Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 13:07



Umfrage: Habt ihr Tinnitus?
Ja
Nein
Ich hatte es mal Temporär
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tinnitus
#1
25.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

Tinnitus
Guten Morgen Bronyville Twilight happy
Meine Frage an euch lautet, ob es welche unter euch gibt, die ebenfalls unter Tinnitus leiden?

Ich höre nun seitdem ich mich erinnern kann, dieses hohe Geräusch, dass ich nicht ganz beschreiben kann. Ich hatte, als ich noch kleiner war, sogar gedacht, dass es vollkommen normal war, dieses Geräusch zu hören. In diesem Alter hatte ich es eigentlich nur wahrgenommen, als ich ins Bett gegangen bin. Ich dachte die Stille würde dieses Geräusch verursachen.
Heute weiß ich, dass es Tinnitus ist. Ich habe mich mit dem ständigen Begleiter arrangiert und wir leben eigentlich ganz gut miteinander. Nur wünschte ich mir manchmal zu erfahren, wie sich denn Stille "anhört" FS sad

Also, wer von euch hat es auch und wie hört ihr es?

LG
Zitieren
#2
25.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Tinnitus
Ich hatte es sehr lange.
Seitdem ich alleridngs wegen meiner ständig verstopften Nase eine Nasenscheidewandbegradigung hatte ist auch der Tinnitus weg.
Das kann mit Durchblutungsstörungen zusammen hängen.

Empfehlung: HNO Arzt aufsuchen.
Zitieren
#3
25.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Tinnitus
Ich hab seit meiner Kindheit Tinnitus. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber am wahrscheinlichsten ist der Grund, dass mal wenige Zentimeter neben meinem Kopf ein Böller explodiert ist. Seither meine ich Tinnits zu haben.
Es ist ein stetes höherfrequentes Pfeifen, das nicht aufhört. Manchmal wird es für ein paar Minuten unerträglich laut, aber das sind die einzigen Momente, in denen mich mein Tinnitus stört. Ich nehm es manchmal kaum mehr wahr. Hab mich eben dran gewöhnt.
Zitieren
#4
25.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tinnitus
Würde ich jetzt chronischen Tinnitus bekommen, würd ich mich wohl erhängen.
Ich genieße die Stille und würde wohl die Krätze kriegen, wenn ich ständig etwas ausblenden müsste.

Wenn ich stressbedingt mal nen Tinnitus habe, hört sich das immer wie der das Testbild nach Sendeschluss an.



Zudem hab ich dann immer das Gefühl, dass sich ein Faden durch meinen Schädel ziehen würde. Sehr unangenehm.
Zitieren
#5
25.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Tinnitus
Zum glück habe ich keinen. Ich würde glaube ich durchdrehen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
25.05.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Tinnitus
Ich hatte mal kurzzeitig einen oder zumindest kommt es sporadisch mal dazu.
Das liegt aber eindeutig daran, dass ich durch Dauerbeschallung defür sorge :/
Aber ich höre eben gern Musik^^



Zitieren
#7
25.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Tinnitus
Ich hab leider auch seit ca. einem Jahr Tinitus und ich hab absolut keine Ahnung woher er damals kam. Soweit ich mich erinnere hatte ich plötzlich relativ viel Druck auf den Ohren und dachte ich bekomme mal wieder eine Mittelohrentzündug. Aber dann kam noch Tinitus dazu und ich hab mal einwenig gegoogelt. Hab dann gelesen was ein Hörsturtz ist und bin dann direkt zum HNO, weil man bei einem Hörseturtz halt schellstmöglich dorthin solle. Dort angekommen stellte sich aber heraus, dass ich zum Glück keinen Hörsturtz hatte, aber sonst stellte sich leider auch nichts heraus. Der Druck auf den Ohren ging ein paar Tage später weg, aber der Tinitus nie wieder. Der HNO meinte nur, dass es an meiner Zahnspange liegen könnte. Naja seitdem hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, da ich das Geräusch nur höhre, wenn ich sonst nichts höre. Ansonsten nehme ich es garnicht wahr.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#8
25.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tinnitus
Wenn der HNO-Arzt nicht geöffnet hat zum nchsten Krankenhaus, mit einer Spritze geht das meistens weg.
Zuerst kann man auch den Kopf in den Nacken legen und mehrfach im Kreis rollen lassen, manchmal hilft das schon.
Zitieren
#9
25.05.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Tinnitus
Nein, noch nie gehabt und froh drüber. Twilight happy

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#10
26.05.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Tinnitus
Nein, ich bin Tinnitusfrei und hoffe, dass das so bleibt.
Ich brauche Stille, sonst kann ich nicht vernünftig dösen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#11
26.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tinnitus
Ich leide garantiert immer noch unter...

[Bild: 0727361217907.jpg]

RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
26.05.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Tinnitus
ICh habs immer temporär
entweder bei starken Stress oder kurz bevor mein Kreislauf zusammenbricht.
Demnach ist Tinnitus in meinem Körper immer so ein Warnsignal^^
Zitieren
#13
26.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Tinnitus
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 von L.)
Zitieren
#14
26.05.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Tinnitus
Ich habs seit ich denken kann. Es ist so ein hoher Ton wie so eine Art pfeiffen. Durchgehend, Tag und Nacht zu jeder Zeit an jedem Ort. Doch stören tut es mich nicht sonderlich. Ich kann damit leben Pinkie happy

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#15
26.05.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Tinnitus
Wen es still ist hör ich ein pfeifen, keine ahnung woher der kommt, entweder zu lautes musik hören damals, oder beim Sportschiessen, mit Sturmgewehr.
Hab mich damit abgefunden, und stört nicht.

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#16
26.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Tinnitus
früher hatte ich mal EINFACH so ein lautes piepen im ohr gehört.... ich hab keine ahnung wieso das kam immer ohne Grund irgendwie.... damals wusste ich net was es ist aber heute weiss ich dass es Tinitus war (denke ich zumindest)

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#17
27.05.2012
Fantana Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Tinnitus
Wirklich Tinnitus hatte ich nur temporär
Meistens nach Silvester, oder halt sonst nur dort, wo es halt extrem laut war.
Das hält dann manchmal gut ein paar Tage, bis zu einer Woche.
Zitieren
#18
27.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Tinnitus
Hab auch schon so lange ich mich erinnern kann einen Tinnitus, allerdings ist er mir relativ egal geworden, da ich ihn ignoriere oder sonst eigentlich immer Musik höre. Er stört mich nicht und beeinträchtigt mein Gehör auch nicht, wird nur gelegentlich nervig, wenn ich lange nicht einschlafen kann, was in letzter Zeit öfter passiert, aber ich seh das ganz lässigTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#19
27.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Tinnitus
Kein Tinnitus, obwohl ich Musiker und regelmäßiger Konzertgänger bin xD
Aber ich habe immer Ohropax dabei, bzw. meine Lamellen-Ohrenstöpsel. Sobald das Geld da ist, lasse ich mir individuelle anfertigen, die richtig reinpassen.

Aber auch kein stressbedingter Tinnitus. Das kann natürlich noch werden, wer weiß.

Dova, richtige Stille gibt es nicht. Du hast immer ein Grundrauschen, das sich einerseits durch das Rauschverhalten des Raumens und des Eigenrauschens deines Ohrapparates zusammensetzt. Sollte es irgendwann nicht mehr rauschen, bist du vermutlich tot.
Zitieren
#20
27.05.2012
Sok Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Tinnitus
Ich weiß gar nicht ob ich n Tinnitus habe, weil ich das piepen wahrscheinlich gar nicht mehr wahr nehme außer es ist total leise und still. Aber immer ist es auch nicht da.

[Bild: meine_signatur_by_sokka0-d51g5eq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste