Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:41



My Reason to Live : Abgebrochen
#1
26.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

My Reason to Live : Abgebrochen
Ich hatte die Idee und hab sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen also musste ich schreiben... man schmal sag ich euch Leute... manchmal...

Hier Habt ihr:

My Reason to Live

Artcover:
Spoiler (Öffnen)


Aber worum geht es dieses mal?
Naja um folgendes:

Haben wir uns alle nicht schon mal gefragt wie es wäre Unsterblich zu sein, nicht in der Lage zu sein zu Sterben. Wäre es schön oder Wäre es schlicht und einfach Grausam. Ich persönlich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber um diese und andere Fragen geht es in dieser FF

Ich weiß die Leute sind anderes von mir gewöhnt, denn das hier wird relativ gewaltfrei, keine Panik, Gewalt kommt trotzdem vor.

Ansonsten ich kann nicht zu viel dazu sagen, desshalb lasse ich die Geschrieben Wörter für mich Sprechen.

Kapitel: 1, 7 Tage meines Lebens

Kapitel: 2, Gut oder Böse?

Kapitel: 3, Entscheidungen und Konsequenzen

Kapitel: 4, Selbst ist der Mann

An all jene die Selbst eine Weisheit über die Menschen in all ihrer form kennen und besitzen, sage ich schickt mir eine PM mit eurer Weisheit und sie Kommt in die FF ^^ aber bitte nur Persönliche keine geklauten, die kann ich nämlich selbst klauen PEACE OUT.

Habt viel Spaß beim Lesen und Kommentiert was das Zeug hält,
danke fürs überarbeiten an Streiben

MFG Hadschott

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Hadschott.)
Zitieren
#2
26.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: My Reason to Life
Bevor ich anfange zu lesen, eine Sache vorweg: Ist der Titel grammatisch so richtig?
"Reason to live" oder "Reason of Life" funktioniert, aber "Reason to Life" nicht, oder sehe ich das falsch?

Anyway, ich fang gleich mal an. FS grins


---

Die Story liest sich schonmal gut an, aber da sind noch zu viele Rechtschreibfehler drin, die mir das Lesevergnügen doch ein wenig vermiesen. RD wink
Ich weiß, siehe Startbeitrag, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, aber das kann doch keine seriöse Einstellung sein, oder? FS grins
Zitieren
#3
26.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live
Ne das war ein Fail meiner seits habs geändert wie man aber im Kapitel sehen kann stand es dort von Anfang an richtig ^^

Ah doch weil ich weiß das ich immer wieder Fehler mache ^^
Und ich das nit immer wieder erklären möchte deswegen...lies oben yay

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#4
26.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: My Reason to Live
Ich denke, die Story hat viel Potential und einen interessanten philosophischen Ansatz, hat aber schreibtechnisch ein paar Ungereimtheiten FS grins
Zum einen passiert es dir relativ oft, dass du zwischen Präsens und Präteritum wechselst, zum anderen schreibst du stellenweise viel zu umgangssprachlich, was dem Grundgedanken und der eigentlichen Message die du übermitteln willst nicht gut bekommt. Versuche, jegliche Form von Alltagssprache besonders bei authoritären Charakteren zu unterbinden und hauche ihnen durch ihren individuellen Sprachgebrauch die Charakterzüge ein, die du erreichen willst. Ansonsten läufst du in Gefahr, bestimmte Abschnitte sehr schnell ins Lächerliche zu ziehen.

Ein paar Sachen waren für meinen Geschmack auch zu random, zB die Anrede von Sonne und Mond mit "Sunni" bzw. "Muni". Solche stellen gibt es zwar selten, lassen den Leser aber daran zweifeln, ob der Schreiber selbst die emotionale Tiefe der Geschichte selbst fassen kann. Zumindest war das mein Eindruck. Ich schreibe zwar selbst keine Fanfictions, sondern Songtexte und Lyrik, aber nichtsdestoweniger ist es ratsam, immer mal wieder ein bisschen Distanz zum Geschriebenen herzustellen und versuchen, das alles objektiv zu bewerten.

Anyway, schöne Story mit guter Charakterentwicklung. FS grins
Zitieren
#5
26.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My Reason to Live
Hier mal mein Kommentar, keine Sorge Grammatik/ Rechtschreibung kreid ich NICHT an. RD wink

Beim ersten Teil musste ich ehrlich gesagt lachen, es war einfach herrlich geschrieben. Pinkie happy

Dann schlug die Stimmung plötzlich um, die, ich sags einfach mal floppig raus, Heiterkeit war verschwunden und der erste Hauch Ernsthaftigkeit erschien.

Und so ging es dann auch weiter. Und erneut brachtest du mich ins grübbeln.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Eigentlich hätte die Geschichte gut in mienr Kurgeschichten Ecke gepasst,

Spoiler (Öffnen)

Muss ich wohl damit Leben das du eine weitere, tiefergehende Geschichte schreibst.
Bin schon gespannt wie die nächsten Kapitel aussehen

Zitieren
#6
27.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live
@rx1603: jooo zur Rechtschreibung naja was soll ich machen...
Zum wechseln der Zeitform...da sollte auffallen das der Erzähler etwas erklärt und jetzt mal ernsthaft erkläre mal was in der Vergangenheit ... will ich sehen O.O

Die Umgangssprache...ja das ist son ding bei mir werde hier an vielen stellen davon absehen aber ich glaube komplett bekomme ich das nicht aus...

Die kleinen Randoms Sunni und Monie ja, kleines Quiz müssen Verrückte wie ich oder Terram sich immer Intelligente Nahmen einfallen lassen...NEIN ließ meine anderen FF´s wenn du eine gigantische anzahl an guten und auch mit einer Bedeutung versehene Namen haben willst.
Aber ich werde nicht die Pfantasie freunde von Terram mit guten Namen ausstatten ( Das würde mehr kaputtmachen als du vielleicht denkst )

Und in Sachen Emotionaler Tiefe...du weißt nicht was ich weiß und glaub mir du wisst nicht wissen was ich weiß... Das mal dahingestellt ^^

Ich bedanke mich Herzlichst für diesen guten Kommentar ich werde mir vieles Daraus zu herzen nehmen und anderes nicht ( ich mein ist immer mir überlassen oder? )

@ Gobking YAAAAAY ^^

Tatsächlich Kahm mir Zwischen zeitlich die Idee eine Kurz Geschichte daraus zu machen...aber dann dachte ich an das Potential dieser Story...Und bevor ich mich versehe habe ich einen Kompletten schlacht Plan im Kopf...So ne Sauerei...jetzt kann ich nicht mehr aufhören -.-

ABER das ist ja gar nicht schlimm da ich etwas in der Richtung schon Länger schreiben wollte.
Nicht MLP FIM sondern was langes Tiefes über die Unsterblichkeit und die dadurch resultierende Situation für den Unsterblichen...Ich Persönlich Erpfände die Unsterblichkeit nicht als Fluch...will ja mindestens 15.000 Jahre leben und bevor ich Sterbe kann ich mein Ziel ja noch erreichen ODA????

Ansonsten danke wiedereinmal für deinen großen Kommentar und...
warte steht da "Muss ich wohl damit Leben das du eine weitere, tiefergehende Geschichte schreibst." ???? Ja OMG tut mir leid fessel ich dich damit mal wieder so, dass wenn ich nen Chapter raushaue, du es sofort lesen musst...Das tut mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür...auf der anderen Seite bin ich Stolz wie ein BROT!!! BERND DAS BROT ^^

MFG: Gute nacht Hadschott PS: nochmal danke für die Komments aham...yaaaaay

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#7
27.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: My Reason to Live
Ich gehe wie die anderen nicht auf die weiteren fehler ein, wahrscheinlich hae ich auch noch ein paar davon verursacht. Von daher icht wirklich fair :/

Jedenfalls, meine Meinung zu Tag 1-5 kanntest du ja bereits.
Zu Kapitel 6 und 7 kann ich nicht viel hinzufügen. Außer vielleicht das:
"Sunni und Munie sind wohl keines falls zufällig gewählt. Ich sehe eine Verbindung zu dem, was du hierdraus machen willtst. Auch wenn es aus der Luft gegriffen sein könnte, denke ich, das ich recht habe.

Ich werds auf jeden fall verfolgen. Längere Meinungen kommen mit Fortschreiten der Story.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#8
27.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: My Reason to Live
Versteh mich nicht falsch.
Was da steht, sind nur meine Gedanken beim Lesen, nichts weiter. Den Kommentar habe ich beim Lesen getippt, quasi straight from the horse's mouth RD laugh
Es ist die erste Story, die ich von dir gelesen habe, und wie gesagt, schlecht ist sie nicht. Ich wollte das nicht als absolut reißerische Kritik verstanden wissen.

Ich kenne das ja von mir selbst: Ich schreibe was und habe damit in der Regel eine tiefe emotionale Verbindung, auch wenn das Geschriebene noch so simpel und für Außenstehende absolut trivial oder gar lächerlich erscheint. Ich baue auch gerne Codes ein mit denen ich irgendwas verknüpfe, und die mir helfen meine tiefsten Gedanken zu verarbeiten, ohne sie gleich herauszuposaunen, nur kann niemand in meinen Kopf schauen. Wenn alles nur aus Codes besteht, wird's schwer, sie zu dechiffrieren. Genaus verhält es sich dann mit der emotionalen Tiefe, die du ungeachtet des Wortlauts direkt spürst, ich aber nur zwischen den Zeilen herauslesen kann.

Zugegeben, ich bin heute schlecht drauf, insofern ...

Naja, was du dir davon zu Herzen nimmst, was du ignorierst, und was du davon zur Kenntnis nimmst, bleibt selbstverständlich völlig dir überlassen :3
Zitieren
#9
27.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live
ich hab meine antwort nochmal gelesen und sry sollte echt nicht sarkasdich oder beleidigd rüberkommen ich wertschätze jeden ernstgemeinten kommentar ^^

Ne Sarkastische oder Niedermachende antwort würdest du von mir nur auf soetwas wie...

"Jaaa deine Story is scheiße geh Sterben" auf swas kriegt man von mir ne passende antwort aber sonst weiß ich alles zu schätzen und bin froh über jeden kommentar und jeden gedanken den ich auslöse ^^

@shares: viel kaputmachen kann man bei mir nicht mehr ^^ obwohl open office bei mir immer anzeigt das es fehlerlos ist XD das program ist soooo ne verarsche.

Ansonsten mal sehen wie es sich entwickeld und wie ich es Ausschreibe

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#10
27.05.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: My Reason to Live
Ich bin müde und daher zu faul ein besseres kommentar einzutippen...
also:
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ^^
Zitieren
#11
27.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My Reason to Live
Zitat:Ansonsten danke wiedereinmal für deinen großen Kommentar und...
warte steht da "Muss ich wohl damit Leben das du eine weitere, tiefergehende Geschichte schreibst." ???? Ja OMG tut mir leid fessel ich dich damit mal wieder so, dass wenn ich nen Chapter raushaue, du es sofort lesen musst...Das tut mir aufrichtig leid und ich entschuldige mich dafür...auf der anderen Seite bin ich Stolz wie ein BROT!!! BERND DAS BROT ^^

Jahaha, das sollte dir auch leid tun.
Ich könnte so großartige Dingfe machen, aber deine Geschichte hält mich davon ab. Applelie
(und meine eigen Faulheit)

Ich sitze hier die ganze Zeit vorm Monitor und drücke ununterbrochen F5 in der Hoffnung das endlich das neue Kapitel erscheint. Cheerilee awesome

Zitieren
#12
27.05.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: My Reason to Live
Mensch sein ist ein wertvolles Gut geworden. Deine Geschchte ist ungemein inspirierend, denn sie handelt schließlich um den Kern, der uns vorantreibt, uns empfinden, und zu guter letzt LEBEN lässt.

Ich zolle dir größten Respekt, die Geschichte ist so tiefschürfend...

Worte, die falsch geschrieben, aber dennoch richtig gedeutet werden können sind für mich immer richtig.

Wenn du möchtest, kann ich dir jedoch gern eine Korrektur anbieten, quasi ein Schliff deines Diamanten, den du erschaffen hast, es wäre mir eine Ehre. -Streiben-

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#13
27.05.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: My Reason to Live
Man, man, man. Was soll man noch dazu sagen, außer das du dich intensiv und auch noch sehr gut mit der Intention unseres Daseins beschäftigst. Es is echt wieder wie immer bei dir. Du schreibst etwas selbstironisch und doch ernst genug um dramatik zu erzeugen.
Mach weiter so, die Story wird mitsicherheit wieder sehr gut.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#14
28.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live
So das Erste Kapitel ist jetzt dank Streiben überarbeitet und Fehlerfreier (mal ganz ehrlich, egal wie oft man etwas überprüft irgendjemand hat immer was zu meckern) deshalb THX davür...

Und das zweit hat schon einen Namen und ist zu 99% Fertig yay es wird Legen...es kommt gleich.....

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von Hadschott.)
Zitieren
#15
29.05.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Reason to Live
So da ich hier her gezwungen wurde gebe ich mal mein kommentar ab
Hadschott du und deine verdammt guten Ideen. ICh will den tag erleben wenn dir die Ideen ausgehen ich glaub, der tag währe woll für mich ein weltuntergang.
Spoiler (Öffnen)

LG dein treuer Leser Exidu

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#16
30.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live : Update Kapitel 2
Omg ich hasse mich selbst dafür aber was soll ich machen hier Habt ihr das 2Kapitel (Nur bis zur 12 Seite geprüft) Wieso....weil ich mal festhalten muss ich war SCHNELL !!!!! und wenn man schon schnell ist dann muss man auch Klotzten Heist raushauen ahhhhh....

Kapitel: 2, Gut oder Böse?

Und Mögen jene die versuchen mich mit meinen Fehlern zu Nerven In die Hölle fahren.

Meine Meinung steht fest!
Verwirren sie mich nicht,
mit den Tatsachen.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#17
30.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: My Reason to Live : Update Kapitel 2
Ich muss sagen, du hast mich mit Kapitel 2 Positiv überrascht. Auch wenn Kapitel 1 schon gut war, scheint dir mit Kapitel 2 was bessonderes gelungen zu sein.
Denn Terram wirkte wirklich beeindruckend Weise und ausgeglichen. Und ich hätte nicht Gedacht, das man einen Charakter so darstellen könnte, der nicht nur durch Tat, sondern auch durch Denken eine Tiefe Ruhe ausstrahlt.
Spoiler (Öffnen)

Nun, das war es zum Inhaltlichen, da Rechtschreibung nicht besprechen werden soll, erwähne ich das auch nur mal so nebenbei RD wink
Es hat mir spaß gemacht, es zu lesen. Und wurde auch nicht durch unnötige sprünge, bzw. fehlende Information zerstört. Ich freue mich auf Kapitel 3.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#18
30.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: My Reason to Live : Update Kapitel 2
Nachdem ich das zweite Kapitel ja schon heute gegen Ein Uhr gelesen habe und jetzt gerade nochmal, bin ich immer noch ein klein wenig baff.

Als erstes die Ideen mit den Zitaten: Finde ich gut. leider habe ich keine gute Weisheiten weil ichg sie mir A) nie aufschreiben und B) Niemals jemand in der Nähe war der Sie hörte.

Weiter im Text und vorsichtshalber im Spoiler.

Spoiler (Öffnen)

Dafür habe ich jetzt echt lange gebraucht Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

So Schätzelein und jetzt kommen wir mal zu den Fehlern:

Spoiler (Öffnen)

Bin gespannt auf das nächste Kapitel.

Zitieren
#19
31.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: My Reason to Live : Update Kapitel 2
@ Shares:

Vielen dank für einen Weiteren wundervollen Kommentar...wenn das so weitergeht vergesse ich noch was Negative Kritik bedeutet...NAAA wer braucht die schon?Jedenfalls schön das ich bei dir ankomme und Gedanken auslöse ^^

Spoiler (Öffnen)

@ Gobking:

Look bis zu den ersten "..." Nach oben...Ich finde es schön das hier so viele den Charakter Terram gut nachvollziehen und Verstehen können, dass macht mir meine Aufgabe euch zu erfreuen, erstaunen oder auch zu deprimieren, ungemein leichter ^^ Und Nightmare Moon in a Nutshell:

Schlechte Planung, Schlechte Planung, schlechte Planung und hatte sich vor her nicht über die Physik informiert ^^

Spoiler (Öffnen)

PS: Rein wissenschaftlich ist der Himmel rund 300 Grad heißer als die Hölle AJ surprised so ne verarsche...

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#20
05.06.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: My Reason to Live : Update Kapitel 2
Okay, Review-Time!

Spoiler (Öffnen)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste