Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:26



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
#21
09.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
(09.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Wenn doch werd ich wahrscheinlich auffem Quad rumfahren, weil Autos scheisse sind, und Motoräder mir zu gefährlich sind xD

Autos sind scheiße? AJ surprised
Du weißt aber schon, dass Quads die Nachteile von Auto und Motorrad vereinen und außer dem (geringeren) Spaßfaktor keinerlei Vorteile haben?
Du kommst im Stau nicht schneller voran, es ist ebenfalls relativ gefährlich und die Kurvengeschwindigkeiten/Beschleunigungen sind lächerlich. Wintertauglich ist's auch nicht und kostet jede Menge Platz und Geld.
Hat ja einen Grund, weshalb man die kaum sieht. Wink
Zitieren
#22
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(09.10.2011)IsleOfYou schrieb:  
(09.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Wenn doch werd ich wahrscheinlich auffem Quad rumfahren, weil Autos scheisse sind, und Motoräder mir zu gefährlich sind xD

Autos sind scheiße? AJ surprised
Du weißt aber schon, dass Quads die Nachteile von Auto und Motorrad vereinen und außer dem (geringeren) Spaßfaktor keinerlei Vorteile haben?
Du kommst im Stau nicht schneller voran, es ist ebenfalls relativ gefährlich und die Kurvengeschwindigkeiten/Beschleunigungen sind lächerlich. Wintertauglich ist's auch nicht und kostet jede Menge Platz und Geld.
Hat ja einen Grund, weshalb man die kaum sieht. Wink

YOU!


Hi xD
Ne jetzt mal ehrlich, ich würde mitten Quad nur durchs Gelände heizen, zur Arbeit oder so nehm ich doch den Bus oder so xD
Ich will eigentlich kein Auto, weil ich Angst vor Autos hab O__O
Jetzt ist es raus...
Lacht mich nur aus!
Ja ich habe Angst vor Autos!
Und bei mir in der "Stadt" (naja... nicht ganz ne Stadt) fahren mindestens 2 mit Quad rum.

Zitieren
#23
10.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
Hey! Smile
Niemand wird dich auslachen, warum auch? Jeder hat seine Macken!

Musst dazusagen, dass du nur über Stock und Stein damit poltern willst - das ist natürlich etwas anderes und tatsächlich ausgesprochen spaßig (nicht so spaßig wie an einem wunderschönen Sommertag mit offenem Roadster durch die Alpen zu heizen, aber OK Big Grin).
Zwei ist allerdings - verglichen mit der Zahl der Autos und Motorräder - immer noch nicht besonders viel.

Wie ist das eigentlich in Deutschland mit dem Führerschein? Ich habe mit meinem Motorradschein auch die Lenkberechtigung für jeden beliebigen Quad erhalten - sprich, wenn man etwas "gescheites" fahren möchte (keine 50 ccm Dosen), muss man den Motorradschein machen, ob man danach zweirädig unterwegs sein möchte oder nicht.
Zitieren
#24
10.10.2011
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Was fahrt ihr?
Den Schwarzen Renault Twingo meiner Mutter. Bin eh nur ausm Haus wenn ich muss, da lohnt sich ne eigene Karre kaum ^^'

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
#25
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre einen Audi A4 Bj. 2009 in annähernd Rainbow-Dash-blau. Big Grin

[Bild: VirWX.jpg]

http://imgur.com/tTloT

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#26
19.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)JayJay schrieb:  Ich fahre einen Audi A4 Bj. 2009 in annähernd Rainbow-Dash-blau. Big Grin

Spoiler (Öffnen)

http://imgur.com/tTloT

Welcher Motor?
Zitieren
#27
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)IsleOfYou schrieb:  
(19.10.2011)JayJay schrieb:  Ich fahre einen Audi A4 Bj. 2009 in annähernd Rainbow-Dash-blau. Big Grin

Spoiler (Öffnen)

http://imgur.com/tTloT

Welcher Motor?

1.8 TFSI 120 PS multitronic. Fährt sich besser als es klingt. Big Grin

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#28
19.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
Zitat:1.8 TFSI 120 PS multitronic. Fährt sich besser als es klingt. Big Grin

Ohh, fast schon schade um das schöne Chassis Big Grin Wink

Bist du zufrieden?
Ich habe ne Zeit lang über einen TT nachgedacht, statt meinem Z4 (hätte dann allerdings mindestens der 3,2 Liter Motor werden müssen). Ich habe meine Wahl nie bereut, frage mich aber dennoch manchmal, wie sich der Audi gemacht hätte. Was bei den Ingolstädtern allerdings leider garnicht geht, ist der Fronttrieb, der sogar noch bei den kleinmotorisierten Roadstern vorhanden ist. Wer hat sich denn das ausgedacht? Facehoof
Zitieren
#29
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)IsleOfYou schrieb:  Ohh, fast schon schade um das schöne Chassis Big Grin Wink

Bist du zufrieden?
Ich habe ne Zeit lang über einen TT nachgedacht, statt meinem Z4 (hätte dann allerdings mindestens der 3,2 Liter Motor werden müssen). Ich habe meine Wahl nie bereut, frage mich aber dennoch manchmal, wie sich der Audi gemacht hätte. Was bei den Ingolstädtern allerdings leider garnicht geht, ist der Fronttrieb, der sogar noch bei den kleinmotorisierten Roadstern vorhanden ist. Wer hat sich denn das ausgedacht? Facehoof

Ich bin sehr zufrieden, hängt aber sicherlich von den eigenen Präferenzen ab. Ich bin komfortorientiert und mir ist die Ausstattung wichtiger als der Motor. Da ich überwiegend Stadt/Verbindungsstraßen fahre wären mehr PS eh Verschwendung, dafür hat die Karre dann eben Navi, Komfortschlüssel, Soundsystem, Parksensoren, Rückfahrkamera usw. Durch den Turbolader fühlen sich die 120 PS aber echt gut an, 230 Nm ab 1.500 U/min sind für so einen kleinen Benziner ziemlich viel. Was Komfort angeht ist die multitronic ein Traum, keine Schaltvorgänge und beim Dahingleiten in der Stadt 1.000 - 1.200 U/min, da sind die Abrollgeräusche der Reifen mit Abstand das lauteste. Aber auch flotte Kurvenfahrten machen Spaß, ich bin immer wieder überrascht was das Fahrwerk alles mitmacht, ohne dass das ESP eingreift. Big Grin

Aber mittelfristig werde ich mich leistungsmäßig wohl schon nach oben orientieren. Der A5 Sportback reizt mich, da ist die Einstiegsmotorisierung momentan 170 PS.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#30
19.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)JayJay schrieb:  Ich bin sehr zufrieden, hängt aber sicherlich von den eigenen Präferenzen ab. Ich bin komfortorientiert und mir ist die Ausstattung wichtiger als der Motor. Da ich überwiegend Stadt/Verbindungsstraßen fahre wären mehr PS eh Verschwendung, dafür hat die Karre dann eben Navi, Komfortschlüssel, Soundsystem, Parksensoren, Rückfahrkamera usw. Durch den Turbolader fühlen sich die 120 PS aber echt gut an, 230 Nm ab 1.500 U/min sind für so einen kleinen Benziner ziemlich viel. Was Komfort angeht ist die multitronic ein Traum, keine Schaltvorgänge und beim Dahingleiten in der Stadt 1.000 - 1.200 U/min, da sind die Abrollgeräusche der Reifen mit Abstand das lauteste. Aber auch flotte Kurvenfahrten machen Spaß, ich bin immer wieder überrascht was das Fahrwerk alles mitmacht, ohne dass das ESP eingreift. Big Grin

Aber mittelfristig werde ich mich leistungsmäßig wohl schon nach oben orientieren. Der A5 Sportback reizt mich, da ist die Einstiegsmotorisierung momentan 170 PS.

Stimmt, es kommt absolut auf die Präferenzen an. Allerdings: wenn sich schon jemand einen Roadster bestellt, dann sucht derjenige offensichtlich etwas Sportliches - das (zugegebenermaßen nur im Einsteigerbereich, aber immerhin) als Frontfräse anzubieten ist für mich Unverständlich.
Ein vernünftiger Motor schließt doch gute Austattung nicht aus? Für mich kommt derzeit nur Sportliches infrage - vollausgestattet muss es aber schon sein. Richtig das Geld wert war zum Beispiel das Harman/Kardon Soundsystem - ohne dem würde der Wagen vermutlich nur halb so viel Spaß machen.
Turbolader sind leider nicht so meines - Hubraum geht meiner Meinung nach über alles. Deswegen bin ich froh, dass Audi auch etwas "Fön-freies" anbietet, das die Leistung auch tatsächlich aus Volumen und nicht ausschließlich aus Kompression bezieht.

Den A5 würde ich mir, rein optisch, auch einreden lassen. Smile Ist als Coupe aber deutlich weniger komfortabel (Fahrwerksabstimmung etc.) als der A4 - das muss dir klar sein.
Zitieren
#31
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)IsleOfYou schrieb:  Stimmt, es kommt absolut auf die Präferenzen an. Allerdings: wenn sich schon jemand einen Roadster bestellt, dann sucht derjenige offensichtlich etwas Sportliches - das (zugegebenermaßen nur im Einsteigerbereich, aber immerhin) als Frontfräse anzubieten ist für mich Unverständlich.
Ein vernünftiger Motor schließt doch gute Austattung nicht aus? Für mich kommt derzeit nur Sportliches infrage - vollausgestattet muss es aber schon sein. Richtig das Geld wert war zum Beispiel das Harman/Kardon Soundsystem - ohne dem würde der Wagen vermutlich nur halb so viel Spaß machen.
Turbolader sind leider nicht so meines - Hubraum geht meiner Meinung nach über alles. Deswegen bin ich froh, dass Audi auch etwas "Fön-freies" anbietet, das die Leistung auch tatsächlich aus Volumen und nicht ausschließlich aus Kompression bezieht.

Den A5 würde ich mir, rein optisch, auch einreden lassen. Smile Ist als Coupe aber deutlich weniger komfortabel (Fahrwerksabstimmung etc.) als der A4 - das muss dir klar sein.

Klar schließen sich Motor und Ausstattung nicht aus, aber mein Budget ist eben endlich. Big Grin

Wieviel PS hast du denn im Z4?

Wegen A5 muss ich dann eben mal schauen, würde ja wie gesagt auch den Sportback nehmen und nicht das Coupe. Im Zweifelsfall kann man immer noch ein adaptives Fahrwerk nehmen und dann die Komforteinstellung wählen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#32
19.10.2011
IsleOfYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)JayJay schrieb:  Klar schließen sich Motor und Ausstattung nicht aus, aber mein Budget ist eben endlich. Big Grin

Wieviel PS hast du denn im Z4?

Wegen A5 muss ich dann eben mal schauen, würde ja wie gesagt auch den Sportback nehmen und nicht das Coupe. Im Zweifelsfall kann man immer noch ein adaptives Fahrwerk nehmen und dann die Komforteinstellung wählen.

Ups, tut mir Leid, da hab ich wohl etwas überlesen Smile

Heutzutage ist gute Austattung ja schon teurer als die größeren Motoren. Alleine um das Geld, was schöne Sportledersitze kosten, könnte ich Wohnzimmer und Küche renovieren Smile
Deswegen ist's mir "das Bisschen mehr" bei der Anschaffung auf alle Fälle wert, die Quittung kommt dann über Zeit bei Versicherung und Sprit Big Grin
Zitieren
#33
19.10.2011
Devetaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Was fahrt ihr?
Roadster
[Bild: pict0008kopie.jpg]
So everypony, hier mal meinsPinkie happy
was sagt ihr dazu?
Yaaaaay!

Chimicherry, Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga! Chimicherry,Cherrychanga!


Lyra astonished  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 von Devetaki.)
Zitieren
#34
19.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(19.10.2011)Devetaki schrieb:  So everypony, hier mal meinsPinkie happy
was sagt ihr dazu?
nur halt scheiße, dass ich heut voll die Fahrprüfung verbockt habFacehoof...

Oh, das ist ärgerlich, was ist denn schief gelaufen?

Aber immerhin scheinst du ja schon ein Auto zu haben sobald es geklappt hat. Pinkie happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#35
20.10.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
http://www.littledog.de.be/focus


Tolles Auto und viel Platz für die Hunde. Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#36
20.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
Ich gehe auf Schustersrampen Big Grin
Mittlerweile trag ich sogar Standartmäßig Springerstiefel weil die einfach am längsten halten und nicht schon nach 2 Wochen durchgelatscht sind Rarity shocked
Ansonsten benutze ich bus und bahn, welche mal überhaupt nicht zuverlässig sind Octavia angry
Bin schon oft zu spät zur Arbeit oder zur Schule deswegen gekommen FS sad

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#37
20.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was fahrt ihr?
ich fahr eigentlich ganz gern mit bus und bahn.
nur das ständige gestreike geht mir ziemlich aufn sack und die kontrolleure und busfahrer könnten wirklich etwas höflicher sein, die benehmen sich teilweise fast so als wäre man ein verzogener, kaugummikauender teenager der auf den boden gespuckt hat...-.-
vor allem wenn man fragen hat oder verunsichert wegen irgendwas ist wäre ein bisschen hilfbereitschaft wünschenswert.
Abgesehen davon hab ich aber keine große lust Auto zu fahren, um ehrlich zu sein graust es mich fast ein bisschen davor. Ich mache trotzdem zurzeit meinen führerschein, wer weiß wozu mans braucht. Manchmal muss man eben ein paar betrunkene Freunde nach hause bringen Smile

Zitieren
#38
20.10.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was fahrt ihr?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Ich will eigentlich kein Auto, weil ich Angst vor Autos hab O__O
Jetzt ist es raus...
Lacht mich nur aus!

Haha, und ich dachte immer, ich wäre alleine...
Ich hasse Auto fahren und werde meinen Führerschein, den man heutzutage ja leider braucht, um einen halbwegs guten Job zu bekommen (jedenfalls in unserer Gegend) so spät wie möglich machen. Bin in meiner Klasse die einzige, die noch keine Fahrschule von innen gesehen hat, dabei gehöre ich zu den Älteren... zum Glück brauch ich jetzt noch keinen, ein Auto haben wir, ebenfalls zum Glück, auch nicht.
Fahrrad fahren find ich auch doof, ich gehe lieber, wenn's sein muss auch mal 10km hin und den gleichen Weg wieder zurück. Zug fahren find ich allerdings weniger schlimm, geht ja auch bei kurzen Strecken viel schneller als mit dem Auto oÄ, nur dass jedes Jahr die Preise angehoben werden, DAS find ich gar nicht gut. -.-

Zitieren
#39
23.10.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Ich will eigentlich kein Auto, weil ich Angst vor Autos hab O__O
Jetzt ist es raus...
Lacht mich nur aus!
Du bist nicht alleine. Geht mir ungefähr genauso. Ich habe zwar keine Angst vor Autos und mit zu fahren aber ich habe Angst vor dem selber fahren. Ich traue mir das einfach nicht zu.

Ich fahre überwiegen mit dem Bus. Hier in Lübeck kann man alles gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Ich bin es einfach gewohnt mit Bus und co. zu fahren und es macht mir nichts aus. Des weiteren ist es auch um einiges billiger.

LG Vonki RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 von Vonki.)
Zitieren
#40
23.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Was fahrt ihr?
Nature und Secret wissen es ja schon,

ich fahre einen VW Lupo.

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste