist, sollte man aber zumindest den Unterstüzern gegenüber soviel Anstand beweisen, sich das fertige Produkt nicht aus illegalen Quellen zu besorgen.
Das wäre sonst eine sehr ärmliche Geistehaltung ...

ja klar. jeder hier hat definitiv sich schon die folgen illegal gesaugt oder zumindestens Uploads auf Yt gesehen. Wer was anderes sagt lügt. Das ist doch auch unfair den machen der serie gegenüber, trotzdem haben es alle gemacht. Der größte teil wird es sich saugen oder es auf YT uppen. Wer sich die serie zieht, zieht sich auch die Doku. Also verbitte ich mir eine solche Scheinheiligkeit.
Zitieren
03.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Das kann man aber nicht direkt vergleichen, denn ohne die Leute die die Doku über KickStarter unterstützt haben, würde es diese erst gar nicht geben.

Also zumindest ein bisschen Dankbarkeit an diese Leute zu zeigen wäre ganz nett, wenn man sich die Doku dann kostenlos über Youtube reinzieht. So wie man beim Schauen der Serie auch Hasbro dankbar sein sollte, denn die Serie hat nunmal Hasbro erst durch großzügige Finanzierung ermöglicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  wo hab ich dich denn bitte beleidigt?!

(02.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle. .... oder es gibt genug opfer die das tatsächlich bezahlen.

(03.10.2012)Killbeat schrieb:  ja klar. jeder hier hat definitiv sich schon die folgen illegal gesaugt oder zumindestens Uploads auf Yt gesehen. Wer was anderes sagt lügt.

klar haben wir aus Mangel an alternativen den sie waren NICHT käuflich zu erwerben, das hat sich inzwischen ja geändert und schwupps ziemlich viele haben sich die dvd gekauft. Bei der Doku ist sie von anfang an legal zu erwaerben also ist dein Argument hinfällig.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Fragga schrieb:  
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  wo hab ich dich denn bitte beleidigt?!

(02.10.2012)Killbeat schrieb:  sorry aber wer für eine BD 85 Dollar bezahlt, hat sie doch nciht mehr alle. .... oder es gibt genug opfer die das tatsächlich bezahlen.

Ein bissen käse zu deinen Whine?Whining
Zitieren
03.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Die Zahl der legalen Wege hält sich auch stark in Grenzen.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich mir die Folgen auf YT hole. Wenn Hasbro es wirklich stören würde, könnte man sie ohne Probleme löschen lassen, das passiert andernorts auch andauernd.

Ich bin werde die Doku wahrscheinlich auch nicht kaufen, einfach weil ich so viel Geld nicht mal eben für einen Film zur Verfügung habe.

Das heißt jedoch nicht, dass ich meine Handlung dadurch auf einmal richtig finden muss, ich habe einfach keine bessere Alternative, wie bei den deutschen Folgen auf Nick.de.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  Ein bissen käse zu deinen Whine?Whining

*seufz* jedesmal dieselbe reaktion von dir ... anstatt das du einsiehst das du mit solchen äusserungen direkt nen agressiven grundton anschlägst haust noch einen drauf wenn man dich daraufhin weist.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
selber schuld, wieso antwortest du auch^^
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
weil du mich gefragt hast wo du beleidigend geworden bist? .... alter ...

Ich: Ich fühl mich angegriffen
du: wovon denn?
Ich: hier *Zitat*
Du: Heul nicht rum.

Vielen dank für dieses konstruktive Gespräch.....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
dann fühl dich nciht von allgemeinheiten nciht angegriffen^^ Im waren leben kommst du sonsz nciht weiter

(03.10.2012)Fragga schrieb:  klar haben wir aus Mangel an alternativen den sie waren NICHT käuflich zu erwerben, das hat sich inzwischen ja geändert und schwupps ziemlich viele haben sich die dvd gekauft. Bei der Doku ist sie von anfang an legal zu erwaerben also ist dein Argument hinfällig.

tja und was ist mit der zweiten staffel? Die kommt erst später im fernsehen und davon gibt es auch kein DVDs.
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
oder du könntest aufhören und nettere formulierungen benutzen?

"Ich finde das ist zu teuer" bringt denselben hinhalt rüber wie "OMFG welche Deppen geben den soviel geld für so was aus? Diese Opfer muahahaha " ohne agressiv zu sein ...

Eventuell bringt mehr Anstand DICH weiter im leben.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
03.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
hey ich habe ja wohl das recht meine meinung über den preis kund zu tun. und mal erlich der preis für das teil ist vile zu hoch, aber einige kaufen auch alles was mit MLP zu tu hat. Es ist euer geld, macht damit was ihr wollt und gut ist. Ich finde das ist verschwendung.
Zitieren
03.10.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
ok du blickst es nicht was mich stört ..... hoffnungslos ich geb auf... glückwunsch kannst dich jetzt als Sieger fühlen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
04.10.2012
Reedycreek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(03.10.2012)Killbeat schrieb:  ja klar. jeder hier hat definitiv sich schon die folgen illegal gesaugt oder zumindestens Uploads auf Yt gesehen. Wer was anderes sagt lügt. Das ist doch auch unfair den machen der serie gegenüber, trotzdem haben es alle gemacht. Der größte teil wird es sich saugen oder es auf YT uppen. Wer sich die serie zieht, zieht sich auch die Doku. Also verbitte ich mir eine solche Scheinheiligkeit.


Kein Kommentar mehr über so viel Unsinn, den Du hier absonderst.

Ich werde mit Dir darüber ebenfalls nicht mehr weiterdiskutieren (auch nicht auf weitere Antworten von Dir eingehen).

Ich wünsch Dir noch ein schönes Restleben und alles Gute.

05/2015 - Confuzzled (Birmingham, UK); 07/2015 - Megaplex (Orlando, Florida, USA); 08/2015 - Bronycon (Baltimare, USA); 08/2015 - Eurofurence (Berlin)
Zitieren
04.10.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  
(02.10.2012)Evenprime schrieb:  
(02.10.2012)Killbeat schrieb:  nur weil große namen draufstehen, ist das noch kein Garant für die qualität.

Aber ein guter Indikator. Twilight happy

Letztendlich finden wir nur heraus ob die Doku gut ist oder nicht, dank Leuten die eben ein gewisses Maß an Vertrauen in das Projekt gesteckt haben. Wäre jeder mit Skepsis rangegangen, würde es den Film nicht geben.

vertrauen in form von Geldscheinen Lyra eww

Das ist wie mit dem wählen gehen.

Wenn man eine Partei wählt und diese dann scheiße macht darf man gerne seinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Wenn man aber gar nicht wählen war, dann sollte man besser die Fresse halten, da man nichts dafür getan hat das es besser werden könnte.

Das gleiche gilt für die Doku, wenn die Scheiße wird habe ich auf jeden Fall das Recht mich darüber auszulassen. Wer sich die aber nur bei YT anschaut und nichts für die Doku investiert hat, der eigentlich kein Recht sich über die Inhalte zu beschweren wenn diese Schrott werden sollten.
Zitieren
04.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
KLAPPE HALTEN, ALLE BEIDE! Flutterrage
oder alle dreie... viere... fünfe... ach was solls.

ach leute, es kann doch echt nicht sein, dass wir uns in einem bronyforum über den preis einer dokumentation streiten. ich sitze hier grad vor dem bildschirm und weiß nicht, ob ich schreien oder heulen soll. love and tolerate? alles schon wieder vergessen? FS sad

lasst das thema gut sein. machts wie die piraten: geht mal alle auf nick.de, schaut euch mal ne folge MLP an und entspannt einfach mal ein bisschen. dann sind alle glücklich RD wink
Zitieren
04.10.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hier wird doch nicht wirklich um den Preis gestritten. RD wink

Es geht darum, dass jene die das Projekt gemacht und finanziert haben hier unnötig angefahren wurden.

Das ist das gleiche, wie wenn Leute sich über Hasbro und DHX Media beschweren, ihnen Gier und Unfähigkeit unterstellen, aber gleichzeitig nur allzu gerne kostenlos auf Youtube die Serie anschauen. Lächerlich bigott.

Ich habe ja schon einige Seiten zuvor geschrieben, dass es mir nichts ausmacht, wenn Leute sich den Film kostenlos auf Youtube anschauen. Aber dann sollten sie soviel Anstand haben und eben nicht jene, die den Film gemacht und finanziert haben, auch noch dafür zu beleidigen. Eeyup

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
04.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(04.10.2012)Gray schrieb:  Das ist wie mit dem wählen gehen.

Wenn man eine Partei wählt und diese dann scheiße macht darf man gerne seinen Unmut zum Ausdruck bringen.

Wenn man aber gar nicht wählen war, dann sollte man besser die Fresse halten, da man nichts dafür getan hat das es besser werden könnte.

Das gleiche gilt für die Doku, wenn die Scheiße wird habe ich auf jeden Fall das Recht mich darüber auszulassen. Wer sich die aber nur bei YT anschaut und nichts für die Doku investiert hat, der eigentlich kein Recht sich über die Inhalte zu beschweren wenn diese Schrott werden sollten.

Ist ja gut adolf, nur mal so zur info, es gibt etwas das men redefreiheit nennt, da sheist jeder hat das recht sich über etwas zu beschweren, das kann einbem niemand verbieten.

@a-j:

es ist nur die wahrheit mehr nicht. das ist kein unsinn.
Zitieren
05.10.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(04.10.2012)Killbeat schrieb:  Ist ja gut adolf, nur mal so zur info, es gibt etwas das men redefreiheit nennt, da sheist jeder hat das recht sich über etwas zu beschweren, das kann einbem niemand verbieten.

@a-j:

es ist nur die wahrheit mehr nicht. das ist kein unsinn.

Mein Name ist nicht Adolf, auch mein Real-Name nicht. Ich bin ja mal gespannt ob ein dummer Kommentar dazu folgen wird.
Dies ist meine Ansicht der Dinge. Bei dir dagegen wird man das Gefühl nicht los das du zwar alles haben willst aber nichts dafür geben willst und dich trotzdem über alles aufregen willst.

Ganz einfach: Dir ist die Doku zu teuer? Kauf sie nicht.

In diesem Thread sollte es aber eigentlich nicht darum gehen das wir uns gegenseitig fertig machen.
Es braucht jetzt keiner zu schreiben, das er den anderen ja überhaupt nicht fertig macht.
Sondern es sollte um die Dku gehen.

Daher sollte man die Thematik des beleidigen und beleidigt seins nun mal zum Ende bringen.

Es wäre also schön wenn man wieder B2T kommen würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 von Gray.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: