Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 03:39



Glas-Gravur für Galacon
#61
28.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(28.05.2012)SteveLynx schrieb:  Whut?

das ist jetzt aber kurtz :/
ich meine damit wenn ich zur gala fahre kann ich doch nen abstecher bei dir machen und das zeug mit nehmen? ach ja bitte nimm diese sätze nicht als bestellt an ich sage schon bescheid wenn ich das ernst mache mit bestellen

ich dachte jetzt sagst du zu :/
Zitieren
#62
28.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Update:
Spoiler (Öffnen)
.
(28.05.2012)goschi schrieb:  Hmmm, ich hätte gerne ein Whiskyset mit den mane 6 drauf... Abholung auf der Gala nach abschluss der Veranstalltung - Fahr erst wieder am Montag, also kein Problem.
Hätt auch kein Problem, mit Hälfte vorher überweisen und hälfte auf der Gala.
Hast ja jetzt schon einiges an Material ausgelegt.
Wennst noch Zeit für neue Aufträge hast bitte ne PN.

Bestellungen müssen bei mir als PN eingehen, ich erstelle daraufhin einen Kostenvoranschlag, sobald dieser vom Geschäftspartner (in diesem Falle dir)
bestätigt wird ist die Bestellung abgeschlossen und geht in die Bearbeitung. (Welche momentan noch wegen Materialmangels aufgeschoben ist)

Momentan sind bei mir 2 Bestellungen per PN eingegangen
die zusammen auf 8 Whiskeygläser kommen.

Das Maximum sind 20 Gläser in Bearbeitung,
also habe ich noch Platz für 12 weitere Gläser.

Bestellungen innerhalb dieses Threads sind nicht gültig!
Bitte Bestellungen per PN schicken.


Ich werde alles Wichtige im Startpost zusammenfassen.
.

Zitat:Geschrieben von zunt - Heute 15:05

(Heute 13:12)SteveLynx schrieb: Whut?


das ist jetzt aber kurtz :/
ich meine damit wenn ich zur gala fahre kann ich doch nen abstecher bei dir machen und das zeug mit nehmen? ach ja bitte nimm diese sätze nicht als bestellt an ich sage schon bescheid wenn ich das ernst mache mit bestellen

ich dachte jetzt sagst du zu :/

Ich werde auch auf der Gala sein und Transport ist auch kein Problem, nur Versand ist eben noch ungewiss.

Und wie schon erwähnt, ich will nicht mehr als 20 Gläser gleichzeitig in Bearbeitung haben, da immer irgendetwas dazwischenkommen kann.
Ausserdem würden mir 50 Gläser zuviel Stress bedeuten.
Stress = Hektik
Hektik = miesere Qualität der Gravuren

Sobald diese erste Welle von 20 Gläsern fertig ist werde ich die nächste 20er Welle annehmen, danach die wiederum nächste.

Ausserdem, deine Bestellung ist nicht per PN eingegangen und bis auf "50 Glässchen" hab ich sowieso noch keine Info, also hätte ich demnach sowieso noch nicht anfangen können. Derpy confused
Zitieren
#63
29.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
zum Versand:
War bei der Post.
Hab mich umgeguckt.
Hab mir nen Karton für 1.99€ geholt.
(Werde mir aber wahrscheinlich eher was Billigeres besorgen)
Passen 8 Gläser mit ordentlich Polsterung rein.
(und jetzt endlich ein Subjekt)
Der Versand wird dann wahrscheinlich 4€ kosten
Zitieren
#64
29.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
na also der Versand ist doch dann kein Problem Twilight happy

Zitieren
#65
29.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
steve wenn du auf der gala nix verkauft bekommst dann kauf ich dir gerne das Überschüssige ab dann kann ich das auf treffen bringen wo kein bronie auf der gala war FS grins überlege es dir ist so zusagen wie werbung für dich Cheerilee awesome

wenn du sowas willst :/
Zitieren
#66
29.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(29.05.2012)zunt schrieb:  steve wenn du auf der gala nix verkauft bekommst dann kauf ich dir gerne das Überschüssige ab dann kann ich das auf treffen bringen wo kein bronie auf der gala war FS grins überlege es dir ist so zusagen wie werbung für dich Cheerilee awesome

wenn du sowas willst :/
[Bild: thinking-guy-meme.png]
Tempting, very tempting indeed.
Zitieren
#67
30.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Achja, falls es jemanden interressiert, ich bin diesen Samstag, den 02.06. aufm JapanTag in Düsseldorf. ( an der Lampe 174 um genau zu sein)

Werde meine bisherigen Gläser mithaben, fall sich die jemand ansehen will.

Und ich hab soeben herrausgefunden das ich noch ne ganze Ecke an mehr Gravurspitzen brauche.
Werde mir so bald wie möglich ein paar Gummispitzen besorgen die aus Matt wieder Klar machen,
das heisst wenn ich nicht zu doof dafür bin gibts bald auch Schattierungen! Cheerilee awesome
Zitieren
#68
31.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
Ich schick dir die Tage eine PN mit meiner Bestellung und den gewünschten Motiven Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#69
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(29.05.2012)zunt schrieb:  steve wenn du auf der gala nix verkauft bekommst dann kauf ich dir gerne das Überschüssige ab dann kann ich das auf treffen bringen wo kein bronie auf der gala war FS grins überlege es dir ist so zusagen wie werbung für dich Cheerilee awesome

wenn du sowas willst :/
Eine gute Idee, kann man nur unterstützen. Twilight happy Also auf der Gala würde ich sicher die ein oder andere Kristallskulptur erwerben. Big Grin
Zitieren
#70
31.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
ich für meinen Teil könnte so lang gar nicht warten und hab schon nen Satz bestellt Cheerilee awesome

Zitieren
#71
31.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
ok.
Ich bin heute mal krank zuhause (blöde neffen ham uns irgendwas ins haus geschleppt.)
Fakt ist mein Vadder hat sein Geld schon bekommen, mir was geliehen und ich hab mir schonmal 6 neue whiskeygläser besorgt sowie 6 Gläser die mit den Whiskeygläsern fast identisch sind bis auf 4 mm höhenunterschied und der Tatsache das die regenbogenfarben sind.
(Kommt vom Preis aufs selbe)
Spoiler (Öffnen)

habe ausserdem die Silikon-spitzen fürs Gravurgerät besorgt, sowie Silikon-Scheiben und 2 Diamant Schleifstifte, Kugelform 1mm Durchmesser

Die Silikonspitzen nutzen sich verdammt schnell ab und sind mit 6,49€ für 5st ziemlich teuer.
Die Scheiben jedoch halten sich besser und kosten nur 6,49€ für 10 Stück
dementsprechend werde ich erstgenanntes nur für Feinheiten verwendet und die Scheiben für größere Flächen.... was wahrscheinlich auch so gedacht ist.

Naja Schattierung krieg ich damit zwar noch nicht hin aber wenigstens eine klarere Mattstufe,(siehe Scootaloo im Bild) die als 3. Farbe verwendet werden kann.(sehr nützlich bei mehrfarbigen Mähnen)

Ich werde Montag mehr Gläser besorgen und auch ne Auswahl an möglichen anderen Gläsern bieten.

Für alle die am Samstag in Düsseldorf am Japantag sind.
Ich werde da sein und bis dahin noch 2-3 Gläser herstellen können.
falls also irgendwer noch vor der Galacon ein Glass haben will,
letzte Chance!... oder auch nicht, vieleicht krieg ich Ja Versand ans Laufen Derpy confused
Zitieren
#72
31.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Also, wenn das mit dem Versand irgendwann klappen sollte, gebe ich auch eine Bestellung auf.
Samstag bin ich auf dem Krefelder Treffen...
Und auf die GalaCon kann ich leider nicht FS sad

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#73
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Also die bunten Gläser sehen absolut top aus. Welche Farbe ich mir da für ein Scoot-Glas aussuchen würde, dürfte wohl klar sein. Big Grin
Zitieren
#74
08.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Also, schlechte Nachricht:
Computer putt.

Gute Nachricht:
Internet lenkt nichtmehr ab.

Schlechte Nachricht:
War zu faul am Teller weiter zu arbeiten.

Gute Nachricht:
Habe stattdessen schon 10 Gläser fertig und bekomme morgen sicherlich auch noch die restlichen 8 bestellten fertig.

Das heisst ich nehme wieder Bestellungen entgegen.

Muss nur jetzt halt sehn das ich das ganze digitale und online Zeugs mit dem Tablet und Netbook geregelt kriege. Lyra eww
ps: habe auf dem Japantag 6 Gläser für je 5€ verkauft und 4 schnapsglaser verschenkt.
Zitieren
#75
08.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Whoa, die sind echt schick. Hätte ich gewusst, dass du auf dem Japantag was verkaufst... ._.

(Wobei, okay, ich trinke keinen Schnaps.. Aber najo Pinkie happy )

Die Teller find ich ja auch mal cool. Was kostet denn so einer? (Sorry, falls es hier schon stand. Aber habe nur überflogen.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#76
08.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(08.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Whoa, die sind echt schick. Hätte ich gewusst, dass du auf dem Japantag was verkaufst... ._.
Danke Pinkie happy
Aber der Verkauf war spontan,
nachdem ich mehrmals gefragt wurde ob ich die verkaufe.
Obwohl ich auch nur ein paar Gläser die ich für verschiedene Tests gebraucht hatte, wie z.B. Schattierungen, großflächiges mattieren, verschiedene Mattstufen, usw. mit hatte, deswegen auch nur 5€


(08.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Die Teller find ich ja auch mal cool. Was kostet denn so einer? (Sorry, falls es hier schon stand. Aber habe nur überflogen.)

Der Teller ist momentan nur ein Unikat.
Test für großflächige Gravuren.
So einen zu gravieren dauert ne ganze Weile und würde daher den Preis schon auf um die 30€ treiben, auch da der Teller alleine schon 5€ kostet.

und jetzt mal ein crappy Pic von einem Mane6+Celestia Set [L.Faust Concept Art]

[Bild: 50b8267df06707aebc05bc2bce313a7283193a3f...c3b66g.jpg]
Zitieren
#77
08.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Jay, sind das zufällig meine Gläser? FS grins *Squeeee*

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
08.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
rein zufällig ja.
müsste Celestia nurnoch ein Cutiemark verpassen, das fehlt nämlich beim original conceptart.
Zitieren
#79
09.06.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
So Celestia hat jetzt endlich ein Cutiemark. musste eine extrafeine Spitze verwenden um die details hinzubekommen wie beim Cutiemark von dem rechten Glas. (Na könnt ihr erraten welcher OC das ist?)

Spoiler (Öffnen)

EDIT:
Achja ich brauche Equestrianische Getränkemarken für sowas hier, wer mir ein schönes Motiv in schwarz/weiss macht wird sogar mit 1 €uro oder 2 pro Glas beteiligt.
Gemeint sind damit Marken wie
Applejack Daniel`s,
Flim Flam Cider,
ColaPony Cola,
und was auch immer euch einfällt, vieleicht ein schönes Griffon Ale?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 von SteveLynx.)
Zitieren
#80
10.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
ist das Zunt?^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste