Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 05:34



Benutzernamen
30.10.2014
Jacko Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 07. Sep 2014

RE: Benutzernamen
bei mir war es ganz einfach es basiert auf diesen One Piece Charakter

http://opwiki.org/images/thumb/JackoGanz...koGanz.jpg

Bei 2 Tanzt ihr 1...2...JACKO!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=qbBw91-K0gs

Wenn ihr mich was fragen wollt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21470
RPGs bei denen ich mitmache
Spoiler (Öffnen)
Fanclubs in denen ich bin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.10.2014
Bass Octave Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2014

RE: Benutzernamen
Lustig, auf dem Namen kommt es Lustig:

Der Teil "Bass" kommt daher, das ich öfters am PC Musiziere. (Mit Bass halt)
Der Teil "Octave" kommt daher, das ich mit meiner E-Gitarre spiele.

Mehr muss ich nicht sagen, oder?
Zitieren
12.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Benutzernamen
Uff,wie bin ich den nochmal auf meinen Namen hier im Forum gekommen.Achja,das war eines Abends,wo ich mit einen guten Buch im Bett gelegen habe,dazu die Mondschein syronade von Beethoven gelauscht habe.

In der Geschichte,ging es um einen Jungen Mann,der seinen großen Tag hatte.Doch kurz vor seiner Hochzeit,ist er leider dahingeschieden..oder ermordet wurden.Nun,als Phantom ist er dann Jahrzehnte lang durch bestimmte Gebiete gezogen,wo er die letzten Tag war und hat Chaos gestiftet.

Seine Neffin,konnte nach dem der Fall aufgeklärt war ihn mit einer silbernen Taschenuhr die sie ihm gab,endlich seinen Frieden Finden.

Dortdrin war ein Bild,von ihm und seiner zukünftigen eingraviert in der Innenseite der Uhr: Für immer und für alle Zeit.Die silberne Taschenuhr hatte die Form eines Herzens Smile

Und so bin ich auf meinen Forumnamen gekommen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
14.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Ich habe da eine langweilige Geschichte zu, nämlich ist mein Benutzername bloß mein RL Vorname mit einer 1 statt nem i und das G da hinter ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnamen. Also ziemlich langweilig und unkreativ, aber was solls.

Zitieren
14.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Benutzernamen
Eine Mischung aus meinem Vor- und Nachnamen. RD laugh
Zitieren
14.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Benutzernamen
Beau + maris. Gibt sogar eine Burgruine in Wales, die auch diesen Namen trägt. RD laugh

Ich habe einfach zwei Wörter zusammengefügt, die ich mal nacheinander assoziiert habe. Für Benutzernamen suche ich mir eigentlich immer etwas "unverbrauchtes". Dazu kombiniere ich meist schon bestehende Worte oder verändere Laute in bereits existierenden Namen, um das gewünschte Resultat zu erzielen. Wobei mich das Resultat auch irgendwie persönlich ansprechen muss, damit es Verwendung findet. FS grins

Zitieren
15.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Ich mag die Farbe Azur und den Himmel. Pinkie happy
Dann habe ich den Farbnamen etwas verlängert.
Azur + a (für den schönen Klang) + tis (als männlich Endung)
Das der Name auch wirklich eine Bedeutung hat, ist mir erst 3 Jahre später aufgefallen. "Azura" ist die Himmelsgöttin und "tis" als Endung bedeutet "Sohn von". RD laugh
Es war nicht meine Absicht mich "Sohn der Himmelsgöttin" zunennen. RD wink

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
15.11.2014
Jani_Monsterkruemel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Benutzernamen
'Jani' weil das mein Spitzname in real ist und 'Monsterkruemel' weil mein ex mal zu mir gesagt hat ich sei nicht größer als ein Krümel und ich meinte ich sei dann aber ein monströser Krümel.
Das hat sich unter meinen Freunden herumgesprochen und so haben mich mache angefangen Monsterkrümel zu nennen xD
wobei das 'ue' in Monsterkrümel nur ist, weil die hier keine 'ä, ö und ü' im Benutzernamen akzeptieren Big Grin

[Bild: 2ntv5t0.jpg]

Jos, mein großer Lieblings-Schleimscheißer. Ich liebe dich <3
Zitieren
15.11.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Benutzernamen
Zu meinem Namen "Inpherno" bin ich über meine Leidenschaft zum Zocken gekommen da ich mich begann in Spielen immer wider mit dem Namen "Inphero" so ging dies dann aber irgend wann nicht mehr und ich musste meinen Namen ändern so wurde es dann zu Inpherno was auch wenige falsch geschrieben wurde und so behielt ich ihn. Twilight happy
Und seit dem heiße ich halt Inpherno.

Zitieren
16.11.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Benutzernamen
Durch Zufall. Ich war im Internet unterwegs und dachte mir "Alle haben so coole Namen" und hab mich dann Brechstange genannt. Später wurde mir dann bewusst, dass man das sehr mit meinem Verhalten verbinden kann. Ich setzte mich durch....ja.
Zitieren
16.11.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Benutzernamen




Enough said I guess Pinkie happy

Vorspulen auf 1:50

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
24.11.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Benutzernamen
Der ist mir spontan eingefallen. Dachte es klingt ganz cool. Twilight smile
Zitieren
25.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Benutzernamen
Dem 500. Beitrag widme ich meinem Benutzernamen.

Magic Twilight habe ich spontan am 1. Dezember 2013 in fünf Minuten erstellt.
Ich wollte mich zunächst Twilight Sparkle nennen! Der Name war aber leider vergeben...
Ich habe also nachgedacht: Twilight's Element der Harmonie ist Magie. Also habe ich Twilight = Magic gedacht. Dann das Gleichheitszeichen weggelassen. Danach habe ich Magic vor Twilight gestellt und tadaa.. ein neuer Benutzername.

Magic Twilight hat mehrere Bedeutungen. Beispiel: Ich bin ein Zwielicht. Magic machte den Benutzername fandombezogen.
Zitieren
26.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername ist der Name meines Pony-Ichs, welches ich auch als Avatar habe hier im Forum. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
27.12.2014
MajorMuffin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 05. Dez 2014

RE: Benutzernamen
Meinen Nick hab ich von MLP. Es gibt da eine Szene in der Pinkie von einem Traum erzählt... bin mir nicht mehr sicher welche Episode es war... Jedenfalls kommen die Namen Major Muffin und Captain Cupcake drin vor, also ... da hab ich meinen Nick her.

Und MUFFINS sind AWESOME !!!

Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.

Würd mich freuen!

Zitieren
27.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername ist mein derzeitiges Lieblingscosplay und der Name, in den ich meinen echten Namen umändern lassen will. AJ hmm

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
27.12.2014
Murmidion Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 10. Dez 2014

RE: Benutzernamen
..........
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 von Murmidion.)
Zitieren
30.12.2014
Twinkle Stardream Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Benutzernamen
Meiner ist, wie bei Enchanted Newmoon, ebenfalls mein Ponyname.
Zu sehen ist mein Pony-Ich auf meinem Avatar.
Wobei ich sagen muss, wir haben sie ja uns auch zusammen ausgedacht.

[Bild: twinklesbrtte0rijd7omha.png]
Mein Special-Somepony Acilein
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
31.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Benutzernamen
Als ich das erste Bild von meinem Sona hatte (gedankt sei meinem Senpai Smile), brauchte er/ich noch einen Namen. Ich wollte, dass der Name etwas enthielt, das mit dem Begriff "Stern" zu tun hat, da ich von weiten, entfernten Welten träume, seit ich die Perry Rhodan Bücher lese. Die Sterne am Nachthimmel sind ja genau genommen entfernte Sonnen, und auf deren Welten sind ja ebenfalls entfernte Sonnen als Sterne am (Nacht-)Firmament zu sehen Twilight smile
Ich entschied mich für das englische Wort "star" (= Stern), und fügte noch das englische Wort "light" (= Licht) hinzu, welches aber keine Bedeutung damals hatte. Aber Lightstar gefiel mir einfach super, und so war der (Vor)Name meines Sonas geboren Pinkie happy

(Wortspiel: Dreht man die beiden Worte herum, kommt Starlight heraus, welche eine meiner Lieblingscharas aus der G4 Serie ist [Bild: cl-rd-cute.png] Aber als Chara hab ich sie erst später kennen gelernt).

Edit: Nach langer, intensiver Suche nach einem dazugehörigen Familiennamen (dessen Initiative nicht von mir kam), habe ich mich für "Nightshine" entschieden, eine Mischung aus "night" (= Nacht, weil ich zu dieser Tageszeit die meiste Ruhe, auch innere, finde) und "shine" (= Schein, scheinen, leuchten, strahlen). Also wie "Ein Lichtstern, der die Nacht erleuchtet", oder so ähnlich.
Nach der Findung des Familiennamens entstand auch meine ganze Ponyfamilie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2018 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
25.01.2015
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Benutzernamen
Mein Benutzername basiert auf Charlie the Unicorn.

Mir hat das damals sehr gut gefallen und daher wollte ich mein (es war Youtube) Kanalnamen darauf basieren lassen.

Nur Charlie ging aber nicht und war mir auch zu langweilig. Und da Charlie nunmal grau ist kam noch der "Nachname" Gray dazu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste